Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Ja, Infla ca. 3,8 habe ich auch gelesen. Müsste ausgerechnet werden, da die letzte Infla bei Umsatzsteuersenkung Minus 1,7 betrug.

Gestern habe ich auch Warnungen gelesen, da die Mieten den Hauspreisen nicht folgen. Zinsen steigen auch, auch wenn nur knapp.. macht aber schon 300 mehr aus im Monat, bei Finanzierung.
    Fertigstellung ist auch etliches vorhanden.
    In ländlichen Gebieten wohl zu viel gebaut.
    Wenn die Löhne nicht enorm steigen ( unwahrscheinlich, da Exportland ) und/oder die Mieten nicht enorm steigen (siehe Löhne, unwahrscheinlich) macht es nur noch Sinn, wenn man selbst darin wohnt und das Geld eh hat.
    USA ist wohl schon die nächste Immoblase am Platzen, habe ich die Tage im Nachbarthema gelesen.
    Edit: Link zum Beitrag

Verfall des Hegemon USA

Jetzt noch alle straffälligen Flüchtlinge ausweisen und es stehen 5 Mio Hütten leer ( leider Satire ).

• lustiges lied zum hausbau in der brd mit bausparer ..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nun ja, ich interpretiere so:
    Vor ca. 20 Jahren konnte man in ca. 5-6 Bereichen (z.B. Anleihen etc., Immos, Rohst./Diamanten/Gold etc., Sparbuch, Aktien, ev. Oldtimer, Uhren, Weine, Whiskeys etc.) Geld anlegen.
    Da viele Investoren das Risiko bei "Anleihen" nicht mehr tragen wollen (kaum Zinsen, bis keine...) oder müssen noch Strafe zahlen bei der Bank, geht dieses Geld dann in die anderen Bereiche, für mich vermehrt in Immos und Aktien.....
    Vor 10-20 Jahren konnte ich noch gute Empfehlungen geben. Aber heute sehr schwierig.
    Ich kenne Bekannte, Eltern gestorben, haben gut geerbt. Waren schon bei der Bank, fanden sie komisch (bzw. hatten ein ungutes Gefühl). Gefragt konnte ich nur antworten, was man alles machen kann, aber auch mit den Risiken. Einer hat sich ein 500 PS Auto gekauft :hae: :thumbup: schon mal etwas weniger Probleme Geld anzulegen :thumbup: [smilie_happy] sagte er !!
    Empfehlungen möchte ich heute nicht mehr abgeben, habe ich auch nicht gemacht !!

Z

Im Namen des Volkes

• Ja, Empfehlungen können dir in der Hinsicht die Freundschaft ruinieren. Also wenn der Freund/Bekannte dadurch ruiniert wurde. 8o

Ich sag immer, so handel ich auch, was ich in EM stecke, kann ich nicht ausgeben.
    Aber jemandem die Empfehlung geben, jetzt 500K in EM zu stecken. Nö, das lasse ich lieber sein. Berichten, wie ich es mache, gerne. Aber dann auch die Hinweise auf einige Psychos, die bei jedem kleinen Absturz anfangen zu weinen. Also es gibt auch andere Leute, die das so machen.. aber einige kommen nicht damit klar, wenn der Kurs mal 20% runter geht.

Bin ich froh, dass ich das in EM und nicht in meine Leberwerte investiert habe! :thumbup:

• Na da freut sich mal das Finanzamt.

Der Gute bekommt sicher Post demnächst.

WBT

• bei selbsbewohnt gilt doch was anderes :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Bei uns entsteht dieses Jahr wieder ein großes Neubaugebiet in der Stadt. Das sind dann mit den nun kommenden 300 Grundstücken und dem, was in den letzten paar Jahren gebaut wurde schon gut 1000 Grundstücke.
    Auf eine Stadt mit knapp 43000 Einwohnern.
    Wenn in jedes Haus 3 Personen einziehen, einige Häuser sind auch 4-8 Parteien, dann sind das gut 5% eingeplante Einwohner. Nach dem Verkauf der Grundstücke soll die ehemalige Kaserne Aurichs verkauft werden.
    Siehe Foto.
    Wir reden hier von dem ganzen Gebiet, das ist neben der Kaserne und seinen Gebäuden auch die ganze Grünfläche.
    Nochmal Platz für 1000 Auricher

https://moewenblick.de/luftbild/wif9eb/kaserne-aurich/

Also habe ich in 2 Jahren hier "neuen" Wohnraum gebaut und geplant, für 10% der hier lebenden Bevölkerung.

Ja, dass man neu bauen möchte verstehe ich.. dass die Kasernengebäude schön umgebaut werden können, auch.

Nur diese 4000 oder mehr Menschen, die ziehen doch auch aus irgendeiner Bude aus, die dann auch wieder verkauft werden muss.

Für mich ist das alles nur noch ein Wahnsinn und eines Tages kommt das böse Erwachen.
    Wenn überall leere Häuser stehen. Das hatten wir vor der Flüchtlingswelle auch schon, bis Enercon hier tausende Arbeitsplätze schuf, von denen vor bis vor einem Jahr aber 3000 schon wieder abgebaut wurden.

Die Wohnungnot mag bei vielen Usern in der Gegend sicher anders aussehen. Aber für mich ist das hier vor Ort einfach nicht mehr zu begreifen.

• vermutlich steht der KüstenBeWohner im Nebel und treibt ab, wenn der Bergische vom AlmaAbTriebRäd :D

drum sterben die Leute aus, jetzt verstehe ich auch warum dat Merkel so besessen iss vom MenschenImport :D

eigendlich sollte der FlachLänder bei Zeiten seine Gäste schon sehen, weil ja alles so Flach ist :D

"€ine HelleKerze brennt 2Stunden, wie lange brennt die NichtHellsteKerze" länger [smilie_happy] :D

Frage mal dein Kumpel :D

Gruss
    PS: aber HufSchmied ist der nicht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Der ist ganz besessen von der Vorstellung, dass die Preise ins unermessliche steigen.
    Erzählt dann von den Steigerungen der letzten 10 Jahre.. okay, vor 10 Jahren konntest du dir hier für 220K wirklich ein super Haus hinstellen. Dafür zahlst du jetzt auch 450K
    ETW 100qm damals 80K jetzt 300K
    Das Problem bei ihm ist eher, dass er nur die eine Richtung kennt.
    Dass das auch mal fallen kann, muss er erst erleben.
    Reinreden geht nicht und will ich nicht. Stell dir vor, ich rede ihm was aus und die Preise steigen weiter.
    Unterhalten ja, Beispiele zeigen, was die Zukunft bringen könnte auch.. empfehlen nicht.
    er sagt auch, wenn jetzt alle Ausländer abgeschoben werden würden.. ich sag dann auch, Ja.. dann hätten wir 30% weniger Einwohner. :D

• Bei uns entsteht dieses Jahr wieder ein großes Neubaugebiet in der Stadt. Das sind dann mit den nun kommenden 300 Grundstücken und dem, was in den letzten paar Jahren gebaut wurde schon gut 1000 Grundstücke.
    Auf eine Stadt mit knapp 43000 Einwohnern.

Moin,

was ist das denn für eine irre Baulandpolitik ?) =O Unfassbar. Bei uns werden im Jahr nur 3 Dutzend neue Bauplätze ausgewiesen (sind immer 5-8-fach überzeichnet). Aus diesem Grund sind gute Gebrauchtimmobilien sehr gefragt und es wird in der Stadt "nachverdichtet". Das sichert die Preise z. Zt. sehr gut ab. Hinzu kommt natürlich der enorme Anstieg der Baustoffpreise, wo sich die Prognose der sich normalisierenden Preise nicht erfüllt. Das jetzige Niveau scheint das neue "Normal" zu werden.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo,

hier gibt es schon seit Jahren keine Bauplätze,
    halt nur (a) bestehende Baulücken und
    (b) Grundstücksteilungen von diesen
    "1.000 m² Nachkriegsbaugrundstücken".

Es ist aber auch schlicht wenig bis kein Platz da, außer im Außenbezirk,
    und da wohne ich ja, lass` man ... 8o

Häuslebauer und Firmen ziehen halt mehrheitlich einen Ort weiter. :hae:
    Naja: "Was soll man von der SPD auch schon erwarten!" 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist alles nicht mehr normal.
    In Emden ( nebenan ) ähnlich.
    Nur ein Beispiel.

https://www.emden.de/fileadmin…uergerinfo_30_01_2020.pdf

Scroll mal runter. Nur in dem Baugebiet sind die jetzt von 60 auf 35 ha !!!! runtergegangen.
    Nicht, weil die das nicht wollen.. die Bürger waren leicht dagegen.
    Das ist Stadtrand, kurz vor Stadtmitte.
    Und in Emden sind in den letzten Jahren auch hunderte Mehrfamilienhäuser gebaut worden.
    Allerdings mit Anbindung an den Hafen, das hatte schon was. Aber alles Andere... total bekloppt.

• das verschandelt dein UmFeld und dann haste gleich WertVerLust , wenn dann noch MachMut

und MaMut die vom Amt bezahlte Wohnung erobert und die Neffen AllahGradWanderungen

ihre MehrFachGrille befeuern, vermutlich täglich und der Muzi um 18Uhr, der KehlSack schwillt :D

wo anderswo der GlockenTurm nagelt um 18Uhr :D die Deutschen sind besessen geworden,

hängen die Kreuze ab und die Tücher um :D der Teufel ist übers Land gekommen :D

wurden die Pfaffen erpresst über die PädphilenPfaffen, das das soweit gekommen ist :D

obwohl bei den Juden haben sie damals sich auch weggedreht in Bella Italia :D

solch SchliessSchlafFächerHortungsHäuser wäre nichts für mich :D

Gruss
    PS: aber was solls, jedem das seine, was er mag und leisten kann :D

• da ist noch viel platz für verdichtung, ich denk da an japan bzw. rotel tours, mobile schlaffächer für die Generation x, heute hier und morgen da.....

Schriftgröße:  A A A A A