Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • @Marbod und @skeptisch4ever was ihr beide das in meine Aussage hinein interpretiert ist schon bemerkenswert, und nein, ich kann eure Gedankengänge nicht nachvollziehen ?(


    Wenn vor einigen Jahren alles so gelaufen wäre wie ich/wir uns das vorgestellt hatten, dann wären wird heute in Nordost Ungarn. Nachdem das dann aber nicht mehr möglich war, haben wir versucht uns hier so gut es ging ein Leben zu ermöglichen. Damit dies überhaupt funktionieren konnte, mussten/müssen wir negative Dinge im direkten Umfeld ausblenden und uns auf das Positive konzentrieren.
    Und genau dieses Leben ist es, was ich als Kartenhaus bezeichne und von dem ich hoffe dass es noch lange hält. Denn auch wenn der Weg nach Ungarn bis heute keinesfalls generell vom Tisch, ist er uns immer noch nicht möglich.


    Ich hoffe ich habe euch beide jetzt wieder einigermaßen an die Realität geführt [smilie_blume]

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lass dir doch die PflasterKasse in Gold auszahlen, welche einbezahlt wurde :D


    im Norden von Berlin, glaube OranienBurg wurden die AnoKnattaGoldEinZahlungen verrechnet ,


    auf Bürgerbegehren, wer so was im GundBuch hatte/hat :D


    damit die Räder wieder rollen, für die GrossRaumBatterieKisten :D


    Ich hatte mal ein Bude da sind noch SchürfRechte verankert, die haben Heute noch Wirksamkeit,


    falls es mal wieder anders kommt :D


    bei GoldVorKommen fliegen die Hütten weg :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Falls man beim Wasser bohren auf Gold, Öl, Gas stösst :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • in ersten Drittel 2022 steigen die ImmobilienPreise um 10% :D im AufWind der PapierGeldInalation :D


    mit PapierGeld eine SchubKarre voll gibs dann nur noch ein Brot, das System neigt sich dem €nde zu,


    hatten wir ja schon mehrfach auf deutschen Boden :D keiner wird mehr was für PapierGeld verkaufen,


    bis zur NeuOrdnung der Währung :D drum sei nicht dumme, lege dein Papier in €delMetall um,


    oder in Immobilie :D solange noch was verkauft wird :D wenn alle aufspringen ist der Zug abgefahren


    und du wirst vom SchutzSyrer in der Bahn ..... :D SystemOverGame :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hat schon mal einer ein MietsHaus verhöckert mit Lockangebot des AUsZug mit Prämie,


    und was bzw. wieviel sollte man anbieten, in €uro :hae: :D das ist hier die Frage :D


    Gruss
    aliabba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hat schon mal einer ein MietsHaus verhöckert mit Lockangebot des AUsZug mit Prämie,

    Ali, da suchst Du Dir eine Firma für Asbest-Sanierung, Hauptsache das steht fett auf den Firmenwage
    Denen gibst Du den Auftrag, mal bei den Mietern zu messen und allerlei geheimnisvolles Zeug zu murmeln und die Stirn in Sorgenfalten zu legen...
    Drei Tage später machst Du einen Aushang im Treppenhaus "Nein keinesfalls Asbest, nicht beunruhigt sein, ist nur ne vorbeugende Messung, ohne Anlass, bitte weitergehen...."


    Dann gib denen 3 Wochen, dann lädst Du zum Einzelgespräch und eierst rum .... dann 1 Jahresmiete ....

  • Ali
    Das machst du schon richtig
    Mit unfairen Attaken find ich nur zum Kotzen <X


    Wenn mir einer 20-30k anbieten würde wäre ich ganz schnell weg und würde mich freuen
    Wenn mich einer verarschen will den würde ich behandeln wie die Pest :thumbup:


    Mir hat man jetzt auch einen Mietgutachter untergejubelt ,
    Da hat sich jetzt aber der Vermieter ein Eigentor geschossen und muss dem auch noch 1500 + zahlen [smilie_happy]
    Von mir gibt es jetzt nur noch die halbe Miete bis die Mängel behoben sind :D
    Und das wird Teuer :saint:


    Gier und Geiz gepaart mit Unfairnis macht Krank =O

  • Gier und Geiz gepaart mit Unfairnis macht Krank =O

    Moin,


    hier führt die Maus Selbstgespräche :rolleyes: So ist halt das Leben in einem Hartz4-Bunker [smilie_happy]
    Solche Menschen bekommen bei mir nicht einmal eine Garage vermietet :thumbdown:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • meine Frau habe ich gerade erzählt das ich die MietPartei angeschrieben habe, ..... eigentlich antworten


    die Mieter immer zeitnah, gehen vermutlich mit dem Händy aufs Kloh und duschen :D


    ich hatte geschrieben " .... sie sollen mir mal eine PreisVorStellung machen", bis jetzt kam noch nüscht :D


    zurück an Worte im ZahlenVerBund :D oder sie schreiben, "nöö wir wollen nicht" :D


    oder 50 bis 80 Riesen :D die Taube auf dem Dach [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: der Chines hat seine FutterPreise erhöht :D "WanTan von 4,-€ auf 6,50€" :D vermutlich ist das
    KoiFutter gestiegen :D alles andere auch, AmpelWucher die CDU war der WegBereiter, wir werden
    uns alle noch um schauen :D im KlimaFachismus gefickt eigeschädelt, "SauBandenAlarm" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Unser Mausilein würde ich mit Speck fangen....in der Ratznfalle.... Kapitalistenspeck...ne silberunze


    cu DL...ich mag Leute nicht die auf meine Kosten leben wollen....so was nannte man früher Parasiten oder Schmarotzer


    Ein Symbiont gibt dem Wirt wenigstens was für das Blutsaugen....aber Linke sind wie Bettwanzen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • nun kam eine Rückinformation :D das sie keine Preisvorstellung haben für eine AusLöseSumme :D


    weil sie noch nicht ausziehen wollen :D


    eigentlich such ich auch nur Investoren :D aber melden tun sich nur MaklerInvasoren [smilie_happy]


    die ein mit süsse Worten Bauch und Lippen bepinseln mit süssen Honig , jeder will der König


    sein und nur sie hätten den Kunden der händeringend kaufen will, jaaaneee iss klar :D


    67Händler ist der RattenSchwanz :D da habe ich mal ein RundUmSchreiben gemacht,


    "wer schauen will 100€, zur Besichtigung", wenn man den MaklerGeWinn ca. 7% auf Ü1€ ....


    da muss manch Rentner ein AsylDeckenTeppisch länger stricken für die kalte JahresZeit :D


    Schade das sie kein Preis ausgerufen :D zum Kauf hatte ich es ihnen auch mal angeboten :D


    klar wesentlich Günstiger, zum FrauHollePreis [smilie_happy]



    "€in Käfig voller Helden" :D


    20Jahre wollte ich ein anderen Bunker verkaufen, in 2021 eine Familie aus der HeldStadtLeipzig gefunden :D


    "jeder Topf findet seine Siegrid, TopfSiegrid" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    nix für ungut:


    Wenn da Leute seit Jahren wohnen
    und redlich ihre Miete zahlen
    schmeiße ich die nicht raus! 8|


    Sanierung, AliBabaBau oder was auch immer:
    Es gibt auch sowas wie Fairness, Anstand usw.?
    Geld ist am Ende des Tages nicht alles... :hae: 8o


    Wie gresagt, nur meine 5 ct. !
    "No Front!" wie der junge Mensch sagt...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weil's hier vielleicht passt: Vor gefühlt 100 Jahren wollten wir unsere Studenten-WG auflösen, weil sich die Wege langsam trennten :( Wir haben dann fristgerecht bei der Vermieterin (Wilmersdorfer Witwe) gekündigt und die kam uns dann sehr entgegen: Alles in Ruhe machen, nur keine Eile, ein paar Tage länger macht doch nichts :hae:
    Wenig später klingelte ein Vertreter der WG über uns: So eine Schxxxx, so was Blödes! :hae:
    Naja, die hatten mit der Vermieterin über Auszugsprämie verhandelt, waren kurz vor 5000 Mark - und dann das :boese: Konnten wir doch nicht wissen :huh:


    Erklärung: Die Witwe wollte eine Wohnung verkaufen

  • Leute, wo bleibt die praktische Erfahrung? Wenn Ali verkaufen will, ist das sein gutes Recht. Geht so kaum, weil:


    1. Der Deutsche dem anderen den Dreck unter dem Fingernagel nicht gönnt
    2. Bei einem Mehrparteienhaus, ähnlich wie bei Erbengemeinschaften, jeder denkt, er kann für sich persönlich noch mehr raushandeln (s Pkt 1)
    3. Immer einer dabei ist, der auf den letzten Platz pokert, falls die Anderen schon raus sind.
    4.


    Wer da meint, „ohhh fair, ohhh nett, ohh sozial“ der hat sowas noch nie mitgemacht. Da lernst Du was Volkseigentum ist.

  • Moin,


    darum nie wieder Eigentumswohnungen. Ich habe ja auch noch ein paar im Bestand und die werden nach Ablauf der Bindungsfrist bis auf 2 (da wohnen Eltern und Bruder drin) verkloppt. Davon baue ich mir dann ein neues schönes 3 Familienhaus mit exklusiver Ausstattung und fertig. Die von mir avisierte Mieterzielgruppe macht keinen Ärger, zahlt pünktlich und fertig. Das Wichtigste: Ich und nur ich bestimme, was mit dem Haus gemacht wird. Keine Diskussion über zu teure Sanierungen usw. :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Männer/inen und VerMieter/inen ab Ü30 sollten kürzer treten :D


    um FaltenFrei zu bleiben :D


    Dank Google und Drohnen, muss man nicht mehr warten um sein €igentum von oben zu sehen :D


    :D die Achse der Bösen :D von unten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:GrossImmoblien nur mit Personal, Wohnungen ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A