Das wird noch besser: Mieten werden nicht entsprechend der Inflation erhöht werden können, aus gesetzlichen Gründen. Die Folge ist aus der DDR bekannt.
-
-
-
Nicht nur in der DDR - auch in der Weimarer Republik: Da sind allein in Berlin zigtausende Wohnungen in andere Hände übergegangen. Zufällig in Angloamerikanische. Ich rate allen Verwandten und Freunden, ihre nicht selbstgenutzten Immobilien zu verkaufen! Leider kann ich mich von meinen (noch) nicht trennen ...
-
Ich rate allen Verwandten und Freunden, ihre nicht selbstgenutzten Immobilien zu verkaufen!
Moin,
und dann? Die Kohle in Gold stecken, oder was? Ich werde meine Immos und das Ackerland nicht verkaufen. Altmetall ist ausreichend vorhanden und zur Not vermiete ich stundenweise und mache @PatroneLupo Konkurrenz
Grüße
Goldhut -
Geh davon aus, dass die in den nächsten Jahren kalt enteignet werden, so wie oben beschrieben. Meinen Acker verkaufe ich auch nicht, könnte sich aber auch als Fehler herausstellen. Hätten meine Urgroßeltern mütterlicherseits ihre Immobilien in den Ostseebädern rechtzeitig verkauft - der Gegenwert wäre heute mind. 250kg Gold gewesen
Nachtrag:
Wir hatten Familienfeier. Ein Verwandter - damals im engeren Umfeld von Kohl - meinte auf meine Frage, wie er die Dinge sehe: "Der Krieg hat in der Ukraine begonnen und wird in Deutschland enden!" Das meinte er nicht als Vorhersage oder Vermutung, sondern als geplantes Szenario. Seine Kinder (und Enkelkinder) leben nicht mehr in Deutschland ...
-
Habe heute in Mitteldeutschland von der Autobahn au so das eine oder andere Gewerbegebiet gesehen welches seit 1990 bis zum heutigen Tag Stück für Stück erweitert wurde und noch immer wird.
Wenn die Grünen nun von jetzt auf gleich die Wirtschaft lahm legen, weil sie die Energie abdrehen, was wird dann mit diesen ganzen Hütten ? Es ist ja dann nicht mal Energie da, sowas noch zu schleifen, um wieder blühnede Landschaften draus zu machen. Und wie lange sowas stehen bleibt, sieht man an den auf Grund diverser Schwierigkeiten leerstehenden Groß-Immobilien, die nach 1990 keine Nutzung mehr erfahren haben.
-
-
Als kleiner Junge habe ich die Nachwendezeit im tiefen Osten erlebt. Ehemaliges Industriezentrum mit Villen, Altbauten usw... es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die leer stehenden und teils verfallenen Villen, Wohnhäuser und Industrieanlagen zu erkunden... ich freue mich, dass dies bald wieder umfänglich möglich sein wird.
-
...ich freue mich, dass dies bald wieder umfänglich möglich sein wird.
aber dann bitte inkl. lohnenswerter plünderung -
Auf Sylt gibt es nichts mehr unter 14.000 EUR/m² Wohnfläche. Die Objekte sind meistens nur wenige Tage im Angebot.
sollte man sich da nicht eher fragen, wie viele Jahre das Grundstück noch hinterm Deich ist ...
... und wie bald im Wattenmeer?
-
aber dann bitte[...]
"Hinterlasse nichts außer Fußspuren, nimm nichts außer Fotos."
-
quatsch, mit Geld kauft man sich das Land vom Meer wieder zurück, wie in Dubai
die künstlichen Inseln für die wirklichen Reichen Sylt ist das kein Problem
das ist wie bei den Scholz mit der DiätenWaffenHausHalte, es zahlen immer die Anderen die
kleinen Dummen, nur auf Sylt die grossen, ihren BuddelSand
und die FreiDeutscheJugend singt,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ScholzGardeSylt
Gruss
alibaba -
-
sollte man sich da nicht eher fragen, wie viele Jahre das Grundstück noch hinterm Deich ist ...
... und wie bald im Wattenmeer?Moin,
nur mal zur Info: Die Insel Sylt wird durch Sandvorspülungen geschützt. Was die jährlich kosten: läppische 13,8 Mio EUR für das ganz Jahr 2021. Das entspricht den Gegenwert eines sehr guten Hauses in Kampen in bester Lage. Mehr auch nicht. So schnell geht Sylt nicht unter Allenfalls die Hörnum-Odde ist gefährdet
Grüße
Goldhut -
Was die jährlich kosten: läppische 13,8 Mio EUR für das ganz Jahr 2021.
Das zahlt der Steuerzahler, damit auf der Insel zu Mondpreisen verhöckert wird ?
Läuft bei uns -
Das zahlt der Steuerzahler, damit auf der Insel zu Mondpreisen verhöckert wird ? Läuft bei uns
Moin,
das könnten die Anwohner des Wiesenweges in Kampen nachmittags beim Kuchenessen in der Kupferkanne als Spende einsammeln Auf Sylt machen übrigens ganz normale Menschen wie Du und ich Urlaub. Für die ist das auch
Grüße
Goldhut -
Das zahlt der Steuerzahler, damit auf der Insel zu Mondpreisen verhöckert wird ? Läuft bei uns
Nee nee, die Immobilienumsätze auf Sylt generieren eine gigantische Grunderwerbssteuer fürs Bundesland, die 13,8 Millionen sind schon in der ersten Januarwoche reinverdient.
-
ja natürlich zahlt das der Steuerzahler, wer denn sonst?
Die NeuSylter sorgen mit ihren Lobbyisten, dass das auch so bleibt.Kurzer Exkurs.
Vor Jahren habe ich mal einen blog verfolgt von einem, der nannte sich Eifelphilosoph, interessanter blog. Der Mann (Frau) anscheinend alleinerziehend, H4ler, plädierte für den Kauf eines oder mehrerer Lobbyisten und schätzte, dass so jemand ab 100 k€/a zu kaufen wäre. Er wie in seinem blog daraufhin, dass wenn jeder Leser seines blogs 5,--€/Mon. zur Verfügung stellen würde, man sich mindestens einen solchen Lobbyisten kaufen könne. Er bat weiterhin darum dass, sofern Interesse bestünde man ja auch einen Verein gründen könne um den administrativen + org. Aufwand auf mehrere Schultern zu verteilen.
Nach einigen Wochen verkündete er, dass seine Idee auf wenig Interesse gestoßen sei und er das deshalb nicht weiter verfolge.Früher - wann war das - als es den Arbeitern wirklich dreckig ging gründeten sie Gewerkschaften mit Blut und gegen jeden Widerstand. einer der ihren wurde Gewerkschaftsboss und vertrat ihre Interessen notfalls mit allen die ihn gewählt hatten. Heute sind diese Typen anonyme sesselfurzende Karrieristen, die es sich um ihrer selbst willen natürlich mit niemanden verscherzen wollen. Die, wofür sie gewählt und "abkommandiert" wurden interessiert erst wider bei der nächsten Wahl, wenn´s um den trog geht.
Da die AN heutzutage meinen, es gehe ihnen gut, die Funktionäre sich nur noch um ihr Wohlergehen kümmern, alle nur noch eloquent, politisch korrekt sind und keiner dem Funktionör mal in de Arsch treten möchte.....
ist wie in Vereinen.
Die Leute, die Geld haben, haben ein gemeinsames Interesse - dass es nicht weniger wird und sind bereit dafür zu investieren. Der Arbeiter, bei dem am 20. schon der Monat zu ende sein müßte, denkt nicht an die Taube auf dem Dach, der liebt den Spatz in seiner Hand.
Und genau deswegen, wird Sylt mit all seinen Neureichen nicht untergehen. Die brauchen auch keine Fähre, keinen Hindenburgdamm, die kommen mit der Bombardier, Westerland ist int. Airport. Mußte dir mal ansehen.
-
-
Dann sollten wir alle mal das Forum kaufen und wieder in einen brauchbaren Zustand versetzen
-
Auf Sylt machen übrigens ganz normale Menschen wie Du und ich Urlaub.
dann kommt das 9€ ticket ja wie gerufen. wird allerhöchste zeit, dass das pack dort dem anderen pack zeigt wo der hamma hängt.
eigentlich hätte man nen riesen montagsspaziergang auf sylt organisieren müssen, so dass sich auch die antifa dort einfindetDann sollten wir alle mal das Forum kaufen und wieder in einen brauchbaren Zustand versetzen
da braucht es eigentlich nur eine person die weiss was sie tut...
-
Auf Sylt machen übrigens ganz normale Menschen wie Du und ich Urlaub
In welcher deiner Hütten auf Sylt darf ich umsonst urlauben, weil die Sicherung schon mit meinem Steueranteil finanziert wurde ?
-
In welcher deiner Hütten auf Sylt darf ich umsonst urlauben, weil die Sicherung schon mit meinem Steueranteil finanziert wurde ?
Moin,
umsonst kann man nirgends Urlaub machen. Die 75 EUR/Tag als Einzelperson wirst Du doch wohl noch übrig haben Übrigens kosten die Polizeieinsätze pro Fußballsaison mehr
Grüße
Goldhut -
nicht immer so provokant.
laßt uns zusammenlegen für einen Charterflug mit einer Iljuschin 96 der Aeroflot an Westerland.
-