Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Wie läuft das in der Praxis?
    - erste Runde die 3 (oder mehr) Meistbietenden raussuchen
    - diesen dann nochmals ein neues, abschließendes, Gebot abringen

Das kannst du selbst bestimmen. Oft folgendermaßen:

Beim zweistufigen Bieterverfahren werdenzuerst alle Angebote gesammelt. Alle Interessenten die mitgeboten haben, werdenüber das höchste Gebot informiert und dürfen dieses noch einmal überbieten.Es handelt sich aber weder um eine Hausversteigerung noch um eine Auktion. DerEigentümer der Immobilie ist beim Bieterverfahren nicht zur Annahme einesGebots verpflichtet. Auch die abgegebenen Gebote sind rechtlich nichtverbindlich. Rechte und Pflichten entstehen für Käufer und Verkäufer beim Bieterverfahrenerst durch Abschluss eines notariellen Kaufvertrages.

• Wie läuft das in der Praxis?

Willst Du alte Bahnhof kaufen? -- Sonstiges

Bitte senden Sie Ihr Kaufangebot bis zum 27.08.2021 ... Der Verkauf erfolgt gegen Höchstangebot. Der angegebene Kaufpreis von 315.000,- Euro versteht sich als Mindestgebot. Die Deutsche Bahn AG behält sich die Entscheidung vor, ob, wann, an wen und zu welchen Bedingungen die Liegenschaft verkauft wird. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe von Kaufangeboten handelt. Dieses Verfahren ist kein Vergabeverfahren im Sinne ...

und das Verfahren kann jeder Verkäufer nach Jux und Tollerei verfeinern bzw. noch fieser ausgestalten ...

• von den ersatzweise (statt der DHH bzw. den Tilgungsraten hierfür) gekauften 400 bis 480 Krügerrand ebenfalls

die meisten KreditSchuldner vererben ihre Schulden, weil sie nie in der Lage kommen, das Ding abzubezahlen :D

an Kinder oder €nkelKinder :D der sogenannte €nkelOpaSchuldenTrick :D

ich denke über 70% werden ihre Schulden nie los, das grosse Los für die €rben :D

aber von der Sache her, kleine KreditRate bei FrühZeitigenVerGangenheitsKauf, durch letzten

AusLauf/BilligNeuVerZinsung am besten auf wenigsten 20Jahr+ :D

da schlägt die KreditRate jede KaltMietHaiRatte :D aber wer macht schon beizeiten alles richtig :D

es ist was dran an dem Sprechenden Wort, "Auf dem GroosenGeldHaufen scheisst selbst der Teufel

noch was rauf" :D

der StaatsTeufel scheisst noch mal 6% oben rauf, beim €ndSieg oder VerGleich :D

wer Heute was verkauft sollte sein Geld möglichst ein GrossTeil in AussLand in Sicherheit bringen :D

ich verliere langsam das VerTrAUen, die guten Zeiten sind vorbei, das Land wurde immer weiter

und wird immer weiter in den AbRund gespüllt, die Regierung ist unfähig, geworden :D

reitet aber starr wie alle, "weder Ochs noch €sel halten den IrrSinn auf" :D

Murat hat DurchFall am AbFlugTag :D er kann nicht Heimgebracht werden :D

plötzlich haben alle KollektivDurch€inzelFall, wir schaffen das, wir wurden eingeladen :D

wir sind zwar keine ArbeitsBienen stechen aber wie die selbigen, bis zum letzten Tröpfchen :D

€igendlich sollte der Kluge warten, auf die Wende die da kommen wird und dann kaufen und vorher

ansparen in Gold am besten :D jeden Monat 1/10 vom goldenen Honig ;)

da kann man nichts verkehrt machen, "Gold löst sich nicht wie Papier auf" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: und ist die Biene noch so klein, bringt sie garantiert langfristig dein WohlStandHeim ;)

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• die meisten KreditSchuldner vererben ihre Schulden, weil sie nie in der Lage kommen, das Ding abzubezahlen

an Kinder oder €nkelKinder

tja ... da waren wohl sowohl mein Opa als auch meine Eltern Außenseiter ...
    (habe noch nie Schulden geerbt - allerdings auch keine Immobilie)

• tja ... da waren wohl sowohl mein Opa als auch meine Eltern Außenseiter ...(habe noch nie Schulden geerbt - allerdings auch keine Immobilie)

Ich sehe das auch so, daß Wohnungen/Häuser in der Mehrheit abbezahlt sind. Gerade jetzt Immobesitz verkaufen um sich größere-ebenerdige Immos zuzulegen.
    Ich sehe auch keine Veranlassung, vermietete Immos zu verkaufen. Mieten und Immopreise werden weiter erheblich steigen. Ärzte und Ingenieure kommen ja noch genug. Auch könnte man sogar auf Mieten bei der Wertsteigerung verzichten. . ABER !!! ich habe schon im letzten Jahr etwas umgeschichtet und neue Darlehen in D.-0,5%- aufgenommen um im Ausland weiter zu investieren. Ich war über den hohen Beleihungswert der Banken erstaunt die sichtlich auf steigende Preise setzen.. Der deutschen Politik traue ich nicht. Auch neues Bauland um Immopreise zu senken wird nicht so einfach sein. In Franken haben Städte und Gemeinden neue Einnahmequellen erschlossen. Sie erschließen Bauland nur, wenn ihnen das Grundstück gehört. Sprich, die Bauern sollen ihren Acker für 5.-€ /qm an die Stadt verkaufen, die Stadt verkauf dann den qm für 600.-€ als Bauland. Nur leiden die Bauern nicht an Hunger und verkaufen nicht. Mal schaun wie das Spiel weitergeht.

• ansparen in Gold am besten :D jeden Monat 1/10 vom goldenen Honig ;)

Ja, Ali, Vernünftig!
    Aber wie soll das gehen??? Malle-Reisen kosten Geld, der BMW muss abbezahlt werden. Der alte Geschrottete auch noch. Apple lässt Grüßen....Nach abgebrochener Grundschule ist das Jobangebot auch nicht soooo der Brüller, Gelernter Komasäufer oder Berufsdemonstrant nicht der ideale Lehrberuf....Wo sollen da 1/10 von was gespart werden??
    Nix Honig :)

• wenn ich Geld brauche würde ich am BahnHof Schuhe putzem , das bringt jeden Tag Gold,

nur 1Gramm am Tag mal31 Tage, die UNze im Monat :D

gerade in den ReichenViertel kann man gut Gewinn machen :D

Geld kann man mit vieles machen, mit den KleinenBockSchein :D

probiere es aus und werden einfach reich, vom SchuhPutzer zum 1/10 GoldUnzenKäufer :D

es gibt genug Leute die sich die Schuhe putzen lassen würden :D und auch gern ein müden €uro geben :D

vom Asylant bis zum ZooDirektor :D die einen wollen sich nicht bücken, die anderen können sich nicht bücken :D

Mutti hat immer gesagt, "nich reden, machen" :D manchmal muss man beides :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Also Leute, ich stell in Ungarn ein paar Portalwaschanlagen hin, das ist die Art Invest, die ich begreife. Das ganze shorten und longen und Tasse, Henkel, 5.Welle ist nix für mich. Gold im Safe, Waschanlagen laufen und ich lauf im Blaumann rum - da weiss ich, was ich tue.

• Den begreif ich nicht? Walter?
    Oder wg Blaumann „Werner, das kesselt“

in der besten Serie aller Zeiten betreibt der Hauptdarsteller eine Autowaschanlage. Allerdings will der gute Walter eigentlich keine Autos, sondern andere Dinge des täglichen Lebens waschen.

Eigentlich war er Chemielehrer, aber dann ...

• nur mal als Übersicht. 1967 wurde am Stadtrand von Nürnberg eine neue Doppelhaushälfte für 67000 DM verkauft. Natürlich der reine Wucherer. 1976 wurde dieses Haus für 166000 DM weiter verkauft. Mal ernst wer kauft zu diesem Wucherpreis. Das Haus wurde wieder verkauft 1984 zu 345 000 D-Mark. Viel zu teuer. Vor kurzer Zeit wurde das Haus wiederum verkauft. Für 620.000 €. Sind so 2 % Rendite oder so.....:-).Das Haus wird 2028 1 Mio. kosten.
    Immobilien und Gold waren IMMER zu teuer.
    Aber Schlaumeier bezahlen lieber eine horrende Miete als die eigene Wohnung abzubezahlen. meist mit vielen Ausreden.
    Meist mangels Bildung entsprechenden Job und Verdienst.

Nun, ich sehe das genau so.
    Das Haus meiner Eltern, zwischenzeitlich verkauft wurde 1982 für 150.000 DM als Gebrauchtimmobilie gekauft,
    2017 für 301.000 Euro mit einem Investitionsrückstand von etwa 50.000 Euro verkauft ( neues Bad, Küche usw. ).
    Während der ganzen Zeit wurde das Haus von der Familie bewohnt.
    Auch die Wohnung, die ich momentan bewohne, EG, hat eine enorme Preissteigerung in den letzten 14 Jahren erfahren.
    Anschaffungskosten inkl. Umbau 120.000 Euro, nun etwa 240.000 Euro wert.
    Wenn nicht etwas entscheidendes passiert, denke ich diese Steigerung wird so weiter gehen.
    Alleine die Zuwanderung bewirkt einen Preisschub.
    So hatten wir 2019 ein Plus von 327.000 Neubürgern, 2020 bei 1Million Abwanderung immer noch 1,2 Millionen Zuwanderung, macht ein Plus von 200.000.
    Die wollen sicher alle irgendwo mal wohnen.
    Immobilie zur Selbstnutzung sicher nicht schlecht, aber je nach Größe mittlerweile eine enorme Kapitalbindung.
    Also, der Job sollte schon sicher sein, oder genug Eigenkapital vorhanden.

• Alleine die Zuwanderung bewirkt einen Preisschub.
    So hatten wir 2019 ein Plus von 327.000 Neubürgern, 2020 bei 1Million Abwanderung immer noch 1,2 Millionen Zuwanderung, macht ein Plus von 200.000. (Ingenieur geht - Neger kommt)

Die wollen sicher alle irgendwo mal wohnen.

Da ist m.E. der grosse Trugschluss - die Kaufkraft wandert aus und leistungslose Parasiten wandern ein.
    Gewiss WOLLEN/Fordern die Wohnraum, das wird sich aber in den dann vorhandenen Ghettos abspielen.

Alle tollen Preisbetrachtungen, von 1967 bis heute, haben eines überhaupt nicht auf dem Schirm.
    Es ist nämlich eines einmalig, nie vorher dagewesen, passiert,
    Seit 2015, die "Aufstockung" der Biodeutschen mit inkompatiblen, niemals Steuern erwirtschaftenden, sich wie die Fliegen vermehrenden, Wirtschaftsmigranten.
    Das wird zur Verslumung ganzer Städte führen, wie jetzt im Ruhrgebiet/Berlin etc. gut zu beobachten ist.
    Dann hat D einen MASSIVEN Brain- und Firmendrain - auch das wird zu einem Rückgang der Kaufkraft führen.

Da wünsche ich allen von Herzen, das sie ihre Millionen-Immos dann in 2028 gut an den Mann bringen.
    Vielleicht schon mal einen Schächt-Platz in der Reihnhaussiedlung vorsehen?

• Wie so oft lohnt ein Blick über den Tellerrand. Ein Johannesburger hat den Tod seiner Stadt seit Beginn der Machtübernahme durch den ANC dokumentiert. Die Immo-Besitzer träumten auch von Preisen schön linear ... bis der schwarze Mann kam....
    Der “Real Realist” hat es auf sich genommen, die Veränderungen in Südafrika am Beispiel der Stadt Johannesburg zu dokumentieren. Es gibt nur ein paar Vorher-nachher-Fotos in seinen Galerien – ihm ist es darum
    gegangen, den gegenwärtigen Zustand der Stadt festzuhalten. Aber die kaputten, dreckigen, ausgeweideten und ruinierten modernen Gebäude sprechen eine ausreichend deutliche Sprache über den Niedergang der Stadt.
    Hier ist einer der wenigen Vorher-nachher-Vergleiche:
    Der Joubert Park war einer der ersten offenen Räume für Johannesburgs Innenstadt; gewidmet 1906, aber geplant im Jahr 1887 und benannt nach einem Helden aus dem Burenkrieg, Commandant-General PJ Joubert. Es war einmal ein Ort, wo die Stadtgemeinde Weihnachtsbeleuchtung installierte und wo Chöre Weihnachtslieder sangen…
    [Blockierte Grafik: https://morgenwacht.files.wordpress.com/2017/02/1-joubert-park-johannesburg.jpg?w=600]
    heute ist es nur ein Slum, wo Hausbesetzer wohnen…
    [Blockierte Grafik: https://morgenwacht.files.wordpress.com/2017/02/2-joubert-park-johannesburg.jpg?w=600]

https://morgenwacht.wordpress.…der-tod-von-johannesburg/
    http://deathofjohannesburg.blogspot.com/2006/

Schriftgröße:  A A A A A