Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Das ist Mobbing.
    A) habe ich keine Villa und b) gehts um Immos in Deutschland.


    Vermutlich kaufe ich mir ein Grundstück, zur Pacht wäre ja noch besser und darauf stelle ich mir mein Hausboot. Hat auch schon etwas von einer Villa.
    So sollte es dann aussehen.


    Die nächste Flut kommt bestimmt.


    5 Mio kostet der Spaß.
    Solarbetrieben... leichte Gartenpflege.


    https://www.blick.ch/wirtschaf…in-schiff-id16019266.html




  • der Staat die Regierung zieht die Schlinge immer fester zu , der nächste Trick kommt,


    Vermieter müssen bald zusätzlich eine ZuGeWinnGeldZinsSteuer auf die KaltMiete zahlen,


    da es sich um unselbständigen ZuGeWinnZinsGeld handelt, wie jedes andere GeldGuthaben auf Banken,


    MietsHausBank :D das heisst bei 20.000,-€uro KaltMiete im Monat zählen 1 zu 1 als GutHabenZins,


    davon werden die nochmals KnebelSteuern auferlegt :D


    "Zeiten ändern sich" in drei Jahre wird es keine Inverstören mehr geben, die ihre Kohle da reinlegen,


    und so wird das ganze WohnRaumSystem zerfallen, wie in der DDR, vom ZuStand her, wird keiner noch Geld


    reistecken, und plötzlich werden viele verkaufen, die kein Bock mehr haben, den Bonzen und ZuWanderen


    den Arsch mit "MeinDeinGeld" zu wischen [smilie_happy]


    Ruinen werden verkauft , gerne auch der alte NaziVerKaufsTrick , Hilfe ei Nazi will kaufen, Gemeinde


    üben sie ihr VorKaufsRecht aus :D wie im wahren Leben, ein Doofer steigt aus jeden Zug :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na ja, die, die sich 1200 Mieten leisten können, kaufen sich zum Großteil ein Haus, weil die Zinsen gerade so weit unten sind und die Rate dann weniger kostet.
    Mit höheren Mieten kannst du bald ja nur noch die treffen, die nicht kreditwürdig sind.
    Ich hab kürzlich mit einem Kunden gesprochen, der lässt sich sein Eigenheim zu 50% vom Staat finanzieren.
    Früher hat der Wohngeld für die Mietswohnung bekommen, jetzt bekommt er die gleiche Kohle als Lastenzuschuss für seine Kreditraten.
    Ist ja auch geschickt gemacht. [smilie_happy]

  • Immobilien sind immer eine Gleichung mit mehren UnVariabeln :D


    Scheidung, Tot des Partner, usw. 8|


    ich denke 20% Scheidung + 27% VorAbZahlungsTot ,


    10% ArbeitsPlatzVerLust, 3% RassismusMobbingOpfer durch KollegenSchweine oder Höher :D


    naja und dann noch der WertVerLust durch WindRäderZwangsNahBeBauung und BankenDarlehenNachBesicherung


    und und und, und die Angst eine falsche Kauf€ndLösung zu begehen :D


    hatte ich auch schon mal, als ich mir eine Hütte anschaute und die mir soweit gefiel :D


    die BläckRedLudenBanken mir schon den Kredit zusagte, das ging ja Früher alles einfacher und schneller,


    in Zeiten der LeipzigerScheiderWerkBanken sich Kredite zu zusammen flicken konnten, ohne TiefenPrüfung


    mehrfach Konditionen am PC , ohne Personen VorPrüfung, da konnte man rechnen so lange bis es eine


    Zusicherung gab [smilie_happy] und fertig ist der GeldKoffer gewesen :D


    die ich dann hatte, am selben Tag :D die Bank hat schon den Namen geändert, um welchen SteuerTrick auch


    immer, ansonsten ändert doch keiner seine IdentiTäter :D


    na jedenfalls hatte ich mich nun für ein besseres GrundStück mit Haus endschieden 8o :D +40% SanierungsAUfSchlag :D


    die Bank rief ich an und die änderten die KaufObjektDaten und das total unkompliziert :D


    das war noch Service in goldene DM - Zeiten , vor Macht€rGriff der Achse des KrisenVer€in :D


    das war auch eine GoldGrube , als Gold noch billiger war :D


    Also €igenKapital brauchte man kaum, sondern nur Geschick Geld ran zu karren für Schnapperle :D


    und ein Gespür für "Geld ohne Arbeit" oder wenig Arbeit für viel Geld :D


    also ursprünglich BeAmterAUsSitzer :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Scheidungen bringen mir hier auch noch nicht die Traumpreise meiner Immo [smilie_happy]


    Ehe-StatistikEmden ist die Scheidungshauptstadt Deutschlands – Kempten ist am Treuesten



    dpa Die malerische Stadt Emden in Ostfriesland – hier der Museumshafen – gilt als Scheidungs-Hauptstadt Deutschlands


    Emden in Ostfriesland ist die „Scheidungs-Hauptstadt“ Deutschlands. Wie die „Bild“-Zeitung (Mittwoch) unter Berufung auf Daten der Statistikämter des Bundes und der Länder berichtet, wurden dort im Jahr 2015 zwar 246 neue Ehen geschlossen, aber 204 Paare getrennt.
    Auf eine neue Ehe kamen also 0,83 Trennungen. Dahinter folgen den Angaben zufolge Mönchengladbach (951 Ehen, 689 Scheidungen) sowie Leverkusen (619 Ehen, 445 Scheidungen) beide mit der Scheidungs-Quote 0,72.
    Am treuesten waren laut „Bild“ (Printausgabe am Mittwoch) bei dieser Betrachtung die Bewohner von Kempten im Allgäu mit 32 Scheidungen und 347 neuen Ehen, was einer Quote von 0,09 entspricht. Dahinter folgen der Landkreis Vorpommern-Rügen (3.015 Ehen, 379 Scheidungen) mit der Quote 0,13 und der Landkreis Rostock (1.449 Ehen, 218 Scheidungen) mit der Trennungs-Quote 0,15.

  • Na ja, die, die sich 1200 Mieten leisten können, kaufen sich zum Großteil ein Haus, weil die Zinsen gerade so weit unten sind und die Rate dann weniger kostet.

    Wenn du dich einmal in vergleichbaren Ländern in Europa umsiehst, sind die Mieten in Deutschland ein Schnäppchen. Schau mal England, Italien, Spanien, da fällst du tot um. Und man fragt sich wie die das bezahlen sollen. Das ist aber relativ einfach zu beantworten. Kein Volk lässt sich so vom Staat melken wie die Deutschen. Während Herstellung und Industrie von einem Aktienhoch ins nächste Rennen und unglaubliche Gewinne einloggen, kann der kleine Arbeiter zusehen wie er seine Miete bezahlen kann. Du bezahlst 30% mehr Sprit, Heizung, Wasser, Strom, Lebenskosten was dann 2 % Inflationsrate ausmacht …sagt der Staat und bekommst 4,5% mehr Gehalt……für 3 Jahre.
    Auch der Gedanke, wer 1200 € Miete bezahlt kauft sich ein Haus-rechnerisch logisch- ist falsch. Da kommen nämlich noch die Bank die dich nach deinem Einkommen und Grundkapital fragt. Dann ist meist schon Ende. Du würdest Staunen was die Bank von einen selbstständigen Jung-Unternehmern hält.
    Ohne Sicherheiten läuft nichts.
    In der Regel bekommt der selbständigen Unternehmer erst einen Kredit, wenn er ihn nicht mehr braucht, da er das Bargeld hat.


    Deutschland schafft sich ab!

  • es gibt zwei Sorten von Käufer :D


    der Dumme sagt ich kaufe doch nicht wenn die Preise steigen, der SauDumme sagt, ich warte noch,


    Morgen könnten die Preise fallen, das Problem ist, dann kaufen alle und es gibt nüscht mehr ab :D


    der SuperDumme sagt, wenn die Preise stehen bleiben und am nächsten Tag weiter und immer weiter


    fallen, dann gibs die bald Geschenkt, und wartet und wartet, und plötzlich schenkt ihm einer


    ein Haus das Warte€ndZeitHaus 1,6qm und 80cm hoch :D


    :D "€r hatte recht "warten zahlt sich aus und bringt das Haus" :D


    genauso ist es bei allen andere Dinge im Leben auch :D


    wie in der Liebe auch, falsch ist natürlich das man sich auseinander lebt :D


    Frei nach KonFurzius :hae: Mao hätte marschiert geschrieben :D


    "wer im GleichSchrit geht, kommt auch zusammen ans Ziel" :D


    "und sind die Wege verschieden, ist es doch das selbe Ziel" ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "€ine Immo macht nicht flexible" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • @Rentner


    Ich stimme dir zu, hättest du einen weiteren Satz von mir in das Zitat aufgenommen...


    Mit höheren Mieten kannst du bald ja nur noch die treffen, die nicht kreditwürdig sind.


    Was das Andere angeht, habe ich meine Meinung schon oft geschrieben.
    Ich könnte mir morgen ein Haus kaufen, bräuchte wohl keinen Kredit. Außer vielleicht für das oben abgebildete Hausboot, aber so bekloppt bin ich nicht.


    Flexibel bei der Miete:
    Ich habe 4 Kinder. Die Große zieht im Februar mit ihrem Freund zusammen.
    Die anderen Kinder werden auch mal ausziehen.
    Mein Haus, dass ich gemietet habe, hat fast 200qm, liegt in der Stadtmitte und hat ein paar Extras.
    Nun kann ich mir was kaufen, 150-200qm und ärgere mich später, weil die Kinder alle ausgezogen sind und der Platz mit Münzen vollgestellt wird.
    Ich kann aber auch warten und mir bis dahin immer was schönes Mieten und dann, wenn alle Kinder raus sind, in die Nähe der Kinder ziehen.
    Alternativ denken wir darüber nach, doch etwas zu kaufe und es später wieder zu verkaufen.
    Hab ich aber nicht so richtig Lust drauf.
    Da ich an Freunden und Bekannten sehe, wie viele Kinder ausgezogen sind und dass die da an einer Immo festkleben.. die viel zu groß ist. Und dann hat man sicher das Pech, dass da so eine Grüne an die Macht kommt und man mal ein multikulturelles Wohnen vor die Nase bekommt, weil Eigentum verpflichtet.
    Ich wehre mich noch mit Händen und Füßen gegen meine Frau. Die sagt mir jeden Monat, dass ich was kaufen soll.
    Mieten ist nicht schlecht. Zahlt man sein Geld und gut ist. Ziehen blöde Nachbarn ein, oder nebenan wird ein Knast gebaut.. und weg. Ziehen die Kinder aus, was kleineres mieten oder kaufen.
    Bäder gefallen mir nicht mehr, Fußböden gibt es jetzt auch in moderner.. na ja, zieh ich halt um.


    Ich sehe es aber schon kommen, dass sich meine Frau durchsetzt und ich doch übergangsweise ein größeres Haus kaufe. Dann fallen mir sicher mehr Argumente ein, den Hauskauf toller zu finden. :D

  • Da habe ich schon dazugelernt..... :) gegen arme, hilflose Frauen wehrt man sich nicht!! Schäm dich :) .


    Auch wenn dir die Badfliesen nicht gefallen....Frau fragen !!.


    Das Leben kann so einfach sein!

  • Da habe ich schon dazugelernt..... :) gegen arme, hilflose Frauen wehrt man sich nicht!! Schäm dich :) .
    Auch wenn dir die Badfliesen nicht gefallen....Frau fragen !!.


    Das Leben kann so einfach sein!

    Ja super, langsam gehen mir die Argumente aus!
    Ich zeig ihr das am Abend mal.. dann freut sie sich und sagt "siehst du, höre doch mal auf Leute, die Erfahrung haben!". [smilie_blume]

  • Ja super, langsam gehen mir die Argumente aus!Ich zeig ihr das am Abend mal.. dann freut sie sich und sagt "siehst du, höre doch mal auf Leute, die Erfahrung haben!". [smilie_blume]

    mal im Ernst. Es gibt doch viele gewachsene Wohngebiete. Gegenden mit Einfamilienhäusern. Wenn du da mittendrin ein Haus kauft, bist Du relativ sicher, dass man neben dir kein Atomkraftwerk baut. Auch Gemeinde oder Stadt fragen was in der Zukunft geplant ist. Nachbarn fragen. Wenn du Häuser siehst die Erdgeschoss und Dach haben, ist es schon unwahrscheinlich das größere Häuser gebaut werden können wenn das alte Haus abgebrochen wird. Das sind doch alles gute Argumente. Mit Vorsicht zu genießen ist Bauland, das an unbebaute Flächen angrenzt. Da kann dir passieren das nachdem dein Haus fertig oder gekauft ist auf der grünen Wiese Großindustrie entsteht. Geh mal frisch fröhlich ran. Und gerade Immobilien kannst du nicht viel kaputt machen. Wenn du die relativ günstig kauft ein bisschen schön her richtest, wirst du immer Geld dafür kriegen. Und wenn du wo anders wohnen willst-vermieten! Weißt du, man zieht immer viel negatives durch die Foren. Aber ich habe-bis auf einen- in 30 Jahren nur positive Erfahrungen mit Mietern. Übrigens wohne ich z. Zeit in D..schönes Land im Sommer.

  • Na ja, die, die sich 1200 Mieten leisten können, kaufen sich zum Großteil ein Haus, weil die Zinsen gerade so weit unten sind und die Rate dann weniger kostet.

    Heute eine Immo langfristig auf Pump kaufen, ist selbst bei den vergleichsweise geringen Zinsen u.U. ein gewagtes Glückspiel. Dann lieber erstmal die 1200 für die Miete und abwarten, bis die Gesamtlage etwas abschätzbarer wird.
    Auch mit einer Inflation im Rücken, sehe die Immopreise hier nicht mehr steigen, sondern real leicht fallen. Demnächst werden sicher noch einige Immos hier auf den Markt geworfen, wenn die Bauherrn durch Jobverlust oder Krankheit die Raten nicht mehr aufbringen können.
    Wenn der völlig überbewerte Markt unter die Restfinanzierung der eigenen Immo fällt, wird es noch für viele sehr bitter werden.

  • @Rentner


    Ich hab wenige Seiten vorher mal beschrieben, wie "wahnsinnig" hier in der Gegend gebaut wird. Sicher ist da nichts.


    @DarkMatter
    Ich denke auch, dass die Blase platzt.
    Alleine steigende Zinsen, minimal.. machen aus 800,- Abtrag gleich viel mehr. Das kann sich der Normalo dann nicht mehr leisten.
    Genug Wahnungen und Häuser sind ja da. Müssen die VK halt mit den Preisen runter.
    Hier hat sich neben Neubauten auch viel verändert. Die Leute haben wegen niedriger Zinsen? alles modernisiert. Von der Wasserleitung bis zum neuen Dach.


    Meine Prognose. Demnächst viele Pleiten, mehr Arbeitslose. Viele fertiggestellte Bauten. Renovierung/Neubau.
    Dann gibts auch wieder den Handwerker für kalt 15,-.
    Lass mal die ganzen Küchenhersteller noch 1-2 Jahre verdienen.
    Die Nachfrage wird einbrechen. Ohne Glaskugel.. wie um das Jahr 1999/2000 rum. Die ersten Arbeitslosen waren die Maurer. Nach dem Boom.. der Boden.

  • Die Leute haben wegen niedriger Zinsen? alles modernisiert.

    Ist bei uns genauso, wobei es meist um die Optik (Fassade, Garten, Dach) und seltener wirklich notwendige Sachen ging. Aber egal, nun sind die abbezahlten Häuser jedenfalls wieder massiv verschuldet.


    Die Blase sehen viele ja noch, aber dass sie sich mit ihrer Neuverschuldung selbst in eine unschätzbare Gefahr manövriert haben begreifen sie nicht.
    Es sind viele Dinge, die die nächste Zeit zusammenkommen und wenn es an einer Stelle losläuft könnte es schnell eine Eigendynamik entwickeln.

  • Meine Prognose für D.
    An Corona wird man sich gewöhnen, die Wirtschaft steigt.
    Behörden weisen so gut wie kein Bauland mehr aus. Grundpreise werden wesentlich höher.
    Ärzte und Ingenieure sind als Maurer, Heizungsbauer, Elektriker weniger geeignet. Lehrlinge fehlen. Handwerk hat im wahrsten SInn des Wortes goldenen Boden.
    Kosten für Baumaterial steigt frech. Das billige Putinholz wollen wir aber auch nicht. Wir holen von USA.
    Welcher Investor ist so Wahnsinnig, in D. Mietwohnungen zu bauen.
    Millionen von Fachkräften stürmen D. Ihr würdet staunen, was Araberfamilien für Mietpreise bieten!!
    Mieten werden garantiert nicht billiger, mehr die Objekte schäbiger.


    Ja,und soweit ich denken kann sind Immobilien und Gold zu teuer. Werden aber demnächst billiger....sagt man und wartet. Hat ja Ali sehr aufschlussreich geschrieben.
    Und so weit ich denken kann sag ich du Trottel zu mir, warum hast du damals nicht mehr gekauft.


    Andere Abteilung. Wer sicher ist, in seiner Rentenzeit genug Geld für eine hohe Miete und ein gutes Leben zu haben ist auch nicht schlecht aufgehoben. Bei Problemen funkt man den Vermieter an.....l Sehr flexibel Wenn man noch gesund ist.


    Ja und die Zinsen. Bei meinem Start waren es 8%. Jetzt wackelt man um die 0,5%. Kann sich der Staat erlauben, die Zinsen steigen zu lassen??


    Schau mer mal

  • Dein letzter Satz.. die sind schon gestiegen. Nicht viel in % aber bei der Summe, machts mal eben 200 Euro im Monat mehr.
    Welche Wirtschaft steigt? Die Gastwirtschaft?
    Also was hier erst noch den Bach runtergeht, sobald das Kurzarbeitergeld ausgelaufen ist, mag ich mir nicht vorstellen.
    Selbst ich habe noch Mitarbeiter in Kurzarbeit, weil ich die in deren Bereichen momentan nicht einsetzen kann.
    Nur kenne ich viele Unternehmer, die das im Gegensatz zu mir am Jahresende nicht wieder ins Normale laufen lassen. Dann muss die Arbeitskraft halt gehen. Okay, kommt vom Kurzarbeitergeld ins ALG1.. sanfter Abstieg.
    Also eine brummende Wirtschaft sehe ich nicht. Außer durch Subventionen, aber das ist auch eine Mädchenrechnung.


    Lehrlinge werden gesucht.. wie gesagt, ich erinnere da an 1999/2000 die gleiche Scheixxe nur in ner anderen Farbe. Damals sind die Maurer usw. aus Berlin wieder nach Ostfriesland gekommen, weil plötzlich alles fertig war. Die sind dann in ganz andere Bereiche gegangen, weil der Bau tot war.


    Ist ein bisschen wie mit Corona. Da kommt so lange in den Medien, dass die Kredite so günstig sind wie nie, es bald keine Wohnungen mehr geben wird.... und 20 Mio denken sich.. wenn ich jetzt nichts kaufe, bekomme ich nie wieder was.
    Und sollten alle Anderen Recht haben... zahle ich halt etwas mehr Lehrgeld. Hauptsache ich hab was zu trinken und Fleisch für den Grill.

Schriftgröße:  A A A A A