"Gold gab ich für €isen + Holz und Gas"
Gruss
steiner da wo die Kreuze wachsen
27. November 2024, 22:39
"Gold gab ich für €isen + Holz und Gas"
Gruss
steiner da wo die Kreuze wachsen
wer in deutschen Ballungsgebieten noch Immos kaufen will, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
3-4 jahre warten, dann bekommst du für gleiches Geld da 3-5 fache!
Sind da die Kosten für den Kampfmittelräumdienst schon inkludiert?
Tschuldiegung die sind immer exklusive ... (Bodenbelastung)
Gruss
bettel
Tschuldiegung die sind immer exklusive ... (Bodenbelastung)
Hast recht, weiß ja heut noch keiner was bis dahin noch alles reinkommt.
Jo, Kampfmittel macht der Staat, Mietnomaden macht Russia-Inkasso
ich würde mal behaupten, dass man in 3-5 Jahren das 2-3 fache kaufen kann - ALLERDINGS - woher die Kohle nehmen?
Selbst wenn die immos platzen, so ist + bleibt Lage, Lage Lage teuer. Laß die Preise für aktuellen Neubau Geschoßwohnung, derzeit von 7.000,--€ auf 4.000,--€ fallen, so mußt du in 3-5 Jahren immer noch ne Stange Geld hinlegen.
Da ich davon ausgehe, dass die Einkünfte jährlich nominal um mind, 5% erhöht werden bei > 10% Teuerung, kann ich mir schlicht nicht vorstellen warum immos nominal tatsächlich soviel an Wert verlieren sollten, dass die Relation besser wird.
Wenn die Prolongation einer 90%-Finanzierung ansteht und die Zinsen dann statt 1% plötzlich 5% betragen und mancher die nicht mehr stemmen kann, läßt sich vielleicht ein Schnäppchen machen aber nur vielleicht.
Gold wird den nominalen verfall der Währungen auch nur so lange kompensieren, wie es nicht verboten wird, bzw. mit hohen Abschlägen von den Banken angekauft wird. Wie soll man mit Au eine immo bezahlen - Notarbüro liest mit, dito, Finanzamt, etc.
Immo in DE nur selbst genutzt auch unter der Gefährdung durch SGB14 und GrStReform und dann auch max. statistischer Durchschnitt/Person. Wobei letzteres sicher bald obsolet wird weil möglicherweise eben doch einige von den genadelten vorzeitig das zeitliche segnen werden und dadurch wieder Wohnraum frei + dank o. g. Parasitären Änderungen auch preiswerter werden.
DE ist ein Volk von Konsumenten = Mietern und der parasitäre Staate wird die Wohnraum-parasiten ganz sicher nicht verarmen lassen.
Hey entspannen… Höre einfach auf, das Spiel nach deren Regeln zu spielen…
was meint du damit?
aufhören das Spiel nach deren Regeln zu spielen...
DE ist ein Volk von Konsumenten = Mietern und der parasitäre Staate wird die Wohnraum-parasiten ganz sicher nicht verarmen lassen.
So schauts aus und nicht anders. Deswegen investiere ich jetzt in Vonovia-Aktien!
Laß die Preise für aktuellen Neubau Geschoßwohnung, derzeit von 7.000,--€ auf 4.000,--€ fallen, so mußt du in 3-5 Jahren immer noch ne Stange Geld hinlegen.
NEUbau wird immer teuer sein
Die Frage ist eher, wie sich die Preise für den Bestand entwickeln?
Wenn 100 Anschlussfinanierungen (in ner durchschnittlichen Kreisstadt) platzen... und nur 20 Käufer auf der Suche sind....
Was interessieren dann fiktive Baukosten?
NEUbau wird immer teuer sein
Die Frage ist eher, wie sich die Preise für den Bestand entwickeln?
Wenn 100 Anschlussfinanierungen (in ner durchschnittlichen Kreisstadt) platzen... und nur 20 Käufer auf der Suche sind....
Was interessieren dann fiktive Baukosten?
Moin,
wirklich sehr guter Neubaustandard kostet den m² aktuell um die 5000-7500 EUR. Die reinen Gestehungskosten bekommt man nicht unter 4200 EUR gedrückt. Normaler einfacher Standard kostet in der Gestehung mindestens 2200 EUR.
Wenn 100 Anschlussfinanzierungen platzen würden und es 20 Käufer gibt, reicht das doch Da müssen nur ein paar Käufer dabei sein, die mehrere Einheiten erwerben und die vorhandene FIAT-Kohle loswerden wollen. Kenne genug Menschen, die auch ein dutzend nehmen würden. Wir haben ja gesehen, dass die Prognosen bzgl. der Überflutung des Immobilienmarktes mit Notverkäufen aufgrund der Corona-Krise ein ziemlicher Rohrkrepierer waren Es ist sogar genau das Gegenteil eingetreten. Unterschätzt nicht die Wirkung der Inflation: Es sucht eine unfassbare Menge an Guthaben nach Sachwertanlagen. Bei uns wird gerade eine Wohnanlage mit 28 Wohnungen (Bj. 1989) mit 16 Garagen und knapp 8000 m² Grundstück verkauft. Der Preis beträgt 4.900.000 EUR, was so ziemlich genau das 27-fache der Jahreskaltmiete. Es haben sich mehrere Family-Offices aus Hamburg gemeldet, die keinerlei Finanzierung benötigen - umbuchen und fertig.
Grüße
Goldhut
ich würde jetzt in der Ukraine Land aufkaufen, was zerschossen ist, wie die Preise
als langfristige LandAnLage /GeldAnLage , das hat sich immer schon bewehrt
selbst in Deutschland schon durch, keiner wollte und ich kaufte, auf lange Sicht zur
richitigen Zeit, alles GoldMienen die sich ohne Kosten refinanzieren und selbst den KP
mehrfach eingespielt haben und den damaligen KP im Wert, ca. verzehnfacht
"mal kauft man billig und mal zahlen die Anderen das Vielfache" und jetzt im Zeichen des
VielVölkerZuWacks sieht es genau so aus ZwickDich.de
"der Deutsche braucht Raum, drum baut man nun höher, als wie Früher"
Gruss
alibaba
Zitat
der Deutsche braucht Raum, drum baut man nun höher, als wie Früher" [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Der Deutsche braucht nur noch Rum ..
Zitat
der Deutsche braucht Raum, drum baut man nun höher, als wie Früher" [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Möglich dass Bewohner dieser neuen Clansilos nen deutschen Pass haben.
ein Bekannter von mir, "MillionenMäcky" aus Berlin , wollte mal ein Stück Feld kaufen als langfristige
Anlage, zwecks ... in 10 Jahre bauen, da hat die Stadt drakonisch abgewehrt und ich vermittelte ihm
was anderes, wo ich von ihm noch ein Essen gut habe, "Schnitzel mit BrattKartoffeln"
na jedenfalls , das unbebaubare, waren die Tage die VerMesser zu sehen mit ihre Stöcker
der ReichsteMann aus dem NachBarDorf, wenn die Bank wieder kein Geld mehr hat, klingeln
die bei "MillionenMäcky" an klingeling klingelling , jetzt kommt der €ierMann
ein total lockerer Kunde , jedes Jahr feiern seine Mieter ein Fest, und "MillionenMäcky" hält seine
Miet€rHöhungsAnSprache und die Mieter pfeifen und kreichen lachen und schreien vor Glück,
bei der Miet€rHöhungsAnSprache "und ich war dabei gewesen, als ZaunGast" einfach Geil
Gruss
alibaba
Wird zeit das die Immo Preise Purzzeln
Zinsen steigen und alles andere auch außer die Löhne
ZweitImmos sollen sie auch kräftig besteuern
Na dann last Krachen ihr Möchtegern Millionäre
das die Preise fallen, hatte ich auch schon gehofft, beim harren
aber genau das GegenTeil haben die Sanktionen gebracht die Preise steigen und bleiben stabil hoch,
durch den WertVerlust des €uro , Brötchen 40Cent die WucherPreisAmpel der Fehl€ndScheidungen
spielt sich selbst die GeldAbZwack€rWerbsSteuern ein, durch die PreisTreiberei
je teurer alles wird, in welcher WucherPreisNegaTivForm auch immer, je mehr verdient die GrünGeldRoteAmpel
dran , also wer hat ein VorTeil an dem Moloch für die BravenBürger
die Steigerung von WucherPreis heisst Ampel
"der Preis ist heiss, wenn die PreisWucherNegaTivAmpel regiert"
WaffenSchmieden haben diese ReGierung voll im Griff und der Selensky, der BundesKanzler von Deutschland
Bitte drehen sie sofort den GasHahn zu und kaufen sie das Gas der USA , ist ja so supergünstig
für Nato€ulen der AbHängigkeit "isch schwöre, Deutschland ist dümmer als sein RUF"
den wahren Feind erkennt man am Preis
Gruss
alibaba
PS: Kartelle , Kommission über Kommission, wie bei WireKarten , wer macht sich wieder zu OLAF
der Olaf ich kann mich nicht erinnern, ja nee iss klar "VolksGeldSchwund"
Ich packe das mal hier rein
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/qRTGOP6.png]
Mehr: https://www.mmnews.de/aktuelle…-angebot-an-mietwohnungen
die KurzeVersion, durch dumme Pohlitik explodieren die Preise weiter,
durch Sanktionen gegen das ZarenLand, nunmehr die Phobie , Russismus , die deutsche MedienHetze
und geheuchelte BeLeid, ist nur noch zum kotzen jetzt wird der Mann aus BrauNauLand
belegt, weil er den Zar kontaktierte
Deutschland scheint nur noch von €dioten , getrieben zu werden
Und wieder 100Tausend WohnungsSucher eingetroffen, das Deutsche Boot ist voll
"sollense Gondeln an die WindRäder hängen, als Wohn€inheit mit Balkon"
ich hatte auch schon mal überlegt, Balkone an die höheren StockWerke anzubauen
aber habe mich umendschieden, wegen HaltBarkeiten
nach dem alten SprichWort,
"gehts den Mieter zu gut, schlagen sie den VerMieter tut" , oder
"je mehr du gibst, je freiwilliger fordern sie"
dann aber ohne das ZauberWort mit ZweiTee, "Bitte", dann heisst es schon "Flott"
wir werden noch das AmpelGeSchwürWunder erleben, wie die Preise weiter ausufern
ich mag den HofReiter, wie er sich so schön ausgegeifert um seine AnSichten, einzubringen
gut das der KinderLos ist mit seine rutschigen Hände "ÄL Präsidente HR"
Gruss
alibaba
PS: es wäre ja schlimm wenn jeder die Wohnung bekommt die er sich nur auf wenige Jahre leisten könnte
"WucherPreisAmpeln, machen Frei" MietDeckel machen ob DachFrei
Rentner bekommen von mir immer die HöchsPreisFestKaltStrafMiete bis zum AusUmFreiZug
weil ich schon vor vielen Jahre erkannt habe wie die Rentner beschissen werden, gerade beim Geld
ausbeuten, dafür zahlen andere eben mehr , besonders BerufsGruppen die mit "B" beginnen, nee keene
Bäcker "bei mir zahlt der KaltMieter aus dem Jahr 2000 , das gleiche wie 2022"
einmal hatte ich eine Wohnung mit Oma77 gekauft total liebe nette Dame, der habe ich eine
FestKaltMiete gemacht, eine begehbare Terrasse vom Zimmer aus 4 x 8m oder so
Und weil ich so Faul war und soviel Geld über hatte, durch meine andere KleinKapitaListige Arbeit,
hatte ich auch nie ein NK Abrechnung gemacht die preiswertigste KaltHausVerMietung aus mein
KleinsKapitaListiges Leben " mal zeigt man Herz und mal gewinnt man Herz" für eine Hand voll Silberlinge Heute wo ich arm bin muss ich von meine AltDummheiten leben Frei nach:
"Rente jut, allet jut" 23Jahre Dummheit die zahlen sich aus jaaaanz laaaangsam