Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• "Gold gab ich für €isen + Holz und Gas" :D

Gruss
    steiner :D da wo die Kreuze wachsen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• wer in deutschen Ballungsgebieten noch Immos kaufen will, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    3-4 jahre warten, dann bekommst du für gleiches Geld da 3-5 fache!

Sind da die Kosten für den Kampfmittelräumdienst schon inkludiert?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sind da die Kosten für den Kampfmittelräumdienst schon inkludiert?

Tschuldiegung die sind immer exklusive ... (Bodenbelastung) :whistling:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Tschuldiegung die sind immer exklusive ... (Bodenbelastung)

Hast recht, weiß ja heut noch keiner was bis dahin noch alles reinkommt. :huh:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ich würde mal behaupten, dass man in 3-5 Jahren das 2-3 fache kaufen kann - ALLERDINGS - woher die Kohle nehmen?

Selbst wenn die immos platzen, so ist + bleibt Lage, Lage Lage teuer. Laß die Preise für aktuellen Neubau Geschoßwohnung, derzeit von 7.000,--€ auf 4.000,--€ fallen, so mußt du in 3-5 Jahren immer noch ne Stange Geld hinlegen.

Da ich davon ausgehe, dass die Einkünfte jährlich nominal um mind, 5% erhöht werden bei > 10% Teuerung, kann ich mir schlicht nicht vorstellen warum immos nominal tatsächlich soviel an Wert verlieren sollten, dass die Relation besser wird.

Wenn die Prolongation einer 90%-Finanzierung ansteht und die Zinsen dann statt 1% plötzlich 5% betragen und mancher die nicht mehr stemmen kann, läßt sich vielleicht ein Schnäppchen machen aber nur vielleicht.

Gold wird den nominalen verfall der Währungen auch nur so lange kompensieren, wie es nicht verboten wird, bzw. mit hohen Abschlägen von den Banken angekauft wird. Wie soll man mit Au eine immo bezahlen - Notarbüro liest mit, dito, Finanzamt, etc.

Immo in DE nur selbst genutzt auch unter der Gefährdung durch SGB14 und GrStReform und dann auch max. statistischer Durchschnitt/Person. Wobei letzteres sicher bald obsolet wird weil möglicherweise eben doch einige von den genadelten vorzeitig das zeitliche segnen werden und dadurch wieder Wohnraum frei + dank o. g. Parasitären Änderungen auch preiswerter werden.

DE ist ein Volk von Konsumenten = Mietern und der parasitäre Staate wird die Wohnraum-parasiten ganz sicher nicht verarmen lassen.

• Laß die Preise für aktuellen Neubau Geschoßwohnung, derzeit von 7.000,--€ auf 4.000,--€ fallen, so mußt du in 3-5 Jahren immer noch ne Stange Geld hinlegen.

NEUbau wird immer teuer sein

Die Frage ist eher, wie sich die Preise für den Bestand entwickeln?

Wenn 100 Anschlussfinanierungen (in ner durchschnittlichen Kreisstadt) platzen... und nur 20 Käufer auf der Suche sind....
    Was interessieren dann fiktive Baukosten?

• NEUbau wird immer teuer sein
    Die Frage ist eher, wie sich die Preise für den Bestand entwickeln?

Wenn 100 Anschlussfinanierungen (in ner durchschnittlichen Kreisstadt) platzen... und nur 20 Käufer auf der Suche sind....
    Was interessieren dann fiktive Baukosten?

Moin,

wirklich sehr guter Neubaustandard kostet den m² aktuell um die 5000-7500 EUR. Die reinen Gestehungskosten bekommt man nicht unter 4200 EUR gedrückt. Normaler einfacher Standard kostet in der Gestehung mindestens 2200 EUR.
    Wenn 100 Anschlussfinanzierungen platzen würden und es 20 Käufer gibt, reicht das doch ;) Da müssen nur ein paar Käufer dabei sein, die mehrere Einheiten erwerben und die vorhandene FIAT-Kohle loswerden wollen. Kenne genug Menschen, die auch ein dutzend nehmen würden. Wir haben ja gesehen, dass die Prognosen bzgl. der Überflutung des Immobilienmarktes mit Notverkäufen aufgrund der Corona-Krise ein ziemlicher Rohrkrepierer waren [smilie_happy] Es ist sogar genau das Gegenteil eingetreten. Unterschätzt nicht die Wirkung der Inflation: Es sucht eine unfassbare Menge an Guthaben nach Sachwertanlagen. Bei uns wird gerade eine Wohnanlage mit 28 Wohnungen (Bj. 1989) mit 16 Garagen und knapp 8000 m² Grundstück verkauft. Der Preis beträgt 4.900.000 EUR, was so ziemlich genau das 27-fache der Jahreskaltmiete. Es haben sich mehrere Family-Offices aus Hamburg gemeldet, die keinerlei Finanzierung benötigen - umbuchen und fertig.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich würde jetzt in der Ukraine Land aufkaufen, was zerschossen ist, wie die Preise :D

als langfristige LandAnLage /GeldAnLage , das hat sich immer schon bewehrt :D

selbst in Deutschland schon durch, keiner wollte und ich kaufte, auf lange Sicht zur

richitigen Zeit, alles GoldMienen :D die sich ohne Kosten refinanzieren :D und selbst den KP

mehrfach eingespielt haben und den damaligen KP im Wert, ca. verzehnfacht :D

"mal kauft man billig und mal zahlen die Anderen das Vielfache" und jetzt im Zeichen des

VielVölkerZuWacks sieht es genau so aus :D ZwickDich.de :D

"der Deutsche braucht Raum, drum baut man nun höher, als wie Früher" :D

Gruss
    alibaba :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• ein Bekannter von mir, "MillionenMäcky" aus Berlin , wollte mal ein Stück Feld kaufen als langfristige

Anlage, zwecks ... in 10 Jahre bauen, da hat die Stadt drakonisch abgewehrt und ich vermittelte ihm

was anderes, wo ich von ihm noch ein Essen gut habe, "Schnitzel mit BrattKartoffeln" :D

na jedenfalls , das unbebaubare, waren die Tage die VerMesser zu sehen mit ihre Stöcker :D

der ReichsteMann aus dem NachBarDorf, wenn die Bank wieder kein Geld mehr hat, klingeln

die bei "MillionenMäcky" an :D klingeling klingelling , jetzt kommt der €ierMann :D

ein total lockerer Kunde , jedes Jahr feiern seine Mieter ein Fest, und "MillionenMäcky" hält seine

Miet€rHöhungsAnSprache :D und die Mieter pfeifen und kreichen lachen und schreien vor Glück,

bei der Miet€rHöhungsAnSprache :D "und ich war dabei gewesen, als ZaunGast" einfach Geil [smilie_happy]

Gruss

• das die Preise fallen, hatte ich auch schon gehofft, beim harren :D

aber genau das GegenTeil haben die Sanktionen gebracht :D die Preise steigen und bleiben stabil hoch,

durch den WertVerlust des €uro , Brötchen 40Cent die WucherPreisAmpel der Fehl€ndScheidungen

spielt sich selbst die GeldAbZwack€rWerbsSteuern ein, durch die PreisTreiberei :D

je teurer alles wird, in welcher WucherPreisNegaTivForm auch immer, je mehr verdient die GrünGeldRoteAmpel

dran :D , also wer hat ein VorTeil an dem Moloch für die BravenBürger :D

die Steigerung von WucherPreis heisst Ampel :D

"der Preis ist heiss, wenn die PreisWucherNegaTivAmpel regiert" :D

WaffenSchmieden haben diese ReGierung voll im Griff und der Selensky, der BundesKanzler von Deutschland :D

Bitte drehen sie sofort den GasHahn zu :!: und kaufen sie das Gas der USA , ist ja so supergünstig

für Nato€ulen der AbHängigkeit :D "isch schwöre, Deutschland ist dümmer als sein RUF" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

den wahren Feind erkennt man am Preis :D

Gruss
    PS: Kartelle , Kommission über Kommission, wie bei WireKarten , wer macht sich wieder zu OLAF [smilie_happy] [smilie_happy]
    der Olaf :D ich kann mich nicht erinnern, ja nee iss klar :D "VolksGeldSchwund" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• die KurzeVersion, durch dumme Pohlitik explodieren die Preise weiter,

durch Sanktionen gegen das ZarenLand, nunmehr die Phobie , Russismus , die deutsche MedienHetze

und geheuchelte BeLeid, ist nur noch zum kotzen :D jetzt wird der Mann aus BrauNauLand

belegt, weil er den Zar kontaktierte :D

Deutschland scheint nur noch von €dioten , getrieben zu werden :D

Und wieder 100Tausend WohnungsSucher eingetroffen, das Deutsche Boot ist voll :!:

"sollense Gondeln an die WindRäder hängen, als Wohn€inheit mit Balkon" :D

ich hatte auch schon mal überlegt, Balkone an die höheren StockWerke anzubauen 8o

aber habe mich umendschieden, wegen HaltBarkeiten :D

nach dem alten SprichWort,

"gehts den Mieter zu gut, schlagen sie den VerMieter tut" , oder

"je mehr du gibst, je freiwilliger fordern sie" :D

dann aber ohne das ZauberWort mit ZweiTee, "Bitte", dann heisst es schon "Flott" :D

wir werden noch das AmpelGeSchwürWunder erleben, wie die Preise weiter ausufern :D

ich mag den HofReiter, wie er sich so schön ausgegeifert um seine AnSichten, einzubringen :D

gut das der KinderLos ist :D mit seine rutschigen Hände :D "ÄL Präsidente HR" :D

Gruss
    PS: es wäre ja schlimm wenn jeder die Wohnung bekommt die er sich nur auf wenige Jahre leisten könnte :D
    "WucherPreisAmpeln, machen Frei" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] MietDeckel machen ob :D DachFrei :D
    Rentner bekommen von mir immer die HöchsPreisFestKaltStrafMiete :D ;) bis zum AusUmFreiZug :D
    weil ich schon vor vielen Jahre erkannt habe wie die Rentner beschissen werden, gerade beim Geld
    ausbeuten, dafür zahlen andere eben mehr , besonders BerufsGruppen die mit "B" beginnen, nee keene
    Bäcker :D "bei mir zahlt der KaltMieter aus dem Jahr 2000 , das gleiche wie 2022" :D
    einmal hatte ich eine Wohnung mit Oma77 gekauft :D total liebe nette Dame, der habe ich eine
    FestKaltMiete gemacht, eine begehbare Terrasse vom Zimmer aus 4 x 8m oder so :D
    Und weil ich so Faul war und soviel Geld über hatte, durch meine andere KleinKapitaListige Arbeit,
    hatte ich auch nie ein NK Abrechnung gemacht :D die preiswertigste KaltHausVerMietung aus mein
    KleinsKapitaListiges Leben :D " mal zeigt man Herz und mal gewinnt man Herz" für eine Hand voll Silberlinge :D Heute wo ich arm bin :D muss ich von meine AltDummheiten leben :D Frei nach:
    "Rente jut, allet jut" :D 23Jahre Dummheit die zahlen sich aus :D jaaaanz laaaangsam :D

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A