Was ist eigentlich in Kalifornien los?

  • Hab zwar nicht das gefunden, was ich neulichst sah, aber hier das gleiche Prinzip der Rasenanmalerei, bis ins Detail:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Regelmäßig gießen hätte zwar genügt, aber ohne Moos da nix los, Farbe tuts ja scheinbar auch :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Was heißt Zahlungen gestoppt ? Statt den Gläubigern Geldscheine zu geben, gibt man ihnen jetzt Schuldscheine, was im Prinzip das Versprechen ist, denen später Geldscheine zu geben.
    Ist ja im Prinzip beides nichts wert.


    Wenn allerdings noch nicht mal mehr Papiergeld da ist und man schon einen "Wechsel" bekommt, der einem verspricht, später bunte Papierscheine zu bekommen, sollte man anfangen nachzudenken... wer jetzt in Kalifornien noch nicht Gold und Silber kauft und hortet, ist selber schuld :-))


    Wenn die anfangen, die Polizisten, Lehrer und Richter nicht mehr zu bezahlen, wird es unlustig :-))

  • Zitat

    Wenn die anfangen, die Polizisten, Lehrer und Richter nicht mehr zu bezahlen, wird es unlustig :-))


    Aber bitte erst ab September. Im August bin ich für drei Wochen in LA und SF. 8o Da habe ich keine Lust, dass gesamt LA zur No-Go-Area wird...



    Ich überlege, ob ich nicht doch ein paar Unzen Gold und Silber als Notgroschen mitnehmen soll. :hae:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!


  • Nix mit gießen hier, in Phoenix / Arizona , da wo die Bilder herstammen, ist Wasser teurer als Budweiser Lager.
    Wer sich überzeugen möchte, sollte aber über 21 Jahre alt sein ... ( ) [smilie_happy]


    http://budweiser.com/ :wall:


    Auf eine goldene Zukunft
    J@stin

  • Glaubt ihr wirklich, dass unser Land das gleiche Potential zur Verrohung hat (ist dieser Satz in sich ein Paradoxon? :hae: ) ?
    Glaubt Ihr, wir werden uns tatsächlich auf ähnlich geartete Umstände einrichten müssen?


    ?)

    Der Mensch ist aus seinem Selbsterhaltungstrieb heraus zu fast allem fähig, wenn es ihm an Leder geht. Selbst Kannibalismus, wie die jüngere Geschichte zeigt (Flugzeugabsturz in den Anden).

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • in Deutschland wird es noch schlimmer, weil wir auch noch viele Einwohner mit Migrationshintergrund haben, die sozial und ökonomisch benachteiligt werden.


    Die verhalten sich in einer Krise sicherlich anders als der arbeitslose Chemieprofessor aus Leverkusen.


    Bereits jetzt ist eine Zunahme von Überfällen auf Spielhallen und Tankstellen von Tätern mit osteuropäischer Herkunft festzustellen. Wenn auch der letzte von denen arbeitslos wird und das Amt denen zu zwölft dann die 38qm-Wohnung zuweist und beim Arzt für jedes Zäpfchen die 10-Euro-Zuzahlung fällig wird, rasten die aus :) Was man auch verstehen kann.


    siehe auch hier:
    http://www.abendblatt.de/hambu…nraeuber-aus-dem-AEZ.html
    und hier:
    http://www.rundschau-online.de…tikel/1238775236648.shtml
    und hier:
    http://www.presseportal.de/pol…ipraesidium_mittelfranken


    Zunahme der Gewalt in der Polizeistatistik unverkennbar:
    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/…afik_Gewaltkr_573922a.jpg]

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Aber nein, wir brauchen doch nicht mehr Polizisten, und das zB Krankenwagen und Polizeiwagen auf der "gleichen Wellenlänge" funken ist auch völlig unnötig.
    Internet Zensur und Rasterfahnung ist doch super, schließlich hat sich die Deutsche Filter Zensur Technik in China und Iran ja schon in der Praxis bewährt ...


    Aber in Texas sind die Häuser jetzt ja wieder billiger, da gibts die Schrottflinte beim Eröffnen eines Bankkontos gratis dazu (kein Scherz!)


    *Ironie & Sarkasmus wieder off*

  • Notstand in Kalifornien
    Arnies Schulden ziehen Spekulanten an

    von Tobias Bayer und Christine Mai (Frankfurt)
    Die Amerikaner beweisen wieder einmal ihren Riecher für's Geschäft: Selbst an dem Milliarden-Finanzloch des einst reichsten US-Bundesstaats wollen sie verdienen, indem sie einen Handel mit Kaliforniens Schuldscheinen aufziehen - per Internetanzeigen.


    Während die Politiker um einen Haushalt streiten, entwickelt sich ein Markt für die Schuldscheine. Brandon Schlichter, der auf Craigslist und Twitter wirbt, hat extra eine Internetseite eingerichtet. Auf "Buymyiou.com" bietet er Bürgerinnen und Bürger an, ihre Schuldscheine zu verkaufen. Seine Hoffnung: Viele brauchen dringend Bargeld und sind deshalb bereit, ihre Wertpapiere mit einem großen Abschlag zu verkaufen. Der 23-jährige Schlichter hofft, dass er die IOUs zum halben Preis bekommt und weiterverkaufen kann. Für seine Dienste fordert er fünf bis zehn Prozent Vermittlungsgebühr.


    Neben Privatpersonen ist auch die Wall Street aktiv. Häuser wie Second-Market, ein Spezialist für den Handel mit illiquiden Vermögenswerten, wittern ein Geschäft. "Wir haben ein ganzes Team dafür abgestellt", sagte Second-Market-Chef Barry Silbert der Financial Times. Hedge-Fonds, Anleger in Kommunalanleihen und andere institutionelle Investoren seien an den Schuldscheinen interessiert.


    Wie der Handel sich entwickelt, wird davon abhängen, wie viele der Papiere Kalifornien ausstellt und wie lange Banken sie akzeptieren. Bislang wurden 27.000 Schuldscheine im Wert von 53 Mio. $ verschickt. Ein Großteil davon ging an Bürger, denen eine Steuerrückzahlung zusteht. Bis Ende des Monats könnte der einst reichste Bundesstaat IOUs im Wert von 3,2 Mrd. $ ausstellen.


    Die Schuldscheine werden spätestens am 2. Oktober fällig und werfen jährlich 3,75 Prozent Zinsen ab. Sie sind übertragbar, was bedeutet, das jeder sie kaufen und verkaufen kann. Viele große Banken, darunter Institute wie JP Morgan Chase und Bank of America wollen die Papiere akzeptieren - allerdings zunächst nur für ein paar Wochen.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…lanten-an/536624.html?p=2


    Die Heuschrecken sind bereits wieder vor Ort!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Sollte ein Einzelhändler, trotz das Verbotes auf die Idee kommen, alkoholische Getränke und Tabak gegen Foodcoupons einlösen, ist dieser sofort die Lizenz los und sein Laden wäre dicht.


    Tollar möge mich gern korrigieren, wenn ich hier etwas falsch wiedergegeben habe ... ( )

    Dazu habe ich aus meinem Umfeld keine Infos, aber das mag schon stimmen. Sozial-Missbrauch wird in den USA schon immer staerker verfolgt als in Deutschland.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Notstand in Kalifornien

    Zum Notstand kommt es nicht gleich, solange es noch genuegend private Arbeitgeber gibt, die Lohn/Gehalt in Dollars zahlen.


    Aber die grossen Banken haben bereits angekuendigt, die Annahme von IOUs bereits am Freitag, den 10 July einzustellen.


    Big Banks Don't Want California's IOUs
    [url]http://online.wsj.com/article/SB124692354575702881.html?ru=yahoo#mod=yahoo_hs
    [/url]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Glaubt ihr wirklich, dass unser Land das gleiche Potential zur Verrohung hat?

    Also, an Folterern, Mördern und KZ-Aufsehern/-innen gabs in Deutschland nachweislich noch nie einen Mangel. Schließlich stammen ja auch viele U.S.-Bürger von Deutschen ab, da braucht man sich über die bösen Amis eigentlich nicht zu wundern.
    Wenn die Bedingungen sich ändern, kommen die ganzen Gestalten, die sich von der Gesellschaft verraten und zurückgesetzt fühlen, aus ihren Löchern und in Positionen, die ihnen Macht über andere verleihen. Siehe Abu Ghraib und Guantanamo.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die armen Kalifornier - hat Fitch ihnen das tolle A- genommen - aber dafür haben sie jetzt wieder drei Buchstaben - wer nicht mehr "a" sagen kann, muß halt froh sein, wenn man ihm ein dreifach B vor Augen hält - könnte vielleicht noch ein Nachspiel für die IOUs (die neuen tollen Schuldscheine) haben.


    Warum sollte der Entgegennehmende bei BBB-Rating der "Ausgabestelle" noch 100 Prozent auszahlen?


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ornien-article399912.html

  • Höhere Steuern auf Marijuana soll Kalifornien vor Bankrott bewahren .* kopfschüttel*


    4:00AM Tuesday Jul 07, 2009
    Vendors of "medical marijuana" at legal herbal clinics in Oakland, California, are offering to pay increased taxes in a move that many believe could save the state from bankruptcy.
    Medical marijuana is big business in California. In Oakland last year "pot clubs" rang up sales of more than US$20 million ($32 million). Currently those clubs pay a minimal tax of US$1.20 for every US$1000 of marijuana sold.
    However, in a move rare among business owners, the medical marijuana clinics are offering to raise the tax they pay to US$18 for every US$1000 of weed sold.
    The marijuana tax, which voters will be asked to endorse in a ballot this month, would raise US$400,000 of annual revenue in Oakland alone. If adopted statewide, it could be worth billions.
    California's Governor, Arnold Schwarzenegger, declared a statewide fiscal emergency in California last week after legislators failed to agree on a budget to address its US$24 billion deficit.
    Tax revenues are plungingas the state suffers particularly badly in the global recession, and government offices close three days every month to cut costs.


    http://www.nzherald.co.nz/busi…?c_id=3&objectid=10582900


    Tollar, bitte klär uns mal auf,
    was ist "medical marijuana" und “herbal clinics” , ich dachte ihr habt Marijuana Rauchverbot, oder gibt es das Unkraut nur auf ärztliche Verordnung. :?:

  • Medical Weed gibt es nur in einigen Staaten, in zB Texas gibt es pro Joint ein Jahr Knast.


    Medical Weed gibt es nur auf Rezept für Patienten mit HIV, Leukämie, Krebs und ein paar anderen sachen, weiß ich jetzt nicht :hae:
    (Hilft zB bei Apetitlosigkeit, Medikamentenverträglichkeit, Stress- und Schmerzlinderung)
    Gibt es in einigen US Bundesstaaten und auch in Kanada, ist aber schon seit Jahren sehr umstritten.


    Von Medizinischen Anwendung mal abgesehen: die Amis haben den höchsten pro Kopf verbrauch bei Grass, die Kiffen noch mehr als die Holländer ....

  • Tollar, bitte klär uns mal auf,
    was ist "medical marijuana" und ?herbal clinics? , ich dachte ihr habt Marijuana Rauchverbot, oder gibt es das Unkraut nur auf ärztliche Verordnung. :?:

    Die Medical Cannabis Card gibt es fuer Beduerftige auf Arzt-Rezept. Es erlaubt den Anbau (fuer den persoenlichen Bedarf), den Besitz und den Konsum von Cannabis.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…nabis-card-california.jpg]



    http://en.wikipedia.org/wiki/Medical_cannabis

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Der Schwarzenegger-Dollar
    In Kalifornien wird ein Politiker-Traum wahr – und damit der Alptraum der Zentralbanken. Der US-Bundesstaat begleicht Forderungen mit eigenen Schuldscheinen. Damit bringt Kalifornien praktisch eigenes Geld in Umlauf. Wie lange wird die Fed dem Treiben an der Westküste tatenlos zusehen?
    ...

    Und so ist es inzwischen Fakt, dass Kalifornien einen Großteil seiner Bediensteten sowie ausstehende Rechnungen mit frisch gedruckten Schuldscheinen bezahlt. Diese sind dann bis Anfang Oktober 2009 in US-Dollar eintauschbar – oder halt „irgendwann“, wenn die Regierung wieder in Originalwährung flüssig ist.

    Damit wurde eindeutig eine schon bald milliardenschwere Parallelwährung geschaffen, deren Austauschverhältnis zur Hauptwährung sich erst noch am Markt finden muss. Vermutlich werden Arnolds Schuldscheine, nicht überall im Surfer- und Silikon-Paradies reißenden Absatz finden.

    „Wertlos“ sind diese Schuldscheine allerdings ganz und gar nicht, denn vermutlich wird Kalifornien von der Bundesregierung in Washington dazu verdonnert werden, diese „Papierchen“ so schnell es geht wieder in echte Währung zu tauschen.

    Ferner ist für Wert gesorgt da mit diesen Schuldscheinen natürlich Steuern an Sacramento gezahlt werden können, denn die Schwarzenegger-Regierung muss natürlich die selbst geschaffene Parallelwährung als Zahlungsmittel akzeptieren.

    Solle es daher auf Sicht dazu kommen, dass die Bevölkerung Kaliforniens diese Schuldscheine komplett akzeptiert, würde Sie den US-Dollar 1:1 ergänzen.

    Machen Sie sich bitte klar, was für Vorteile sich daraus für die Regierungsseite ergeben würde: Statt sich teuer über Kredite beim Bankenapparat und institutionellen Anlegern, die fast alle zu Großbanken zugehörig sind, zu verschulden, wird zinsloser Kredit, also „Geld“ in Umlauf gebracht.

    Dieser „Versuchsaufbau“ der Umgehung der US-Notenbank, die nichts weiter ist als das Spitzeninstitut der Geschäftsbanken, wird natürlich auf keinen Fall erfolgreich verlaufen, denn es tastet das private Geldmonopol an, würde zu Ende gedacht das Bankensystem jetziger Prägung zerstören. Es ist davon auszugehen, dass dies nicht geschehen wird und „Arnie“ lediglich in seinen Filmen siegreich von dannen ziehen darf.

    http://www.mmnews.de/index.php…chwarzenegger-Dollar.html
    Gruß Henry

  • Der Schwarzenegger-Dollar

    Das gab es schon einmal in den 90ern in Kalifornien, auch damals hat die FED tatenlos zugesehen. Solange die IOUs keine gesetzliche Zahungsmittel in den USA werden, hat die FED auch keine Konkurrenz.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Das gab es schon einmal in den 90ern in Kalifornien, auch damals hat die FED tatenlos zugesehen. Solange die IOUs keine gesetzliche Zahungsmittel in den USA werden, hat die FED auch keine Konkurrenz.

    Erinnert doch verdammt an die Notgeldausgaben der deutschen Städte in der Inflationszeit ! 8o


    Sammler sollten schonmal ein paar dieser Papierchen beiseite legen ! [smilie_love]

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A