Was ist eigentlich in Kalifornien los?

  • (...) Schließlich stammen ja auch viele U.S.-Bürger von Deutschen ab, da braucht man sich über die bösen Amis eigentlich nicht zu wundern.(...)


    Bitte was??? Alles böse kommt aus Deutschland, oder wie?! Vielleicht mal das Leimschnüffeln zurückfahren! :cursing:


  • Bitte was??? Alles böse kommt aus Deutschland, oder wie?!

    Na sicher, hast Du nicht gesehen wie Messias OhBama vor der Siegessäule seinen Ariernachweis in die Luft gehalten hat?
    Und Bush, Rumsfeld...............
    da hat man ja Werbung mit deren "Deutschen Wurzeln" gemacht - da wurde es vor über Hundert Jahren schon verabsäumt das Übel mit der Wurzel auszureißen! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • spätestens, wenn Medienwirksam Meldungen aus Kalifornien rüber kommen, dass die ausgegebenen IOUs eine Inflation erleiden, sprich ein Brötchen dann 100 IOS$ kostet und gleichzeitig 30 "echte" cent, sollte zumindest so mancher, der ein bisschen historisch bewandert ist, aufwachen und sich an parallelel mit Notgeld aus dem dt. Reich erinnert fühlen.


    Es könnte auch passieren, durch einen unwahrscheinlich dummen zufall, dass sich dieser Vertrauensverlust in irgendeiner wahnhaft-psychologischen Form auf den echten US-Dollar ausbreitet und eine Preiswelle heraufbeschwört.

  • Hab vor kurzem gelesen, dass die meisten Banken in Kalifornien die Schuldscheine befristet gegen Gutschrift akzeptieren bzw. ankaufen. Allerdings nur bis zum 10.07.
    Danach sind die Dinger nur noch buntes Papier für Leichtgläubige und Geduldige... :D

  • Danach sind die Dinger nur noch buntes Papier für Leichtgläubige und Geduldige... :D

    Eher für Spekulanten - die werden sicher mit heftigen Abschlägen angekauft, gebündelt und dann weiterverkauft - Ackermann phantasiert ja schon wieder von 20% bis 25% Gewinn, die tauchen bald hier auf => es gibt ja den Bad Steuerzahler Banker :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bitte was??? Alles böse kommt aus Deutschland, oder wie?! Vielleicht mal das Leimschnüffeln zurückfahren!

    Woher stammen die Angelsachsen denn ab? Rate mal!


    In Dresden schnüffelt ihr Leim? Gibts im Tal der Ahnungslosen immer noch nix Anständiges?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Allerdings nur bis zum 10.07.
    Danach sind die Dinger nur noch buntes Papier für Leichtgläubige und Geduldige...


    Soweit ist es jetzt. Die Großen schmeißen Arnie den Schrott vor die Füße und die Kleinen sind in der Zwickmühle. Jetzt werden die Mistdinger auf ebay verkloppt und kalifornische Behörden haben bereits erklärt, daß sie nicht gedenken die ohne beurkundete Rechnung einzulösen. Ist bei denen überhaupt noch jemand wach? Der Laden ist so kaputt, daß die Schuldscheine nichtmal mehr von Banken (freiwillig) angenommen werden und die Behörden faseln irgendeinen Schrott vonwegen Rückgaberichtlinien daher. Die können doch nicht mehr ganz richtig ticken. Naja, hierzulande saß auch mal ein Österreicher im Bunker und hat vom Endsieg schwadroniert als durchaus Zweifel angebracht gewesen wären.

  • Die Großen schmeißen Arnie den Schrott vor die Füße und die Kleinen sind in der Zwickmühle. Jetzt werden die Mistdinger auf ebay verkloppt und kalifornische Behörden haben bereits erklärt, daß sie nicht gedenken die ohne beurkundete Rechnung einzulösen. Ist bei denen überhaupt noch jemand wach? Der Laden ist so kaputt, daß die Schuldscheine nichtmal mehr von Banken (freiwillig) angenommen werden und die Behörden faseln irgendeinen Schrott vonwegen Rückgaberichtlinien daher. Die können doch nicht mehr ganz richtig ticken. Naja, hierzulande saß auch mal ein Österreicher im Bunker und hat vom Endsieg schwadroniert als durchaus Zweifel angebracht gewesen wären.

    Das es Arnie jetzt nicht gelingt , seine " Ersatzwährung " durchweg handelbar zu machen ist für mich sekundär .


    Absolut wichtig erscheint mir , das Arnie mit dieser Praktik unwiderlegbar dargestellt hat , das die Krise mit dem normalen Instrumentarium nicht gehandelt werden kann - zumindestens in CA nicht.
    Das Kleinreden der Krise durch die US- Finanzakrobaten aller Schattierungen ist damit eindrucksvoll widerlegbar.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Naja, hierzulande saß auch mal ein Österreicher im Bunker und hat vom Endsieg schwadroniert als durchaus Zweifel angebracht gewesen wären.

    Ja Olli, der war nachdem er Staatenlos war dann Deutscher Staatsbürger und würde von solchen ahnungslosen Nullen wie Du eine bist 1933 gewählt!

    Soweit ist es jetzt. Die Großen schmeißen Arnie den Schrott vor die Füße und die Kleinen sind in der Zwickmühle.

    Auch der Olli ist US-Bürger und wurde in der Vorzeigedemokratie ebenfalls von solchen Nullen wie Du eine bist gewählt.


    Ja die Flaschen sterben eben nie aus und der es zu Hause zu nichts bringt der kann anderswo anderen Flaschen einen Floh in Ohr setzen! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Nach einer Gesetzesvorlage im Kalifornischen Kongress sollen IOUs zum Bezahlen von kalifornischen Steuern und Gebuehren benutzt werden koennen. Die IOUs wuerden damit defakto zum gesetzlichem Zahlungsmittel in Kalifornien und zur Konkurrenz fuer den FED-Dollar.


    California Assembly Bill AB 1506
    This bill, if enacted, will make California IOUs legal tender.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Nach einer Gesetzesvorlage im Kalifornischen Kongress sollen IOUs zum Bezahlen von kalifornischen Steuern und Gebuehren benutzt werden koennen. Die IOUs wuerden damit defakto zum gesetzlichem Zahlungsmittel in Kalifornien und zur Konkurrenz fuer den FED-Dollar.


    California Assembly Bill AB 1506
    This bill, if enacted, will make California IOUs legal tender.

    @ Tollar
    Gibt es einen Markt für diese IOUs?
    Wenn ja, wie werden die gehandelt? Beispiel: 1 IOU = 0,8$
    Gruß Henry

  • Nach einer Gesetzesvorlage im Kalifornischen Kongress sollen IOUs zum Bezahlen von kalifornischen Steuern und Gebühren benutzt werden können. Die IOUs würden damit defakto zum gesetzlichem Zahlungsmittel in Kalifornien und zur Konkurrenz für den FED-Dollar.

    Die neuesten Kleider des Kaisers sind ja noch viel schöner als die neueren Kleider geschweige denn die neuen.
    Oder: Das Schlechtere ist der Freund des Schlechten!


    Übrigens, gab es damals bei den Ablaßbriefen auch solche Steigerungen des Schwachsinns? X(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Dann sollte sich Arnie jetzt wohl öfters umdrehen und dunkle Ecken meiden. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • As I point out in this commentary, the “solution” in California for this year's “budget crisis” was to postpone doing anything about the budget-gap until next year.


    The only thing which can prevent California from going bankrupt within the next 15 months is a huge bail-out from the federal government (through printing countless billions of more money).


    California comes to cowardly Compromise


    "...As for why next year's budget-crisis in California will be much worse than this year's crisis, I dealt with that in detail in a commentary a couple of days ago (see “Another State descends into Financial Crisis”). To begin with, the U.S. economy has lost about $2 TRILLION in spending-power. This incomprehensible drain from the U.S. consumer-economy has created a self-fueling downward spiral where less spending leads to retail sector lay-offs, which leads to even less spending, and then many more lay-offs..."


    Deutsche:


    Wie ich darauf hinweisen, in diesem Kommentar, der "Lösung" in Kalifornien für dieses Jahr der "Budget-Krise" wurde zu verschieben Sie etwas über die Budget-Lücke bis zum nächsten Jahr.


    Die einzige Sache, die verhindern können, dass aus Kalifornien Konkurs innerhalb der nächsten 15 Monate ist ein riesiges Bail-out von der Bundesregierung (Druck durch unzählige Milliarden mehr Geld).


    Kalifornien kommt zu feige Kompromiss

  • $15 Mrd an Einsparungen und $11 Mrd an Buchhaltungstrick erlauben die Haushaltsluecke zu stopfen ... zumindest fuer ein Jahr.



    California's dysfunctional government has finally reached a budget compromise: The state will chop $15 billion out of its budget and scrounge up another $11 billion in one-time accounting gimmickry -- and thus close its entire $26 billion budget shortfall.
    Not surprisingly, the spending cuts are painful: fewer welfare checks, prisoners released early, cutbacks in social services. Also not surprisingly, the legislators avoided enacting politically suicidal tax hikes.
    So that buys the state another year. At which point the whole process will begin again.
    http://finance.yahoo.com/techt…lifornia-Finally-Grows-Up

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A