Aktien kaufen oder warten ?

• Hoffe bei den janzen Aktienrummel , sind de verluste noch uuf zufangen . 8|

Det werden oooch wieda bessere Preise für Aktien kommen , habt dooch nich etwa allet uuf een Kamel jesetzt .

So nun hab ick wieda een wenig Mut jemacht 8o Früher jab's Durchhalteparollis bis zum bitteren Ende , also durchhalten . :thumbup:

Gruss

alibaba , 8o ick habe der Stadt Bärlin ooch schon een paar Bäume jeschenkt , jiesen muss ick aber aleeene 8o

:thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Da werden de Cubaba mehr an de Hawan's dreh'n müssen .

Gruss

alibaba

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Nach Krieg hatte mein Opa Geld im Ofen versteckt und seine Schwester wat meine Tante war , hat am nächsten Tag am frühen Morjen

gut durch geheizt .

Desswejen heisst det ooch , ,,durch'n Schornstein jagen ,, ...........

In der heutigen Zeit sind nur noch wenige Haushalte technisch in der Lage, das Geld durch den Schornstein zu jagen :D

Daher haben Banken und Politiker das digitale und umweltfreundliche Geld eingeführt. Das digitale Geld verbrennt an den Handelsplätzen schon extrem umweltschonend und daher auch klimafreundlich. Leider kann sich der moderne Anleger nicht an der gewissen Restwärme erfreuen, :D denn er hat ja keinen Schornstein. Gut durchheizen geht da nur noch mit Glühwein :D

• In der heutigen Zeit sind nur noch wenige Haushalte technisch in der Lage, das Geld durch den Schornstein zu jagen :D

Daher haben Banken und Politiker das digitale und umweltfreundliche Geld eingeführt. Das digitale Geld verbrennt an den Handelsplätzen schon extrem umweltschonend und daher auch klimafreundlich. Leider kann sich der moderne Anleger nicht an der gewissen Restwärme erfreuen, :D denn er hat ja keinen Schornstein. Gut durchheizen geht da nur noch mit Glühwein :D

Uuuf de deutschen Banken krieje ick nur kalte Füße .

Bei türkische Banken jibs ooch für kleene Loli's wie mir immer eeen heissen Tee .

Ick gloobe da is wat dran an de Erdwärme von de Banken , jetzt wees ick ooch wie der Bänker heitzt seine Hütte , der hat de janzen

Kabelleien von de Bank unter sein Bungalow jelegt und wenn's Ihm kalt wird verbrennter wieda wat an Jeld , stimmt so isset wohl . 8o

Gruss

alibaba :thumbup: ,, ick heize mit Atommüll aus Tscherno's Restbestände , da leucht noch de Jurken im dunkeln .

Über det Jabi Bild könnt ick immer Aktienblasenschwäche kriejen . :thumbup:

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Stevia raubandia :thumbup:
    sweeter than sugar
    Aspartam Rivale

A.R.

Die Blätter kannste oooch rochen .

Na wenn die Zuckertüte kommt , stirbt Fidel's Rohr ein . :thumbup:

Gruss

alibaba ,, ick gloob muss mir nee Plantage zu lejen,,

;(

• Ach Milly, Wasser predigen und Wein trinken? Reines Gezocke ohne Substanz!

Anstatt überteuert angebotenes Silber zu kaufen, sollte man sich morgens mal die Zeit nehmen zum Amtsgericht zu fahren und die ein oder andere Zwangsversteigerung mitzumachen.

Die Bedürfnisbefriedigung ist genauso hoch. Und es werden immer mehr!

Erebos

• Na dann kauf doch noch etwas nach und warte auf die Kursexplosion im Januar.

Wer die Kursentwicklung in den letzten Wochen genau beobachtet hat, sieht, daß die Kurserholung nur auf Sand gebaut ist.

DIe instituionellen Anleger frisieren zum Jahresende noch ein wenig die Kurse und freuen sich über jeden Kleinanleger, dem sie die eine oder andere Aktie zu getunten Preisen andrehen können bevor im neuen Jahr der Ausverkauf an den Börsen startet.

• Wie sieht man das - ein Großteil der Kursentwicklung innerhalb eines Tages spielt sich heute in den ersten und letzten Minuten des Handels ab - zwischendrin hat man dann in der Regel noch einmal Phasen in denen die Kurse bewegt werden - so z.B. (in geringerem Maße) vor Eröffnung des Dow und im speziellen 30 bis 60 Minuten vor Schließen des Parketthandels mit dem absoluten Wahnsinn der Schlußauktion.

(Teilweise) Unabhängig vom Handel in NY werden hier die Kurse getrieben der Dax legt oft zum Future 17.30 Uhr noch einmal 20 Punkte zu - kurz nach 17.30 kratzt der Future oft die Kurve und liegt nach Feststellung des Dax-Schlußstand teilweise je nach (Aufschlag) des Futures dann ab und zu sogar unter dem gepushten Dax.

Im "normalen" Handel passiert teilweise überhaupt nichts mehr - auch heute lag der DAX wieder mal fast über Stunden wie angebunden in einer engen Spanne - bis plötzlich (alle Anleger) innerhalb kurzer Zeit (halbe Stunde) nun plötzlich Aktien kaufen wollen - den halben Tag soll kein Interesse bestanden haben???

ALso ich erinnere mich noch an andere Zeiten, da ging es über die gesamte Zeit auf und ab - da fand wirklicher Handel (auch von Kleinanlegern) statt - seit wenigen Jahren werden die Kurse gemacht - stets in der Hoffnung Anleger zum Kaufen zu animieren oder über massive "Eingriffe" Barrieren zu brechen, um die Zocker in Optionen und Zertifikaten rauszukegeln.

Derzeit beobachtet man auch, daß der Dax stets über gewisse(n) Unterstützungszonen gehalten bzw. darüber geschoben wird.

• [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a108.gif]

Kommt raus aus euren depresiven Geisterhäuser. Die Welt wird aus Mut gemacht.

Jawohl Jürgen, wo kommen wir denn hin, wenn hier alle schwarzsehen? Kauft die Jahresendrally. JETZT!

• Danke.
    Was aber auch nicht ausschließt, dass man Kleinshorter killt, gell?

Is mir ehrlich gesagt egal ob Kurse manipuliert oder frei sind.
    Ich lieg eh mit jeder Einschätzung immer falsch, also versuch ich keine mehr. Ich versuche für mich Regeln zu ergründen, mit denen ich immer richtig fahre, egal in welche Richtung Kurse gehen.

Ich gehe mit Milly, dass jede Aktie irgendwann auf Null fällt. Wenn man sich dessen bewusst ist, erzeugt das automatisch ein entsprechendes Verhalten. Drittelregel und so. Jetzt ist aber das Blut frisch gewesen, also bin ich mal bissl rein. Bissl.

• Wo Ihr doch alle heute so optimistisch seid,

aber mal Hut ab vor GG, er teilte immerhin mit, was er kaufte, wer von Euch hat denn was wann gekauft :hae: ?

Mich ärgert zumindest, daß ich für mein z.Zt. leeres Depot in 3 Wochen erstmal Gebühren zahlen muss, aber mit den paar Euronen kann ich leben. Jedoch bei den ganzen Optimismus heute, es dürfte zu erwarten sein, daß die Unternehmensgewinne in nächster Zeit kräftig sprudeln werden, oder ? Man, ganze 4.700 Daxpunkte, Abgeltungssteuerpanik sei Dank, oder doch Optimismus, wenn ja, auf welcher Grundlage, diesen sehe ich leider im Moment immer noch nicht, mir mangelt es immer noch am "positiven Grundgedanken".

Anders ausgedrückt, stellen wir uns die Börse mal als Bahnhof vor, welche Züge fahren ein, welche werden neu zusammengestellt, welche kommen auf das Abstellgleis und welche fahren letztendlich ab? Und genau hier an diesem Punkt mit den abfahrenden Zügen habe ich noch meine Probleme, ich sehe momentan allerhöchstens ankommende Züge. Warum sollte man in einen ankommenden Zug steigen, wo man doch noch gar nicht weiß, was mit den Waggons geschieht ?

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Abgeltungssteuer? Ich sehe da ganz entspannt... Wenn die Aktien richtig crashen - so 90% Absturz von All Time High (was ich vermute) - dann wird der Staat schon "freiwillig" die alte Regelung einführen, nur um die Wirtschaft mit Moneten zu versorgen und somit wieder zum laufen zu bringen... Und wenn nicht, dann werde man sowieso im Geld schwimmen (um die alten Kurse zu erreichen ist ein Wachstung von 1000% nötig - und da machen die 25% gar nix mehr aus)...

Bereits vor dem Crash habe ich die Augen verdreht, als ich das mit den Aktien hörte - da hab ich nur gedacht: was für ein Quatsch - das macht Aktienkäufe nicht besonders lukrativ - und darum wird das nieeeeee ewig halten...

Mittlerweile denke ich sogar es wurde absichtlich eingeführt, um eine Übertreibung zu dämpfen - später wird es abgeschafft um Kursfeuerwerke zu starten... Naja vllt werde ich recht haben... aber da bin ich ganz entspannt

Übrigens: Steuervorteile SOLLTEN NIEMALS vor Aktiengewinnen stehen!

• 1. Wenn Analysten und ganz besonders Fernsehkommentatoren etwas empfehlen, lasse ich die Finger davon.
    2. Wenn sie abraten wirds interessant.
    3. Wenn etwas steuerlich gefördert wird, ist es brandgefährlich.
    4. Wird man per Besteuerung davon abgehalten, hochinteressant.

5! Gewisse Entscheidungsträger schaffen sich immer Zeitfenster und Regelungslücken um selbst lukrativ abstauben zu können.

• Zitat

1. Wenn Analysten und ganz besonders Fernsehkommentatoren etwas empfehlen, lasse ich die Finger davon.
    2. Wenn sie abraten wirds interessant.
    3. Wenn etwas steuerlich gefördert wird, ist es brandgefährlich.
    4. Wird man per Besteuerung davon abgehalten, hochinteressant.

5! Gewisse Entscheidungsträger schaffen sich immer Zeitfenster und Regelungslücken um selbst lukrativ abstauben zu können.

Mensch - ich glaube ich muß diese Weisheiten groß ausdrucken und an die Wand hängen - so brilliant und einfach zugleich.

zu 1: ja NIEMALS etwas empfohlenem nchrennen - sondern Kopf einschalten
    zu 2: genau umgekehrt :)
    zu 3: ja Riester
    zu 4: Silber? da 7% Steuern

Schriftgröße:  A A A A A