Der Fall Bernhard Madoff

  • Helen Chaitman, 67: "...Ich denke wir haben alle gelernt, dass man der SEC nicht trauen kann. Das war der grosse Fehler, den ich gemacht habe....Ich haette nicht investiert, wenn ich nicht die SEC-Freigabe gesehen haette...."


    DeWitt Baker, 84: "...Saemtliche Regulierungen, die in den 30er Jahren eingesetzt wurden, um dies zu verhindern und ich als Kind waehrend meiner Schulzeit noch selbst erlebte, sind verschwunden. Der Kongress stattet die SEC nicht mit ausreichenden Mitteln aus. Sie haben nicht genuegend Ermittler ..."


    Miriam Siegman, 65: "Der Fakt, dass er im Gefaengnis sein wird, hilft weder den Opfern noch verhindert es zukuenftige Katastrophen... Die Regierunsgbeoerden haben seit den fruehen 70er Jahren versagt. Das ist ein totaler Fehler. Die Banken- und Finanzausschuesse im Kongress, Senator Schumer, Senator Lautenberg - alle sie haben versagt..."



    http://finance.yahoo.com/banki…ctims:-In-Their-Own-Words

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Milliardenbetrüger
    Genugtuung über Prozess gegen Madoff
    Audio
    Länge: 2:32 min
    Ö1 Morgenjournal - Nadja Bernhard
    Seine Fahrt zum Gerichtsgebäude wird von TV-Hubschraubern verfolgt. Dort angekommen, geht ein Blitzlichtgewitter auf Bernard Madoff nieder. Journalisten aus der ganzen Welt haben sich in New York eingefunden, um über eine Causa zu berichten, die wohl als der bisher größte Betrug in die Finanzgeschichte eingehen wird.
    mehr



    US-Justiz
    Madoff bekennt sich schuldig
    Audio
    Länge: 1:51 min
    Ö1 Abendjournal - Hanno Settele
    Mit grimmigem Gesicht passierte der mutmaßliche Milliardenbetrüger Bernard Madoff heute Morgen (Ortszeit) Dutzende Fotografen und Fernsehkameras, bevor er das Gerichtsgebäude in Manhattan betrat. Einige TV-Sender hatten den Weg seines Autos von seinem New Yorker Luxusappartement, wo er unter Hausarrest steht, mit Hubschraubern verfolgt.
    mehr

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Genugtuung über Prozess gegen Madoff


    Für wen? Für die, mit den langen Nasen (wie Patronel Lupo so richtig anmerkte ...)? Aber ja!
    Was Besseres konnte denen doch gar nicht passieren.
    Die lachen sich komplett schlapp.
    .. und an die Politik +Parasiten
    Danke für den Fisch!
    Es klappt doch HERVORRAGEND!
    JEDERZEIT GERNE WIEDER!
    SECHS STERNE für JOE SIXPACK und den deutschen Michel.


    Wann und wo dürfen wir wieder abbuchen?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Für die, mit den langen Nasen


    Ich habe absichtlich diese 2 ORF Beiträge UNKOMMENTIERT eingestellt, denn jeder der heute das Morgenmagazin gehört hat, weiß wie diese Internetmeldung "geschönt" wurde! Da war der Tenor wie bei >>Tollar<< :!:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich habe absichtlich diese 2 ORF Beiträge UNKOMMENTIERT eingestellt, denn jeder der heute das Morgenmagazin gehört hat, weiß wie diese Internetmeldung "geschönt" wurde! Da war der Tenor wie bei >>Tollar<< :!:


    Schon verstanden. War ja nur als Gegenprobe gedacht - wie in Mathe! Da hatte ich auch schon immer Probleme, wenn mehrere Unbekannte da waren (nicht in der Klasse, aber in der Gleichung). Ich habe dann immer zwei SONDERPUNKTE für die schöne Schrift und Darstellung bekommen. Mit dem Resultat konnte mein Mathe-Lehrer immer nicht so sehr viel anfangen ... Warum bin ich eigentlich nicht in die Politik gegangen? Da brauchen die doch permanent Leute die nicht bis 3 zählen können :thumbup:

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Madoff files appeal to get out of jail
    http://biz.yahoo.com/ap/090313/madoff_scandal_appeal.html


    DARF ER DOCH!!!!
    Ich kann ihm auch ´nen Tipp geben, wohin er rauskommt - siehe Anhang -


    Oder sie können ihn auch in den Iran schicken - besser als Militär - da zieht er dann ein neues Ponzi-Scheme auf ...
    Ich sach nur STEINE ... Madoff missing in action ...

  • Gegen Stanford wurde schon seit Monaten wegen betreiben eines 7-Mrd-Schneeballsystems ermittelt.

    Mutmaßlicher Milliardenbetrüger Stanford verhaftet

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,631312,00.html



    Financier Stanford indicted for $7B fraud
    ... He faces criminal charges for a long series of alleged frauds outlined in a 21-count indictment....

    http://money.cnn.com/2009/06/1…t/?postversion=2009061913

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Gegen Standford wurde schon seit Monaten wegen betreiben eines 7-Mrd-Schneeballsystems ermittelt.


    Die IKB braucht doch gerade wieder frisches Geld:"7 Mrd.!"
    Mit schwant Schlimmes .... :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • ... Authorities say they are investigating 100 other possible Ponzi schemes ....
    http://finance.yahoo.com/news/…es&pos=main&asset=&ccode=


    Da wird mit Sicherheit noch vieles an das Tageslicht gelangen, bei dem man ungläubig den Kopf schüttelt. Wahrscheinlich haben die Finanzindustrie und die Aufsichtsbehörden - sie werden es immer abstreiten!! - absolut davon gewusst, es aber aus Eigeninteresse "geduldet". Denn bei diesen Grössenordnungen geht das nicht ohne "Protektion" von "ganz oben"!!!!


    Sorry, aber das ist eine weltweite echte Schweinebande aus Politik, Finanzindustrie und Aufsicht, die da "ganz gezielt und bewusst" versagt hat und so gut wie nicht belangt wird. Es ist das Ende jeglichen Vertrauens in die Finanzindustrie, wie sie heute noch besteht. Ganz sicher!


    Ganz schlimm ist, dass sie alle noch heute an der MACHT sind und die KONTROLLE ausüben. Unfassbar!!!!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Ja, mit einem schnieken Anzug sah er doch viel vertrauenserweckender aus!
    So wird er schwerlich noch mal 8.000 Millionen aus den Deppen rauslocken können.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A