Deutsche Bank Securities hat am 09.07.2012 die Aktien von Goldcorp mit BUY eingestuft
Kursziel: $50
11. November 2024, 05:42
Deutsche Bank Securities hat am 09.07.2012 die Aktien von Goldcorp mit BUY eingestuft
Kursziel: $50
irgendwie hanebüchen, was die Minen derzeit so mitmachen. Goldcorp ist so ein Beispiel. Heute wurde gemeldet, das Produktion und cash costs den Planungen für 2012 entsprachen (das können die meisten Minen nicht gerade von sich behaupten). Die monatliche Dividende wird erhöht um 11%.
Das politische Profil der Assets gefällt mir sehr gut, die Pipeline ist gut gefüllt.
... Und der Kurs hat die Ausgangsbasis vom Sommer fast wieder erreicht. Das 2013er KGV ist bald einstellig.
Habe mir mal ein paar genehmigt. Am 17.01. lächelt mich auch der Dividendenstichtag wieder an ...
Am 17.01. lächelt mich auch der Dividendenstichtag wieder an ...
Der lächelt jeden Monat!
Grüße.
Am 17.01. lächelt mich auch der Dividendenstichtag wieder an ...
Der lächelt jeden Monat!
Grüße.
naja, 0,05$ monatlich, sind aufs Jahr gesehen keine 2% Dividendenrendite... ausschlaggebend für ein Investment sollte das alleine nicht sein. Ansonsten lesen sich die Zahlen aber ganz gut.
Ich weiß. Sehe die Dividende als "Dreingabe".
Obwohl ich selbst GoldCorp nie geordert habe, ist G.TO wertmäßig inzwischen eine meiner größten Positionen im Depot.
Grüße.
auch wenn gg eigentlich ne super company ist,ich hab vor ein paar jahren meinen bestand in harte ware getauscht und bin damit besser gefahren.
die div.hätte da auch nix gerissen
Moin,
mich würde die Einschätzung der Forum-Profis zur GOLDCORP INC. REGISTERED SHARES VTG O.N. (WKN 890493) interessieren. Prinzipiell ist es eigentlich schon für mich zu spät, da ich zur Beimischung meines Aktiendepots am heutigen Tag gekauft habe. Überraschend schwierig gestaltete sich die Ausführung meiner Order. Es dauerte fast den halben Tag, bevor die 2000 Stück "eingesammelt waren" (habe über tradegate gekauft). Die mangelnde Liquidität durch sehr geringes Handelsvolumen scheint generell ein Problem der Minenaktien zu sein.
Grüße
Goldhut
Moin Goldhut
Habe Deine Frage hierhin in den Goldcorp Thread verschoben; Dafür braucht es keinen eigenen Sräd.
Warum kaufst Du nicht in Toronto oder NY ? Da gehen mehrere Millionen Stücke um, kenne aber die Gebühren bei Deinem Institut nicht.
G ist sicher eine der wenigen ganz soliden Bluechips, aber wirklich erhebliche Gewinne konnte man in der früheren Entwicklungsphase mit McEwen als CEO machen, bin seither da heraus.
Grüsse
Edel