Goldcorp Inc./ G, GG (TSX, NYSE)

  • irgendwie hanebüchen, was die Minen derzeit so mitmachen. Goldcorp ist so ein Beispiel. Heute wurde gemeldet, das Produktion und cash costs den Planungen für 2012 entsprachen (das können die meisten Minen nicht gerade von sich behaupten). Die monatliche Dividende wird erhöht um 11%.
    Das politische Profil der Assets gefällt mir sehr gut, die Pipeline ist gut gefüllt.


    ... Und der Kurs hat die Ausgangsbasis vom Sommer fast wieder erreicht. Das 2013er KGV ist bald einstellig.


    Habe mir mal ein paar genehmigt. Am 17.01. lächelt mich auch der Dividendenstichtag wieder an ... ;)

  • Am 17.01. lächelt mich auch der Dividendenstichtag wieder an ... ;)


    Der lächelt jeden Monat!
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich weiß. Sehe die Dividende als "Dreingabe".
    Obwohl ich selbst GoldCorp nie geordert habe, ist G.TO wertmäßig inzwischen eine meiner größten Positionen im Depot.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Moin,


    mich würde die Einschätzung der Forum-Profis zur GOLDCORP INC. REGISTERED SHARES VTG O.N. (WKN 890493) interessieren. Prinzipiell ist es eigentlich schon für mich zu spät, da ich zur Beimischung meines Aktiendepots am heutigen Tag gekauft habe. Überraschend schwierig gestaltete sich die Ausführung meiner Order. Es dauerte fast den halben Tag, bevor die 2000 Stück "eingesammelt waren" (habe über tradegate gekauft). Die mangelnde Liquidität durch sehr geringes Handelsvolumen scheint generell ein Problem der Minenaktien zu sein.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Goldhut


    Habe Deine Frage hierhin in den Goldcorp Thread verschoben; Dafür braucht es keinen eigenen Sräd. ;)


    Warum kaufst Du nicht in Toronto oder NY ? Da gehen mehrere Millionen Stücke um, kenne aber die Gebühren bei Deinem Institut nicht.


    G ist sicher eine der wenigen ganz soliden Bluechips, aber wirklich erhebliche Gewinne konnte man in der früheren Entwicklungsphase mit McEwen als CEO machen, bin seither da heraus.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • […]


    Moin Edel,

    glaube kaum, das sich der Kauf an Börsen in Übersee bei meiner Klein-Order lohnt ;)

    Ich… Anmelden oder registrieren


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Toronto ist, Edel hat Recht, am liquidesten.
    2000 St. Sind doch ganz ordentlich.... 60.000 can$ ....… Anmelden oder registrieren

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A