Beiträge von Goldhut

    Moin,


    kurzes Zitat:


    Zitat

    Die 17-jährige schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg geht eigenen Angaben zufolge von einer Coronavirus-Erkrankung aus...Ich bin deshalb nicht auf Covid-19 getestet worden, aber es ist angesichts der Symptome und Umstände extrem wahrscheinlich, dass ich es gehabt habe.

    Dieses wirklich kranke Mädchen (Asperger-Syndrom) glaubt fest daran. Vermutlich hat Sie die Viren sogar gesehen (das ist kein Scherz von mir, solche Kinder glauben fest daran, bestimmte Dinge gesehen oder gespürt zu haben!).
    Wenn es den Vater wirklich erwischt hat, dann gibt es vielleicht doch Gottes gerechte Strafe. Das Mädchen kann nichts dafür.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Vielleicht gibt es ja noch kurzfristig eine Klima-Unterredung mit Merkel 8o

    Moin,


    wir waren vor 3 Wochen das letzte Mal in unserem Stamm-Restaurant essen. Die haben schon ein wenig überrascht geschaut, dass wir "Strohhalme" aus Edelstahl (die kann man richtig auskochen) dabei hatten und keine Gläser, sondern lediglich die Flaschen bestellt haben. Auf die Frage, warum wir das machen, habe ich gesagt, dass die Gläser nicht in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden und das Corona-Virus vermutlich trotz des Spülvorgangs haften bleiben könnte. Ehrlich gesagt haben die uns wahrscheinlich für völlig bekloppt gehalten. Ich habe unserer Kellnerin noch satte 20 EUR Trinkgeld gegeben, die doch sehr ob der Höhe überrascht gewesen ist. Ich habe ihr gesagt, dass das vorerst das letzte Mal gewesen sei, wo unsere Familie Essen gegangen sei und es wohl auch sowieso nicht mehr lange Zeit möglich sei. Sie hat sich bedankt und gesagt, dass sie sich das überhaupt nicht vorstellen kann. Mal sehen, wann ich sie mal wiedersehe (jedenfalls nicht mehr in dem Restaurant, der Betreiber hat inzwischen alle Viere von sich gestreckt und klippo gerufen).


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    das ist der Nachteil einer Großstadt. Wir sind heute auch spazieren gegangen. Wohne direkt am Stadtwald und wir können dort 21 km in eine Richtung durch den Wald gehen (wenn wir denn wollten ;) ). Das ist so weitläufig, dass man dort wenig Menschen antrifft. In der Stadt hauen sich nur die Bartträger was auf die FreXXe und bleiben wenigstens unter sich.


    Grüße
    Goldhut

    Moin @PatronaLupa


    leidest Du an Tastatur-Legasthenie oder ist die eine neue zu teuer [smilie_happy] Mit Lesevorerfahrung lässt sich zwar trotzdem alles flüssig lesen, aber die 30 EUR sollten doch drin sein ;)


    Grüße
    Goldhut

    Dann wünsche ich dir viel Glück.
    Vielleicht zahle ich ja demnächst die Miete deiner Vermieterin über meine Steuern mit.... wird sicher so kommen, dass die Mieten übernommen werden.
    Steuersatz demnächst 65%?

    Moin,


    ich habe die letzten Jahre/Jahrzehnte mindestens 10 Hartz-4ler jeden Monat mit durchgezogen, letztes Jahr hatte ich die Schnauze voll und habe sämtliche Mietobjekte auf einen vollsanierten Stand gebracht (sämtliche Fenster, Heizungen, Dächer, Leitungen usw. bei allen Objekten neu). Der im mittleren sechsstelligen Bereich liegende Investitionsaufwand spart mir nun die nächsten 3 Jahre einen Spitzensteuersatz ;) Die Regierung kann mich mal am Arsch lecken :!:


    @Salorius
    Zum Glück halte ich auch mehrere Jahre komplett ohne Mietzahlung aus, aber dafür habe ich nicht so hart gearbeitet. Ich möchte jedenfalls nicht Mieter bei mir sein und monatelang selbige nicht bezahlen. Da werde ich Mittel und Wege finden.



    Grüße
    Goldhut

    Auch wenn ich im Grundgedanken bei dir bin, verstehe es bitte nicht als Angriff auf dich.
    Aber das mit dem Eigenbedarf würde ich mir genauestens überlegen, denn wenn du deinen Mietern aus diesem Grund kündigst und der Bedarf nicht wirklich gegeben ist und sollte er dann doch gegeben sein und dein Kind nicht in die Wohnung einziehen, bist du vermutlich durch die deutsche Rechtslage so richtig am Arsch.

    Moin,


    kein Thema: Zwei meiner erwachsenden Kinder (19+21 J.) wohnen noch zu Hause und brauchen dringend eine Wohnung ;) Das Objekt liegt ebenfalls in der Stadt, ein "Umzug" mit Meldung als Erstwohnsitz ist überhaupt kein Problem. Eventuell hat eines meiner Kinder auch tatsächlich Bock, eine eigene Wohnung (TOP-Ausstattung und Lage) zu bewohnen. Dann überlasse ich diese entgeltfrei (muss dann fiktive Mieteinnahmen versteuern). Steuern werde ich trotzdem nicht zahlen, da ich derart viel im letzten Jahr investiert habe, dass die Abschreibungen für die nächsten 3 Jahre locker reichen ;) Solch ein Verhalten nehme ich wirklich persönlich X(


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Eben ruft eine Mieterin (ist selbst. im Reinigungsgewerbe tätig )von mir an (seit gestern aus dem Spanienurlaub zurück!!) und sagt mir, dass sie nur noch für den April Miete zahlen kann, da ihre Kunden die Termine stornieren würden. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob sie nun meint, kostenlos wohnen zu können? Sie hätte gelesen, dass in der nächsten Woche von der Regierung beschlossen werden soll, dass die Mieter bis nächstes Jahr keine Miete mehr bezahlen müssten :wall: :boese: Habe ihr unmissverständlich klar gemacht, dass ich fortlaufende Mietzahlungen erwarte. Bin ich froh, dass ich mehrere erwachsende Kinder habe, für die ich Eigenbedarf geltend machen kann. Unfassbar: Ansonsten haben sämtliche Mieter sehr hohes liquides (jedenfalls aktuell) Vermögen. Trotzdem könnte ich kotzen: Erst in Urlaub fliegen und dann die Miete nicht zahlen wollen.


    Grüße
    Goldhut

    ...


    Welcher Faktor wird überwiegen?

    Moin,


    wenn ich mir meinen näheren Bekanntenkreis ansehe, denke ich, dass eher Gold gekauft wird. Die haben sämtlich mehrere 100 Tsd EUR Liquidität und haben mächtig Muffensausen, dass es zu einer drastischen Kaufkraftentwertung kommen wird (zu Recht!). Einige haben in der Vergangenheit auf mich gehört und ein paar Kilo beiseite gelegt. Die dauerhaft resistenten Exemplare fragen in den letzten Tagen, wo man denn Gold und Silber herbekommen würde. Wenn ich daraufhin erwidere, dass der Markt leer gefegt sei und man kaum etwas bekommen würde, sehe ich in teils entsetzte Gesichter. Ein wirklich guter Freund fragte mich darauf hin: "Nicht einmal für 100 Tsd EUR ?" [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    übrigens
    nehme ich alle meine Speisen mit min. 835er Silber zu mir :thumbsup:


    hoffe ihr habt auch genug Silberbesteck und Becher wie die Herrschaften vor 100Jahren [smilie_denk]

    Moin,


    gegen meine Ausstattung siehst Du alt aus: Kaffeekannen, Zuckerdosen, Spargelzange, Messerbänkchen, Besteck, Vorlegelöffel, Suppenkellen, Tabletts, Obstschalen usw. alles aus 800er bzw. das ganz alte Zeugs auch aus 12 Loth :thumbsup:
    Grüße
    Goldhut