Warum müssen wir denn dieselben Argumente immer wieder und wieder und wieder wiederholen?
Es würde doch reichen, die Grundsatzdiskussion alle zwei Monate zu wiederholen, damit die Neuen Bescheid wissen oder diese wenigstens auf einen thread zu beschränken. Ich würde mich auch bereit erklären, unter meine Beiträge folgenden disclaimer zu schreiben:
"Achtung! Der Erwerb von Derivaten beinhaltet die Gefahr des Totalverlustes. Vor einem Investment wendet euch bitte an mesodor, der weiß Bescheid!"
Ich würde unter dieser Rubrik gern ein bißchen über verschiedene OS, Zertis, CFDs etc. fachsimpeln.
wef, ich und die anderen mischen sich doch auch nicht andauernd in Deinen "Hilfe - mein-Mieter-zahlt-nicht-thread" ein, obwohl - meiner Meinung nach - der Kauf eines Mietshauses in Deutschland zur Zeit eines der sinnlosesten Investments überhaupt ist. Aber Du hast Dir was dabei gedacht, Deine Entscheidung getroffen und willst jetzt diesbeüglich ein Spezialproblem diskutieren. Wir haben genauso wie Du, eine Grundsatz-Entscheidung getroffen. Wir investieren in Derivate und wollen Spezialprobleme diskutieren und nicht nur Grundsatzdebatten führen.
Viele Grüße
liberty
P.S. In Wahrheit haben wir bzgl. der Grundatzdebatte doch diesselbe Meinung. Ein Investment in OS auf Edelmetalle ist hochriskant, weil niemand weiß, wann die Kapitalmärkte zusammenbrechen. Daß sie es tun werden, davon sind wir ja anscheinend beide überzeugt.