Beiträge von liberty

    Gruß zurück an den Frankfurter!


    Sag mal, was mir gerade aufgefallen ist, hattest Du Dich zwei Mal angemeldet (wahrscheinlich mal das Passwort vergessen)? Denn Du hast zwei verschiedene Anmeldedaten und eine verschiedene Anzahl von Beiträgen.


    Das aber nur so nebenbei.


    Viele Grüße


    liberty

    Auf Herrn Meier möchte ich nicht eingehen. Durch den Rückzug seiner Texte hatte er m.E. signalisiert, daß er seine Meinung nicht mehr aufrecht erhält und dann ist es auch gut.


    Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich die Texte von Eichelburg eigentlich immer lesenswert. Sie verfolgen einen bestimmten Ansatz, sind plausibel, mit vielen Quellen unterfüttert und schrecken nicht vor konkreten Prognosen und Empfehlungen zurück. Und gerade letzteres finde ich sehr gut!


    Ist doch schön, daß sich mal jemand aus dem Fenster rauslehnt und schreibt, was er denkt!


    Niemand ist ja gezwungen, sein Handeln nach den Empfehlungen von Eicheburg auszurichten. Ich persönlich halte seine Vorhersagen zumindest für eine plausible Möglichkeit und versuche, so gut es geht, auch dieses Szenario in meine Planungen miteinzubeziehen.


    Ich hoffe natürlich, daß der Crash noch lange auf sich warten läßt und wir unser relativ sorgenfreies Leben noch eine Weile weiterführen können und in der Zwischenzeit Ünzchen für Ünzchen dazukaufen können (und auch bißchen Geld mit OS-Spekulationen verdienen können).


    Viele Grüße


    liberty.

    Tja, das behält mesodor dann doch lieber für sich.
    Sein Miethaus kann es jedenfalls nicht sein ...


    Also ich freue mich schon auf den Herbst, wenn der Silberpreis durchstartet, und wir unsere call options beobachten können.


    Ich muß immer mal wieder erwähnen, daß ich und die meisten von uns bösen "Papierspekulanten" auch physisch halten. Ansonsten glauben neue Leser noch, mesodor hätte recht, mit seinen Mahnungen.


    Viele Grüße


    liberty

    Ja, das wäre durchaus wichtig zu wissen.


    Wichtig wäre auch zu wissen, wie groß Dein Investment in Silbercalls ist, gemessen an Deinem Gesamtportfolio.


    Ich selbst habe viele Silbercalls, teilweise mit 100% im plus.


    Viele Grüße


    liberty

    Also ich bin superbullish für die nächsten paar Wochen.


    Ich gehe davon aus, daß die physische Knappheit den Silberpreis hochtreiben wird. Sprich daß der Spotmarkt den future Markt bestimmen wird und nicht umgekehrt, wie es bisher der Fall ist.


    Der runtergebombte Preis führt dazu, daß die Leute nachkaufen wie wild. Die Lieferengpässe sprechen für sich.


    Falls meine Prognose nicht eintrifft, auch nicht schlimm, dann heißt es, weiter geduldig warten und akkumulieren,


    Viele Grüße


    liberty

    Warum müssen wir denn dieselben Argumente immer wieder und wieder und wieder wiederholen?


    Es würde doch reichen, die Grundsatzdiskussion alle zwei Monate zu wiederholen, damit die Neuen Bescheid wissen oder diese wenigstens auf einen thread zu beschränken. Ich würde mich auch bereit erklären, unter meine Beiträge folgenden disclaimer zu schreiben:


    "Achtung! Der Erwerb von Derivaten beinhaltet die Gefahr des Totalverlustes. Vor einem Investment wendet euch bitte an mesodor, der weiß Bescheid!"


    Ich würde unter dieser Rubrik gern ein bißchen über verschiedene OS, Zertis, CFDs etc. fachsimpeln.


    wef, ich und die anderen mischen sich doch auch nicht andauernd in Deinen "Hilfe - mein-Mieter-zahlt-nicht-thread" ein, obwohl - meiner Meinung nach - der Kauf eines Mietshauses in Deutschland zur Zeit eines der sinnlosesten Investments überhaupt ist. Aber Du hast Dir was dabei gedacht, Deine Entscheidung getroffen und willst jetzt diesbeüglich ein Spezialproblem diskutieren. Wir haben genauso wie Du, eine Grundsatz-Entscheidung getroffen. Wir investieren in Derivate und wollen Spezialprobleme diskutieren und nicht nur Grundsatzdebatten führen.


    Viele Grüße


    liberty


    P.S. In Wahrheit haben wir bzgl. der Grundatzdebatte doch diesselbe Meinung. Ein Investment in OS auf Edelmetalle ist hochriskant, weil niemand weiß, wann die Kapitalmärkte zusammenbrechen. Daß sie es tun werden, davon sind wir ja anscheinend beide überzeugt.

    Danke, panamaxel,


    einen OS habe ich noch vergessen. Ich bin long in Öl, Basispreis 80, strike date irgendwann in diesem November.


    Das ist der einzige OS, der mir ein bißchen Sorgen macht.


    Viele Grüße


    liberty

    Hallo Panamaxel,


    ich habe call OS von ABN auf Silber, Gold und Palladium.


    Bei Silber gehen meine Basispreise von 14 - 18, strike date von MItte 2007 bis Mitte 2009, wobei die Basispreise mit der Restlaufzeit zunimmt.


    Bei Gold Basispreise von 1.000 bis 2.000. Restlaufzeit 2009 bis 2010.


    Palladium 350 und 450 Laufzeit bis Mitte 2007.


    Zwischendurch hätte ich im Nachhinein gesehen, verkaufen sollen. Da war ich mal mit dem Gesamtdepot bis knapp 300% im Gewinn. Jetzt sind es vielleicht noch 100%. Der Hauptgrund, warum ich es nicht getan habe, ist, daß ich mit höheren Preise rechne und bei vielen OS die Spekulationsfrist noch nicht abgelaufen ist.


    Viele Grüße


    liberty

    Hallo Meta,


    herzlich willkommen im Club der Goldbesitzer!


    Als kleiner Nachtrag zu Deinem bericht. Ich war am selben Tag auch im Münzkabinett, allerdings schon das xte Mal. Und ich mußte ganz schön lange warten, weil sich eine kleine Schlange gebildet hatte. Die Nachfrage nach physischem Gold steigt also nicht nur bei proaurum und westgold, sondern auch beim Münzkabinett.


    Kleiner Tip für Silberfans. Obwohl ich die meisten Silberbarren schon aufgekauft habe, hat das Münzkabinett Frankfurt noch welche vorrätig. Und das ist in diesen Tagen schon eine Seltenheit.


    Viele Grüße


    liberty

    @ saccard,


    wollte mich nur kurz melden und sagen "Respekt", Du hast mit Deiner Sicht recht behalten. Ich hatte zwar auch mit einer Korrektur gerechnet, allerdings nicht mit dieser Heftigkeit und Dauer.


    Ich habe aber die Zeit genutzt und wöchentlich dazugekauft. Ein oder zwei Mal werde ich während dieser Korrektur noch gehen.


    Mit Deinem weiteren Ausblick für die weitere Entwicklung stimme ich überein. Ich hatte vor ein paar Monaten auch vertreten, daß vor einer Hyperinflation ein schöner deflationärer Crash kommen könnte. Den Anfang dieser Entwicklung sehen wir. Es wird extrem spannend sein zu beobachten, wie die Zentralbanken in den nächsten Monaten agieren werden.


    Viele Grüße


    liberty

    Hallo Kaufrausch,


    da hast Du natürlich recht. Man kann keinen thread eröffnen, um mesodor einen rein zu würgen, und sich dann beschweren, daß mesodor sich dann zu Wort meldet.


    Das Problem ist allerdings, daß mesodor jeden Papierthread zumüllt. Er hat hier bestimmt schon hundert Mal geäußert, daß er Papiersilber und -gold nicht mag. Drei oder vier Mal würde genügen.


    Und ehrlich gesagt, sooo viel versteht er von Derivaten ganz offensichtlich nicht.


    Deshalb unterstütze ich wef grundsätzlich. Leute, die sich für Papiersilber nicht interessieren (und folglich auch keine große Ahnung vom Thema haben), könnten sich doch einfach ein bißchen zurückhalten.
    Ab und an ein mahnendes Wort, die physische Anlage nicht zu vernachlässigen, ist wertvoll. Was darüberhinaus geht, nervt einfach ein bißchen.


    Viele Grüße


    liberty

    @ panamaxel,


    ich finde Dein Straegie richtig. Ich suche meine OS auch danach aus, wie lang die Restlaufzeit ist (möglichst lang) und wie hoch der Basispreis ist (möglichst hoch).


    Daneben kaufe ich nach und nach physisches Silber und Gold dazu. (Erst gestern wieder).


    Ich erwarte 2009 auch Silberpreise weit über 20.


    Also halte durch. Ich halte meine OS auch schön weiter und dann let's see.


    Die "Tips" von mesodor kann man getrost ignorieren. Sie tun hier nichts zur Sache.


    Viele Grüße


    liberty