Achtung - kurzfristig und aus Sicht der Zittrigen (und die sind es die gerade die Goldshops stürmen) wird der Welt - Bericht allerdings voll zutreffen.
Warum ? Weil die gesamte inszenierte Chose zur Weiterkonstruktion der EUDSSR notwendig ist. Man will Eurobonds, man will die europäische Umverteilungsmaschine von Anfang an. Man braucht die inszenierten Krisen als Rechtfertigung für drastische politische Entscheidungen.
Daher hat man die EU - Peripheriestaaten mit dem Eurobeitritt und der damit einhergehenden Konsumsteigerung angefixt. Der Konsum der einen ist die fiktive Vermögenssteigerung und Sozialstaatsausbau der anderen. Alles Junkies, die Politik der Dealer, die Drogenabhängigen die Mehrheit an der Urne.
Und da man noch Billionen Volksvermögen in den Ring werfen kann - denkt nur an Immobilen- und Aktienbesitz der Deutschen - ist bei genügend Skrupellosigkeit der Regierenden und weiter andauernder Apathie der besitzenden Bürger (ist eh' die Minderheit) noch viel Spielraum.
Ich glaube daher an den nächsten Bailout, Eurobonds, europäisches Finanzministerium, Schuldenstreichung Griechenlands zusammen mit den von der Allianz vorgeschlagenen 'Garantien' - was auch immer nötig und möglich ist um diesen Saustall und Sozial - Umverteilungsmoloch noch länger am Leben zu halten.
In Deutschland ist doch keine Opposition in Sicht - und die Statements der drei SPD - Oberpfeifen signalisieren dass sogar die Mehrheit für eine Verfassungsänderung da wäre, Voßkuhle hin oder her.
Ist der EURO dann wieder einmal 'gerettet' dann gibts wieder 'riesige Verluste' für Edelmetalle (5% oder so), Market commentary follows Market action, die Zittrigen Ex - Festgeldler schmeissen resigniert ihre Metalle in den Ring und wir können wieder in Ruhe weiterakkumulieren.
Die nächste Comex - Drückung kommt zudem synchronisiert mit der 'Rettung' von $ und €, die wärn ja auch blöd wenn nicht genau dann. Erst eine Krise inszenieren, Metalle laufen lassen - und dann 'patsch' - wie beim Silber erlebt.
Schaut euch den Langfrist - Chart an, das gibt imho dieses Mal wieder nur einen kleinen Spike wie Mitte 2010 als die Goldhändler leergekauft waren:
http://www.kitco.com/charts/livegold.html
Ich für meinen Teil warte die nächsten Entscheidungen ab und dann wird alles verkauft wo nicht 'Gold' draufsteht und was für den Staat zugreifbar ist, inklusive Haus. Der Makler wartet schon auf meine Unterschrift, nach der nächsten 'Rettung' kann er die Hütte haben. All in.
Die Frage ist schliesslich nur wieviel Zeit uns bleibt bis zur DDR 2.0 . Nicht ewig, aber mehr als die da oben uns glauben machen.
viele Grüsse
Markus