Die Rethorik wird schärfer. Die Forderungen nach deutschen Soldaten wir lauter von den verschiedensten Seiten her.
Die Marionette Scholz ist genau der richtige Mann in Verbindung mit seinen grünen Handlangern die deutsche Bevölkerung in Elend und Tod zu schicken.
Für einen Nato Überfall auf Russland benötigt man mehrere hunderttausend Soldaten.
Schnell und Einsatzbereit.
Es fehlt sowohl an Willigen, an Material und Ausrüstung sowie Waffen. Umso höher werden auch die menschlichen Verluste sein.
Im DLF haben sie heute gesagt, dass man sich an schwer Verletzte und gefallene Soldaten gewöhnen muss. Das ist im Krieg und beim Dienst an der Waffe halt so. Über diese Selbstverständlichkeit war selbst ich schockiert.
Jedenfalls brauchen sie erstmal Nachschub, also Ausbilder, Offiziere, Leute die die Truppe führen. Dann brauchen sie natürlich Kasernen. Jetzt werden die Vorbereitungen dafür getroffen. Offenbar sehr schnell.
Der verpflichtende Fragebogen und die Einladung zur Musterung. Das ist ja schon mal was.
Da wird der Jugend schnell bewusst, und natürlich auch den Nicht AfD Wählern, dass es sich nicht mehr um einen Spaß handelt wenn der geliebte Enkel im Wehrkreiskommando antanzen muss.
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt auf den verpflichtenden Fragebogen oder auch die Wehrtüchtigkeitserfassung ganzer Jahrgänge.
Verteidigungsminister Boris Pistorius will für ein neues Wehrpflichtmodell die vor 13 Jahren ausgesetzte Erfassung von Wehrfähigen wieder aufbauen. Zudem will der SPD-Politiker offenbar junge Männer verpflichten, in einem Fragebogen Auskunft über ihre Bereitschaft und Fähigkeit zum Dienst zu geben und sich bei Auswahl einer Musterung zu stellen. Das berichten die Nachrichtenagentur dpa und der „Tagesspiegel“ übereinstimmend. Vorgesehen ist dafür auch, zusätzliche Kapazitäten für Musterungen zu schaffen.