Was will Israel überhaupt?
Sie sind von ihren Feinden umgeben. Direkte Nachbarländer sind Libanon und Syrien im Norden, Jordanien im Osten, Ägypten im Süden. Saudi Arabien ist im Süden Israels in Sichtweite. bis zur Grenze sind es nur keine 20 km. Dazu im Westen der Gaza Strip. die Türken rasseln auch schon mit ihren Säbeln.
Die Nummer wird selbst für die Amerikaner und Briten zu groß. Zumal im Hintergrund der Iran und der Irak auch noch warten. Da hilft auch ein Flugzeugträger nicht wirklich.
Wollen sie den Gaza Streifen dem Erdboden gleichmachen? Alle Palästinenser erschießen. Sippenhaft.
Wenn alle militärischen Kräfte in Gaza gebunden sind und es sich andere Fronten auftun, wird es schwierig.
Haben die Amerikaner eigentlich genug Kapazitäten in Ramstein für einen Mehrfrontenkrieg?
Wie der Westen militärisch einzuschätzen ist, haben wir in der Ukraine gesehen. Sobald es ernsthaften Widerstand gibt, ist Feierabend.