....onkel xu wollte von mir anfang 2009 2 kilo ox au .. ek ca.1600
ich hatte letztes Jahr einen China-Dollar auf MA-Shops gesehen, der war angeblich noch 1:1 Original und von einem Vorfahren des Verkäufers direkt ab Münzprägeanstalt erworben worden. Die Farbe und die Oberfkächen schienen mir auch authentisch, ob der doch mal gereinig wurde: keine Ahnung. Das hätte man 1:1 in echt sehen müssen. Erhaltung: Stempelglanz (Verkäuferangabe, Kommentar: durchaus möglich) Zuerst wollte der Verkäufer 100.000 €, später dann 80.000 € - auch der wurde verkauft. Heute würde das so ganz sicher nicht mehr laufen.
China..... hat sich mit Fehlinvestitionen in Immobilien und später mit der Corona-Politik selbst so schwer geschädigt, die waren bereits vor Trumps Zöllen extrem angeschlagen. Der Markt für Luxuswaren war bereits 2023 eingebrochen. Das hat sich nun noch viel weiter "nach Oben" durchgefressen.
Ich sehe das an manchen China-Silbermünzen für den mittleren Geldbeutel dort (also so zwischen 50 und 200 Euro), wie die Ebay-Ergebnisse in den letzten 12 Wochen sehr deutlich zurück gehen.
Gold:Silber = 1:105 das sagt ganz klar: Depressionsgefahr.
Und ich meine Depressionsgefahr und nicht Rezession oder Rezessionsgefahr.
Das hier sind ganz andere Nummern, die da (scheinbar) aus heiterem Himmel aus dem Strauß gezogen werden.....
In Wirklichkeit wurde es, so meine ich, sehr gut eingestiehlt.....
Das Londoner Vorspiel war ganz sicher auch kein Zufall. Und ein paar andere Sachen davor auch nicht.
Erst im Nachhinein..... wird der Blick klarer:
Russland muss Syrien fallen lassen, weil es ansonsten in der Ukraine verliert,
vorher hat es Kim´s Leute verheizt,
Sich vorher noch mit dem XI angelegt, der dort auch lieber Ruhe gesehen hätte. Sicherlich nicht, um Europa und um den Ami zu schonen, sondern weil der Kravall seinem Land und seinen Zielen schadet, weil: der Coronazitterer dreht selbst - frei in der Luft hängend - am Rad. Und keucht und schnappt nach Luft - nun auch ohne Maske.
Iran kriegt mächtig eins auf den Sack - China schaut zu.
Nein: so gut, wie sie alle tun, ist keiner. Jeder hat Probleme und Schulden, die er versteckt. Der eine versteckt sie besser, der andere schlechter. Ein Dritter klann sie nicht verstecken, das besorgen, was Deppenland angeht, dann seine Medienfreunde. Der Pulliträger: eine Witzfigur, deren "Haltung" Unsummen Geld kostet und fortwährend Schaden anrichtet.... da hätten sie sich besser einen Frosch im Glas oder einen Affen im Käfig gehalten....
Und dann gibt der auch noch Widerworte.