Zitat
Original von LuckyFriday
Lieber Osterhase,
heisst das, dass der Handel in Honkong (physisch oder Papier?) und der Handel in London nicht in den kitco-Chart eingehen, sondern dass kitco einfach zur Bequemlichkeit der Chart-Benützer die Handelszeiten unten angemalt hat?
Das würde den Chart als 'paper-only' auszeichnen; d.h. Händler, die access zu 'access' haben, können rund um die Uhr mit Kontrakten 'spielen' ?......................]
Hi,
unter "Spot"-Kursen verstehe ich eigentlich "Hardware"-Kurse ... und wenn kitco die Charts mit "Spot Bid" betitelt, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass die Preise sich auch auf "harte Ware" beziehen.
Meine Zweifel bzgl. dieses ganzen Humbugs (Kurs- bzw. Preisdarstellung bei den "Edlen") habe ich an anderer Stelle schon mal geäussert. Dieser Markt ist ein reiner OTC-Markt, die Geschäfte ("Schlüsse") werden bilateral zw. Verkäufer und Käufer geschlossen ... woher zum Geier soll da ein "Kursdienst" alle und relevanten Geschäfte "erfahren"? ... da die ja nicht über ein einsehbares "System" laufen, wie bei den meisten Börsen.
Möglicherweise ist ja der "NY Access"-Zeitbalken nur zwengs der Orientierung eingeblendet, damit man sieht, dass zu dieser Zeit noch (gleichzeitig) "Papier" gehandelt werden kann bzw. wird.
Übrigens glaube ich, dass dem Silber-ETF eine "starke Lobby" aus der Industrie "entgegenwirkt". Für die ist das ein simples "Industriemetall", dass zur Produktion notwendig und schon teuer und knapp genug ist.
Stellt euch mal vor, die DEKA mietet sich weltweit einige "leerstehende" Öltanks an und initiiert 'nen Rohöl-ETF ... das wär ein Spass ... für alle, die noch 'nen ungenützten 20.000 Liter-Tank im Garten vergraben haben
Grüsse
Quentchen