So sehr sie auch innerlich "verfallen"- weltweit zu töten wen sie wollen und wo sie wollen lassen sie sich nicht nehmen:
US-Militär beginnt in Syrien Vergeltungsschlag gegen IS
Drei Amerikaner kamen bei einem Angriff im syrischen Palmyra ums Leben. Die US-Regierung hat nun einen Vergeltungsschlag befohlen. Verteidigungsminister Hegseth betont: Es sei kein Kriegsbeginn, sondern Rache.
Hegseth, der sich inzwischen Kriegsminister nennt, verwies auf das, was er unmittelbar nach dem Angriff auf die Amerikaner in Syrien mitgeteilt hatte: »Wenn Sie Amerikaner angreifen – egal wo auf der Welt –, werden Sie den Rest Ihres kurzen, angstvollen Lebens in dem Wissen verbringen, dass die Vereinigten Staaten Sie jagen, finden und gnadenlos töten werden.«
Und weiter: »Heute haben wir unsere Feinde gejagt und getötet. Viele von ihnen. Und wir werden damit fortfahren.« Aus seinem jüngsten Post ging nicht hervor, wie groß das Ausmaß des US-Einsatzes ist. Es blieb auch unklar, ob weitere Schläge folgen werden. Hegseth schrieb, dass der Vergeltungsschlag im Verlauf des Freitags begonnen habe.