Russland - Der Bär wehrt sich

• Gibt es eigentlich die Abhandlung zur Flaggenkunde irgendwo auf deutsch?

• Gibt es eigentlich die Abhandlung zur Flaggenkunde irgendwo auf deutsch?

Flaggenkunde
    Welche Bedeutung haben die verschiedenen Farben, horizontale und vertikale Streifen? Sind einfarbige Flaggen besonders?➔Vom Fonds Konzeptueller Technologien
    fktdeutsch.wordpress.com

Die KPRF und die rote Flagge
    KPRF schlägt vor die Nationalflagge zu ändern. Es soll wieder die sowjetische Flagge werden.➔ Vom Fonds Konzeptueller Technologien
    fktdeutsch.wordpress.com

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1073055402

• Zitat von Valeriy Pyakin:

"Die Trikolore bedeutet, dass Russland nur ein Rohstoffanhängsel des Westen ist. Die Trikolore bedeutet die wlassowsche verräterische Ideologie. Die Trikolore steht dafür, dass die Souveränität komplett fehlt."

Kann jetzt jeder selbst entscheiden, was er/sie mit dieser Aussage anfangen soll. Diese Flagge gibt es schon seit 300 Jahren.

Nach meinem Verständnis fordert er damit den Kommunismus zurück.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Nein. Er forderteine einfarbige Flagge.

Ansonsten plädiert er für Einreiher biogene Gesellschaft, was der Komunismus nicht ist. ..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten plädiert er für Einreiher biogene Gesellschaft, was der Komunismus nicht ist. ..

Es gibt zwischen der Trikolore und Wlassow keinen Zusammenhang. Das ist Käse.

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Es gibt zwischen der Trikolore und Wlassow keinen Zusammenhang. Das ist Käse.

Ich weiß auch nicht, ob das jemals bewiesen werden kann. Es gibt Berichte, dass die Trikolore von Wlassow oder der russischen Befreiungsarmee verwendet wurde. Einige Infos dazu lassen sich im Internet auf englischsprachigen Seiten finden.

Man könnte aber schon behaupten, das Russland keine fertig-verarbeiteten Güter auf den Weltmarkt verkauft, sondern nur seine Rohstoffe anbietet.

• ???

So, so einen Kompromiss, mit dem UKR und VSA leben können.

Hat mal jemand RU gefragt ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

,,Valeriy Pyakin: Vor allem muss man folgendes verstehen: die sowjetische Flagge, die wahre russische rote Flagge..."

Er fordert nicht EINE einfarbige Flagge, er fordert DIE einfarbige Flagge der Bolschewisten!

Zur Schwarz Gelb Weißen Trikolore des Zarenreichs verliert er ebenfalls kein Wort.

Nur das Blutbanner der jüdisch bolschewistischen Revolution feiert er permanent.

Ist ihm unklar, wer diese Revolution erfolgreich angezettelt hat? Wer sie mit welchem Ziel finanziert und befeuert hat?

• Ich weiß auch nicht, ob das jemals bewiesen werden kann. Es gibt Berichte, dass die Trikolore von Wlassow oder der russischen Befreiungsarmee verwendet wurde. Einige Infos dazu lassen sich im Internet auf englischsprachigen Seiten finden.

Man könnte aber schon behaupten, das Russland keine fertig-verarbeiteten Güter auf den Weltmarkt verkauft, sondern nur seine Rohstoffe anbietet.

Wie gesagt: die russische Trikolore gibt es seit 300 Jahren! Und wenn man jetzt versucht, die lange Epoche der Trikolore mit einem halben Jahr Wlassow in Verbindung zu bringen, dann ist es das Gleiche, als würde man das Swastika auf 12 Jahre NS-Zeit reduzieren.

Nachtrag:

Wlassow kämpfte gegen den Bolschewismus, nicht gegen "die Russen". Dafür wird er von Pyakin als Verräter bezeichnet.

3 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Es wäre interessant zu wissen, ob diejenigen, die die Revolution angezettelt haben, am Ende auch mit dem Ergebnis zufrieden waren. Ich habe mich z.B. gefragt, warum sich zwei Machtblöcke bildeten, USA und Sowjetunion, die sich gegenüberstanden.

Oder es ist wie im Buch "1984" Ozeanien und Eurasien und Ostasien. Alles nur um den Schein eines Unterschieds zu wahren.

• Wie gesagt: die russische Trikolore gibt es seit 300 Jahren! Und wenn man jetzt versucht, die lange Epoche der Trikolore mit einem halben Jahr Wlassow in Verbindung zu bringen, dann ist es das Gleiche, als würde man das Swastika auf 12 Jahre NS-Zeit reduzieren.

Die Handelsschiffe trugen weis blau rot. Das zaristische Russland hatte Schwarz Gold Weiss oder eine goldene Flagge mit schwarzem Adler, fast wie das HRRDN.

Ich gebe ihm ja recht, dass blau weiss rot eine ultraverdächtige Kombination ist. Aber dann zurück zu gehen zur roten Fahne, die der blau weiss rote Club dort installiert hat, ist schon irgend wie witzig.

Die kommunistische Indoktrination scheint da bis heute zu wirken. Dass da auch nur die obersten Zehntausend die unteren 99% ausgebeutet haben, scheint ihm entgangen zu sein. Manche können den Widerspruch nicht geistig auflösen.

Klar waren die Sowjets (aber nur mit Hilfe der blau weiss roten Westmächte) 1945 siegreich und konnten einige Jahrzehnte gut von den vasallisierten Staaten leben.

Dass aber das rote Banner die wahre russische Flagge ist, halte ich für völlig verklärt. Sie brachte erst unsagbares Elend. Dann kurzzeitig Erfolg(sbeteiligung) und dann den Kollaps Russlands.

• Es wäre interessant zu wissen, ob diejenigen, die die Revolution angezettelt haben, am Ende auch mit dem Ergebnis zufrieden waren. Ich habe mich z.B. gefragt, warum sich zwei Machtblöcke bildeten, USA und Sowjetunion, die sich gegenüberstanden.

Oder es ist wie im Buch "1984" Ozeanien und Eurasien und Ostasien. Alles nur um den Schein eines Unterschieds zu wahren.

Schau dir die Unterstützungsleistungen der USA an die Sowjetunion Anfang der 1940er Jahre an! Die waren gigantisch und ohne diese wäre die SU schnell besiegt gewesen.

Manche munkeln, man wäre mit dem Ergebnis der Revolution nicht zufrieden gewesen. Weil der Stählerne dann einiges anders gemacht hat als Trotzki es vor ihm hätte machen sollen. Und deswegen hätte man Addi hochrüsten lassen um das Land erneut umstürzen zu können.

Wäre es so, hätte es aber keine kriegsentscheidenden Unterstützungen geben dürfen.

Ich bevorzuge ganz klar das 1984 Szenario. Du hast nur die Illusion der Wahl. Am Ende des Tages sind aber alles Mitglieder der Partei.

• Fazit: Laber Rhabarber….. morgen wieder Cruise Missiles oder auch nicht….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es gibt zwischen der Trikolore und Wlassow keinen Zusammenhang. Das ist Käse.

Ihr seid sehr schnell im Verurteilen ohne dass Ihr Euch mit der Materie oder dem Menschen wirklich beschäftigt habt. Ich weiss nicht ob Euch das gut tut.

Wenn Ihr das Video was wirklich sehr sehr lehrsam ist mal anschaut, dann wisst Ihr dass sich FKT, Valery Pyakin eindeutig gegen Kommunismus und Faschismus positioniert und auch wieso und was er wirklcih den Menschen für Lösungen nahebringen will.

• Scheinbar war das russische Zarenreich auch nicht souveraen ..

ca. 1696–1858Weiß–Blau–RotMarineflagge, später verbreitet im zivilen Gebrauch
    1856–1917Gelbe Kaiserstandarte (einfarbig)Persönliche Flagge des Zaren
    1858–1883Schwarz–Gelb–Weiß (gestreift)Offizielle Nationalfarben
    1883–1917Weiß–Blau–RotWieder offizielle Nationalflagge

• Uri zeichnet jeden Vertrag wo Amnesty für ihn und seine HelfersHelfer

drin steht [smilie_happy] nich das da noch ein Ukrainischer VolksGerichtsHof

den Sockel kürzt, weil er so viel Leid gebracht durch welche NatoVerLängerung auch immer und nun doch besiegt wurde,

was abzusehen war [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ihr seid sehr schnell im Verurteilen ohne dass Ihr Euch mit der Materie oder dem Menschen wirklich beschäftigt habt. Ich weiss nicht ob Euch das gut tut.

Wenn Ihr das Video was wirklich sehr sehr lehrsam ist mal anschaut, dann wisst Ihr dass sich FKT, Valery Pyakin eindeutig gegen Kommunismus und Faschismus positioniert und auch wieso und was er wirklcih den Menschen für Lösungen nahebringen will.

Ich hab mir Pyakin lange angeguckt. Sein Hang zur guten alten Rotbannerzeit ist unbestreitbar. Ich verurteile ihn persönlich aber auch weniger dafür. Ich stelle nur fest, dass er dem roten Banner anhängt und dabei gar nicht merkt, wie ähnlich es dem roten Schild ist, welches er ablehnt.

Er bringt zwar einiges an überdenkenswerten Ansätzen und er spricht in der Tat als einer von wenigen vom Weltherrscher, während die meisten anderen sich der Illusion von echter Opposition zwischen den Staaten hingeben. Das rechne ich ihm hoch an.

Den Schwenk, dass die Länder mit einfarbigem Banner die einzigen Vollsouveränen wären, kann ich seiner Argumentation folgend, aber nicht mitgehen.

Ich weiss auch nicht wie er den Widerspruch - globaler Prädiktor und Vollsouveräne Staaten - auflösen will. Bislang ist er da eine Erklärung schuldig geblieben. Es sei denn der globale Prädiktor ist der, der die Vollsouveränität erteilt. Und wenn das so wäre, wäre klar, dass dieser die Rotbannerherrschaft über die Welt anstrebt. Ich kenne nämlich nur eine vollfarbige Flagge aber mehrere Länder über denen sie weht(e), die Rote!

• Donald Trump hat heute auf Truth Social mal wieder gepostet, (Übersetzt, Zitat):

"Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist ein gewaltsamer und schrecklicher Krieg, der mit einer starken und angemessenen Führung der USA und der Ukraine NIEMALS stattgefunden hätte. Er begann lange vor meinem Amtsantritt für eine zweite Amtszeit, während der Amtszeit des schläfrigen Joe Biden, und hat sich nur verschlimmert. Wenn die Präsidentschaftswahlen 2020 nicht manipuliert und gestohlen worden wären – das Einzige, was die radikalen Linken der Demokraten gut können –, gäbe es keinen Krieg zwischen der Ukraine und Russland, da es während meiner ersten Amtszeit nicht einmal eine Erwähnung davon gab

Putin hätte niemals angegriffen! Erst als er Sleepy Joe in Aktion sah, sagte er: „Jetzt ist meine Chance!“ Der Rest ist Geschichte, und so geht es weiter. Ich habe einen Krieg geerbt, der niemals hätte stattfinden sollen, einen Krieg, der für alle ein Verlierer ist, insbesondere für die Millionen von Menschen, die so unnötigerweise gestorben sind. Die ukrainische „Führung“ hat keinerlei Dankbarkeit für unsere Bemühungen gezeigt, und Europa kauft weiterhin Öl von Russland. Die USA verkaufen weiterhin Waffen im Wert von riesigen Dollarbeträgen an die NATO zur Verteilung an die Ukraine (der korrupte Joe hat alles kostenlos verschenkt, kostenlos verschenkt, kostenlos, einschließlich „viel“ Geld!). Gott segne all die Leben, die in dieser menschlichen Katastrophe verloren gegangen sind! Präsident DJT"

• Alle fragen sich wieso die Russen nicht in die Verhandlungen mit einbezogen werden.

Es ist ein Elitenstreit ausserhalb Russlands. Die US Elite, die jetzt überwiegend von Europa aus agiert und den Kokser als Maskotchen hat und der globalen Führung, den globalen Prädiktor, die über die Trumpklicke wirkt.

Die US Elite bleibt uneinsichtig und will weiter Krieg spielen und das Ganze auf die nächste Stufe heben. Direkter Krieg NATO - gegen - Russland, aber zuvor noch ein paar Jahre Waffenstillstand, um sich gut vorzubereiten.

Hier die Gegenversion der EU:

🇬🇧🇪🇺🇺🇦 The Telegraph veröffentlichte den europäischen Plan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine, der aus 24 Punkten besteht und als Antwort auf Trumps „Friedensplan” vorgestellt wurde.

🔼Und er ist "wunderbar":

🔊1. Beendigung des Krieges und Schaffung von Mechanismen zur Verhinderung einer Wiederholung durch die Einrichtung eines dauerhaften Rahmens für „dauerhaften Frieden und Sicherheit”.

🔊2. Beide Seiten verpflichten sich zu einem vollständigen und bedingungslosen Waffenstillstand – in der Luft, zu Lande und zu Wasser.

🔊3. Sofortiger Beginn von Gesprächen über die technischen Modalitäten zur Überwachung des Waffenstillstands unter Beteiligung der USA und Europas.

🔊4. Einführung einer internationalen Überwachungsmission unter Führung der USA, die hauptsächlich Satelliten, Drohnen und Fernerkundungsinstrumente einsetzt und über eine Bodenkomponente zur Untersuchung mutmaßlicher Verstöße verfügt.

🔊5. Es wird ein Mechanismus geschaffen, um Verstöße gegen den Waffenstillstand zu melden und zu untersuchen und „Korrekturmaßnahmen” zu erörtern.

🔊6. Russland muss alle „illegal deportierten oder vertriebenen ukrainischen Kinder” unter internationaler Aufsicht „bedingungslos” zurückgeben.

🔊7. Vollständiger Gefangenenaustausch nach dem Prinzip „alle gegen alle”. Russland muss auch alle zivilen Häftlinge freilassen.

🔊8. Nach Stabilisierung des Waffenstillstands ergreifen beide Seiten humanitäre Maßnahmen, darunter Familienbesuche über die Kontaktlinie hinweg.

🔊9. Die Souveränität der Ukraine wird bekräftigt; die Ukraine darf nicht zur Neutralität gezwungen werden.

🔊10. Die Ukraine erhält rechtlich bindende Sicherheitsgarantien von den USA und anderen: praktisch ein Abkommen ähnlich dem Artikel 5 der NATO.

🔊11. Den Streitkräften der Ukraine oder ihrer Verteidigungsindustrie werden keine Beschränkungen auferlegt, einschließlich der militärischen Zusammenarbeit mit dem Ausland.

🔊12. Die Sicherheitsgaranten bilden eine Ad-hoc-Gruppe aus europäischen und außereuropäischen Staaten, die zur Teilnahme bereit sind. Die Ukraine entscheidet, welche ausländischen Streitkräfte, Waffen und Missionen sie auf ihrem Territorium zulässt.

🔊13. Die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO hängt ausschließlich vom internen Konsens des Bündnisses ab.

🔊14. Die Ukraine wird Mitglied der EU.

🔊15. Die Ukraine bleibt ein Nicht-Atomwaffenstaat im Rahmen des NVV.

🔊16. Territoriale Fragen werden erst nach einem vollständigen und bedingungslosen Waffenstillstand behandelt.

🔊17. Die territorialen Verhandlungen gehen von der aktuellen Kontaktlinie aus.

🔊18. Sobald die Bedingungen vereinbart sind, können weder Russland noch die Ukraine die territorialen Vereinbarungen mit Gewalt ändern.

🔊19. Die Ukraine erhält die Kontrolle über das Kernkraftwerk Saporischschja (unter Beteiligung der USA) und den Staudamm von Chasskowka im Rahmen eines speziellen Übergabeverfahrens zurück.

🔊20. Die Ukraine erhält ungehinderten Zugang zum Dnjepr und die Kontrolle über den Kinburn-Landstreifen.

🔊21. Die Ukraine und ihre Partner betreiben uneingeschränkte wirtschaftliche Zusammenarbeit.

🔊22. Die Ukraine wird vollständig wiederaufgebaut und erhält eine finanzielle Entschädigung – einschließlich der Verwendung eingefrorener russischer Staatsvermögen, die so lange gesperrt bleiben, bis Russland Reparationen zahlt.

🔊23. Die seit 2014 gegen Russland verhängten Sanktionen können erst nach einem „nachhaltigen Frieden” teilweise und schrittweise gelockert werden, wobei sie bei Verstößen gegen das Abkommen automatisch wieder in Kraft treten.

🔊24. Es werden separate Gespräche über die europäische Sicherheitsarchitektur mit allen OSZE-Staaten aufgenommen.

Analytik & News
    🇬🇧🇪🇺🇺🇦 The Telegraph veröffentlichte den europäischen Plan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine, der aus 24 Punkten besteht und als Antwort auf Trumps…
    t.me

• Wenn Russland Nägel mit Köpfen machen würde, wären jegliche Vorschläge und Überarbeitungen überflüssig. Wenn Russland Millionen neuer ukrainischen Flüchtlinge auf den Weg Richtung Europa schicken würde und Europa Energiesorgen hätte , wäre es zu ganz anderen Zugeständnissen bereit.

Es liegt an Russland selbst die Voraussetzungen zu seinen Bedingungen zu schaffen....

Wann erfolgt das Finale ?

Schriftgröße:  A A A A A