Bei den Autos schieb ich alle 3-4 Wochen ne neue rein und kann dann alle 3-4 Wochen ernten.
...
Samen besorge ich mir seit Jahren in der Ostmark. Ist für mich ne gute Stunde mit dem Auto.
So wie ich das von deinem Foto einschätze, hat Dein Zelt mindestens 80x80, wenn nicht gar 100x100.
Ich hab zwei mit 40x40 und eins mit 60x60. Theoretisch könnte ich mit den drei Zelten auch einen Rotationsgrow durchziehen.
Aber mein täglicher Verbrauch liegt bei nur 0,2 g am Tag. Da reicht es mir, wenn ich nur alle drei Monate meine 49,99 g ernte (und Apotheken gibt es ja auch noch - neben der Möglichkeit Samen aus der EU einzuführen, die beste Sache an der Legalisierung ...ähm Entkriminalisierung).
Wenn die Begrenzung auf drei Pflanzen nicht wäre, hätte ich im 60er Zelt 9 Pflanzen in zwei Liter Töpfe und wäre mit 5 Gramm trocken je Pflanze glücklich (mit 12/12 from Seed).
Für den nächsten Durchgang plane ich in einem 40x40 eine Malawi. Aber die angesetzte Blütedauer von 14 Wochen ist da schon eine Hausnummer.
Für meine ersten Samen bin ich auch noch persönlich nach Salzburg gefahren (sind für mich allerdings auch 150 km einfach). Auf dem Heimweg über die Grenze mit “Grenzkontrollen“ war ganz schöner Nervenkitzel (da war die Legalisierung nur eine Sache auf dem Papier).
Jetzt wo man offiziell aus dem EU Ausland einführen darf, betreibe ich Onlineshopping. Angebote der Shops oder Samenbanken sind ein Segen, wenn man nicht 12 Euro je Samen ausgeben will.
Mit meinen vorhanden Samen kann ich bestimmt die nächsten Jahre legal growen. Wie geschrieben, ich hab allein von Barneys fast das ganze Sortiment daheim. Wie oft bekommt man schon Samen für ~2,50 Euro (10er Pack für 22 Euro zuzüglich Gratissamen).
Von der reinen Vernunft her sollte ich mir erst wieder Samen kaufen, wenn der Kühlschrank leer ist. Aber ich und vernünftig?