POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Gegen 00:45 Uhr habe ich das Tageshoch gesehen und ein Plus von etwa 110,00 Euro. Die Auseinandersetzung im Iran läuft heiß, die Richtung dürfte unter normalen Umständen klar sein.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Schrieb Martin Siegel früher mehrfach in seinen Kommentaren, Sätze wie "Krieg ist schlecht für den Goldpreis." Hier mal aus neuerer Zeit, 2022:

„Zwar steigt der Goldpreis in den Tagen nach Ausbruch einer Krise häufig, diese Avancen sind in der Regel aber nicht nachhaltig“, sagt der Rohstoffexperte. Dies habe sich in den vergangenen 40 Jahren beständig gezeigt, zum Beispiel zu Beginn der Kriege in Irak und Afghanistan.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• 2 Tage vor dem Einmarsch in die Ukraine

Am Tag des Einmarsches in die Ukraine

Montag nach dem Einmarsch in die Ukraine

Einen Monat später

Ein Quartal später

Ein halbes Jahr später

Ein Jahr später

In der Tat keine großartige Veränderung, eher ein Seitwärtsgehen des Kurses. Dennoch glaube ich, dass es heute anders aussieht. Das Ganze scheint mir andere Ausmaße anzunehmen. Die Amerikaner legen es sehr darauf an, einen dritten Weltkrieg zu provozieren bzw. ausarten zu lassen. Warum in aller Welt muss sich Amerika überall auf der Welt einmischen? Entweder geht es richtig hoch oder aber die westlichen Vertreter manipulieren schön den Preis. Wir werden es sehen.

JEdenfalls sehe ich, dass die Wirtschaft, besonders in den westlichen Ländern, absolut schlecht läuft.
    Die Insolvenzen in Deutschland nehmen zu

Stellen werden hier reihenweise abgebaut (siehe Screenshot im nächsten Beitrag).
    Beste Voraussetzungen für eine große militärische Interaktion auf golbaler Ebene.

• 2 Tage vor dem Einmarsch in die Ukraine

Den Record, was den Goldpreis angeht, musst Du mal klar ziehen

Und es war im Chart... der magische Deckel bei 2000. Klar sieht das heute anders aus.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1023790775501381632/6--T6-uQ_normal.jpg]

Bai, Xiaojun

@oriental_ghost

·
    32m

Just, China's largest e-commerce platform, http://JD.com China Gold Store (number one in China), have been adjusted today to ¥1233/g, equivalent to $5574.20/oz.

Aktuell bei uns: 5391 $ oz

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Gegenbeispiel….

…ich hab‘ (trotzdem) gerade das meiste was ich noch an Papiergold (ETF) im Depot hatte verkauft. Ich schätze bei Minen ist mittelfristig mehr zu holen. :rolleyes:

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Das sieht in der Graphik anders aus. Die Daten von mir waren zufällig ausgesucht. Darauf verteilt sieht es nach einem seitwärts verlaufenden Kurs aus, in der Kurve folgt nach dem Anstieg ein Rücksetzer von über 2.000,00 US-Dollar auf rund 1.675,00 US-Dollar bzw. um 16,25%. Mal sehen, wie es dieses Mal aussieht.

Heute ist ein sattes Plus zu verzeichnen, die letzten eineinhalb Jahre ging es steil bergauf.

Schwer eine Prognose abzugeben, denn niemand von uns ist Hellseher. Die Zeichen allgemein zeigen eher nach oben als nach unten. Die Welt ist viel zu kaputt in vielerlei Hinsicht.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• […]

„Wenn Sie der Bank 100 Dollar schulden, ist das Ihr Problem. Wenn Sie der Bank 100 Millionen

Anmelden oder registrieren

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Schriftgröße:  A A A A A