Ich sah eben kurz 100 Dollar rauf.
Jetzt hängt es. Also die Anzeige.
2. März 2026, 11:58
Ich sah eben kurz 100 Dollar rauf.
Jetzt hängt es. Also die Anzeige.
Raketenartig...
Gruß
Golden Mask
Heute normal, nix besonderes, keine großen Kurssprünge. ![]()
Gegen 00:45 Uhr habe ich das Tageshoch gesehen und ein Plus von etwa 110,00 Euro. Die Auseinandersetzung im Iran läuft heiß, die Richtung dürfte unter normalen Umständen klar sein.
Schrieb Martin Siegel früher mehrfach in seinen Kommentaren, Sätze wie "Krieg ist schlecht für den Goldpreis." Hier mal aus neuerer Zeit, 2022:
„Zwar steigt der Goldpreis in den Tagen nach Ausbruch einer Krise häufig, diese Avancen sind in der Regel aber nicht nachhaltig“, sagt der Rohstoffexperte. Dies habe sich in den vergangenen 40 Jahren beständig gezeigt, zum Beispiel zu Beginn der Kriege in Irak und Afghanistan.
Gruß,
GL
2 Tage vor dem Einmarsch in die Ukraine
Am Tag des Einmarsches in die Ukraine
Montag nach dem Einmarsch in die Ukraine
In der Tat keine großartige Veränderung, eher ein Seitwärtsgehen des Kurses. Dennoch glaube ich, dass es heute anders aussieht. Das Ganze scheint mir andere Ausmaße anzunehmen. Die Amerikaner legen es sehr darauf an, einen dritten Weltkrieg zu provozieren bzw. ausarten zu lassen. Warum in aller Welt muss sich Amerika überall auf der Welt einmischen? Entweder geht es richtig hoch oder aber die westlichen Vertreter manipulieren schön den Preis. Wir werden es sehen.
JEdenfalls sehe ich, dass die Wirtschaft, besonders in den westlichen Ländern, absolut schlecht läuft.
Die Insolvenzen in Deutschland nehmen zu
Stellen werden hier reihenweise abgebaut (siehe Screenshot im nächsten Beitrag).
Beste Voraussetzungen für eine große militärische Interaktion auf golbaler Ebene.
2 Tage vor dem Einmarsch in die Ukraine
Den Record, was den Goldpreis angeht, musst Du mal klar ziehen
Und es war im Chart... der magische Deckel bei 2000. Klar sieht das heute anders aus.
Gruß,
GL
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1023790775501381632/6--T6-uQ_normal.jpg]
Just, China's largest e-commerce platform, http://JD.com China Gold Store (number one in China), have been adjusted today to ¥1233/g, equivalent to $5574.20/oz.
Aktuell bei uns: 5391 $ oz