Beiträge von Bumerang

    Na ja, die USA sind im Endstadium, das kann nicht mal eben mit ein Paar Maßnahmen gelöst werden.


    Ich sehe keinen Weg daraus außer Hyperinflation um sich der Schulden zu entledigen. Der Schmerz wird leider größer werden, bis sich die Wirtschaft fängt. Da es aber eine große Zahl an Taugenichtse gibt, wird es ziemlich brutal werden.

    Nun, ich verfolge Horst Lüning schon seit vielen Jahren. Angefangen hat es mit seinem Whisky Kanal.

    Das Unter-Blog kam später.


    Er ist intelligenter und gebildeter als viele Blogger die da draußen herumlaufen. Hat er immer Recht und in allem? Nein, das behauptet er aber gar nicht. Das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zu den "Gurus" die immer wissen was kommt, ausnahmslos, Ernst Wolff ist einer z.B.


    Auch er hat eine Entwicklung hinter sich und wurde zunehmend kritischer. Das haben wir alle. Oder behauptet einer von euch, er hätte schon vor 15 Jahre gewusst was heute passiert?


    Er behandelt sehr viele Themen sachlich. Das ist aber für Sensationssucher die nur Hören wollen Gold ist alles und die Reptiloiden sind auf der Erde halt nichts.


    Das E-Auto und PV+Anlage hat er in erster Line um autark zu sein, was auch einen Gewissen Wohlstand voraussetzt. Er ist gegen Subventionen für grüne Energie und zwingt keine dazu!


    Ja, er lag vor Jahren falsch, als er sagte, Strom ist die Zukunft, weil es immer billiger wird. Das wäre auch die normale Entwicklung gewesen, wenn die Drecksäcke nicht den Staat übernommen und Gas & Atom nicht abgeschafft hätten. Das hat keiner oder kaum einer vorausgesehen.


    Was Gold angeht: Nutzlos ist es freilich nicht, glaube nicht dass er das so formuliert hatte (damals!) aber Gold musts du erst mal akkumulieren. Wie soll das gehen, mit dem Gehalt? Besser als Sparbuch, das reicht aber nicht um Wohlstand nennenswert aufzubauen. Kapital kann gewerblich bzw unternehmerisch stärker vermehrt werden als Gold aufwerteten kann. Das gilt auch heute.

    Ich erkenne bei dir nicht zwangsläufig was Ironie ist und was nicht.


    Wenn ein Schraubverschluss physikalisch besser ist, spielt der Inhalt keine Rolle! Wenn sehr sehr teuere Weine trotzdem Kork verwenden, dann ist der Grund Marketing, sonst nichts.

    Richtig, ich bin auch gereist (mit dem Auto in der EU allerdings) und keine Sau wollte meine Papiere sehen (Test, oder Impfnachweis oder Genesungsnachweis). Ich habe die zwar hingehalten (Genesen oder fake Test :D ) aber wurde immer durchgewunken.


    Im Osten waren die Maßnahmen eher eine Farce um Gelder von der EU zu bekommen. Offensichtliche "Schlupflöcher" in allen Einkaufszentren und zusätzlich keine Personalien Kontrolle beim Vorlegen von QR Codes oder sonstigen Nachweisen.


    Aber der Michel springt höher schon bevor das Stöckchen hingehalten wird.

    Wir erleben die Demontage Deutschlands und des Deep-States das sich in der EU Zuflucht gesucht hat.

    Der offene Brief von Sachs ist ein weiterer Sargnagel für die EU.


    Mordanschläge gegen russische Spitzengeneräle: Langes Spiel der NATO zur Zermürbung Russlands

    Russland wird die Ukraine säubern, davon kann man ausgehen. Derzeit ist es schwierig Attentate auf die Drahtzieher in der UA zu verüben, weil sie sich komplett abgeschottet haben. Doch das wird sich nach dem Zusammenbruch der Ukraine ändern und dann werden die bösen Jungs einer nach dem anderen ausgeschaltet oder verhaftet und lebenslänglich in den Kerker gesperrt und das wissen sie.


    Sie haben alles auf eine Karte gesetzt und verloren. Es geht ihnen längst nicht mehr um die Ukraine oder Geld, sonder um pures Überleben, das nur durch die Beseitigung Putins und einen Zusammenbruch Russlands möglich wäre, was spätestens jetzt ausgeschlossen werden kann.


    Genauso geht es den Deep-State Marionetten in der EU, die zwar nicht gekillt aber politisch zerstört werden bis hin zu Verhaftungen die möglich sind und zwar von den Amis her betrieben.


    Am Ende werden sich die USA als die stärkere Demokratie erweisen, trotz wirtschaftlichen Niedergangs. Denn wo Freiheit (wieder) herrscht ist der Aufschwung nicht weit.


    Mit Demokratie meine ich nicht, dass der Redneck viel bewirkt, sondern die Eliten untereinander sich einig werden müssen, während in der EU es solche Traditionen nicht gibt (bzw. nur noch sehr weit in der Vergangenheit zu finden sind) und stattdessen autokratisch geherrscht wurde. Das kurze demokratische Fenster seit 1945 hat sich als gezielte und gesteuerte Demokratie entpuppt um die Überlegenheit ggü. des Wahrschauer Paktes zu beweisen. Nach dessen Zusammenbruch, began die Demontage der demokratischen Kulisse im Westen, Schritt für Schritt.


    Doch der Deep State hatte sich mächtig verkalkuliert und den Aufstieg Chinas und die Konsolidierung Russlands nicht auf dem Schirm.

    Unser aller Regierungen wollen immer nur dein BESTES ! ! [smilie_happy]


    DEINE KOHLE ! !

    Die könn'se haben, die Kohle. Ich behalte das Gold :D

    Ich sag's mal so:


    Der Wert einer Unze hatte 1980 etwa 85% eines durchschnittlichen amerikanischen Monatsgehalts ausgemacht. Und genau da stehen wir heute auch wieder.


    Evtl. ist dein Barometer falsch... US-GDP ist evtl. besser... hat sich um 5,42% p.a. entwickelt.

    Hört sich nach kleinen Unterschied an... Aber... Gold müsste jetzt bei 9730$ stehen, um da mitzuhalten.



    Dieser Vergleiche (Gehalt, Anzug/Toga etc) sind nur Annäherungswerte, weil der Goldpreis nicht linear steigt sondern in Schüben. Die 9730 werden wir deshalb sehen Deflationator, in absehbarer Zeit sogar und dann passt das wieder.


    Auch muss gesagt werden, dass wir seit (mindestens) 1971 in einem Experiment gelebt haben, der gerade schief geht. Deshalb werden die Toten am Ende der FIAT-Schlacht gezählt.


    1900, also lange vor FIAT, war das Durchschnittsgehalt in USA ca 440$ im Jahr, also 36 p.M. ca 1,8 OZ!

    Das kommt hin.


    1970 hat eine Ami im Schnitt 8k p.a. also ca 19 OZ p.m. verdient! Das war sicher nicht real, daher die Aufgabe des Goldstandards ein Jahr später und Reduzierung des "Goldgehalts" auf 2,6 OZ p.m.


    Seit dem sind aber sehr viele Menschen dazugekommen in den USA und in der Welt! Das was an Gold zusätzlich gefördert wurde ist aber auch beachtlich.


    Wer jetzt Gold kauft macht nichts verkehrt, aber der Zug ist hier in DE Ende der 80-er los gefahren und fuhr langsam bis Mitte 2000. Wer da eingestiegen ist, ist jetzt.......alt :D und reich.


    Selbst die Spätzünder wie ich, die ab 2010 eingestiegen sind, sind noch sehr gut gefahren.

    Das ist alt, wurde schon mal gepostet, weiß nicht ob hier oder in einem anderen Faden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Liste mit 315.000 stimmen ohne Unterschrift, bei einer Population von ca 1.1 Mio inkl Minderjährige!