Nun, ich verfolge Horst Lüning schon seit vielen Jahren. Angefangen hat es mit seinem Whisky Kanal.
Das Unter-Blog kam später.
Er ist intelligenter und gebildeter als viele Blogger die da draußen herumlaufen. Hat er immer Recht und in allem? Nein, das behauptet er aber gar nicht. Das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied zu den "Gurus" die immer wissen was kommt, ausnahmslos, Ernst Wolff ist einer z.B.
Auch er hat eine Entwicklung hinter sich und wurde zunehmend kritischer. Das haben wir alle. Oder behauptet einer von euch, er hätte schon vor 15 Jahre gewusst was heute passiert?
Er behandelt sehr viele Themen sachlich. Das ist aber für Sensationssucher die nur Hören wollen Gold ist alles und die Reptiloiden sind auf der Erde halt nichts.
Das E-Auto und PV+Anlage hat er in erster Line um autark zu sein, was auch einen Gewissen Wohlstand voraussetzt. Er ist gegen Subventionen für grüne Energie und zwingt keine dazu!
Ja, er lag vor Jahren falsch, als er sagte, Strom ist die Zukunft, weil es immer billiger wird. Das wäre auch die normale Entwicklung gewesen, wenn die Drecksäcke nicht den Staat übernommen und Gas & Atom nicht abgeschafft hätten. Das hat keiner oder kaum einer vorausgesehen.
Was Gold angeht: Nutzlos ist es freilich nicht, glaube nicht dass er das so formuliert hatte (damals!) aber Gold musts du erst mal akkumulieren. Wie soll das gehen, mit dem Gehalt? Besser als Sparbuch, das reicht aber nicht um Wohlstand nennenswert aufzubauen. Kapital kann gewerblich bzw unternehmerisch stärker vermehrt werden als Gold aufwerteten kann. Das gilt auch heute.