Inzwischen glaube ich, das die Kriegsmüdigkeit - bzw. Unfähigkeit in der UA einen mindestens so großen Einfluss auf die katastrophale Lage hatte, wie die neuen Technologien. Insbesondere gepaart mit diesen neuen Technologien, wo man die gerade aus laufenden Soldaten als Kanonenfutter nicht mehr braucht bzw sie zu schnell zu Brei werden und somit die schiere Anzahl der Soldaten keine oder kaum noch eine Rolle spielt.
Machen wir uns nicht vor - sobald der Stärkere, also in dem Falle Russland mit Schon-Angriffen die Oberhand zu verlieren droht, wird auf schonungslos umgestellt und die Raketen treffen nicht nur aus versehen sondern ganz gezielt zivile Infrastruktur inkl Menschen! Hätte es sich nicht um das Brudervolk UA gehandelt, wäre das längst durch. Putin will aber nicht als Brudermörder in die Geschichte gehen, denn er kann das auch ohne höchstwahrscheinlich. Sollte das aber definitiv nicht gehen, dann macht er die UA platt.
Die EU begreift das langsam und stellt fest, sie hat keine vorbereitete Armee die aus Profis besteht. Damit meine ich vor allem hochspezialisierte technische Kräfte. Daher die Panik mit der man nun aufholen möchte.
Dafür braucht es aber fähige und willige Menschen! Wenn ich mir die generation Y und Z anschaue, da sehe ich weit und breit nichts.