Ich möchte euch mal ein paar Punkte sagen warum ICH denke, dass viele hier sich noch zu früh freuen. Der Gedanke hinter meinen Überlegungen ist folgender: was hat sich geändert im Vergleich zu einem Jahr?
1. Inflation ist seit über einem Jahr ein riesen Thema. Ebenso eine Rezession, was zusammen einen Stagflation ergibt und eigentlich DAS bullischte vom bullischen für Gold und Silber wäre. Leider passierte nichts.
2. Ich bin schon länger der Meinung es muss sich erst fundamental in unserer Welt etwas ändern. Also frage ich mich, was ist heute anders als noch vor 2 Jahren? NICHTS. Die Zentralbankmafia samt westliche Regime manipulieren weiter die Märkte wie sie es wünschen, mit mehr Macht als je zuvor.
Erst muss also hier ein Stein ins Rollen kommen.
Ob es die derzeitigen Proteste in Frankreich sind oder vll. Trump 2024 ist, weiß ich nicht. Aber es muss und wird die nächsten Jahre krachen und erst dann kann Gold zünden.
3. Solange diese wertlosen Kryptos in aller Munde und Depots von leichtgläubigen und naiven Kindern sind, hat Gold einen großen Konkurrenten. Erst wenn dieser Kryptomüll kein Thema mehr ist und damit der Erzfeind von Gold verschwunden ist, hat Gold freie Bahn.
4. Auch die Amerikaner müssen endlich wieder Gold entdecken. Erst wenn die Stonksvernarrten Amerikaner wieder Metalle alls das einzig wahre Asset Ansehen, kann die Party starten.
Also, ich denke aufgrund dieser Punkte noch nicht an die goldene Zeit. Aber ich kann mich natürlich auch irren. In dieser wirren Welt gilt leider: Alles kann, nichts muss.