Einer der vielen Minen/Explorer, wo ich beim Anblick des Kurses in den Himmel schaue und den Herrgott frage "wann bin ich endlich mit sterben dran?!".
Beiträge von Edelmetallgewitter
-
-
...in andere Silberwerte---in welche??? hast du auch einen Namen?
Meine Favoriten sind Hecla und Impact Silver. Beide mit recht guten News in den letzten Tagen/Wochen.
Wobei ich aber denke, dass das Endeavour Silver auch einen enormen Hebel aufweist.
-
Der GDXJ gab 3,7 % ab, in 4 Tagen insges. - 11,1 %, einige Aktien verloren gestern 2 stellig.
Diese Tatsache macht mir persönlich sehr Angst. Mein Depot ist randvoll mit Minen. Dennoch haben diese beim Gold-Ausbruch zum Großteil versagt, geben jetzt aber massiv wieder ab.
Ist das wirklich ein Bullenmarkt, den wir hier uns alle wünschen? -
Frage an die Experten: sieht es so aus, als ginge der Preis kurz- bis mittelfristig weiter runter in Richtung 1.300 bis 1.330 Euro bzw. bis Jahresende ggf. sogar knapp unter 1.300 Euro oder sind die Verluste seit Mitte letzter Woche eher vorübergehend? Wofür sprechen die Anzeichen?
Also wenn es nochmal auf 1300 geht, dann haben die Spinner wie Hopf usw. wirklich recht. Ich denke, bei 1380 ist SPÄTESTENS Schluss.
-
Hallo Leidensgenossen und Kollegen, die ihr Depot ebefalls randvoll mit Minen haben und bitter enttäuscht sind und das seit Jahren.
Denkt ihr sehen wird zum Jahreswechsel und Anfang 2020 ein 2016 2.0? Viele Minen dürften dann 2-300% auf/nachholen. Es wäre nur logisch und schön, daher wird es wohl ein Traum bleiben.
-
Dieses Asset liegt mir sehr am Herzen, da ich doch relativ hoch investiert bin. Wie seht ihr den Chart? Ich hab mal Bezeichnung und Skalierung dieses Wochencharts weggelassen, um eine möglichst unvoreingenommene Interpretation zu ermöglichen. So viel sei verraten, zurück zum alten zum Hoch sind es vom Tief über 350%.
Natürlich werde ich später verraten, um was es sich handelt. Würdet ihr den Wert noch nachkaufen, halten oder verkaufen?Also wenn er/sie/es unter die grüne, gestrichelte Linie geht, wäre die graue Unterstützung ein vll. ein Nachkauf, sofern man nachkaufen will.
Im gesamten sieht das Bild entweder nach baldigem Ausbruch, sofern die grüne Linie hält, oder nach Doppeltop aus.
Also, Nachkauf erst, wenn ausgebrochen oder bei bei der grauen Linie zum verbilligen.
Nur meine Meinung.
-
Eine meiner vielen Depot-Enttäuschungen. So lange vorbereitet auf den Ausbruch beim Gold und dann solche Versager im Depot. Wenn ich nur wüsste, woran es lag/liegt?!
-
was erlauben Silberminen nur nach unten beim nächsten kleinen Anstieg sollte es noch einen geben wird alles verkauft den eins ist sicher wenn wir hier im Gold oder Silber korrigieren dann gibt es richtig günstige Einkaufspreise den jeder ist hier vorm Abzug und neue Käufer sind nicht mehr vorhanden.
Nix verstehen was du sagen aber Satzzeichen sind eh so überflüssig wie Kryptos.
-
Warum tun sich die Minen denn so schwer? Wo kann man das nachlesen? Danke.
Zu wenige Käufer. Ganz einfach.
-
Ist mir ein Rätsel, warum wir hier nicht mindestens 200% höher stehen.
Klar, die Finanzierung wirft Fragen auf, aber sollte hier nicht genug Fantasie vorhanden sein?!
-
Danke für Klondike Gold, werter Herr Goldherz und Willkommen im Forum!
-
Ja, aber es gibt genug Werte, die steigen schon seit Monaten nicht mit.
Und den "kleinen Anstieg", den wir haben, wird direkt wieder verbrannt.
Ich habe mit GBR und GPY zwei Top-Performer im Depot, aber es sind nur zwei.........
Es ging ja auch gerade mehr um die Silberwerte, die heute schlecht laufen.
Sie haben Tage oder Wochen benötigt um hier hinzukommen und werden neute wieder bestraft.
Soll kein Aufreger sein, ist nur eine Feststellung.Silber steht auch gerade mal bei etwas über 16$, also noch weit unter dem 2016er Hoch. Gold hingegeben steht bereits deutlich höher, aber selbst hier, sind die Minen relativ schwach und auch hier sind es meist die bekannten Dickschiffe, welche mit nach oben laufen, wärend die kleineren Minen und Explorer nicht so recht aus dem Quark kommen.
Ich habe von negativ Performern bis 120%er die letzten zwei Wochen alles dabei gehabt. In Summe bin ich auch enttäuscht, weil ich es mir, wie wohl die meisten hier im Forum so toll ausgemalt habe, wenn Gold über 1380$ ausbricht. Glaub viele denken da an das 1. Halbjahr 2016.Lasst Silber und die Minen halt etwas konsolidieren, seht es als Chance zu weiter zu sammeln und lasst den jungen Bullen erwachsen werden. Wir sind hier zusammen 2,5 durch die Hölle gegangen und ich bin mir sicher es hat sich gelohnt bzw. wird sie die nächsten Wochen/Monate und vll. Jahre auszahlen!
-
Wenn ich heute wieder sehe, wie Minen verprügelt werden,
dabei fällt Siber im Moment nur 11 Eurocent und Gold 6 Euro.Aber die Minen geben bis zu 8 Prozent nach, allen voran HL, EDR, GPR usw.......
Ich weiß, es sind Silberminen, aber es gibt doch keinen Grund, das sie bei so kleinen Schwankungen so viel verlieren.
Und wenn Silber wieder 10 Eurocent steigt, glaube ich nicht, das z.B. HL wieder um 8 Prozent steigt.Naja, bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn eine Aktie 50% und mehr in zwei Wochen macht, wie viele Minen, dann sind wohl Gewinnmitnahmen das normalste und gesündeste überhaupt.
Einige haben schon überzogene Erwartungen. Lasst den noch immer jungen Bullenmarkt etwas reifen. -
Stell dir vor es ist Bullenmarkt, aber die Minen und Silber machen nicht mit...
Wa ist da nur los?!
-
Hätte ich doch Gewinne gesichert und mir davon einen Strick gekauft )-:
Der Deppenmarkt geht weiter und nimmt kein Ende. Es ist nur noch schrecklich!
-
Heimkehr, ich hoffe ich darf deinen tollen Faden hier "missbrauchen" um meinen persönlichen Lieblings-Elefanten, ja sogar Mammut vorzustellen?
Es handelt sich um Spanish Mountain Gold. Ich verweise einfach mal auf meinen Faden dazu:Für mich ist dieser Wert eine DER Highflyer, sofern Gold wirklich in einem neuen Bullenmarkt und auf dem Weg zu neuen ATHs ist.
-
Anfang der Woche, bei rund 12150 bin ich mit DAX Put rein, kurz danach hat dann Draghi die 7 Worte abgelassen, von unter 12000 ging es dann 370 Punkte rauf... Und heute habe ich dann bei knapp über 12400 meine Puts mit sattem Verlust glatt gestellt, da der Wahnsinn ja seinen Lauf nimmt und bei 12500 KO wäre. ICH als KONTRA-Indikator kann Euch damit garantieren, dass der DAX bald wieder unter 12000 notieren wird. [smilie_blume
GENAUSO!!!!! erging es auch mir. Mein Put hat einen Basispreis von 12.000 bis nächsten Freitag. Der Bleibt bis zum bitteren Ende. Sollte heute bei um die 12100 abgerechnet werden, komme ich noch +/- 0 raus.
Aber ist ja nicht Thema hier.Ich fürchte fast, das wird bei uns, also den EMs eine Bullenfalle und wir müssen nochmal runter. Ich hoffe aber, ich irre mich wie so oft...
-
...die Geier in den Staaten haben es mit aus dem Hut gezauberten guten Konjunkturdaten einmal mehr geschafft, den POG-Hype am immens wichtigen Widerstandsbereich auszustoppen. Es ist einfach zum K... Wohl dem, der dabei ruhig Blut walten lässt...Natürlich ist ihr gelieber, massiv viel zu günstiger Aktienmarkt verschont geblieben. Logik? Nicht an der Börse! Ekelhaftes Dreckpack.
-
Hoffen wir mal auf deas "letzte mal". Es ist ein "Rising wedge" oder bärischer Keil, aus dem ein Ausbruch nach unten erfolgen soll / wird, irgendwann mal, dann gut für Gold.
Grüsse
EdelIn diesem "Rising Wedge", wäre aber noch massiv Platz für viele Wochen/Monate...)-:
-
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Gold und Silber, nur wegen Sorgen wie die jetzigen bezüglich des Handelsstreites 5-10% in wenigen Tagen stiegen und die Minen mit Hebel 5-10 folgten. Und heute???
Wer immer noch glaubt, die Märkte wären nicht manipuliert, der lebt in seiner eigenen Traumwelt.