Woernie....ich darfs aber....wenigstens a bisserl...oder????
cu DL
7. November 2024, 12:57
Woernie....ich darfs aber....wenigstens a bisserl...oder????
cu DL
Charttechnik, richtig angewendet, ist ein sehr feines und sehr nützliches Instrument, das mit Wahrscheinlichkeiten (und Fraktalen z.T.) arbeitet. Schreibe ich hier zum wiederholten Male.
Wahrscheinlichkeiten sind mathematische Konzepte, mit welchen ab und an auch Leute ihre Schwierigkeiten haben, denen man das a priori nicht zutrauen würde. Es gilt, wie auch schon hier erwähnt, der Aphorismus von Lichtenberg: "Wenn ein Affe in ein Buch (kann hier als Chart verstanden werden) hinein schaut, kann kein Gelehrter heraus schauen."
Ist einfach so...die Chart-Verständigen mögen sich an letzteres gewöhnen....
I.Ü. scheint woerni's Vermutung zu zutreffen, das die Futures Ingenieure nun 24-Stunden-Dienst haben...schaute man sich heute morgen etwa die Futures der großen Indices (Dow und Konsorten) an, oder wie präzise heute morgen der Goldpreis bei 1585 abgeprallt "wurde" (schon wieder Geschichte).
Nehmt's mal so: uns wird grosses Theater vorgeführt! Charttechniker haben da mehr davon... Denn Theater ist es! Wer nicht zeitig vorgesorgt hat, ist mindestens zu einem Teil selber schuld!
Nicht dass ihr denkt: ich ärgere mich natürlich auch, dass ich letzten Dezember nicht mehr Liquidität geschaffen habe...
LF
Ich bin jetzt absoluter Laie was Charts angeht.
Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, wir haben 2 lange Dochte beim bei AU im monthly Chart.
Das letzte Mal das wir das hatten war 2011!
Außerdem haben wir eine Divergenz.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Neo
Alle charts sind vom langjährigen Aufbau zerschossen...So rote lange Kerzen gibt es selten auf so einem niedrigen Niveau. Kann jeder sagen was er will, aber diese Attacke sitzt tief in den Knochen, und zeigt ganz klar, was Börse ist und wer die Spielregeln bestimmt!!!!
New York Fed verkündet Not-QE – kauft für 33 Milliarden US-Anleihen
Die Inflationsanleihen fallen nicht mehr.
im 5 Stundenchart ist Gold m.E. in der 5 Welle.
Passt auch zur Stimmung im Board..
New York Fed verkündet Not-QE – kauft für 33 Milliarden US-Anleihen
Die Inflationsanleihen fallen nicht mehr.
was heisst das?
@tulius destructivus
Ein Anstieg der Renditen ist unerwünscht.
Welle 5 = 138,2 % von 1 = 1.513 $
Welle 5 = 61,8 % von Welle 1-3 = 1.504 $
C = 161,8 % von A = 1.498 $
200-Tage-Linie = 1.499 $
Entweder das hält jetzt oder Land unter!
3. März 2020
Salve,
heute einiges an Goldaktien verkauft....
Seitwärtsrange 1660 bis runter 1490 erwartet....ach vergessen... wird Wochen oder Monate so laufen denk ich...
all in erst mal vom Tisch.....
Salve,
das war vom 3. März, die vehemenz ist allerdings mir etwas zu stark. Trotzdem ein paar Aktien einsammeln um 1490 bis 1450
allen viel Erfolg
Sparta
kommt mit Nebelparder .ein wenig überein....
Ja, das ist für uns schon ein Grund zum feiern. Ich mach den Champagner auf, den ich seit ca. 4 Jahren für den großen Crash vorbereitet hatte. Allerdings dachte ich, dass Gold/Silber und die Minen DIE großen Gewinner wären. Dann halt jetzt, da der GDX kein neues Tief macht! PARTY!!!!
Warnung: Silber und Platin stehen kurz vor Mega-Crash:
Silber: bis -42%
Platin: bis -46%
alle bereit?
Charts bei Hopf...einer hat es gewusst!? Und die Dausend (POG) sollen noch kommen....
Er weiß immer alles ..... zur imminenten bullischen Erwartung gibt auch immer noch eine
alternative .... oder es wird neu gezählt
Alle charts sind vom langjährigen Aufbau zerschossen...So rote lange Kerzen gibt es selten auf so einem niedrigen Niveau. Kann jeder sagen was er will, aber diese Attacke sitzt tief in den Knochen, und zeigt ganz klar, was Börse ist und wer die Spielregeln bestimmt!!!!
Nur mit selbst gedrucktem Geld wird am Ende alles panisch in PHYSISCH Gold stürmen!
Klar, das das Fiat-System sich nun mit allem zur Wehr setzt - wird aber nichts nützen....