Beiträge von Minenmann

    19 Wochen in einer Zwischenzyklus-Rallye und irrsinnig weit über den gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt gestreckt.


    Wir nähern uns dem Punkt (oder haben ihn bereits erreicht), an dem die Einzelhändler äußerst zuversichtlich sind, dass der Preis niemals sinken kann, und an dem die professionellen Händler extrem nervös werden, weil sie einen unvermeidlichen Rückfall befürchten.


    Es ist sicherlich immer noch möglich, dass Gold auf 3200 $ steigt und Silber einen plötzlichen Anstieg auf 38-40 $ erlebt, aber seien Sie sich bewusst, dass der Höchststand fast sicher mitten in der Nacht erreicht wird. Bei der Markteröffnung könnte Silber um 2 bis 3 $ fallen. Die Händler werden in der Falle sitzen und nicht in der Lage sein, an der Spitze auszusteigen, und die meisten werden dann bei einer Intensivierung der Verkäufe in der Warteschleife verharren und in einen mehrwöchigen Abwärtstrend hineingezogen werden.



    Gary Savage (@garysavage1) auf X
    19 weeks into an intermediate cycle rally and stretched insanely far above the 200 week moving average. We are approaching (or already there) where retail…
    x.com


    Eine längere und tiefere Korrektur dürfte kurz bevorstehen. Freu mich schon auf die ganzen Nasen, die sich dann wieder dem Fatalismus hingeben und Tiefstkurse ausrufen... :rolleyes:

    Yes!



    Der schreibt sogar, dass er die Risiken für die Minen größer einschätzt, als Ende 24.

    Unglaublich, wie man sowas schreiben kann, während Gold klar und deutlich ausbricht und auch der Minensektor steigende Kurse und Kapitalzuflüsse verzeichnet.

    TheRealTom™ - Trusted Flagger (@tomdabassman) auf X
    ++Wenige Tage nach dem BND-"Lableak" die nächste brisante Geheimdienst-Enthüllung durch Alena Buyx!++ Deutschland brauchte harte Corona-Maßnahmen, weil es…
    x.com


    Wow... Diese Person...


    Sie rechtfertigt die autoritären Corona-Maßnahmen durch den mutmaßlichen Einfluss Russlands. Ganz tief im Verschwörungsdenken versunken.


    Schädlicher Einfluss durch einen äußeren Feind. Damit kann man ganz wunderbar auch noch die drakonischsten Maßnahmen rechtfertigen. Junge, Junge. Diese Frau hat doch mit Ethik nix zu tun. Dass die Karriere machen konnte, muss mit gewissen anderen Qualitäten zu tun gehabt haben...

    Die Risiken für Goldaktien sollen jetzt größer sein, als Ende 24, wo der Goldpreis 300 Dollar tiefer stand, sich anschickt deutlich über 3000 zu gehen und man gerade bei einigen Werten beobachten kann, wie das Volumen bei steigenden Kursen anzieht? Das ist doch einfach Quatsch, auch wenn sich natürlich nicht leugnen lässt, dass der Sektor immer noch viel zu schwach und generell ein heißes Eisen ist.

    André Tiedje

    Das ist doch der, der auf Basis seiner EW-Interpretation vor ca 10 Jahren bei Niocorp ein Kursziel von 116 CAD ausgegeben hat. Zitat "NioCorp wird dreistellig, ganz klar."


    André Tiedje: “Kursziel 116”
    Wenn die Elliott-Wellen zu ähnlichen Voraussagen kommen, wie fundamentale Beobachtungen, dann könnte es sich lohnen, beides miteinander zu kombinieren...
    stock3.com


    Aktie ist 2021 mal auf knapp 14 gelaufen und steht derzeit bei 1,80...

    Interessierte Kreise werden eventuell nochmal alles mobilisieren, um Gold/Silber runterzuprügeln und den größeren Ausbruch zu verhindern. Haben sie erneut Erfolg, könnte das dann das Sentiment für eine längere und ggf. auch tiefere Korrektur sein.


    Hoffe nicht. Aber die Erfahrung zeigt leider, dass in dem Bereich immer der größtmöglichste Schmerz durchleidet werden muss.

    Die erreichten 2.994 $ müssten die 3 der 3 der 5 gewesen sein. (siehe oben)


    Nun könnte eine Mini-Korrektur bis ca. 2.966 $ erfolgen, um dann in den genannten Bereich um 3.035 $ vorzudringen, der die 3 der 5 abschließen sollte.


    Danach wiederum kleine Korrektur zurück auf ca. 2.980 $. Dann das Finale auf ziemlich genau 3.100 $. Wie vor einigen Monaten beschrieben, dürfte es zu diesem Zeitpunkt dann kurz vor den Feiertagen sein.

    Finale? Was kommt nach dem Finale?

    Sollte sich das mit dem "Capital Rotation Event" bewahrheiten, wird das Kapital sicher auch wieder in Minen fließen. So wie es aussieht, dauert es nicht mehr lange.


    Northstar (@NorthstarCharts) auf X
    Capital Rotation - The PROCESS has been ongoing for over a year. The EVENT will hit so hard, that nobody will be in any doubt.
    x.com

    Northstar (@NorthstarCharts) auf X
    Gold/SPX ratio hits 0.50 - The capital rotation roadmap is playing out beautifully 🙂
    x.com

    Northstar (@NorthstarCharts) auf X
    Stock markets are plunging and are now in full-blown bear market mode versus gold. Capital rotation in real time.
    x.com

    Der EU-Größenwahn mit moralischen Allmachtsanspruch wird uns in den Abgrund treiben. Die USA sollten jetzt den Europäern einen Gefallen tun, indem sie ihre Sanktionen gegenüber Russland vollständig aufheben und sogar Unterstützung von Russland in Aussicht stellen. Das würde von der Leiden & Co. dann hoffentlich endgültig die Flausen austreiben, man könne allein in einen Krieg gegen Russland ziehen. :wall:

    Fürchte, in seinem Wahn, einen größeren Krieg verhindern zu müssen, indem die Ukraine gewinnt, wird Europa genau diesen herbeiführen. Durch den Wegfall der USA als Unterstützer werden europäische Länder quasi auf Kriegswirtschaft umstellen und massiv aufrüsten müssen, die Russen werden ihrerseits natürlich alles daran setzen, diesen Krieg zu gewinnen. Das kann nur in einem totalen Desaster enden, bei dem letztlich Russland wegen seiner Atomwaffen am längeren Hebel sitzt. Und sollte es zum Schwur kommen, steht dann keine USA bereit, um für die Europäer die Kohlen aus dem Feuer zu haben. Man verscherzt es sich gerade so richtig mit so ziemlich allen, anstatt jetzt auch alles daran zu setzen, dass die Waffen schweigen. Die Chance ist da. Nein, die Ukraine muss ja unbedingt gewinnen - koste es, was es wolle, und sei es die Existenz Europas. :wall:

    Nach acht grünen Wochenkerzen in Folge darf es auch mal wieder eine rote geben. Gerade im Wochenchart ist eigentlich auch noch gar nix weiter passiert.


    Grundsätzlich war/ist der Fahrplan imho, dass mit steigenden Kursen die Volatilität größer und Korrekturen entsprechend schärfer werden und ggf. auch richtig weh tun. Halte ggf. nächste Woche einen regelrechten Ausverkauf für möglich und dann wird anderswo wieder zu lesen sein, dass es das jetzt war (mit dem Bullenmarkt) und wir bald Tiefstkurse sehen. Das ist dann genau das Sentiment, das es für den weiteren Anstieg braucht.


    Nur meine Meinung.

    Wann wird endlich begriffen das POG und POS überhaupt rein gar nicht viel mit den Bewertungen / Kursen der Minen zu tun haben???

    Das sehe ich eigentlich nicht so. Oder zumindest war das nicht immer der Fall. Früher gab es einen engen Zusammenhang zwischen der Performance der Edelmetalle und der Performance entsprechender Minen. Das war ja eben die berühmte Hebelwirkung, die es definitiv gab. Leider vorbei. Hat sich vollständig entkoppelt (jedenfalls bei steigenden Kursen, bei fallenden ist die Hebelwirkung noch da.... ;() Und fundamental ist das längst nicht mehr plausibel zu erklären. Imho hat Gary Savage recht, wenn er auch hier eine künstliche Unterdrückung behauptet. Dazu kommt noch, dass eben einfach nach wie vor das spekulative Kapital fehlt. Wenn es stimmt, dass wir vor einem "capital rotation event" (https://x.com/NorthstarCharts) stehen, wird in Bälde nicht nur viel Kapital in die Edelmetalle, sondern auch wieder in die entsprechenden Minen fließen.


    Und vereinzelt lässt auch immer noch gutes Geld mit Minen verdienen. Zum Beispiel K92 Mining mit ca. 800% in 5 Jahren kann sich doch sehen lassen.

    Ausführliche Analyse von Gary Savage


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bullisch bei Gold. Bullisch bei Silber. Skeptisch bei den Minen.

    Denke eigentlich, dass an der Manipulations-These viel dran ist, wie man imho am Freitag deutlich sehen konnte. Aber falls das hier so stimmt, naja, dann stimmt's halt. ?(


    Northstar (@NorthstarCharts) auf X
    If silver is so manipulated, why is it following the forecast I issued 5 years ago so perfectly? Ignore narratives (they come and go). Simply follow the…
    x.com