Silber to the Moon

• Die Frage die ich mir stelle ist : Was macht man dann mit dem FIAT ?

Konzerte, Restaurants, Reisen, Leben …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Maloney, ein 10$ Sprung steht in Kürze bevor, das ist noch lange nicht das Ende.

Maloney…sein Amerikanisch versteht man sehr gut, alles was er erklärt hinterlegt er mit schönen Bildchen.

…Humor hat er ebenfalls 😂 (Breast feeding nipple Covers)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg meggy

• Konzerte, Restaurants, Reisen, Leben …

Zu kurz gedacht:

Wenn Du in einem KURZFRISTIGEN Peak (wie 1980) 100 kg Silber verbaumwollst - wären DAMALS bis zu 150.000 USD gewesen - nur dieses Mal ohne "harte" DM, sondern mit Eurolire (und als nicht-Alternative US-Peso):

Wie sicherst Du die Kaufkraft so, dass Du die nächsten 10 oder 20 Jahre lang Konzerte, Restaurants, Reisen, Leben genießen kannst?

• Jetzt geht es drum bereit sein und schnell den kurzen Chartspitz beim Silber zu erwischen und zu verkaufen bevor es wieder abstürzt, letzte mal 2011 hat es nicht lange gedauert mit 48$ pro Unze.

Schaue schon bei mir in Gegend wo finde ich Händler die einigermasen faire Ankaufspreise bieten, die ganze verkapselte Fantasie Prägungen gehen mir dermaßen auf den Sack, im Kauf teuerer als Wiener und im verkauf bekommst marginal mehr, dazu muss noch kapsel ohne kleinste Kratzer sein und jaaa keine Milchflecken, Dreckszeug!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Regel: Je größer die Basis, desto höher im Raum

Wir können sehen, dass dies auf dem Goldmarkt bereits im Gange ist, und es hat noch einen langen Weg vor sich. Die Basis bei Silber ist größer als alles, was ich je gesehen habe. Wenn der Silberpreis die 50 $-Marke durchbricht, wird er eine wahrhaft verblüffende Bewegung in unglaubliche Höhen vollziehen. 500 Dollar sind nicht außer Frage.

Gary Savage (@garysavage1) auf X
    The rule: The bigger the base, the higher in space. We can see this is already in progress in the gold market, and it still has a long way to go. The base in…
    x.com

Wir können sehen, dass dies auf dem Goldmarkt bereits im Gange ist, und es hat noch einen langen Weg vor sich. Die Basis bei Silber ist größer als alles, was ich je gesehen habe. Wenn der Silberpreis die 50 $-Marke durchbricht, wird er eine wahrhaft verblüffende Bewegung in unglaubliche Höhen vollziehen. 500 Dollar sind nicht außer Frage.

https://x.com/garysavage1/status/1944131664516722817

das gleiche "experten" gelaber wie beim Gold, wenn die 3450$ zu zweite mal überschritten werden geht es bis 3800$ ach was, bis 4000$. Und jetzt, pendelt Gold um die 3333$ herum seit Monaten, das gleiche wie beim Silber, wenn die 37,50$ fallen geht es bis auf 50$ ohne stop [smilie_denk]

Es wird einen kurzen Spitz geben der dann jahrzehnt lang zum klicks und beitragschreiben genutzt wird, diejenige die auf 500$ warten... hmm, denen wünsche ich ein lange Leben denn ich kann nicht nochmal 15 Jahre warten bis sich der Dreckszeug wieder aufrappelt, bei 50-60€ die Unze bin ich zufrieden und gebe ab, schnell und alles, auch "Sammlermünzen" mit Milchflecken und verkratzten kapsel, alles soll in Schmelze wandern ist mir gleich, paar Kleinigkeiten lasse ich damit ich mich auf 500€ die Unze freuen kann.....

Hab mir 2011 dermaßen Vorwürfe gemacht von lauter Gier auf die Silberträumer zu hören, 100$ bis 1000$ die Unze Silber war da aufgerufen! Und was war danach? 12-13€ Unze, bei mittleren Kaufpreis von ca. 20€, da verstummten die Foren schnell, jeder war mit eigenem Kummer beschäftigt. Statt bei 25-26€ das zeug vorsichtshalber wenigstens zu hälfte abzugeben hat man gehodelt, Bravo, das ist Standfestigkeit :thumbup:

Nochmal mache ich das nicht, also Silber too da Moon, ich steige dann vor dem Moon aus.....

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

https://x.com/garysavage1/status/1944131664516722817

Meine Rede…seit 15 Jahren…mindestens. Man muss auch mal warten können. An alle potentiellen Silberverkäufer : haut raus die Scheixxe ! [smilie_happy]

• das gleiche "experten" gelaber wie beim Gold, wenn die 3450$ zu zweite mal überschritten werden geht es bis 3800$ ach was, bis 4000$. Und jetzt, pendelt Gold um die 3333$ herum seit Monaten, das gleiche wie beim Silber, wenn die 37,50$ fallen geht es bis auf 50$ ohne stop [smilie_denk]

1. Das, was du schreibst, nennt man laut Gary Savage "Recency bias" oder auch "Weil es immer so war, muss es auch diesmal so sein"...

2. Das ist nur ein einzelner Tweet. Gary Savage sagt in seinen Analysen klar, dass das alles seine Zeit braucht (= mehrere Jahre). Er ist keinesfalls der Ansicht, dass Silber jetzt sofort die 50 erreicht und durchbricht. Und auch wenn die Marke erreicht wird, wird es danach erstmal eine längere oder tiefere Korrektur geben. Gerade die Überschreitung des bisherigen Allzeithochs wird massive Gewinnmitnahmen auslösen. Der Weg zur Dreistelligkeit wird keinesfalls einfach. Und die genannten 500 USD sind auch als Übertreibung zu verstehen. Es wird am Ende des Bullenmarktes eine Phase der manischen Euphorie geben, in dem jeder Silber zu jedem Preis will, was den Preis auf solche Höhen kurzzeitig katapultieren kann. Aber das wird eben nur eine kurze Spitze sein, woraufhin der Preis kollabiert und der Bullenmarkt endet. Insofern ist deine Einstellung grundsätzlich richtig, man muss seine eigene Euphorie und Gier zügeln, um rechtzeitig aussteigen zu können. Nur wird der Zeitpunkt wahrscheinlich später kommen bzw. zu einem höheren Kurs, als du glaubst.

• Minenmann , nichts gegen dich gerichtet, savage ist nur einer von vielen die seit Jahren Silberanstieg ankündigt und jetzt hat es sich bewahrheitet, es sind viele dieser Propheten, es sind aber wenige die bei den Chartmaximum das auch so ankündigen, wenn es mal hoch geht überbieten sich die Leute die von Klicks anderen auf Onlineplatformen leben und das sehr gut mit den absurden Voraussagen, 2011 waren es nur vereinzelte Stimmen in Foren die zu Vorsicht geraten haben ab 40$, die sind aber schnell verstummt den die Masse war so von Höhenrausch besoffen das die 100$ als sicher sahen, ich war dabei, kann mich noch einigermaßen erinnern, das ist einfach unseriös von 50 oder gar 500$ zu reden als ob das in 6 Monaten stattfindet und ob das sichere sache ist, nichts ist sicher, kann gut sein das morgen Mr Slammy draufhaut und Silber wieder gen 36$ fällt oder auch kann sein das die Marketmaker noch einen Satz nach oben erlauben um noch mehr Bullen auf Margin zu schnappen, Charttechnick ist bei Gold und Silber schwieriger als bei einer Firmenaktie.

• Ja gut, klar ist nix sicher. Aber inwiefern bringt uns diese altbekannte Erkenntnis weiter? Wer keine (zu große) Unsicherheit aushält, muss sein Handeln eben so anpassen, dass er möglichst überschaubare Risiken eingeht und bei Silber z.B. alles verkaufen, sobald es auf 50 geht. Finde ich völlig legitim. Anderer sind halt risikofreudiger und versuchen mehr für sich rauszuholen, indem sie mit Hilfe von (Chart- und Fundamental-)Analysen gut kalkulierte Risiken eingehen.

• Bei 50 sehe ich noch lange kein Ende und werde garantiert nicht verkaufen.

Lukas 21, was gedenkst du dann mit dem EUROtz zu tun, von Gold erwartest du ja - so wie ich verstanden habe - auch nicht viel?

- Immobilien

- Sparbuch

- Aktien

- andere Rohstoffe

- ein schönes Leben machen und versaufen

Lg meggy

• meggy, bin innerhalb zwei jahren ernsthaft erkrankt ohne Aussicht auf Besserung und kann nicht mehr so wie ich gern hätte, hab da Heim noch paar handwerkliche Wünsche die ich momentan mit Familie zusammen in kleinen Schritten erledige, so halt wie ich es schaffe, mit dem Silber über 50€ würde ich mir Handwerker holen und ganze Kram auf einmal erledigen und das würde mir keine bisle weh tun [smilie_love] .

Gold ist eine ganz andere Baustelle als Silber und die paar Gramm die ich habe sind für schlechte zeiten gedacht oder für Erben.

• Meine Rede…seit 15 Jahren…mindestens. Man muss auch mal warten können. An alle potentiellen Silberverkäufer : haut raus die Scheixxe ! [smilie_happy]

Ich kenne auch einige Späteinsteiger, die kurz vor der Angst mitten n den 2010er Parabelanstieg reingekauft haben und seit mehr als 10 Jahren rumheulen. Nur die Harten kommen in den Garten. Vielleicht kaufen die Weichen dann erneut im dreistelligen Bereich zu, nachdem sie bei 50 geworfen haben. [smilie_happy]

• Jetzt noch kaufen macht keinen Sinn... an der Einstellung hat sich bei mir nix geändert.

Kurz vor/während ATH verkaufen - aber nur so viel wie man für irgendein Spielzeug braucht - macht Sinn, also z.B. neuer Bugout-Camper, Apokalypse-Jeep, Endzeit-Bunker, ABC-Anzug, Eigenheim zombiesicher machen, Antidrohnen-Abwehreinrichtung im Vorgarten, etc...

Alles zu verkaufen - naja, wer nen guten Schnitt gemacht hat, muss er selber wissen. Ich denke 100$ sind mindestens drin. Ultralangfristig haben wir seit 2011 nen schönen Henkel ausgebildet.

Wer unbedingt muss, bald den Löffel abgibt, etc... bittesehr. Es wird wohl noch bis zum Winter einfach so vor sich her dümpeln und langsam den ATH-Verkaufsdruck von all den 2011 FOMO Bagholdern auflösen.

• Ich kenne auch einige Späteinsteiger, die kurz vor der Angst mitten n den 2010er Parabelanstieg reingekauft haben und seit mehr als 10 Jahren rumheulen. Nur die Harten kommen in den Garten. Vielleicht kaufen die Weichen dann erneut im dreistelligen Bereich zu, nachdem sie bei 50 geworfen haben. [smilie_happy]

Dass keine Missverständnisse entstehen: ich bin kein Späteinsteiger. Im Gegenteil. Habe meine (wirklich große) Silberkernposition etwa zusammen mit Buffet erworben, zwischen 2001 und 2003 (< 5 $ die Unze) …2010/2011 habe ich in den parabolischen Preisanstieg hinein den Future gehortet und ganz schön geblutet. Als wir dann endlich oben waren, war ich draußen…aus den shorts . :wall:

Physisches Silber werde ich niemals verkaufen. Das sehe ich als Vermögensbaustein künftiger Generationen. (Bei GS-Ratio 16 und kleiner…vielleicht… [smilie_happy] )

Schriftgröße:  A A A A A