Danke lieber Bargold, gehe ich zu 100% mit.
Habe nur letztlich von Kunden mitbekommen welche "BleiSilberLegierungen" umgearbeitet zu Anoden für 20% weniger kaufen konnten, wie jenen die Kinnladen herunter und das essen aus dem Gesicht gefallen sind.
Einkäufer für Metalle, bei lang laufenden Kontrakten über Jahre möchte ich nicht sein.
Du bekommst kaum AgGranulat zu vernünftigen Preisen.
Das Dumme ist, wenn du dich bei LME eindeckst und dann mal ne Tonne brauchst, is physisch nix da kannst halt Papier in den Tiegel werfen, nur der Erfolg bleibt aus. ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Das Verhältnis 300:1 von den Fettfingern hat man bei den anderen Verbrauchsmaterialien eben nicht.
Ich sehe dem ganzen gerade voll entspannt entgegen.
Die ZettelHändler können ja mal Papier auf den Markt werfen um sich mit billigem Silber (vorrausgesetzt der Kurs fällt) eindecken, bevor es wieder nach oben geht.
Auch in deren Haut möchte ich nicht stecken.
Wieviel von dem 300:1 Gelumpe kann man wohl mit den US / RU / EU /LME Reserven abdecken falls man es auf den Markt wirft? Denke mal nicht 50% der Zettelage. Und das was noch in der Exploration ist wird die anderen 50% auch nicht abfedern können.
Dem Ami können Steigende Kurse nur recht sein, ob Ag oder Au, somit gewinnt er wenigstens noch bar Dollars bei seinen Metallen dazu um der ÜberInflation und Verschuldung entgegen zu 
So long, ist spät gute Nacht und 
BG Kooka