POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ....Es geht um hochwertige Philatelie. Ich habe seltene Destinationen nach Übersee (z. B. nach Mexiko), die bringen recht hohe fünfstellige Beträge je Brief. Die werden wie Kunstwerke gehandelt ....

Sorry , ich hab' wirklich wenig Ahnung, habe aber witzigerweise schon mehrere , sehr umfangreiche Briefmarkensammlungen geerbt...und viel war da nicht wirklich zu 'erben... :rolleyes:

'...das (einzige) wertvollste was da bei war :

Deutsches Reich Nr. 15 Feldpost-Abstempelung Briefmarke - Goldhahn - 503596

Fünfstellig ? Übersee ? Zeig doch mal ein Beispiel [smilie_denk]

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Ich möchte den Thread nicht fachfremd zumüllen ;) Unfassbar schöne Einzelfrankatur der 3 Silbergroschen-Marke MiNr. 12 als Teilfranko nach Mexico :love: Lose Marke hat ungefähr einen Wert von 10-15 EUR, dieser Brief hat 24.000 EUR zzgl. Aufgeld, also zusammen knapp 30.000 EUR gekostet.

Dieser Brief war nicht ganz so teuer, hat aber mit Aufgeld auch knapp 6000 EUR gekostet. Solche Stücke wird mal mit Leichtigkeit wieder zu einem vernünftigen Preis los ;)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bitte nicht über Pokemonkarten lästern wenn man wenig bis keine Ahnung davon hat.

Was muss man darüber wissen?

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gibt sicher ein Forum für diese Papierliebhaber.

Ich hab mal Briefmarken gekauft, die waren aber aus Gold. Die hatten fast 12 Gramm. Waren die einzigen Briefmarken, für die ich mehr als ein paar Euro ausgegeben habe.

• Was muss man darüber wissen?

Bei Bares für Rares gab es 10000 Euro für 2 Pokemonkarten.

Bezahlt wurden dafür 60 Euro, alles richtig gemacht.

Wäre doch schön, 10000 Euro für Münzen die 60 Euro gekostet haben.

Pokémon-Sammler geht mit 2 seltenen Karten zu Bares für Rares und staubt 10.000 Euro ab - hatte die Karten für gerade mal 60 Euro gekauft
    Da staunte Horst Lichter in der ZDF-Sendung Bares für Rares nicht schlecht. Diese Kärtchen sind richtig was wert.
    www.gamepro.de

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Peanuts 8o

Ich wär damit zufrieden. :)

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Bei Bares für Rares gab es 10000 Euro für 2 Pokemonkarten.

Bezahlt wurden dafür 60 Euro, alles richtig gemacht.

Wäre doch schön, 10000 Euro für Münzen die 60 Euro gekostet haben.

https://www.gamepro.de/artikel…s-fuer-rares,3441583.html

Vielleicht findest du ja zwei Stater aus Mazedonien ca. 300 v.Chr. vom Philipp oder vom

Alexander III (dem Großen). Aber die brauchst du nicht dem Lichter zu "Bares für Rares"

bringen, die kannst du auch hier im Forum vertiggern ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

• Dieser Brief war nicht ganz so teuer, hat aber mit Aufgeld auch knapp 6000 EUR gekostet. Solche Stücke wird mal mit Leichtigkeit wieder zu einem vernünftigen Preis los ;)

Grüße

Goldhut

Ich sammle ebenfalls Briefmarken. Allerdings keine so hochwertigen.

Es macht mir Spaß und ist ein schöner Zeitvertreib.

Damit Geld verdienen wird aber schwer...da müsste man schön absoluter Profi sein.

Ich betrachte es als Hobby, und Hobbys kosten Geld.

Das meine Erben das mal mit Gewinn verkaufen halte ich für ausgeschlossen.

Die Sammler sterben einfach aus.

Deshalb würde ich auch nicht darauf wetten, dass dieser Brief in 20 Jahren auch noch 6k einbringt.

• Hin und wieder macht man nen Schnapper

Habe die für 85€ Seinezeit beim Schmiddi gekauft

War ein Spasskauf und für 4stellig gehen die weg ;)

BG Kooka

PS: Von Grace K brauchen wir gar nicht zu reden ...

"Tempus fugit et nunquam revertitur"

Dieser Beitrag ist lediglich eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG

Bewertungen Kookaburra79

• Wer heute morgen nach dem Kurseinbruch mit einer wenigstens kurzen Erholung rechnete, sah sich getäuscht. Weiter geht die Schlittenfahrt, steil bergab.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Wer heute morgen nach dem Kurseinbruch mit einer wenigstens kurzen Erholung rechnete, sah sich getäuscht. Weiter geht die Schlittenfahrt, steil bergab.

Nu ja, rund ein Prozent im Minus, so arg steil isses nicht, eher leichtes Gefälle, ausrollen, bevors wieder anzieht.

Schriftgröße:  A A A A A