Masterboxen bekomm ich nicht in den Waffenschrank ![]()
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Masterboxen bekomm ich nicht in den Waffenschrank
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Dann hast du bloß ein Waffenschränkchen…
Lg meggy
-
Meinst du, in Indien gibt es Pfandhäuser nach deutschem Recht
In Indien ist meines Wissens nach EM Geld, wetten das ich dort mit einer Unze AU ein halbes Jahr überlebe?
ansonsten interessiert mich Indien einen ...., es sei den ich will wissen ob ich als Rheinratte das Durchschwimmen des Ganges ohne Ruhr und Cholera wegstecke, hehe

-
In Indien ist meines Wissens nach EM Geld, wetten das ich dort mit einer Unze AU ein halbes Jahr überlebe?
Verschwender.

-
In Indien ist meines Wissens nach EM Geld, wetten das ich dort mit einer Unze AU ein halbes Jahr überlebe?
Ja sicher, aber dann ist das Edelmetall weg. Die Änderung läuft wohl darauf hinaus, dass man Silber bei Banken beleihen kann, und wenn man wieder flüssig ist, kann man es zurückholen.
-
-
Nochmal die Frage: bei der Ögussa gibt es online alle Silberbarren mit 10-15 Tagen Lieferzeit.
Ist das Fake und tatsächlich ist dann bei Bestellung doch nichts mehr in vernünftiger Zeit lieferbar, oder was stimmt jetzt?
Weiß jemand was Genaues?
Der 1kg Barren hat ca. 5% Aufschlag gegenüber Spot. Finde ich jetzt nicht übermäßig teuer.
-
In Indien ist meines Wissens nach EM Geld, wetten das ich dort mit einer Unze AU ein halbes Jahr überlebe?
ansonsten interessiert mich Indien einen ...., es sei den ich will wissen ob ich als Rheinratte das Durchschwimmen des Ganges ohne Ruhr und Cholera wegstecke, hehe

In Jhuggi - Jhopri sicher .., solange die Mitbewohner nicht mitbekommen was Du hast ...
Sollte aber Wert auf hiesigen Lebensstandard gelegt werden-
welchen höhere Kasten in Indien nur belächeln, dann solltest Du weit mehr als eine Unze im Monat veranschlagen! -
ed.
-
ed.
-
Also ich schaue regelmässig bei Dresden.Gold.
Die Bestände werden Täglich keiner was Silber anbelangt.
Vor paar Tagen 1450 OZ dann 1100 gestern ca 850 jetzt 750.
Der Laden ist echt nett für Tafelgeschäft.
ABER ACHTUNG !!!
Unten drin ist Juwelier Wempe.
War mit meiner Frau zum Münzen kaufen dort (Mein Geburtstag und 5ter Hochzeitstag...)
Ich habe mir 1OZ Kooka, 1 OZ Maple 1 OZ Wiener geholt, wollte eigentlich mal bis 3999€ ausreitzen.
Ende vom Lied, ich 3 Münzen meine Frau die passenden Ohrringe zum Verlobungsring aus der Serie.
Moral von der Geschichte:
Ich 3 Münzen für 80€ wollte eigentlich zuschlagen
Meine Frau neues paar tolle Ohrringe...
Invest war gleich wie geplant, nur weniger Silber für
ACH LASSEN WIR DAS ![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
LG Kooka
Will euch nur warnen

-
-
,,Der Tag der Abrechnung, an dem der physische Markt die Kontrolle von den Papiermanipulatoren übernimmt, ist nicht die Frage des Ob, sondern des Wann. Die Verknappung war ein Beben vor dem eigentlichen Erdbeben.“ ..l“,,
Comex Collapse: 29 Million Silver Ounces Vanish in 30 Days | ZeroHedge
-
Jochen Staiger, erster Teil des Videos zu Gold, der zweite zu Silber:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ein Träumchen

-
In den USA ist 40% Silber vom Händler im Flash Sale aktuell z.B. zu Spot -4$ zu haben, d.h. knapp 8% unter Spot. 90% Silber zu Spot -3$, das sind ca. Spot -6%.
Der stünde in unserer Aufgeldtabelle aktuell ganz oben
, so wahnsinnig arg kann es mit der Silberknappheit also noch nicht sein:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das bisschen Klimperkram in den Boxen ist der Rede nicht wert.
Billiger kann man keine Werbung machen. Geht viral sogar bis Europa.
-
-
In den USA ist 40% Silber vom Händler im Flash Sale aktuell z.B. zu Spot -4$ zu haben, d.h. knapp 8% unter Spot. 90% Silber zu Spot -3$, das sind ca. Spot -6%.
Der stünde in unserer Aufgeldtabelle aktuell ganz oben
, so wahnsinnig arg kann es mit der Silberknappheit also noch nicht sein:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Warum wohl? wird vermutlich den "alten Silberkram" nicht zu höheren Preisen los.
-
Für mich deutet das darauf hin, daß die Nachfrage von großen Marktkräften für .999 ausgesprochen groß ist. Die Raffinerien bedienen dann zunächst diese "Kunden", da der technische Aufwand am geringsten ist. Für Sterlingsilber und Junksilver bestehen keine freien Kapazitäten. Die Händler können dies dann nicht an die Schmelzen abgeben. Da der Ankauf viel Kapital bindet, werden sie nur eine begrenzte Anzahl dieses Silbers von Retailkunden ankaufen können. Deshalb sind vermutlich auch die Preise unter Spot für Junksilver zu erklären.
Die Frage ist aber, wie lange die Nachfrage der Großkunden nach .999 noch bedient werden kann.
Sollte das mal knapp werden, wie entwickeln sich wohl die Aufgelder, auch für Sterlingsilber?
Das sind jedoch alles nur Mutmaßungen meinerseits ohne nähere Einblicke in die Industrie.
Von daher ist das keine Anlageempfehlung.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
edit: 14:42
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Silber sollte diesmal am Ende des Bullenmarktes wegen des realen physischen Defizits sogar auf ein Gold-Silber-Ratio von 1:20 - 1:15 fallen!
Spannende Aussagen zu Platin:
1. Platin ist wie Gold mit 80% Discount.
2. Es ist kaum noch an nennenswerte Mengen im physischen Bereich zu kommen.
-
Dimitri Speck heute auf Goldseiten:
ZitatAlles anzeigenSieben Unterschiede der aktuellen Hausse bei Silber zu 1980 und 2011
Oder droht wie nach 1980 und 2011 eine längere Baisse? Sehen wir uns nach der Analyse der früheren Höchstkurse von 1980 und 2011 zur Beantwortung der Frage die Unterschiede zu damals an. Insgesamt sieben Unterschiede stechen hervor:
1.) Seit 1980 hat sich der Geldwert deutlich verringert. Die damaligen 50 US-Dollar des Silberhochs entsprechen in etwa heutigen 200 US-Dollar.
2.) 1980 betrug der Höchstkurs bei Gold 850 US-Dollar je Feinunze, im Oktober durchschlug Gold die Marke von 4.000 US-Dollar je Feinunze. Während Gold also mehr als vierfach höher steht, steht der Silberkurs noch beim Hoch von 1980.
3.) Bevor es zur Silberhausse 2011 kam, lag das etablierte Ausgangsniveau bei 5 US-Dollar je Feinunze. Vor der aktuellen Hausse betrug es etwa 20 US-Dollar je Feinunze. Auch hier kommen wir auf den Faktor vier.
4.) Zwar war der Anstieg des Silberpreises im Jahr 2025 sensationell. Aber er war dennoch weniger steil als der von 2011, und weit weniger rasant als der von 1980. Technisch ist der Markt weniger überhitzt.
5.) Die langfristige Stimmungsindikation ist sogar noch weit von Überhitzung entfernt. Ganz im Gegenteil: Die Investitionsquoten der Anleger im Edelmetallmarkt sind im Vergleich zu früheren Epochen gering – da ist noch viel Potenzial nach oben. Die Gespräche der meisten Anleger und die Artikel der Medien sind noch weitgehend von Technologieaktien dominiert. Die Mittel in Edelmetall-ETFs sind langfristig gesehen gering, die Kurse der Minen und des Silbers sind relativ zu Gold langfristig zurückgeblieben. Diese Stimmungsindikationen für den Edelmetallmarkt deuten somit ebenfalls auf langfristig noch keineswegs überhitze Edelmetallmärkte hin.
6.) 1980 wurde ganz offen in den Markt eingegriffen, 2011 kam es zu verdeckten Kursmanipulationen. Manipulationen können zwar auch beim Hoch 2025 nicht ausgeschlossen werden, ich sehe sie aber nicht, zumindest konnte ich mit meinen Methoden bisher keine nachweisen. Der private Sektor ist durch die Strafen abgeschreckt, die Zentralbanken sind bei Gold mittlerweile eher auf der Käuferseite.
7.) Die Defizite in den Staatshaushalten sind heute höher als bei den vorherigen Hochs, die weltweiten Schulden stehen zum BIP weitaus höher als damals. Dies birgt erhebliche Gefahren für das globale Finanzsystem und erzeugt generell ein günstiges Umfeld für die liquiden Wertaufbewahrungsmittel Gold und Silber.
Die Furcht vor einem stärkeren Rückgang bei Silber ist verständlich. Die Umstände heute sind aber völlig andere als 1980 und 2011. Eine größere Baisse ist nicht zu erwarten. Silber könnte in den kommenden Jahren noch viel höhere Preise sehen.
-