SILBER : Märkte und Informationen

• Masterboxen bekomm ich nicht in den Waffenschrank [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Meinst du, in Indien gibt es Pfandhäuser nach deutschem Recht

In Indien ist meines Wissens nach EM Geld, wetten das ich dort mit einer Unze AU ein halbes Jahr überlebe?

ansonsten interessiert mich Indien einen ...., es sei den ich will wissen ob ich als Rheinratte das Durchschwimmen des Ganges ohne Ruhr und Cholera wegstecke, hehe :D

• In Indien ist meines Wissens nach EM Geld, wetten das ich dort mit einer Unze AU ein halbes Jahr überlebe?

Verschwender. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nochmal die Frage: bei der Ögussa gibt es online alle Silberbarren mit 10-15 Tagen Lieferzeit.

Ist das Fake und tatsächlich ist dann bei Bestellung doch nichts mehr in vernünftiger Zeit lieferbar, oder was stimmt jetzt?

Weiß jemand was Genaues?

Der 1kg Barren hat ca. 5% Aufschlag gegenüber Spot. Finde ich jetzt nicht übermäßig teuer.

• In Indien ist meines Wissens nach EM Geld, wetten das ich dort mit einer Unze AU ein halbes Jahr überlebe?

ansonsten interessiert mich Indien einen ...., es sei den ich will wissen ob ich als Rheinratte das Durchschwimmen des Ganges ohne Ruhr und Cholera wegstecke, hehe :D

In Jhuggi - Jhopri sicher .., solange die Mitbewohner nicht mitbekommen was Du hast ...
    Sollte aber Wert auf hiesigen Lebensstandard gelegt werden-
    welchen höhere Kasten in Indien nur belächeln, dann solltest Du weit mehr als eine Unze im Monat veranschlagen!

• Also ich schaue regelmässig bei Dresden.Gold.

Die Bestände werden Täglich keiner was Silber anbelangt.

Vor paar Tagen 1450 OZ dann 1100 gestern ca 850 jetzt 750.

Der Laden ist echt nett für Tafelgeschäft.

ABER ACHTUNG !!!

Unten drin ist Juwelier Wempe.

War mit meiner Frau zum Münzen kaufen dort (Mein Geburtstag und 5ter Hochzeitstag...)

Ich habe mir 1OZ Kooka, 1 OZ Maple 1 OZ Wiener geholt, wollte eigentlich mal bis 3999€ ausreitzen.

Ende vom Lied, ich 3 Münzen meine Frau die passenden Ohrringe zum Verlobungsring aus der Serie.

Moral von der Geschichte:

Ich 3 Münzen für 80€ wollte eigentlich zuschlagen

Meine Frau neues paar tolle Ohrringe...

Invest war gleich wie geplant, nur weniger Silber für :hae: ACH LASSEN WIR DAS [smilie_love]

LG Kooka

Will euch nur warnen [smilie_happy] [smilie_blume] :thumbup:

• Jochen Staiger, erster Teil des Videos zu Gold, der zweite zu Silber:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• In den USA ist 40% Silber vom Händler im Flash Sale aktuell z.B. zu Spot -4$ zu haben, d.h. knapp 8% unter Spot. 90% Silber zu Spot -3$, das sind ca. Spot -6%.

Der stünde in unserer Aufgeldtabelle aktuell ganz oben ^^ , so wahnsinnig arg kann es mit der Silberknappheit also noch nicht sein:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das bisschen Klimperkram in den Boxen ist der Rede nicht wert.

Billiger kann man keine Werbung machen. Geht viral sogar bis Europa.

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• In den USA ist 40% Silber vom Händler im Flash Sale aktuell z.B. zu Spot -4$ zu haben, d.h. knapp 8% unter Spot. 90% Silber zu Spot -3$, das sind ca. Spot -6%.

Der stünde in unserer Aufgeldtabelle aktuell ganz oben ^^ , so wahnsinnig arg kann es mit der Silberknappheit also noch nicht sein:

Warum wohl? wird vermutlich den "alten Silberkram" nicht zu höheren Preisen los.

• Für mich deutet das darauf hin, daß die Nachfrage von großen Marktkräften für .999 ausgesprochen groß ist. Die Raffinerien bedienen dann zunächst diese "Kunden", da der technische Aufwand am geringsten ist. Für Sterlingsilber und Junksilver bestehen keine freien Kapazitäten. Die Händler können dies dann nicht an die Schmelzen abgeben. Da der Ankauf viel Kapital bindet, werden sie nur eine begrenzte Anzahl dieses Silbers von Retailkunden ankaufen können. Deshalb sind vermutlich auch die Preise unter Spot für Junksilver zu erklären.

Die Frage ist aber, wie lange die Nachfrage der Großkunden nach .999 noch bedient werden kann.

Sollte das mal knapp werden, wie entwickeln sich wohl die Aufgelder, auch für Sterlingsilber?

Das sind jedoch alles nur Mutmaßungen meinerseits ohne nähere Einblicke in die Industrie.

Von daher ist das keine Anlageempfehlung.

• Externer Inhalt www.youtube.com

edit: 14:42

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• Externer Inhalt www.youtube.com

Silber sollte diesmal am Ende des Bullenmarktes wegen des realen physischen Defizits sogar auf ein Gold-Silber-Ratio von 1:20 - 1:15 fallen!

Spannende Aussagen zu Platin:

1. Platin ist wie Gold mit 80% Discount.

2. Es ist kaum noch an nennenswerte Mengen im physischen Bereich zu kommen.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Goldkense ()

• Dimitri Speck heute auf Goldseiten:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A