Beiträge von Bargold

    TD Securities ist einer der Verkäufer. Die haben brutale 8 Kontrakte geshortet. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    TD Securities verliert Short-Wette... schon wieder


    Danke, Redaktion, dass das Thema nachverfolgt wurde. Hat mich wirklich interessiert, nachdem die schon mal falsch lagen.


    Ich stelle mir allerdings die Frage, warum ganze 8 Futures Kontrakte genauestens unter die Lupe genommen bzw. medial nachverfolgt werden, beim Elefant im Raum aber so gut wie nie soche Meldungen kommen...


    Nicht falsch verstehen. Ich befürworte jegliche Exaktheit im Journalismus.


    Aber irgend wie wirkt das wie Slapstick. Ein Staubkorn im Schutthaufen.

    Abgelehnt. Die kann nicht mal nen Dreisatz geradeausrechnen. [smilie_happy]

    Ich stehe hier und kann nicht anders...sorry.


    Lord Bebo & Friends
    ChatGPT can’t figure out how many “r” are in strawberry. Let’s try! @grok how many “r” are in the word “strawberry”? 🔗 Join us | @MyLordBebo
    t.me

    die frage ist, was mit bald gemeint ist?

    die treten doch erst auf die bühne, kurz bevor die mediale kackshow alles soweit vorbereitet hat, dass wer auch immer alles kurz davor steht den a-bomben knopf zu drücken und die welt re-united wird, neben dem unbemerkten nebenschauplatz digital kohle, bzw dem vorgänger digital id :hae:


    "...ihre Überzeugung geäußert, dass es intelligentes nicht-menschliches Leben geben könnte."

    [smilie_happy] welch ausmaß an übermut und arroganz, zu glauben das beurteilen zu können...

    Da müssen wir dann aber wirklich alle zusammenhalten. Und auch alle Schulden untereinander abschreiben... [smilie_happy]


    Und dann noch die Ausserirdischen Seuchen... Diesmal ist das kein Spass... Her mit dem Schutzserum [smilie_happy]


    So gesehen liegt es nahe, dass der Schuldenbaron und Drogendealer Nummer eins die Niederkunft warpspeedmäßig verkündiget.

    meiner überprüfung nach nicht wirklich, nämlich wie oben beschrieben nur umgekehrt: bzgl ronamär haben sie gelogen, aber ansonsten sagen sie weiterhin die wahrheit.

    Außer wenn sie mal wieder der Lüge überführt werden. Das ist dann aber nicht schlimm. Morgen erzählen sie gewiss wieder die Wahrheit.


    NPC Endlosschleife ...

    Aha. Es braucht also ein Institut, um glaubwürdig zu sein.


    Sowas wie das Robert Koch Institut?


    Oder das Paul Ehrlich Institut?


    Bei denen reicht dann als Beleg die Aussage und das "vertraue der Wissenschaft" Argument, was im Grunde nur ,,Halts Maul und wage nicht zu denken" bedeutet.

    das war zu ronamär zeiten hier und ÜBERALL bei den ganzen aufklärern [smilie_happy] doch exakt genauso. jahrelang war ausschliesslich die rede von lügenmedien, zu recht, aber als es dann auf einmal wenn auch fiktional ums eigene leben ging, haben sie auf einmal aus purer sorge glaubhaft die wahrheit verkündet.

    genauso funktionieren die hierarchischen schaltkreise im hirn, wo an nr.1 logischerweise das überleben steht...

    Man kann nur hoffen, dass sich nach diesen Ereignissen bei mehr Leuten zusätzliche Schaltkreise im Hirn gebildet haben. Und zwar ganz oben in der Hierarchie.


    Welche, die dir ständig sagen: Die Typen, die ihre "Nachrichten" über die Flimmerkisten an dich senden, wollen nur eins: Dir ans Leder!

    Dazu habe ich eine Frage, du sagst, du schließt dich der Meinung von Hamid an.


    Ich habe noch einen Sparvertrag in ein Silber ETF. Was soll man machen, Zahlungen aussetzen und bei überschreiten einer bestimmten Marke 100 $ verkaufen ? Gewinne gleich mitnehmen oder einfach weiterlaufen lassen und besparen und eine eventuelle Korrektur aussitzen ?

    Was wäre denn das rationalste, wenn du im Boxring stündest und der Gegner taumelt?


    Das Schlagen einstellen?


    Nach überschreiten einer gewissen Anzahl von Taumelbewegungen den Ring verlassen?


    Den Sieg vorzeitig bejubeln?


    Sich die Trinkflasche des Gegners schnappen?


    Fragen über Fragen...

    P.S. Ich finde es im übrigen seltsam, das plötzlich die Islamisten so hohe Glaubwürdigkeit und Entgegenkommen genießen. Mal davon abgesehen das die Mullahs nicht der Iran sind.

    Wie Privileg bereits schrieb...


    Warum genießen denn eigentlich die, die von Haus aus schon immer gelogen haben, also die Sprachrohre Israels, bei dir Glaubwürdigkeit?

    Wenn ich immer die ganzen angeblichen Gründe höre, eine Kurantwährung ginge heute nicht mehr, muss ich die ,,geht nicht" Fraktion mal ganz ernsthaft fragen, warum sie denn dann früher ging? Früher war wie heute, aber halt gestern.


    Waren Goldminen militärisches Sperrgebiet?


    Wie kam die Goldmenge denn während der Industrialisierung mit dem um Größenordnungen höheren Güterausstoß zurecht, ohne dass es da nennenswerte Probleme gab?


    Wie hat denn Frankreich nach der Mississipiblase wieder zur EM Währung gefunden, wenn das nach einem Fiatsystem angeblich nicht mehr geht...


    Wir haben lediglich seit knapp 50 Jahren eine Pause gemacht. Die gesamte übrige Historie war EM, zeitlich überwiegend Silber, als Geld normal.


    Und da die Dinge sich immer wieder auf einen Normalzustand einpendeln, ist es viel wahrscheinlicher , dass genau das passiert und das jetzige abnorme Extrem nicht ein noch extremeres Extrem gesteigert wird. Also dass EM Geld zurückkommt. Und ja, auch Silber!


    Für Gold ist es in Basel 3 bereits in technokratische Formen gegossen worden. Es IST jetzt schon wieder Geldgleich.


    Um das ganze für Silber zu tun, Bedarf es lediglich einer einzigen Wortergänzung in dem Regelwerk.

    Mich beschleicht in den letzten Tagen der Eindruck, daß Mr. Trump mit der Grönland-/Zoll-Nummer eine rote Linie überschritten hat. Sein Vize Vance, der bei einem Fernsehinterview hinter ihm stand, wirkte wahrlich nicht glücklich über das Statement seines Chefs. Auch Teile seiner Partei gehen inzwischen auf Distanz.

    Was also wäre, wenn die Justiz in den kommenden Tagen seine in der Vergangenheit vorgenommenen Zollverfügungen für nichtig erklären würde? Oder ist das unrealistisch?

    Wenn das passierte, würde der USD über Nacht massiv abkacken. Der Goldpreis in €uro würde sich dadurch massiv verbilligen. Bis man mit einem neuen Finanz-Koordinatensystem die Märkte auf eine realistische Plattform gebracht hätte, würde vermutlich der Handel mit EMen eingestellt.


    Ich vermute, daß wir in den kommenden 2 Wochen nicht nur mit winterlichen Kapriolen rechnen müssen.

    Ich halte es zwar aus bekannten Gründen für Theater. Aber auch das Theater hat einen Zweck und eine Stoßrichtung.


    Und wenn da solche tektonischen Verschiebungen öffentlich verlautbart werden, dass z.B. Kanada nach einem Geepräch in Peking offen von Beistandspflicht zugunsten Dänemarks und damit gegen die USA redet , ist das eine noch nie da gewesene Überschreitung einer roten Linie.


    Das ist ein neues Kapitel im Drehbuch, was jetzt abgespult wird. Die Overtüre war laut und deutlich zu vernehmen.

    Okay, aber London wurde doch bisher immer als hedge benutzt? Wenn da der Bestand gleich null ist, kann doch in NY nicht mehr im bisherigen Umfang geshortet werden? Das wäre doch dann das Ende der Zettelwixxerei?


    Ich gebe zu, daß ich das System noch imner nicht wirklich verstanden habe.

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

    damit kannst du ja nur das ganz kurze Zeitfenster meinen, mittelfristig restrospektiv sind die doch recht ordentlich. Also gestern haben einige, besonders Silberminen, einen komisches Verhalten an den Tag gelegt, ich denke, das ist das zurückziehen des Wassers am Strand vor dem Tsunami.

    Dieser Naheproduzent hat etwas besonderes. Die Mine hat früher unter First Majestic bereits produziert, wurde aber wegen der Baisse in den 2010ern geschlossen und an die jetzige Betreibergesellschaft verkauft. Es sind also frühere Produktionsvolumina bekannt, auch wenn die tägliche Verarbeitungskapazität gemäß Management nun erweitert wird.


    Nimmt man die früheren 3 Mio oz Silberäquivalent pro Jahr, von denen über 2 Mio oz Silber waren, als mindestens zu erwartende Produktionsgröße und zieht mal großzügige 25$ Abbaukosten vom Preis ab, ergibt sich ein zu erwartender Betriebsgewinn von überschlagen 150 Mio USD im Jahr.


    Bei einer Marktkapitalisierung von 300 Mio. USD wäre das ein KGV von 2.


    Angesichts der Kursperformance von anderen Buden, bei denen gerade einmal eine Ressource existiert oder eine Produktion Jahre entfernt ist, hat Silverstorm schwach performt. Aber ich bleibe hier geduldig. Denn viel davon braucht man hier nicht mehr, bis harte Zahlen sprechen. Man wird dann sehen, ob die Underperformance der Vergangenheit gerechtfertigt war.

    Silver Storm Commences 6,000 Metre Drilling Campaign at La Parrilla Silver Mine Complex, by @businesswire
    This press release features multimedia. View the full release here: https://www.businesswire.com/news/home/20260114030080/en/
    ceo.ca


    Silver Storm Upgraded to Trade on the OTCQX Best Market, by @businesswire
    Silver Storm Upgraded to Trade on the OTCQX Best Market' by @businesswire
    ceo.ca


    Es geht voran. Die M&I Ressource wird mit den Bohrungen weiter definiert und höchstwahrscheinlich vergrößert.


    Gleichzeitig wird ein neuer Vertriebskanal für die Aktien aufgemacht.


    Step by Step , langsam aber sicher werden hier die Weichen gestellt.

    Ich vermute (!), dass die militärisch jämmerlichen "Erkundungstrupps" der EU wieder mal nichts anderes sind als pure Heuchelei.

    Also das "heuchlerische Geschäftsmodell", das wir von unseren Eliten kennen und was der Wähler trotz aller kläglichen Jammerei im Endeffekt gutiert. Also win-win für die Heuchler und die Verheuchelten.

    "Was sind wir toll, dass wir den Yankees mit 15+ Soldaten entschlossen die Stirn bieten"
    "Dafür wählt uns. Nicht weil wir an den Futtertrögen bleiben wollen, sondern weil wir so aufrecht, so moralisch, so toll sind."

    Man muss da etwas größer denken. Es wird bald heißen: Mit 15 Mann bekommen wir dort nichts auf die Kette...


    Wir brauchen mehr. Und damit mehr Sondervermögen...


    Und mehr EU Befehlsgewalt...


    Woraus dann die erste EU Armee resultiert. Zumindest der erste Schritt dort hin.


    Erst ein Bataillon


    Dann eine EU Brigade


    Dann eine EU Division


    Und dann den EU Zentralstaat. Den dann keiner mehr ablehnen kann, wenn die EU mehr Divisionen unter ihrer Fuchtel hat, als die jeweiligen Gliedstaaten.

    Nach dieser Logik sollte man nahezu seinen kompletten Aktienbestand einschl. AF und ETFs abgeben, weil man im Fall der Fälle ohne dasteht, also als "Letztgläubiger" ganz unten in der Masse der Anspruchsberechtigten im Insolvenzverfahren steht. Ich habe von der beschriebenen Materie nur wenig Kenntnis, hört sich folgerichtig an. Eine dauernde Ausbeutung bringt höherern Ertrag als ein Totalraub. Der Wirt soll leben und weiter für höhere Kreise Vermögenswerte schaffen....


    Wenn die Forderungen gegen unsere Depotbank, die wir alle hier haben, im Fall der Fälle auf Null gesetzt werden (nachrangige Gläubiger), dürfte das zu sehr hohen Verlusten bei jedem von uns hier führen.

    Wie sind Eure Meinungen dazu? Oder habe ich den Artikel falsch interpretiert?

    Genau so wäre es Konsequent. Die Dexter Pyramide bekommt hier noch mal eine Verschärfung hinzu. In dem Sinne, dass alles was über den Realwerten derivativ aufgetürmt ist , zusätzlich noch mal unter Eigentumsvorbehalt gestellt wird. Unabhängig von der tatsächlichen Erfüllbarkeit wird also in Frage gestellt, ob die Ansprüche überhaupt dem Anspruchsinhaber gehören. Schrödingers Kontostand quasi ...


    Raus, raus, raus kann man da nur sagen... Es ist alles als sofort nichtig machbares Spielgeld bei einer unehrlichen Spielbank anzusehen, was ich nicht greifen kann.