Ich gebe dem Theater noch maximal 5-9 Monate.
Allerspätestens im Jänner wird the Donald dort den Stecker ziehen, wenn die Ukrainische Restarmee nicht eher aufgibt oder die Nase in Kiew intern entfernt wird, was ich eher glaube.
22. April 2026, 07:04
Ich gebe dem Theater noch maximal 5-9 Monate.
Allerspätestens im Jänner wird the Donald dort den Stecker ziehen, wenn die Ukrainische Restarmee nicht eher aufgibt oder die Nase in Kiew intern entfernt wird, was ich eher glaube.
Alles anzeigenDas ist die Frage ob es wirklich die Chinesen sind
Laut Shanghai Gold exchange wird da auch nur Spot gezahlt
Auch in Indien nur Spot wenn ich das richtig interpretiere
Wer zahlt ueber Spot?
Die Iraner ueber Türkei?
Die FED selber?
Vielleicht hat einer Infos wohin das viele Schmelzgold wandert?
Ich verstehe nicht ganz. Klar wird in Shanghai nur Spot gezahlt. Aber der Spot dort ist halt 100 USD höher als der Spot hier. Von daher kann eine Schmelze hier den westlichen Spot beim Ankauf zahlen und zum östlichen Spot in China verkaufen.
Das ist höchst interessant. Die Gehalte sind um ein Mehrfaches besser als das Erz, was FM vorher dort unwirtschaftlich abgebaut hat. Und der Bodenhorizont befindet sich 30m unterhalb der bestehenden Abbauebene. 2025 soll dort der Abbau wieder beginnen, dessen Erfolgschancen angesichts dieser Gehalte in Verbindung mit der Lokalisierung nunmehr deutlich gestiegen sind.
FM scheint hier wohl nachlässig in der weiteren Exploration gewesen zu sein und hat scheinbar die ganze Zeit nur den Dreck oberhalb des eigentlichen Silberklumpens bearbeitet. ![]()
Der Kurs ist derzeit nur moderat gestiegen, es steht allerdings noch Tranche 2 eines PP aus, die gefüllt werden muss, was die nächsten Tage erfolgen dürfte. Das Volumen zieht jedenfalls schon mal an.
Das Interessante hier ist neben der Ressource und deren Bewertung definitiv die Aktionärsstruktur. Neumeyers 40% plus Sprotts 10%+ bilden die Majorität.
Sollte hier eines Tages Profit gemacht werden, besteht zwar die Möglichkeit, dass First Majestic sich seine alte Braut wieder nach Hause holt. Andererseits wäre dies teuer. Also bestünde durchaus die nächste Option darin, maximale Gewinnausschüttungen via Dividende zu erzwingen. Dies wäre dann auch für die Kleinaktionäre ein guter Deal.
Wegen des Tagebauverbots haben sie auch die letzten Drills im Untertagebereich niedergebracht. Wenn ich richtig informiert bin, sind 5 der 6 Liegenschaften untertägig.
Man ist auch mit den indicated Grades von 2,4g/t auf knapp 1g/t runtergegangen. Man lügt sich also nicht in die Tasche sondern kalkuliert konservativ. >500koz heisst bei angestrebten 100koz Jahresförderung erst mal 5 Jahre Planungssicherheit. Anfangen heisst nun die Devise!
Ja, die Ressource ist kleiner geworden.
Die inferred Kategorie wurde deutlich von 1,209 Moz auf 276koz reduziert.
Measured ist von 88koz auf 66,5koz gesunken
Indicated stieg von 291koz auf 460koz.
Auf den ersten Blick sind in der unsicheren Kategorie inferred Ressourcenabschläge von etwa 920koz zu verbuchen.
Da inferred die unsicherste Kategorie ist, kann man dies vorerst mit etwas Gelassenheit sehen.
Immerhin konnten 170koz mehr in die sicherere indicated Kategorie eingeordnet werden, bei noch laufendem Bohrprogramm und ausstehenden Ergebnissen.
Man stapelt hier inferred etwas tiefer, was späteres Überraschungspotential nach oben zulässt, sollte man weiterhin fündig werden.
Finde ich interessant.
Abraum, der Geld bringt. Oder umgekehrt, Kaolin und Aluminiumoxid, was nebenbei noch Gold abwirft und als "grüner" Zementersatz und LED Rohstoff weiterverarbeitet werden kann. Eine Kaskade verschiedener Sortier- und Weiterverarbeitungsanlagen direkt vor Ort ohne großartigen Transportaufwand wäre hier denkbar und wahrscheinlich der Traum eines jeden Betriebswirts. ![]()
Ich mag solche Hybridfirmen. Die könnten sogar Preisschwankungen effizient ausnutzen und Gold nur zu hohen Kursen verkaufen, da sie auf mehreren Beinen stehen.
@ Solargold: Sprott kaufte am 8.6.2017 mehr als 10% der Anteile via PP und erscheint folgerichtig zu diesem Datum in den SEDI Files. Er ließ aber vor einer Weile seine Warrants verfallen, und sank dadurch unter die 10% Marke. Ich kann jedoch beim besten Willen keine Meldung ausserhalb von SEDI über den Verkauf von GIS finden.
Dass er es nicht so mit der Discovery Group hat, aber bei Ethos rein geht ist imho ein Widerspruch in sich. Ethos ist in selbiger.
Alles anzeigenSEDI Definition eines Insiders
FAQ in Sedi
https://www.sedi.ca/sedi/new_h…ublic/help_front_page.htm
The term insider generally includes a director or senior officer of a reporting issuer or a person or a company that has beneficial ownership or control or direction over more than 10 % of the voring rights attached to all outstanding voting securities of an issuer.
Demnach war Sprott m.E. nie Insider weil er soweit ich mich erinnern kann nie darüber lag...sodass auch keine Meldung erforderlich ist und war.
Aber ja, wir werden sehen was das alles mit dem Kurs macht... Hoffen wir dass der Markt jetzt bereinigt ist und die Bohreregebnisse zünden...
Wenn man sich das SEDI File durchliest, wird man etwas weiter in der Vergangenheit durchaus fündig, was Sprott angeht. Seine Käufe sind jedenfalls vermerkt. Wenn er also beim Kaufen dort aufgeführt ist, müsste er also den Gesetzen der Logik folgend auch dann auftauchen, wenn er verkauft. Dies ist allerdings nicht der Fall, so dass er wohl noch dabei sein sollte.
Zumal zu und abverkäufe seitens Sprott immer mit Argusaugen verfolgt und entsprechend prominent diskutiert sowie gemeldet werden. Selbst kleinere Verkäufe wie kürzlich bei MMG werden von Foristen genauestens ausgeleuchtet. Es würde mich sehr wundern, wären hier unbemerkt Verkäufe erfolgt.
,,...derweil könnte es sein, wenn die Datenqualität bei marketscreener eine gute und aktuelle sein sollte, dass Meister Sprott sich von Genesis Metals getrennt hat !?"
Das hätte in einer Insidermeldung publik gemacht werden müssen. In den SEDI insiderfilings auf ceo.ca/gis ist jedenfalls nichts derartiges zu finden.
Ich warte hier ebenfalls gespannt auf die Ergebnisse. Ich sehe das auch so: ausgebombt und ausgetrocknet. Der kleinste Regen sollte hier in Verbindung mit guten Funden die Wüste sehr schnell beleben.
NSG mit 9 Mio € MK.... ![]()
Wenn ich mir ansehe, was manche Greenfielder für Bewertungen haben....Puhh.
Es ist ja nicht so, dass ich noch an Rationalität glaube. Aber täglich noch und nöcher tiefer in den Haufen reingedrückt zu werden, ist schon hart.
Einstand wieder erreicht, und noch nicht die Wunschgröße der Posi erreicht. Was willste mehr...hätte ich nicht schon , täte ich jetzt. Und da ich schon hab, muss ich warten bis ich muss.
Aber wie sagt mein Vater immer: immer zu müssen ist fast genau so schlimm wie niemals zu dürfen. ![]()
Alles anzeigenE79 könnte die neue K92 werden.
Ein Großbuchstabe mit zwei Zahlen scheint eine Erfolgsformel in der Minenbranche zu sein.
E = 5
579 = Quersumme 21
In der Kabbalah steht 21 für Erfolg.
Dann muss es ja etwas werden!
Wir könnten ja mal K92 durchzählen...ich komme auf 22 ![]()
Alles anzeigenMoin,hat die jemand noch auf dem Schirm?
Läuft gut und Bohrprogramm ist am bohren![]()
Hat teilweise extreme Ausschläge, war schon mal bei 29 cents, wahrscheinlich unlimitierte Order
Hab bei Nebelparders posting gekauftMerci
![]()
![]()
Gruss Sam
z. Z. 24 cents
Nach dem 0,29er Spike schlich sich der Kurs wieder auf 0,17 CAD zurück um am Freitag ohne Nachrichten bei relativ ansehnlichem Volumen auf 0,23 anzusteigen. Heute werden die Gewinne aud 0,245 leicht ausgebaut. ![]()
Solche Bewegungen sind zwar bei sehr niedrig kapitalisierten Werten wie diesem nichts wirklich Ungewöhnliches, aber im Umfeld der härtesten Wochenkerze im Gold seit langem, durchaus bemerkenswert.
Hat der Barde hier erlauchten Kreisen bereits vor dem offiziellen Release des (Bohr-) Albums ein Lied gesungen oder ist der Wert einfach zu unbekannt, so dass dort keine zittrigen Hände drin sind, die hätten verkaufen wollen? ![]()
Alles anzeigenJa, gut erklärt wird das hier alles....
Wohl von vermeintlichen Privatinvestoren, die keine Verbindung zu MXR haben....
Meine Meinung ist es lediglich, die ich hier kundtue und hier auch noch frei äußern kann.
Wie ich zu meiner Meinung hinsichtlich MXR komme:
https://iknnews.com/max-resour…ts-scam-pump-credentials/
https://resourceworld.com/max-…s-and-exploration-update/
"washed away" zum totlachen
Mein Vertrauen und folglich mein Geld bekommt MXR nicht, weshalb ich es damit gut sein lasse
und den Thread nun wieder den Pumpern überlasse.
Ist in Ordnung.
Ich übersetze das mal frei: ,,Ich bin ins Haifischbecken gestiegen und gebissen worden."
Nichts neues also. Danke für die Warnung. Wer die Hitze in der Küche nicht verträgt, muss sie verlassen.
Abwarten und Tee trinken heisst für mich die Devise. Der Anden Kupfergürtel ist jedenfalls geologische Realität, sofern man den Atlanten dieser Welt vertrauen schenkt und annimmt, dass Kupfer dort überregional eine Bedeutende Rolle spielt. Vielleicht hat Sprott auch die letzten Nulpen im Researchteam...wer weiss das schon. Ich würde jedoch hier nicht sofort den Massenbetrug ausrufen. Zu viel spricht für die Liegenschaft. Und zu wenig für Betrug.
Kolumbien als Staat erachte ich als viel größere Unsicherheit als die Claims und deren Erzgehalte selber.
Alles anzeigenMarket Cap. jetzt 18,6 Mio. C$ abzgl. Cash.
Das ist immer noch lächerlich günstig!
117 m * 6,6 g/t = 772 g/t pro Bohrmeter
Ich hab mal bei Great Bear nachgesehen. Deren erster Wahnsinnstreffer war am 22.08.2018 mit 16,35 m zu 26,91 g/t. Das sind 440 g/t pro Bohrmeter.
Und bei Northstar Gold war das nicht der erste Volltreffer.
Die hatten zuvor auch schon einige sehr gute Treffer. (z.B. 166 g/t, 129 g/t, 116 g/t, 85 g/t, 70 g/t pro Bohrmeter)
Wenn ich richtig rechne, ergibt sich folgendes:
1170g/t x 0,5m = 585 Grammeter
24,9 g/t x 1,5m = 36,5 Grammeter
175 g/t x 0,6m = 105 Grammeter
Vein 4 wird oben nicht genannt.
Macht in Summe 726,5 Grammeter.
Geteilt durch die 117m Bohrkernlänge ergibt 6,2 g/t auf 117m plus denmach 0,4g/t auf 117m aus Vein4
Ohne das Ergebnis schlechtmachen zu wollen, muss man festhalten, dass von den 117 m nur 2,6m plus die nicht aufgeführte Stärke von Vein 4 goldhaltig sind. Die Angabe 117m @ 6,6 g/t ist insofern im Verdacht, Blendwerk zu sein.
Definitiv sind das schöne Adern, aber irgend wie wirkt es, als würde man einen 117m mächtigen Erzkörper vorgaukeln wollen. Freue mich trotzdem über die Performance. Danke Nebelparder nochmal.
Gruss Bargold
Umsatz an der TSX heute bei null Aktien. Mehrere Bohrungen über 100 Grammeter an Mole- , Fox- und Mainzone.
Das ganze für 8 Mio € Marktkapitalisierung. Ich hab mich da mal erbarmt und paar Stücke zusätzlich eingebucht. Wenn ich mir überlege, was im Exploreräther so rumschwirrt und was dort für Bewertungen angesetzt werden... Da sind mir die Stücke fast freiwillig ins Depot gesprungen. ![]()
Exploits....Nomen est Omen? Übel was bei crest abläuft! Selbst in mehr als 20 Jahren Börse hab ich sowas noch nicht gesehen.
Ich hab auch so ne Omen - Bude. Troy Resources...die haben ein Trojanisches Pferd als Logo. ![]()
Otso hat gute Bohrergebnisse geliefert. Der Preis zieht jedenfalls ordentlich an.
Vielleicht sollte ich meine Meinung überdenken, wollte sie eigentlich bei der nächsten Gelegenheit rausschmeißen.
Vorallem ein geplanter Q3 Produzent mit einer Mkt Cap von rund 40 C$
https://www.otsogold.com/ininvestors
Und zwar einer mit geplanten 3 Mio t Durchsatz. Bei 1g/t wären das schlappe 100.000oz pro Jahr. Bei 400 CAD Reingewinn läge hier ein KGV von 1 vor. Trotz aller Probleme in der Vergangenheit halte ich hier eisern bis zur Produktion; bei knapp 0,05 CAD Durchschnittseinstandskurs.
Alles anzeigenhttps://ceo.ca/@newsfile/north…l-near-surface-high-grade
Bang!
Partial results from drill hole MG21-56 in the Allied Syenite Gold Zone include:
- 6.6 g/t Au over 117m between 14m and 131m encompassing the Veins 1 - 4 zones, including 175 g/t Au over 0.6m (previously released) between 14m and 14.6m, 24.9 g/t Au over 1.5m between 43m and 44.5m, and 1,170 g/t Au over 0.5m between 69.5m and 70m depth (previously released) in drill hole MG21-56 within the Allied Syenite. - See Table 1 for complete assay results.
Market Cap 12 Mio. C$ abzgl. etwas Cash!
Angesichts dieser Ergebnisse, und zwar im Wiederholungsfall, ein must have für mich bei dieser MK. Ich stelle hier mal nen Fuß in die Tür, auch wenn das heute sehr schwer fällt. Danke Nebelparder.