Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Die in NFL aktive Investment Bude Crest Resources (u. a. Exploits Discovery = gleicher CEO, Opawica, Origen), verschenkt jede Menge Aktien. Das kommt gar nicht gut an in der Community. Der Kurs bricht ein und zieht auch Exploits mit.


    [...]

    Dieses Manöver ist an Dreistigkeit und Rücksichtslosigkeit gegenüber den Aktionären von Crest Resources kaum zu überbieten:
    Der CEO bestich...äh beteiligt die Entscheider mit ihrem Anteil bei diesem Raubzug zugunsten von Exploits und lässt die Aktionäre einfach leerausgehen, was mir sehr in der Nähe von Enteignung angesiedelt zu sein scheint. Wenn das mal nicht noch ein Nachspiel haben wird.....
    Der CEO zerstört ein gutes Stück seiner Glaubwürdigkeit gegenüber Aktionären, aktueller und künftiger - gerade auch bei Exploits. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Und dabei werden die Bewertungen von Dezember zugrunde gelegt damit gehen die bisherigen Kursgewinne der Anteile als zusätzlicher Boni in die Kasse der Bande.




    @Oops $CRES-Aktien zu .10c ausgeschüttet
    $ORGN Aktien ausgeschüttet zu .16c
    $OPW-Aktien, ausgeschüttet zu .20c


    Sie verwenden die Aktienkurse vom Dezember, zu dem Zeitpunkt, als die RSUs genehmigt wurden. Dies erhöht die Anzahl der Aktien, die in den Dollarwert dieser RSUs fallen. $CRES war zu diesem Zeitpunkt nur mit $6,8 Mio. mcap bewertet.


    https://ceo.ca/cres?24076e24abf1

  • Ich hab auch so ne Omen - Bude. Troy Resources...die haben ein Trojanisches Pferd als Logo. :/

    Gut erkannt! Davon hab ich auch ne inzwischen sehr kleine Pos. Quasi ein Mahnmal. Wovon ich tatsächlich wegen dem Namen die Finger gelassen habe sind Golden bzw. Silver Predator =O . Wobei ich dennoch immer mal wieder nachschaue, ob ich was verpaßt habe...

  • Exploits....Nomen est Omen? Übel was bei crest abläuft! Selbst in mehr als 20 Jahren Börse hab ich sowas noch nicht gesehen.


    Ich hab auch so ne Omen - Bude. Troy Resources...die haben ein Trojanisches Pferd als Logo. :/

    Die Herschaften lassen sich Scheingewinne auszahlen die hauptsächlich durch den Explorationserfolg von NFG entstanden sind.Dies führt zwangsläufig zu Realverlusten sobald der Wind in Neufundland dreht. Dann wird sich Cres nicht mehr Refinanzieren können. Einige wache Beobachter werden dann schauen wo das Mgmt. noch drin ist und diese gleich mit über Bord werfen :thumbdown: . Ich führe auch eine solche Liste mit Persönlichkeiten die mir mal aufgestossen sind.

  • NOVA MINERALS - Trading Halt- hier kommen Ergebnisse.
    Wo ist eigentlich Alfons07 geblieben ? - fehlt doch hier!!

    Wenn die Sonne scheint, packt der Kerl seine Badesachen ein und fährt mit dem Fahrrad an den See. Sein Handy hat dort meist keinen Empfang. Und er geniesst das Nichts Tun und träumt von seinen 10 Baggers... :rolleyes:

  • Vielleicht wäre es besser, wenn man sich vor einer Investition informiert. Die ursprüngliche Vereinbarung (in M&D aufgeführt) zu den möglichen zugeteilten Aktien resultiert aus März diesen Jahres und jeder konnte es nachlesen. Aber wenn ein allgemeines Interesse an einem Rücksetzer des Kurses besteht, wird halt jede Möglichkeit genutzt ;) :


    Klarstellung durch Crest:


    Crest klärt Ausgabe und Hinterlegung von Performance-Bonus-Aktien
    (TheNewswire)


    Vancouver, B.C. - TheNewswire - June 3, 2021 - Crest Resources Inc. (CSE:CRES) (CNSX:CRES. CN) (OTC: CRSTF) ("Crest" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass es im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 2. Juni 2021 bestätigen möchte, dass die Performance-Aktien, die als Performance-Bonus-Aktien (die "Performance-Aktien") ausgeschüttet werden, anstelle der Ausgabe von Einheiten im Rahmen des Restricted Share Unit Plan (der "RSU-Plan") des Unternehmens ausgegeben werden, und dass die Performance-Aktien denselben Treuhandbeschränkungen unterliegen wie die Unverfallbarkeitsbestimmungen des RSU-Plans, wie im geänderten RSU-Plan vom 19. November 2020, der auf SEDAR veröffentlicht wurde, beschrieben.


    Infolgedessen werden die an jeden Empfänger ausschüttbaren Performance-Aktien jedes Unternehmens über 24 Monate zu 20 % alle sechs Monate aus dem Treuhandkonto freigegeben, wobei die ersten 20 % am 1. Januar 2021 und die zweiten am 1. Juli 2021 freigegeben werden, wie im ursprünglichen RSU-Plan beschrieben. Die letzte Freigabe wird am 1. Januar 2023 erfolgen.


    Das RSU-Programm von Crest wurde entwickelt, um das Management und das Personal in Schlüsselpositionen auf der Grundlage der Leistung und nicht des Gehalts zu entlohnen. Das Programm sah die Ausschüttung einer Kombination aus Bargeld, neu ausgegebenen Crest-Aktien oder anderen frei handelbaren Aktien der Unternehmen vor, die sich im Beteiligungsportfolio von Crest befinden. Frei handelbare Aktien, die Crest an Unternehmen aus dem Portfolio von Crest besitzt und weiterverteilt, haben keinen Einfluss auf die Marktkapitalisierung dieser Unternehmen. Am 31. Januar 2020 lag der ungeprüfte Nettoinventarwert ("NIW") von Crest bei 525.000 $, verglichen mit einem ungeprüften NIW von 17.500.000 $ am 31. Dezember 2020. Dies entspricht einem Wachstum von 3300 % und führte zu einer RSU-Bewertung am 31. Dezember 2021 von 22 % des ungeprüften NIW.


    Die Ausgabe der RSU-Plan-Zuteilung vom Januar 2021 wurde verzögert, während Crest daran arbeitete, die steuerlichen Auswirkungen für kleinere Zuteilungsempfänger zu klären. Letztendlich war das Unternehmen nicht in der Lage, das Problem innerhalb des RSU-Plans zu lösen, und beschloss, den Plan zugunsten einer Ausgabe von Performance-Aktien auszusetzen. Angesichts der Resonanz auf die Ankündigung des Performance-Share-Programms, das den gleichen Wert hat wie das ausgesetzte RSU-Programm, haben sich alle Teilnehmer freiwillig zu einer Treuhandfreigabe bereit erklärt, die mit der des RSU-Programms identisch ist.


    Zur weiteren Klarstellung: Bei den ausgeschütteten Aktien von Unternehmen, an denen Crest beteiligt ist, handelt es sich nicht um neue Aktien, die zum Zweck der Ausschüttung geschaffen wurden, sondern um Aktien, die von Crest innerhalb seines Anlageportfolios gehalten werden und anstelle einer Barausschüttung ausgeschüttet werden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


  • Adriatic Metals: Triple-Digit Upside Potential At A Reasonable Risk
    https://seekingalpha.com/artic…potential-reasonable-risk

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E2dAWA8VIAABkZ8?format=jpg&name=4096x4096]

    SIGNIFICANT PERMITTING DEVELOPMENT AT VARES PROJECT

    https://www.investi.com.au/api…ents/adt/3e6461fa-73f.pdf
    BEDEUTENDE ENTWICKLUNG DER GENEHMIGUNG IM VARES-PROJEKT


    HIGHLIGHTS
    Das Unternehmen hat die städtebauliche Genehmigung ("UPP") für die unterirdische Lagerstätte Rupice vom bosnischen Bundesministerium für Raumplanung erhalten.


    - Der Erhalt der UPP für die Lagerstätte Rupice ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung der Genehmigungsanforderungen für das Projekt Vares


    - Die UPP für die Lagerstätte Rupice wurde innerhalb des vom Unternehmen erwarteten Zeitrahmens erhalten


    - Die Erteilung der UPP legt die Bedingungen für den Erhalt der Rupice-Abbaugenehmigung fest


    - Die UPP und die Abbaugenehmigung für die Lagerstätte Veovaca wurden im November 2020 bzw. Januar 2021 erteilt


    - Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, die Abbaugenehmigung für Rupice innerhalb der nächsten Wochen zu erhalten.


    Adriatic's CEO und Managing Director, Paul Cronin, kommentierte


    "Die Erteilung der UPP stellt den letzten großen Schritt vor dem Erhalt der Rupice Exploitation Permit dar, von der ich weiterhin überzeugt bin, dass sie in den kommenden Wochen erteilt wird. Seit der Gründung von Adriatic im März 2017 hat das Unternehmen sehr hart mit der lokalen Gemeinde und den verschiedenen Regierungsebenen zusammengearbeitet, um den Genehmigungsprozess für das Projekt zu bewältigen. Diese Auszeichnung zeigt das Niveau der Expertise unseres Teams sowie die Unterstützung und Kooperation der lokalen Gemeinde und der Regierung beim Bau des Vares-Projekts."


  • [Blockierte Grafik: https://www.newsfilecorp.com/i…e/customer-logos/2482.jpg]


    Elysee Provides Corporate Update


    The second quarter of 2021 has been active for Elysee Development Corp. Several of our private investments obtained a public listing on an exchange while others, like Battle North Gold Corporation, accepted a buy-out offer for cash on which we realized a significant profit, and Gold X Mining Corp. agreed to be acquired in an all-share transaction by Gran Columbia Gold Corp.
    We realized further profits on some of our larger holdings like Oroco Resource Corp., Alexco Resource Corp., and Western Copper and Gold Corp., as well as from the sale of several smaller positions.
    Based on the closing prices of our investments as of May 28, 2021, we estimate that the Net Asset Value of Elysee increased to approximately $19.8 million ($0.71 per share), which includes a net cash position of $4.3 million.
    During the quarter, we increased our holdings in Fiore Gold Ltd. and Wolverine Energy and Infrastructure Inc. and participated in the following private placements:

    • Southern Silver Corp. - 200,000 units at $0.50 per unit


    • GR Silver Mining Ltd. - 150,000 units at $0.59 per unit


    • Blackrock Silver Corp. - 125,000 units at $0.75 per unit


    • KORE Mining Ltd. - 100,000 units at $0.95 per unit

    Since April 1, 2021, the following private companies we hold commenced trading:

    • Sierra Madre Gold and Silver Ltd. - a mineral exploration company, currently focused on the acquisition, exploration and development of the Tepic Property in Nayarit, Mexico. Elysee acquired 180,000 shares at $0.50 in a private placement of subscription receipts completed in the fall of 2020.


    • Wildpack Beverage Inc. - a company engaged in beverage manufacturing and packaging, can filling and decorating services to beverage brands throughout the United States. Elysee acquired 300,000 units at $0.90 per unit.


    • Green Impact Partners Inc. - a clean, renewable energy company with a portfolio of revenue generating operations in Canada and the U.S. Elysee subscribed to 25,000 shares at $10 per share and expects to receive approximately 15,000 shares as a special dividend to be paid by Wolverine Energy and Infrastructure Inc..


    • Full Metal Minerals Ltd. - a mineral exploration and development company focused on projects located in southwestern British Columbia. Elysee acquired 500,000 shares at $0.08 per share.

    In May 2021 US Vanadium LLC ("USV"), our largest private equity investment, raised an additional US$5 Million in equity from a new shareholder that will allow USV to optimize and expand its operations to take advantage of increased demand, and higher prices, for vanadium and vanadium pentoxide.
    https://www.newsfilecorp.com/release/86470



  • Crest klärt Ausgabe und Hinterlegung von Performance-Bonus-Aktien

    Die Empörung lässt aber nicht nach. Auf ceo.ca ist richtig Unterhaltung angesagt.
    Z. B. dieser Kommentar: https://ceo.ca/cres?41c0ee120752


    [smilie_happy]


    Aus der Mitteilung von Crest:
    "Angesichts der Resonanz auf die Ankündigung des Performance-Share-Programms haben sich alle Teilnehmer freiwillig zu einer Treuhandfreigabe bereit erklärt, die identisch ist mit der, die das RSU-Programm vorsieht."


    Der Kommentar des Users:
    "Das Management stellt klar: Sehr geehrter Aktionär, da der Aktienkurs innerhalb eines Tages um >1/3 gefallen ist, haben wir beschlossen, dass wir Ihnen immer noch die gleichen Aktienbestände stehlen, aber jetzt haben wir das, was wir gestohlen haben, auf ein Treuhandkonto gelegt..."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Eine köstliche aussage in der Info von Crest ist dass die Aktien den Kurs nicht beeinflussen da schon vorher vorhanden :thumbup:
    Der kleine Haken ist dass sie vorher im Kaltlager waren und nun bei jeder Kurssteigerung scheibhenweise abverkauft werden. Welchen schönen Namen die Prozedur hat ist egal, das ergebnis ist immer Begrenzung des Kurspotentials. :wall:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Eine köstliche aussage in der Info von Crest ist dass die Aktien den Kurs nicht beeinflussen da schon vorher vorhanden :thumbup:
    Der kleine Haken ist dass sie vorher im Kaltlager waren und nun bei jeder Kurssteigerung scheibhenweise abverkauft werden. Welchen schönen Namen die Prozedur hat ist egal, das ergebnis ist immer Begrenzung des Kurspotentials. :wall:

    Moin


    ich glaub die Pakete gehen bei guten Ergebnissen unter der Hand zu Sprott (Nfld) zu den anderen kann i nix sagen


    Gruß
    Koc

  • Witzig. [smilie_happy]


    Eigentlich hätte ich lieber der Interimsmann W. Sheriff würde sich um Golden Predator kümmern. Die Arbeit ist dort nämlich noch nicht getan und meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu...
    Seine Frau Janet (CEO Golden Predator) tanzt auch auf verschiedenen Hochzeiten und ist Chairman von C2C. Jetzt haben sie beide in NFL Mandate.




  • Ein neuer Silber Explorer mit Peru Liegenschaft geht am 09.06. in Toronto an den Start.


    Tier One Silver


    Company Highlights:

    • Significant silver-gold target identified through extensive surface sampling and geophysics at the flagship Curibaya project.
    • Curibaya is in a world-class mining belt in southern Peru and is situated approximately 42 kilometres (km) from the Toquepala mine (Southern Copper Corp.) and 57 km from the Quellaveco mine (Anglo American).
    • Age of the mineralization at the Curibaya project has been identified as Paleocene, which is equivalent to multiple major deposits in Peru, including Quellaveco, Toquepala and Cuajone (Southern Copper Corp).
    • Fully permitted to commence inaugural drill program at Curibaya in June.
    • Diversified portfolio providing optionality, including the Hurricane Silver project, Emilia IOCG/porphyry project, the Coastal Batholith and Corisur projects.
    • C$13.45M financing closed in March 2021 at C$1.00 per common share with participation from high-net-worth investors and some of the highest regarded mining professionals globally.
    • Proven management team with two prior exploration successes in both bull and bear markets (Keegan Resources, now Galiano Gold, a producing gold company and Cayden Resources, sold for C$205M to Agnico Eagle in 2014).
    • High calibre technical team comprised primarily of former Newmont geologists who have contributed to the discovery of multi-million ounce deposits.


    https://www.tieronesilver.com/…enture-under-symbol-tslv/


  • Was man bei Resource/Rohstoffaktien m.E. generell verstehen sollte,
    ist dass Der Rohstoffmarkt DARWINISTISCH ist.


    Ziemlich.


    Das mag sich vielleicht ziemlich pseudoschlau anhören,


    aber Das versteht man m.E.n. oft "erst" wenn es "zu" spät ist.

  • Ein neuer Silber Explorer mit Peru Liegenschaft geht am 09.06. in Toronto an den Start.

    Tier One Silver Inc. / tslv (tsx.v)

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sprott zu Adriatic Metals, Ziel 3,30A$

    Ob Sprotts Äußerungen für diesen Sprung in Australien verantwortlich sind?



    Meine mit Abstand größte Silberposition.
    Gruß, GK

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Schriftgröße:  A A A A A