Gold - Topangebot des Tages

  • Das wäre nichts für mich.

    Ich brauch das auch nicht, einmal und nie wieder.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • immer ein verdammt schlechtes Zeichen, wenn die Ankäufe bei weitem die Verkäufe übertreffen :wacko:

    Ein pro aurum Mitarbeiter hat das mir in einem längeren Gespräch bestätigt:

    Es wird kaum etwas verkauft, aber die Leute rennen einen die Bude ein.


    Wenn es dann schon los geht, das weit unter POG verkauft wird, ja dann sollte man nachdenken


    Ich kann mich kaum mal daran erinnern, das die Buffalo Goldunze nur knapp 2% über POG zu kaufen gab.

    noch perverser ist: der AK der Buffalo unter POG :?: :!:

  • @ Seeadler + Schinderling


    nur für euch:


    Ankaufspreise 1 oz Gold Buffalo verschiedene Jahrgänge


    myVALOR € 2156

    MP € 2130

    Goldvorsorge € 2130

    GoldSilberMünzshop € 2126

    Geiger € 2122

    ESG € 2115

    Heubach € 2110 ( gerade Heubach, der in der Vergangheit oft 50 oder 70 über POG bot)

    Goldkontor € 2105


    die restlichen üblichen Verdächtigen erspare ich euch

  • ich habe Ostern in KleineAnZeigen in der HeldenStadtLeipzig


    was gekauft und wollte bezahlen, das verweigerte der VerKäufer,


    ich soll bezahlen, wenn das Paket bei mir ist, auf meine Finka [smilie_happy]


    und er lege eine PayPalAdresse mit in dem Paket, naja ich hatte


    ein mulmiges Gefühl , ohne VorKasse und das Produkt der


    <3BeGier <3de <3 preiswert :pinch: :wacko:


    Heute kam das Paket mit Frl. Hermes, alles gut angekommen :thumbup:


    habe auch gleich bezahlt , beim Helden von Leipzig :saint:


    Leipzig einzige Mangel das die auf der A9,, fahren wie die €dioten,


    als hätte sie den FührerSchein im TeleLotto als DurchLäufer gewonnen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also Gold unter Spot ist aber derzeit etwas völlig Normales.

    Schaue seit Jahren immer auf den Aufgeldrechner von Gold.de, aber derzeit sind dort immer meist die ersten 3-5 Einträge unter Spot. Und das sind ja nur die gelisteten Verkäufer....


    Nur für 21xx € zu kaufen....ich traue dem Frieden nicht recht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unglaublich…vor nem Monat die „Liberty&Britannia“ Unze für 1975 im Handel gekauft…so nen Anstieg schreit nach nem ordentlichen Rebound nach unten…aber irgendwie gehts einfach weiter.

    Eine Seitwärtsbewegung wäre mal angebracht. Kann doch irgendwie nicht sein, dass mittlerweile der Handel Gold unter Spot anbietet um die Ware loszuwerden…welche natürlich auch deutlich billiger gekauft wurde.

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

  • Mir wurde von einem deutschen Haendler nach Ostern gesagt als ich meine voroesterliche Bestellung abholte dass er massig Gold ankauft viel mehr als sonst und ausser dem wenigen dass von Leuten wie mir abgekauft wird alles in die Schmelze geht und er dafuer zeitgleich Spot(!) bekaeme


    Er habe massig Krueger usw in die Schmelze gegeben was ihm leid tat aber sonst hat er sie nicht losbekommen


    Kann das sein dass die Schmelze Spot an Haendler zahlt???


    Die Schmelze muss ja auch was verdienen, zahlen die Chinamaenner ueber Spot?


    Nur so ließe es sich erklaeren

  • Interessant...aber sind es wirklich die "Chinamänner"? Es muss zusätzliches Geld sein, ein neuer Akteur, es ist anscheinend keine Verlagerung von Aktien, Anleihen, usw. ins Gold, denn die steigen ja zzt. auch. Also vielleicht wirklich der Chinamann. Oder was ist mit Indien?

  • Das ist die Frage ob es wirklich die Chinesen sind


    Laut Shanghai Gold exchange wird da auch nur Spot gezahlt


    Auch in Indien nur Spot wenn ich das richtig interpretiere


    Wer zahlt ueber Spot?


    Die Iraner ueber Türkei?


    Die FED selber?


    Vielleicht hat einer Infos wohin das viele Schmelzgold wandert?

  • Die FED druckt es einfach wie WBT schon geschrieben findet sich da schon ein Abnehmer


    Die Iranis haben auch mehr anzubieten als Pistazien denke da an Oel und Drohnen


    Ein Ueberspotpreis Türkei waere ein Hinweis dass es die Iranis sind


    Habe da aber auch keine Hinweise gefunden


    Also wer kauft mit tiefen Taschen??

  • Könnte ES sein das Uncle Sam kauft , da er nich mehr viel hatte?

    Dann wäre der Kursanstieg reine Inflation, durchaus plausibel.


    … oder man stellt einfach die Manipulation ein, lass der POG doch steigen, wen interessiert’s (außer uns)?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Möglichkeiten gibt es gar viele.


    Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Chinesen nicht nur am Spotmarkt gekauft haben, sondern auch am Terminmarkt mit Lieferung in 3, 6, oder 9 Monaten usw. Normalerweise werden die meisten Kontrakte wohl vor effektiver Lieferung wieder aufgelöst, aber diesmal bestehen die Kunden auf Lieferung. Und nun muss eben rasch das entsprechende Material beschafft und in die vereinbarte Barrengröße und Qualität gebracht werden, koste es was es wolle ^^

  • Jetzt seid ihr aber arg abgedriftet. Hab gerade noch mal schauen müssen ob ich wirklich den Faden angeklickt hab.

    Ein Blick in die Aufgeldtabelle von gold.de erleichtert die Schnäppchenfindung (und das ist nur gold.de, Ex-Goldheinz hat vielleicht noch billigeres).


    Liberty zB 0,76% UNTER Spot


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold wird mit FalschGeld bezahlt in Türken€lvisDollar,


    die waschen falsches ins saubere Gold [smilie_happy]


    das Märchen vom €sel der Gold käckst, könnte so mit auf


    die Türken fallen [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A