Man kann ja auch Schatzkarten basteln und die Schnipsel in der Verwandtschaft verteilen, die müssen sich dann halt im Erbfall zusammenraufen. Der Teil mit dem X, wo gegraben werden muss, liegt sicher verwahrt bei nem Notar oder so. Gibt bestimmt Vorlagen für sowas in irgendwelchen Ypsheften...
Beiträge von gorbi73
-
-
Wenn mich mal einer zum Verkehrsminister machen sollte dann würde ich als erstes eine neue Linksspur auf den Autobahnen bauen lassen, damit die ganzen Raser mit der eingebauten Vorfahrt endlich mal freie Bahn haben.
Gleichzeitig würden die Rechtsspuren abgebaut werden, weil die nutzt eh keiner.
Hoffentlich liest hier keiner ausm Verkehrsministerium mit...
-
Was haben hübsche Frauen und ein Swimmingpool gemeinsam?
Beide sind teuer in der Anschaffung und aufwändig im Unterhalt.
Und mal ganz ehrlich: Wie oft sind ma denn heuer in beiden drin gewesen?
-
Zur Erinnerung:
Die Menschen in Deutschland besitzen in Summe mehr Geld als je zuvor. 7.716 Milliarden Euro privates Geldvermögen waren es Ende 2023 - ein Rekord.
Das hatte mein Opa vor hundert Jahren ja schon alleine...
-
Ich habe vor Jahren auch mal ein Grundstück zum Goldverbuddeln kaufen wollen. Habe dann aber nach reiflicher Überlegung festgestellt dass das viel zu teuer ist. Und nach noch mehr reiflicher Überlegung gemerkt, dass ich ja auch noch Gold zum Verbuddeln kaufen müsste.
Hab den Quatsch dann sein gelassen und den WBT gemacht.
Weil:
-
gorbi73, wo hast Du deine Kornelkirschen bestellt?
Wie warm ist es bei Dir? Wo lebst Du?
Hallo Lothar,
schau mal hier:
Das war das Günstigste was ich gefunden habe und auch sofort verfügbar war. Versand ging recht fix und die Setzlinge sahen auf den ersten Blick ganz passabel aus, jedenfalls war da eine ordentliche Bewurzelung dran. Das Risiko von wurzelnackter Ware ist ja jetzt ohne Blattwerk recht überschaubar. Selbst wenn nur die Hälfte kommt (wovon ich aber nicht ausgehe) ist das bei dem Preis ok.
Wir liegen hier im Augsburger Umland, haben aber wohl im Gegensatz zu euch Nordlichtern in den letzten Jahren nicht unbedingt die kälteren Wintertemperaturen.
Das Thema Efeu am Stand habe ich auch lange überlegt und wieder verworfen, da die Meinungen zur Überwinterung auf dem Zeug wohl nicht ganz einheitlich unkritisch sind. Außerdem hats da bei uns im urbanen Umfeld schon jede Menge rumstehen.
-
Hab gestern 25 Kornelkirschen am Bienenstand gesetzt. Jetzt nur noch fünf Jahre warten und dann kanns losgehen
Mitte / Ende Februar kommen noch einige Salweiden und ein paar andere spätblühende Sträucher, dann ist das Trachtband schonmal deutlich aufgewertet.
Mittags waren die Mädels so aus dem Häuschen, das hatte fast schon was von Trachtflug. Pollen und Wasser angeschleppt, war schön anzusehen. So richtig wohl ist mir aber beim Blick auf den Kalender nicht wirklich...
-
Hab grad Post von der deutschen Bank bekommen
60% meiner axien sind nicht nachhaltig
Noch 2-3 Jahre und die ziehen uns noch luftsteuer bei den Minen ab
Schreib denen doch zurück dass du an den restlichen 40% noch schwer am Arbeiten bist.
Ich habe mir letztes Jahr nachhaltige Gartenmöbel gekauft.
Aus nachhaltig abgeholztem Tropenholz...
-
Hat der olle Willi damals doch recht gehabt...
-
Ich wollte in dem Fall nicht (wie sonst immer) zu direkt sein. Seine Umsatz
provisionmotivation war stärker als meine mathematischen Fakten.Ich war dafür dann aber länger da
-
Dann können die ihren Krempel ja gleich verschenken.
Ich hab meinem Ex-Vertriebler mal vorgerechnet dass bei einem negativen Deckungsbeitrag der Umsatz möglichst minimal gehalten werden sollte. Hat der nicht verstanden. Klar, der hatte auch studiert. Ich nich...
-
was wird das dann?
ein e-Kübelwagen............
Der ID-08/15 Sondermodell "KdF Jubiläumsedition" im Sparplan...
-
Mein Opa hat immer gesagt:
Gold kaufste am besten vorm Krieg und Häuser am besten nachm Krieg.
-
Es gab, gibt und wird nie dort sowas geben. Wird halt den Doofen nur immer wieder von einer ganz speziellen Seite erzählt...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal so nebenbei, der wievielte Kreuzzug ins heilige Land wäre das denn jetzt eigentlich?
Ich hab da leider in der Schule nicht ganz so aufgepasst...
-
Hoffentlich reichen die Gasspeicher noch bis Weihnachten. Dann kann man wieder in kurzen Hosen grillen und Rasenmähen.
-
Damals gabs aber auch noch ein Jahr schaufeln für den Nachwuchs staatlich verordnet. Heutzutage (leider) undenkbar...
-
Hab bei uns am Zaun auf 20m Kapuzinerkresse hingeschmissen, die kann von mir aus jetzt alles zuranken. Das Zeug wächst jedenfalls schneller als die Schnecken zuschlagen können. Mal sehen wie die Bienis drauf stehen.
-
Mit den Dingern habe ich zwar keine Erfahrung, aber die Bergahorne, die um unseren Bienenstand gepflanzt sind wachsen ordentlich in die Höhe, bis die ausreichend Tracht tragen wird es allerdings noch eine ganze Weile dauern.
Ich habe gerade ein ähnliches Projekt aufgesetzt und möchte einige Kornelkirschen nachziehen. Die eignen sich prima als Hecke oder Unterpflanzung für lichte Baumbestände. Ist eine super Bienenweide, blüht sehr zeitig und gibt sogar noch durchaus leckere Früchte im Herbst. Ansonsten natürlich der Klassiker die Salweide (allerdings nicht einfach zu vermehren) und alle anderen Weidenarten (die deutlich einfacher zu vermehren sind).Profitipp:
Auf dem eigenen Grundstück möglichst Bienenweiden anpflanzen die auch noch einen für sich verwertbaren Fruchtertrag bringen. Alles andere wo man selbst nicht mehr ran will kann (man) auch überm Gartenzaun wild wachsen (lassen), da sind Bienen ideale Nutztiere, denen sind Zäune relativ wurscht -
Wenn möglich noch etwas Moos dazu das wie ein Schwamm wirkt. Die Mädels stehen auf Plüsch im Bad