Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Ist u.a. in Brasilien heute noch so. Dort siezen Kinder ihre Eltern.

Wie meine Mutter mir erzählte, war es ein Kulturschock für sie, nach der Flucht aus Ostpreußen nach Niedersachsen zu kommen: In Ostpreußen mußte sie als kleines Mädchen alle Erwachsenen, auch die Onkel und Tanten, siezen, mit einem Knicks zur Begrüßung; während auf dem Dorf in Niedersachsen jeder jeden duzte.

• Ist u.a. in Brasilien heute noch so. Dort siezen Kinder ihre Eltern.

In Russland in gehobenen Schichten ebenfalls, besonders aber auch die Großeltern aus Respekt vor dem Alter.

Das hatte ich gar nicht mehr erwähnt, da selbstverständlich.

Ich war die erste Generation die sowohl Eltern als auch Großeltern geduzt hat (das lag nicht an mir, ich hatte das so erlebt). Die 70-er waren bereits ziemlich locker und meine Großeltern haben mich bis zum 5-ten Lebensjahr großgezogen, da meine Eltern gearbeitet hatten und meine Großmutter Hausfrau war, bzw den kleinen Bauernhof schmiss. Opa hate in der Fabrik gearbeitet, da lukrativer inzwischen. Ich sieze aber meine Schwiegereltern. Das konnte ich einfach nicht anders, obwohl sie mir immer wider gesagt hatten, ich muss das nicht. Die fanden das sogar komisch.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wie lange lassen wir uns noch die Zukunft verbieten, und von wem?

Leute, die Ahnung haben von dem was sie sagen, finden kein Gehöhr, aber völlig deplatzierte und überforderte weil ahnungslose Politdarsteller sagen uns, wie die Welt funktioniert!!! :wall: <X :cursing:

https://www.cicero.de/wirtscha…nft-verbieten-und-von-wem

So lange, wie die laute linksgrüne und technisch völlig unwissende Mischpoke weiter von den Massenmedien hofiert wird und die Massenmedien überwiegend in der Hand dieser linksgrünen sind. Denn so wird die Politik und auch die Mehrheitsbevölkerung gesteuert. Leute mit technischem Sachverstand und rationaler Denkweise, sind leider in der Minderheit und haben auch kein lautes Sprachrohr.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• So lange, wie die laute linksgrüne und technisch völlig unwissende Mischpoke weiter von den Massenmedien hofiert wird und Massenmedien überwiegend in der Hand dieser linksgrünen sind. Denn so wird die Politik und auch die Mehrheitsbevölkerung gesteuert. Leute mit technischem Sachverstand und rationaler Denkweise, sind leider in der Minderheit und haben auch kein lautes Sprachrohr.

Hinter der dummen Mischpoke stehen aber immer skrupellose Schlaue!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Södi macht doch alles richtig... ähh, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Salo III ()

• Der tiefere Grund für die Bekämpfung der KKW der Grünen dürfte nicht Endlager oder Umwelt sein, sondern das der "Abfall" der früheren KKW für die Bomben gebraucht wurde, die BRD also eine potentielle Atommacht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Keine Sorge, dafür hätten wir garkeine Wissenschaftler mehr ...

Müssten wir in Pakistan bauen lassen ....

• Historischer Umsatzeinbruch. Die BayWa Aktie crasht. Jetzt kommen massive Einschläge.

Absatzeinbrüche in vielen Wirtschaftsbereichen zeigen Wirkung und die Preise geben nach. Jeder sucht nach Liquidität. Jetzt sind wir mitten drin in der Wirtschaftskrise.

Landtechnik: Händler melden historisches Umsatzminus – "das gab es noch nie"
    Die Landtechnik-Fachbetriebe melden seit neun Quartalen Umsatzverluste. Verantwortlich dafür ist ein bestimmter Geschäftsbereich.
    www.agrarheute.com

• Keine Sorge, dafür hätten wir garkeine Wissenschaftler mehr ...

Wir haben noch 6 Forschungsreaktoren.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hier ist eine Zusammenfassung der Video-Transkription, strukturiert nach den wichtigsten Punkten:

Die Kernbotschaft: UBS-Schockprognose Der Sprecher (Florian) warnt eindringlich vor einer bevorstehenden Rezession. Er stützt sich dabei auf eine Prognose der UBS (einer der größten Vermögensverwalter der Welt), die eine 93%ige Wahrscheinlichkeit für eine US-Rezession im nächsten Jahr, vermutlich im ersten Halbjahr, voraussagt.

Die wichtigsten Warnsignale (Indikatoren):

• Immobilienmarkt: In den USA fallen in 53% der Fälle die Preise für Privatimmobilien – ein seltenes und negatives Signal.
    • Arbeitslosigkeit: Die offiziellen Zahlen (4,4–4,5%) werden als "statistische Täuschung" bezeichnet, da Langzeitarbeitslose herausgerechnet werden. Die reale Arbeitslosigkeit liege deutlich über 5%.
    • Stimmung (Sentiment): Ein wichtiger Sentiment-Indikator ist auf einem Tiefstand, der zuletzt 1981 vor einer schweren Rezession gesehen wurde. Dies deutet fast zu 100% auf einen Abschwung hin.

Die Rolle von KI und Technologie:

• Wirtschaftswachstum: 60% des US-Wachstums basieren auf KI-Investitionen und dem sogenannten "Wealth-Effekt" (steigende Börsenkurse führen zu Konsum). Wenn die Börse fällt, bricht das Wachstum weg.
    • Arbeitsplätze: KI ist ein massiver Job-Vernichter (bald Hauptgrund für Entlassungen), besonders in Bereichen wie IT, Finanzen und Verwaltung.
    • Investitionsfalle: Unternehmen wie Oracle geben Unsummen für KI aus (negativer Cashflow), was zu starken Kursverlusten führt (-30% in kurzer Zeit).
    • Stolpersteine für KI: Es gibt massive Probleme durch Energiedefizite (Strombedarf für Rechenzentren), steigende Rohstoffpreise (seltene Erden aus China) und einen astronomischen Kapitalbedarf (bis zu 8 Billionen Dollar), dessen Rentabilität fraglich ist.

Marktbewertung und Blasenbildung:

• Überbewertung: Die "Big 7" Tech-Unternehmen sind an der Börse mehr wert als die gesamte Wirtschaftskraft der EU.
    • Historischer Vergleich: Die globalen Bewertungen sind extrem hoch ("schweineteuer"). Eine Kombination aus dieser hohen Bewertung und einer Rezession wäre für die Märkte verheerend.
    • Konsumschwäche: Der US-Konsument schwächelt, selbst die Top-Verdiener können den Konsum nicht mehr stützen. Insolvenzen in Sektoren wie Hotellerie und Finanzwesen nehmen zu.

Fazit und Handlungsaufforderung: Der Sprecher rät dringend davon ab, jetzt blind Kursrücksetzer zu kaufen ("Buy the Dip"), da das System zu fragil sei. Er warnt vor möglichen Kursverlusten (auch bei Bitcoin und Tech-Aktien) und lädt die Zuschauer ein, sich auf seiner Plattform "Free Homes" und in einem Webinar (am 10. Dezember) detaillierter zu informieren und abzusichern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Faber Castell plant den Abbau von 150 Stellen.

Es soll von Bayern nach Peru und Brasilien verlagert werden.

Verlagerung ins Ausland: Faber-Castell verkündet Abbau von 130 Stellen in Bayern - Apollo News
    Der Schreibwarenhersteller Faber-Castell verkündet den möglichen Abbau von 130 Arbeitsplätzen an zwei seiner Standorte in Bayern. Die Produktionslinien sollen…
    apollo-news.net

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• jo, wenn die Wänzte nichmal mehr en Stift halten können und auf alles geich versuchen zu tippen oder zu wischen :wall:

"

Für mehr als 1.000 Lehrkräfte aus Südhessen ist die Lage an ihren Grundschulen so alarmierend, dass sie sich nun mit einer Resolution ans Kultusministerium gewandt haben. Darin heißt es, Kinder könnten teils nicht mal einen Stift richtig halten."

Grundschullehrkräfte schlagen Alarm - Kinder nicht fit für den Unterricht?
    Für mehr als 1.000 Lehrkräfte aus Südhessen ist die Lage an ihren Grundschulen so alarmierend, dass sie sich nun mit einer Resolution ans Kultusministerium…
    www.hessenschau.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Leute mit technischem Sachverstand und rationaler Denkweise, sind leider in der Minderheit und haben auch kein lautes Sprachrohr.

Die erhalten ja die Achtung der Anderen über ihre Leistungen und müssen daher nicht laut rufend auf sich aufmerksam machen. Die Größe der Fresse ist doch umgekehrt proportional zur Körpergröße und/ oder Hirnmasse. Dabei verzeihe ich das den Kleinen ja noch, da sie ungewollt im Leben übersehen werden, wenn sie nicht laut rufen !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• mehr als 1.000 Lehrkräfte aus Südhessen ist die Lage an ihren Grundschulen so alarmierend, dass sie sich nun mit einer Resolution ans Kultusministerium gewandt haben. Darin heißt es, Kinder könnten teils nicht mal einen Stift richtig halten."

Ganz ehrlich, das war doch hier im Forum schon vor 3 Jahren klar, das GENAU das kommen wird!

Also, bewusst herbeigeführt... von wem ? Mainstreet nimmt das nicht mal wahr, weil, der Urlaub in der Türkei ist doch gebucht....

Wir sind im Arsxx .... es wird nur noch mit brachialer Gewalt gehen ....

Einmal editiert, zuletzt von Salo III () aus folgendem Grund: Typo

Söder ist nicht einzigartig. 99% der Politiker sind so. Sie schmeicheln dem Dummen Wähler mit einem maximalen Kurzzeitgedächtnis von 2 Stunden. Er ist aber einer der es verstanden hat, dass es in der Masse absolut keine Rolle spielt, was sein Geschwätz von gestern war und zieht das konsequent durch.

Vieler vergleichen Politiker mit Nutten. Das ist aber absolut nicht korrekt.

Sunnyboy Zuhälter trifft eher zu. Denn sie schicken uns "anschaffen" mit schönen Wörter, leider ausreichend für die meisten, wie "ich liebe dich doch, wir müssen jetzt durch diesen Engpass, es wird besser, dann heirate ich dich...etc" oder mit Gewalt wenn wir es kapiert haben und aufmucken.

Gruß von Bumerang

HIER der fehlende link dazu ;)

Darin heißt es, Kinder könnten teils nicht mal einen Stift richtig halten.

is doch egal wie man nen apple pencil hält :P

Wir sind im Arsxx .... es wird nur noch mit brachialer Gewalt gehen ....

ja, aber ich denke der drops ist schon längst gelutscht. zum einen bzgl der anzahl der raktenleute, als auch der nahezu perfekten indoktrination der älteren generationen über aktuelle kamera und staatsfunk, als auch bei den übrigen der 80% herde per gleichgeschalteten internetz nach_richten.

ich glaube deutschland wird grundsätzlich und absolut zurecht in der bedeutungslosigkeit verschwinden.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• jo. Darin heißt es, Kinder könnten teils nicht mal einen Stift richtig halten."

https://www.hessenschau.de/ges…essen-resolution-100.html

Diese dummen und faulen Lehrkräfte sollen mal die Fresse halten, wenn das Geschlecht ein soziales Konstrukt ist dass auch Kinder sich aussuchen können, dann gibt es ja wohl auch kein richtig und falsch wie man den Stift beim Schreiben hält. :burka:

Der schulbetrieb braucht auch einfach mehr Tablets. Und zwar nicht von Apple aus China, sondern aus Schiefer. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A