Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte
-
-
-
Im ÖRR höre ich gerade einen Beitrag, dass ca. 1000 Azubis Bestatter werden möchten.
Der einzige Beruf mit Zukunft.
Egal ob Bestatter für Menschen oder für Firmen.
Roboter machen es schon, und Firmen werden virtuell bestattet. Das wissen die 1000 noch nicht. Und mit den Robotern sollten sie sich nicht anlegen, Luddisten entdekt AI noch bevor der Gedanke die Form annimt, Teknologia. Wobei ein Kampf zwischen dem letztem Batallion und einem Roboterschwarm auf einem Friedhof in der mondlosen Nacht schon etwas episches hätte.
-
Meine Urgroßeltern geboren um 1900 in der K.u.K. haben sich gesiezt! Das habe ich in den 70-ern erlebt.
Mein Großeltern haben sich nicht gesiezt, aber niemals angeschrien.
...]
Ist u.a. in Brasilien heute noch so. Dort siezen Kinder ihre Eltern.
-
Aktuell liegt der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland bei: 70,64 Prozent (-
Deut
0,51 Prozent im Vergleich zum Vortag, Stand: 25.11.2025, 06.20 Uhr). Das ist deutlich niedriger als in den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt.
Füllstand ist Füllstand, sagt aber nicht aus, wer das Gas bekommt oder wem es gehört.... ganz wichtig.
Beste Grüße
ballerina
Edit: die Speicher sind privat und haben mit staatlicher Versorgungssicherheit nur bedingt etwas zu tun. beliefert wird der, der am meisten zahlt. Wir erinnern uns alle, als in einem Jahr Millionen von Kubikmetern zurück nach Polen gepumpt und verkauft wurden, obwohl es etwas eng bei uns war, dazu auch reichlich nach Frankreich.
-
In Russland in gehobenen Schichten ebenfalls, besonders aber auch die Großeltern aus Respekt vor dem Alter.
-
-
Aktuell liegt der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland bei: 70,64 Prozent (-
Deut
0,51 Prozent im Vergleich zum Vortag, Stand: 25.11.2025, 06.20 Uhr). Das ist deutlich niedriger als in den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt.
69,98%
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Im ÖRR höre ich gerade einen Beitrag, dass ca. 1000 Azubis Bestatter werden möchten.
Der einzige Beruf mit Zukunft.
Egal ob Bestatter für Menschen oder für Firmen.
Interessante Vorahnung ..
-
Wie lange lassen wir uns noch die Zukunft verbieten, und von wem?
Leute, die Ahnung haben von dem was sie sagen, finden kein Gehöhr, aber völlig deplatzierte und überforderte weil ahnungslose Politdarsteller sagen uns, wie die Welt funktioniert!!!

Debatte um Atomkraft - Wie lange lassen wir uns noch die Zukunft verbieten, und von wem?Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert den Bau von Small Modular Reactors, und damit eine Rückkehr zur Atomkraft. Prompt kritisierte ihn dafür in den…www.cicero.de -
Wie meine Mutter mir erzählte, war es ein Kulturschock für sie, nach der Flucht aus Ostpreußen nach Niedersachsen zu kommen: In Ostpreußen mußte sie als kleines Mädchen alle Erwachsenen, auch die Onkel und Tanten, siezen, mit einem Knicks zur Begrüßung; während auf dem Dorf in Niedersachsen jeder jeden duzte.
-
In Russland in gehobenen Schichten ebenfalls, besonders aber auch die Großeltern aus Respekt vor dem Alter.
Das hatte ich gar nicht mehr erwähnt, da selbstverständlich.
Ich war die erste Generation die sowohl Eltern als auch Großeltern geduzt hat (das lag nicht an mir, ich hatte das so erlebt). Die 70-er waren bereits ziemlich locker und meine Großeltern haben mich bis zum 5-ten Lebensjahr großgezogen, da meine Eltern gearbeitet hatten und meine Großmutter Hausfrau war, bzw den kleinen Bauernhof schmiss. Opa hate in der Fabrik gearbeitet, da lukrativer inzwischen. Ich sieze aber meine Schwiegereltern. Das konnte ich einfach nicht anders, obwohl sie mir immer wider gesagt hatten, ich muss das nicht. Die fanden das sogar komisch.
-
-
Wie lange lassen wir uns noch die Zukunft verbieten, und von wem?
Leute, die Ahnung haben von dem was sie sagen, finden kein Gehöhr, aber völlig deplatzierte und überforderte weil ahnungslose Politdarsteller sagen uns, wie die Welt funktioniert!!!

So lange, wie die laute linksgrüne und technisch völlig unwissende Mischpoke weiter von den Massenmedien hofiert wird und die Massenmedien überwiegend in der Hand dieser linksgrünen sind. Denn so wird die Politik und auch die Mehrheitsbevölkerung gesteuert. Leute mit technischem Sachverstand und rationaler Denkweise, sind leider in der Minderheit und haben auch kein lautes Sprachrohr.
-
So lange, wie die laute linksgrüne und technisch völlig unwissende Mischpoke weiter von den Massenmedien hofiert wird und Massenmedien überwiegend in der Hand dieser linksgrünen sind. Denn so wird die Politik und auch die Mehrheitsbevölkerung gesteuert. Leute mit technischem Sachverstand und rationaler Denkweise, sind leider in der Minderheit und haben auch kein lautes Sprachrohr.
Hinter der dummen Mischpoke stehen aber immer skrupellose Schlaue!
-
Der Söder sollte bei Atomstrom lieber seine Fotzn halten.
Ausgerechnet der......!!!
cu DL
-
Der Söder sollte bei
Atomstromallem lieber seine Fotzn halten.Ausgerechnet der......!!!
cu DL
Ich habe deinen Flüchtigkeitsfehler mal korrigiert...
-
Gorbi....du bist aber ausgschamt zu dem Södi
cu DL
-
-
-
Der tiefere Grund für die Bekämpfung der KKW der Grünen dürfte nicht Endlager oder Umwelt sein, sondern das der "Abfall" der früheren KKW für die Bomben gebraucht wurde, die BRD also eine potentielle Atommacht.
-
-
Historischer Umsatzeinbruch. Die BayWa Aktie crasht. Jetzt kommen massive Einschläge.
Absatzeinbrüche in vielen Wirtschaftsbereichen zeigen Wirkung und die Preise geben nach. Jeder sucht nach Liquidität. Jetzt sind wir mitten drin in der Wirtschaftskrise.
Landtechnik: Händler melden historisches Umsatzminus – "das gab es noch nie"Die Landtechnik-Fachbetriebe melden seit neun Quartalen Umsatzverluste. Verantwortlich dafür ist ein bestimmter Geschäftsbereich.www.agrarheute.com -
Keine Sorge, dafür hätten wir garkeine Wissenschaftler mehr ...
Wir haben noch 6 Forschungsreaktoren.
-