Ja, schon schön chic...... aber dennoch recht spießige Zeiten.
Nö danke.
Sehr gerne wieder.
Lieber spießig und chic und vor allen Dingen, viel sicherer.
5. Dezember 2025, 11:48
Nö danke.
Sehr gerne wieder.
Lieber spießig und chic und vor allen Dingen, viel sicherer.
Viele europäische Grossstädte sind zu Drecklöchern verkommen, es stinkt, alles ist versifft und kaputt. In Zürich wäre ich mal beinahe auf eine Ratte getreten, aber Zürich ist noch harmlos.
Viele europäische Grossstädte sind zu Drecklöchern verkommen, es stinkt, alles ist versifft und kaputt. In Zürich wäre ich mal beinahe auf eine Ratte getreten, aber Zürich ist noch harmlos.
#Stadtbild ![]()
PS: döpdödödöp ♪ ♩ ♫ ♬ ♭
saludos
Nö danke.
Du liegst falsch, die damals Alten ja, aber die Jungen waren weniger spießig als heute. Als beste Zeit werden immer gerne als die 70er gesehen - aber das fing schon in der zweiten Hälft der 60er an (Die Musik ist ein guter Anhaltspunkt - aber einfach das Straßenleben, erlebt oder in Dokumenten Es gab Rosenparks, die auch welche waren, mit Pavillons, wo musiziert wurde, in den Tanzveranstaltungen spielten echte Bands). Und manches dauerte bis in die 80er an. Danach Revival, Reminiszenzen, und ab 2000 nix bis auf ein paar Ausreißer.
Du liegst falsch, die damals Alten ja, aber die Jungen waren weniger spießig als heute. Als beste Zeit werden immer gerne als die 70er gesehen - aber das fing schon in der zweiten Hälfte der 60er an
Keinerlei Probleme, egal in welcher Gegend Du du zu welcher Zeit unterwegs warst. Auf den Parkbänken (ja, die gab es echt, (heute alles für Halal Schafgrillfeuer zerstört) konnten wir sitzen und philosophieren. Open Air Konzerte im Stadtpark, null Probleme. Wir lagen Schlehenfeuer-betört auf dem Mädel oder daneben..
FRIEDLICH !
Das hat die Kabale und deren 68er uns alles genommen…. Selbst den Regenbogen 🌈 hasse ich heute ….
Meine Urgroßeltern geboren um 1900 in der K.u.K. haben sich gesiezt! Das habe ich in den 70-ern erlebt.
Mein Großeltern haben sich nicht gesiezt, aber niemals angeschrien.
Sonntag gingen die Männer niemals ohne Anzug aus dem Haus, im Dorf!
Auf der Stadpromende war es bis in die 70-er sowas von verpönt ohne Anzug herumzulaufen. Die die keins hatten, wurden so angeschaut wie die Obdachlosen heute. Damals gab es keine Obdachlose!
Man hat den Frauen die Hand geküsst, und "küss die Hand" gegrüßt.
Frauen und Männer haben sich hübsch angezogen, egal wie die Mode war!
Der Schlabber Look ist nur eine Darstellung der innerlichen Verwahrlosung.
Ich bin froh in den 60-ern geboren worden zu sein.
Deutschland steuert in eine energiepolitische Katastrophe, meldet die Welt!
Zitat: "Sie. Wird. Nicht. Funktionieren." - Gemeint ist die Energiewende!
#Energiewende #Wirtschaft #Deutschland
Kostenexplosion der Energiewende: Deutschland stemmt eine Transformation, die niemand bezahlen kann und die das Land wirtschaftlich destabilisiert. Milliardenlücken bei der Finanzierung, massive Fehlkalkulationen und ein global völlig isolierter Sonderweg führen die Industrie in die Rezession und gefährden zehntausende Arbeitsplätze.
Immer deutlicher wird, dass die politische Planung meilenweit an der Realität vorbeigeht.
Industrie am Limit: Unternehmen wandern ab, Stadtwerke warnen vor unbezahlbarer Wärmeversorgung und Kommunen verlieren die Fähigkeit zur Daseinsvorsorge. Die Energiewende entwickelt sich zu einem Fass ohne Boden, dessen Nutzen für das Weltklima in keinem Verhältnis zu den gewaltigen wirtschaftlichen Schäden steht. Experten sehen die Finanzierung schon in wenigen Jahren kollabieren und die Bevölkerung wird die Rechnung tragen.
Deutschland steht kurz vor dem energiepolitischen Kontrollverlust und niemand zieht die Notbremse.
So ein Kommentar von der Welt.
Lageeinschätzung: Hans Werner Sinn spricht Klartext und nennt die aktuelle wirtschaftliche Situation „dramatisch“. Er warnt davor, dass „das so nicht mehr lange gut geht“ und bezeichnet die europäische Klimapolitik als Ursache für die Deindustrialisierung. Seine Aussage „Die Vorgaben der EU erzwingen die Deindustrialisierung“ fasst die Problematik zusammen und trifft einen wunden Punkt der politischen Führung.
Wie auch immer, im Grunde ist Deutschland völlig kaputt. Aber das wissen wir hier doch schon lange.
Kritisiert wird was selbst herbeigeführt wird
Immer deutlicher wird, dass die politische Planung meilenweit an der Realität vorbeigeht.
Industrie am Limit: Unternehmen wandern ab, Stadtwerke warnen vor unbezahlbarer Wärmeversorgung und Kommunen verlieren die Fähigkeit zur Daseinsvorsorge.
Die Analyse ist richtig, mich wundert nur das die "Welt" jahrelang laut nach Energiewende und Merkel-Politik geschrien hat. Kritiker und warnende Stimmen wurden verfolgt und mundtot gemacht, wie in totalitären Systemen üblich. Nun da sie die Folgen dieser Politik langsam zu spüren bekommen geht das Geheule los. Letztendlich sind die Wähler, Verantwortungsträger und Entscheider immer noch nicht bereit sich von einer selbstzerstörerischen Politik abzuwenden und den Verstand einzuschalten. Daher sind wirtschaftliche Zukunftssorgen und Wohlstandsverlust das einzige was eine Normalisierung menschlichen Denkens wieder herstellen können. Wohl auch nur für einen Teil der Bevölkerung, ein Großteil braucht schon eine massive Verarmung um wieder klar denken zu lernen. Daher weiter so , die Energiewende ist der Schmerz und die Heilung !
Aktuell liegt der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland bei: 70,64 Prozent (-
Deut
0,51 Prozent im Vergleich zum Vortag, Stand: 25.11.2025, 06.20 Uhr). Das ist deutlich niedriger als in den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt.
Aktuell liegt der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland bei: 70,64 Prozent (-
Deut
0,51 Prozent im Vergleich zum Vortag, Stand: 25.11.2025, 06.20 Uhr). Das ist deutlich niedriger als in den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt.
Wäre mal interessant, die letzten 8 Jahre dazu zu vergleichen, vor Nordstream Sprengung
ist nicht so schlimm die industrie braucht weniger gas weil sie zu macht
und ich habe öl heitzung
Wenn die Europäer mal nicht auf allen Vieren zum Putin wieder kriechen werden...
Das Ausmaß hat längst das Niveau des politischen Versagens oder der Korruption verlassen und kann bereits als Sabotage des eigene Landes respektive Verrat bezeichnet werden.
Im ÖRR höre ich gerade einen Beitrag, dass ca. 1000 Azubis Bestatter werden möchten.
Der einzige Beruf mit Zukunft.
Egal ob Bestatter für Menschen oder für Firmen.
Roboter machen es schon, und Firmen werden virtuell bestattet. Das wissen die 1000 noch nicht. Und mit den Robotern sollten sie sich nicht anlegen, Luddisten entdekt AI noch bevor der Gedanke die Form annimt, Teknologia. Wobei ein Kampf zwischen dem letztem Batallion und einem Roboterschwarm auf einem Friedhof in der mondlosen Nacht schon etwas episches hätte.
Meine Urgroßeltern geboren um 1900 in der K.u.K. haben sich gesiezt! Das habe ich in den 70-ern erlebt.
Mein Großeltern haben sich nicht gesiezt, aber niemals angeschrien.
...]
Ist u.a. in Brasilien heute noch so. Dort siezen Kinder ihre Eltern.
Deut
Füllstand ist Füllstand, sagt aber nicht aus, wer das Gas bekommt oder wem es gehört.... ganz wichtig.
Beste Grüße
ballerina
Edit: die Speicher sind privat und haben mit staatlicher Versorgungssicherheit nur bedingt etwas zu tun. beliefert wird der, der am meisten zahlt. Wir erinnern uns alle, als in einem Jahr Millionen von Kubikmetern zurück nach Polen gepumpt und verkauft wurden, obwohl es etwas eng bei uns war, dazu auch reichlich nach Frankreich.
Ist u.a. in Brasilien heute noch so. Dort siezen Kinder ihre Eltern.
In Russland in gehobenen Schichten ebenfalls, besonders aber auch die Großeltern aus Respekt vor dem Alter.
Deut
69,98% ![]()
Im ÖRR höre ich gerade einen Beitrag, dass ca. 1000 Azubis Bestatter werden möchten.
Der einzige Beruf mit Zukunft.
Egal ob Bestatter für Menschen oder für Firmen.
Interessante Vorahnung ..
Leute, die Ahnung haben von dem was sie sagen, finden kein Gehöhr, aber völlig deplatzierte und überforderte weil ahnungslose Politdarsteller sagen uns, wie die Welt funktioniert!!!
![]()