Was ja viele der Bitcoin Jünger vergessen ist, das wenn der "Great Reset" der ja angedacht ist kommt, die Dinger von JETZT auf GLEICH wertlos sein werden, nichts einfacher als das, denn Bitcoin ist NICHTS, Stecker ziehen, fertig.
Das gilt aber für alle Assets, nicht nur Bitcoin, sondern auch Aktien, Bargeld, EM und alles andere.
Der zahlenmäßige Wert wird steigen, der reale Wert aber ins bodenlose fallen.
Was dann später, nach dem Reset sein wir, weiß heute keiner?
Digitales Geld statt Bargeld ist sicher! - Zu welchen Umrechnungskurs ist noch unklar!
Unternehmen müssen erstmal den Great Reset überstehen. Wenn nicht kommt der Totalausfall für den Aktionär!
Edelmetalle in Privathand waren den Regierungen schon immer ein Dorn im Auge. Damit rückt das so oft diskutierte Goldverbot in greifbare Nähe, wenn auch als Handelsverbot bzw. Fixpreis, nach meiner Meinung.
Das einzige war aus meiner Sicht eine kleine Chance hat sind Industriemetalle, allen voran Silber. Silber wird so breit eingesetzt, dass sich nach dem Reset schnell wieder einen Markt für den industriellen Bedarf bilden muss.
Die Chance darin sein Silber loszuwerden ist zumindest höher als bei Platin und Paladium.
Ich denke, dass alle mit viel mehr in den reset gehen werden, als wieder heraus. Und insbesondere Vermögenseigner werden die großen Verlierer sein. Nach dem reset werden dann Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse erstmal viel wichtiger sein als alles andere. Zumindest solange, bis sich wieder irgendein Wertsystem etabliert.
Bedenke auch, dass Zigaretten und ein Teller Suppe auch schon mal wertvoller waren als EM.. und das ist noch nicht so lange her!