Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • in nudeln ist weniger zucker, es sei den die nudel besteht aus kuchen. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Ach keine Ahnung
    Mag eh keine Ravioli aus der Dose.
    Zitat
    Beim Einkochen (Einwecken) darf man nichts mit Mehl binden – das säuert. Aber Kuchen mit Mehl kann man einkochen. Auch Brot und Nudeln darf man – überall Mehl drin. Nur die Sauce darf nicht mit Mehl … warum nicht?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Dosenbier schmeckt scheiße.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Franziskaner in der Dose wär was.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die Bevorratung ist gerade kein Problem wenn man die richtig angeht. Die Hühner laufen bei mir im Hof, da gibt's täglich Nachschub an frischen Eiern, selbst jetzt im Winter, da musste noch nicht mal mit Wasserglas anfangen.
    Und für's frische Hack hab ich genug Blei (Kupfer, Tombak gehen auch), Messing und Nitrocellulose auf Vorrat, da nehmen relevante Mengen wenig Platz weg und sind kaum verderblich. :saint:

  • hmmm, lecker Wild-Hack . :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,


    joa, passt schon, wenn man sich selbst versorgen kann.



    Aber so ganz normale Hansels (ich z.B.) die sich einen Vorrat an Futter anlegen wollen:
    Die kaufen halt m.E. besser Ravioli (von MAGGI, für 1,29 im Sonderangebot!)
    und haltbaren Alkohol, und das jeweils in Mengen.


    Es nützt mir ja nichts, das irgendwann, irgendwo, irgendwer den ganzen Kram selber (und besser) basteln kann,
    wenn ich den im Notfall dann genau hier (und dann: genau jetzt) brauche? :hae:


    Bzw. 95 - 99% der Leute können sich halt auf Grund ihrer persönlichen Umstände eben nicht selbst versorgen?! 8o


    Somit, für mich:
    "Smirnoff, Maggi and Erasco rulez for people without hunting licence, chicks and acres...." :thumbup:
    Oder, wie der Ostwestfale sacht: "Besser, als in die hohle Hand geschissen..." 8o



    Ich persönlich habe auch keinen Bock auf Experimente mit
    "selber herstellen und wegpacken", weil
    (1) mein Vorrat aus verschiedenen Gründen nicht rolliert werden kann und ich darüber hinaus
    (2) nicht dauernd Sachen essen will, die ich vor 2 Jahren zubereitet habe.
    (Ein ganz lausiger "Tütenkoch" bin ich obendrein, das ist ein weiteres Problem... :hae: )


    Somit: genug Dosen und Flaschen müssen für manche halt reichen,
    dafür lagere ich dann halt was ordentliches ein.
    10, max. 20% Aufpreis auf "Schrott" ist für mich dann auch o.k. .
    (Halt Marken: Smirnoff statt Gorbatschow...)


    Jeder wie er will & kann:
    Das - Dosen und Flaschen - ist halt meine (simple) Lösung.... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hatte erst neulich Hering in Tomatensosse. 4 Jahre über MHD. Geht problemlos. Und wenn du z. B nach sechs Jahren, einige Dosen wegwirfst, weil nicht passiert ist, dann war das eben eine Versicherungsprämie und gut.

  • Ich mache mir da keine Sorgen.
    Mein italienischer Tante Emma Laden hat mir versprochen durchzuhalten.
    Der hat was ich brauche, Antipasti, leckere Nudeln, Parmesan, gekochten Schinken mit und ohne Kräutern,
    immer frisches Ciabatta und natürlich Wein und Prosciutto crudo


    Mein Beruf: Blauäugig

  • Leute....für Nudeln und Brot brauche ich nur Mehl....eigentlich.


    Das bekomme ich immer.


    Jagen.....das geht 2 Wochen....dann gibt es keine viechermehr....dito Kühe ,Schweine etc.


    cu DL.....aber zum einsuren braucht man Salz....und mit viel Zucker geht auch jede Marmelade.


    WBT....ja ein bissl Malz brauchtes auch

  • WBT....ja ein bissl Malz brauchtes auch

    Auch das Malz kann man sehr einfach selbst machen.


    Einfach ein paar Handvoll Körner zum Keimen bringen und sobald die ersten Wurzelchen kommen trocknen.
    Man kann es auch rösten oder glasieren (Nicht nur Kinder stehen da voll drauf)..


    Je nachdem, was man damit machen möchte :thumbup:


    Generell sollte man das was man selbst machen kann auch selbst machen.
    Die Beschaffungssituation sollte man jedoch sehr kritisch betrachten, denn vieles wird im Ernstfall schneller unerreichbar als man des heute denkt.
    Strategien gibt es viel, doch nur was man heute erfolgreiche machen kann, dann später überhaupt eine Chance!


    Fleisch konserviert und im Keller gelagert, hält mehrere Jahre... das lebende Fleisch für die Jagd wird aber nur Wochen reichen!

  • Und für's frische Hack hab ich genug Blei (Kupfer, Tombak gehen auch), Messing und Nitrocellulose auf Vorrat, da nehmen relevante Mengen wenig Platz weg und sind kaum verderblich.

    hast Du auch Jagd-/Waffenschein und Jagdrevier?


    ich denke, dass Jagdpächter und Revierförster im Ernstfall Zero Tolerance für Wilderer haben ...
    (und die Staatsmacht in Sachen illegaler Waffen erst recht!)

  • hast Du auch Jagd-/Waffenschein und Jagdrevier?
    ich denke, dass Jagdpächter und Revierförster im Ernstfall Zero Tolerance für Wilderer haben ...
    (und die Staatsmacht in Sachen illegaler Waffen erst recht!)

    ... und wie genau halten Jagdpächter und Revierförster die Wilderer im Fall der Fälle auf?


    Bei uns Normalfall: Ein (Nicht Berufs-)Jäger Jagdpächter, 1 Jagdaufseher, vielleicht 2-3 befreundete Jäger mit permanenten Begehungsscheinen gegen Revierarbeit für Reviere mit 500+ ha. Wir unterhalten uns darüber, dass marodierende Banden plündernd von Haus zu Haus ziehen, wie sollen die ihr Revier "schützen"? Die Stastsmacht kannst Du vergessen, die nehmen höchstens eine Anzeige gegen unbekannt auf und haben in der beschriebenen Situation auch anderes zu tun. Patrouille wird da keiner laufen.


    Insofern gebe ich den Vorschreiben Recht: Das dauert keine zwei Wochen, da ist kein Stück Wild mehr da.

  • ich denke, dass Jagdpächter und Revierförster im Ernstfall Zero Tolerance für Wilderer haben ...

    ... die Wilderer haben im Ernstfall aber auch Zero Tolerance, sind wegen der Latte an Restriktionen für die Jäger und Förster oft besser bewaffnet und mit Sicherheit skrupelloser. Schon heute fühlt sich so manch (alter) Jäger allein auf der Kanzel nicht mehr so ganz sicher, zumal der abgestellte Subaru Forester den Interessenten den Weg weist.

Schriftgröße:  A A A A A