Beiträge von Helmut1

    USA sind bereits ein faild state. Habe einen Freund in Toronto, der öfters "im Süden" unterwegs ist. Was der erzählt, gibt's noch nicht Mal im Film.
    Selbst in Canada ist es vorbei mit der Zivilisation. Blocks für Migranten aus Holz, überfüllte Mülltonnen, Dreck überall. Die Weiße fliehen aufs Land.
    Viele Europäer die vor 10/20 Jahren nach Canada kamen, wollen zurück.
    Übrig bleiben Holzfäller und Trucker....

    Ich habe Verwandte in den USA und bin auch oft länger da im Urlaub.
    Mein Onkel ist am verzweifeln über das was zur Zeit dort passiert. Und seit Trump leider weg ist, ist Endzeitstimmung. ;(
    Und er wohnt nicht an einen der unzähligen Brennpunkte!
    Ich würde sagen noch kein failed state aber die Geschwindigkeit in Richtung Abgrund steigert sich laufend.

    Corona bei mir im Arbeitsumfeld eines eingefangen begrenzten Ausbruchs:
    Mit Selbsttests wurde so weit ich weiß alle potenziellen wahrscheinlichsten weiteren Kontakte negativ ausgeschlossen. Folgende Personen hatten alle untereinander Kontakt, sodass es ziemlich wahrscheinlich erscheint, dass sie sich bei der Arbeit angesteckt haben. Ich selbst bin mir 99,99% sicher, dass ich bei der Arbeit infiziert wurde.
    1. Über 60 Jahre alt wirkte äußerlich fit und gesund: Krankenhaus wegen sehr hohen Fieber was irgendwie nicht in Griff zu bekommen ist.
    2. Über 50 deutliches Übergewicht: Krankenhaus wegen Lunge, soll aber im Griff sein und keine Lebensgefahr.
    3. Unter 50 sportlich, fit man würde in eher auf 40 schätzen: 4.Woche krank geschrieben, wobei ich ihn bestimmt nicht als Simulant einschätze, der mal extra lang krank feiert. Hatte am Anfang der Geschichte mit ihm telefoniert und ihm ging es gar nicht gut. Hat gesagt 2 Tage gings im besser und dann wieder sehr dreckig.
    4. Ich! Unter 50 fühle mich aber eher älter: 2 Tage Fieber, 1 Tag nicht gut gefühlt, danach alles wieder gut. :thumbup:
    5. 30-35 sportlich fit: postiv getestet auch mit PCR aber keinerlei Symptome.


    Das ist jetzt natürlich nicht wissenschaftlich gesichert aber mir erscheint der Ausbruch bei uns statistisch gesehen wie ein absolutes Desaster. Auch wenn man noch ein paar oder von mir aus auch 20 Leute dazurechnet die Kontakt mit diesem Kluster hatten und sich nicht angesteckt haben ist die Bilanz sehr heftig.
    Ich selbst bin davon ausgegangen, dass Corona halt schlimm für alte Leute ist und es riesiges Konfliktpotenzial zwischen alt und jung gibt. Nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass es Wahnsinn ist die Schulen lange dicht zu machen und Kinder einzusperren. Aber das Corona medial übertrieben ist, würde ich nicht mehr unterschreiben.


    Vielleicht ist das was bei uns war/ist nur ein statistischer Ausreißer. Aber klar ist, dass es bei uns Corona auch voll in die arbeitende Altersgruppen ganz schlimm eingeschlagen ist.

    Genau so wie du beobachte ich das auch intensiv was da in den USA los ist. Dein Fazit teile ich voll.


    Was dabei ganz witzig ist: Nach der Silberaufpreistabelle von gold.de in Deutschland sind die Silber Münzbarren 1 kg Eule 2021 zur Zeit die günstigste Silberwahl. Wird von etlichen Händlern klar günstiger als andere Silberprodukte angeboten.
    Dieser Münzbarren stammt von Asahi Refining. Das ist zwar ein japanischer Konzern der sich aber in den USA groß ins Edelmetallgeschäft eingekauft hat. Diese günstigen Münzbarren wurden also mit hoher Sicherheit in den USA hergestellt.
    1. Die von Asahi werden sich sicherlich gehörig ärgern, dass sie so viel nach Deutschland geliefert haben oder irgendwelche Lieferverpflichtungen früher eingegangen sind.
    2. Nachschub von da nach Deutschland kommt nach Marktlogik sicherlich erst mal für längere Zeit nicht.

    Wer profitiert hier wirklich? Ich tippe auf Lebensmittelindustrie und Pharmaindustrie. Viele Menschen halten Fitness nicht durch und schlucken lieber Pillen als gesund zu leben. Wird sicherlich welche geben die auch in FS gehen.


    https://twitter.com/JonNeuscheler/status/1380641297803923464

    14 kg + im Durchschnitt ist wohl unrealistisch übertrieben. Aber, dass weltweit die Menschen fetter durch die Coronahysterie geworden sind ist wohl sehr wahrscheinlich. Ob allein durch dieses zusätzliche Übergewicht mehr Menschen sterben als direkt durch Corona?
    Ich denke mal wenn man mit verloren Lebensjahren rechnet bestimmt, da Corona nur überwiegend die dahinrafft die eh bald den Löffel abgegeben hätten.
    Wenn man bedenkt, dass auch Kinder eingesperrt wurden bzw. werden... . Gruselig!

    Das niedliche Ding sieht sehr lebendig aus. :hae:


    Ich müsste mich stark überwinden dem Viech den Hals umzudrehen. Und daraus dann irgendwie was essbares machen ... . ?)
    Das Problem ist ja, so wie die Bekloppten Deutschland bzw. die ganze westliche Welt an die Wand fahren ist es durchaus realistisch, dass man das irgendwann tun muss um überhaupt was zu fressen zu haben.
    Aber so etwas hat sich jeder sicherlich schon mal überlegt.


    Was mir aber gerade so eingefallen ist:
    Man ist in einer Gruppe Überlebender und einer meldet sich:
    "Nein! Nicht das arme Karnickel (oder von mir aus auch Feldhase) töten! Ich war schon immer überzeugter Veganer und das arme Tier kann ja nichts dafür, dass der Kapitalismus und die Spekulanten uns in diese Lage gebracht haben."
    Jeder mag seine Fantasie spielen lassen wie die Geschichte weitergeht.


    Ich glaube das Karnickel hat eine gute Überlebenschance wenn es schnell weghoppelt nachdem der Fänger es spontan fallen gelassen hat, weil er beide Hände für etwas anderes braucht. 8o

    Am 8. April 2021 hat das Familiengericht Weimar beschlossen, dass es zwei Weimarer Schulen mit sofortiger Wirkung verboten ist, den Schülerinnen und Schüler vorzuschreiben, Mund-Nasen-Bedeckungen aller Art (insbesondere qualifizierte Masken wie FFP2-Masken) zu tragen, ihnen AHA-Mindestabstände aufzuerlegen und/oder an SARS-CoV-2-Schnelltests teilzunehmen. Zugleich hat das Gericht bestimmt, dass der Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten ist.
    https://2020news.de/sensations…tests-mehr-fuer-schueler/

    =O
    Und was sagt Merkel?
    Das Urteil muss doch Rückgängig gemacht werden!
    Abholen dieses Familiengericht!
    :burka:


    Nee, mal im ernst: Es ist erstaunlich, dass es immer noch Widerstandsnester gibt. :thumbup:

    :thumbup: Wir sind verwandt...
    So einen Scheißdreck... Da würd ich jeden Tag 23 Grad eintragen für die Wixer.
    Gleichzeitig würde ich sie fragen, ob ich das silberne Zeugs, was da aus dem Thermodings ausgetreten ist, auch im Kuvert abgeben kann oder ob ich das als Tinte für den Füller verwenden kann...

    Das Fiebermessen ist ein völlig nebensächliches Detail wobei ich diese Anordnung sogar richtig finde unter dem Aspekt Aufwand zu Nutzen bzw. Sinn.


    Die Probleme sind ganz andere. Ich bin aber zu faul diese alle aufzuschreiben.


    In einer ausführlichen Gesamtbetrachtung meiner "Coronaaffäre" würde im Text über die Geschehnisse auf privater Ebene (Arbeitskollegen, Werkstattleitung, Geschäftsleitung) diese Smilies verwenden: :thumbup: :thumbup:
    Vielleicht auch noch diesen wenn es darum geht wie man sich Richtung Behörden verhalten soll. ?)
    Fazit: Wow! alles richtig gemacht wenn man von der Grundannahme ausgeht Corona ist wesentlich schlimmer als eine Grippe.


    Wenn es um die Behörden geht würden diese Smilies auftauchen: :wall: :boese: ;(


    Fazit: Was wäre wenn ein richtiger Killervirus auftauchen würde? Wir wären so was von am Arsch!


    Ich selbst sehe meine Situation ziemlich tiefentspannt. Habe einerseits einen mittleren 4-stelligen Einkommensverlust aber konnte dafür mit gutem Gewissen auf der faulen Haut liegen. (weniger Arbeiten um so auch weniger Einkommenssteuer zu zahlen ist für mich oppositioneller politischer Beitrag)
    Hatte in meiner Quarantänezeit besseres Essen als normalerweise wenn ich mir das selbst kaufe. :)


    Meine Situation ist aber die Ausnahme! Die Regel sind oft Existenzvernichtung und schwerste moralische Konflikte. Man könnte durchdrehen wenn man drüber nachdenkt wie es zur Zeit vielen ergeht durch die staatlichen Maßnahmen.

    Laut Stiko darfst du jetzt 6-8 Monate nicht geimpft werden, offiziell.
    Schade, oder ?!

    Stiko ist mir wurscht. Ich freue mich, dass ich nun keine Risikoabwägung mehr machen brauche in Sachen Impfen für mich sinnvoll oder nicht.
    Erwarte nun frohen Mutes die brasilianische Mutante. :thumbup:
    Das Problem ist nur, dass ich so geizig bin. Zukünftig bei jedem Unwohlsein 5 Euro für ein Schnelltest auszugeben um nur nicht die Mutante zu verpassen die noch mehr Prestige bringt, als die englische die ich jetzt wohl hatte.
    Dauernd Fiebermessen ist auch nervig (musste ich nun 2 Wochen lang als Orginalton "Hausaufgabe" von einer netten Frau vom Gesundheitsamt).

    Schreib doch gleich schwere Männergrippe :D

    Tja, ich hatte auch mehr erwartet von der sagenumwogenen Superkrankeit. :hae:
    Hätte mein Immunsystem für wenig trainiert gehalten da ich tendenziell deutlich unterdurchschnittlich enge Sozialkontakte habe. Eigentlich nur bei der Arbeit und von da hatte ich privat die Meldung vom Kollegen bekommen mit dem ich die Woche Nachtschicht gemacht habe, dass er C-positiv ist und er kränkelt. Deshalb habe ich mich auch überhaupt getestet. Ohne die Coronahysterie hätte ich mein Fieber wohl gar nicht bemerkt und den Tag wo ich mich schlecht gefühlt habe hätte ich auch arbeitstechnisch bewältigen können.

    Hat jemand eine Ahnung wie die Chinesen impfen?
    Ich meine damit hauptsächlich ob die nur die alten Leute oder auch mittelalte impfen oder gar auch Jugendliche.
    Nach meiner laienhaften Beurteilung nach ist durchaus sinnvoll, dass sich ältere Menschen freiwillig impfen lassen aber bei den jüngeren ist es extrem fragwürdig.
    Da die Chinesen bekanntlich heftigste Maßnahmen ergriffen haben um in ihrem Land Corona einzudämmen, wäre es zumindest für mich persönlich ein sehr starkes Indiz dafür, dass das impfen von jungen Leuten nicht richtig ist wenn die Chinesen das auch nicht machen.


    Mein Corona Backround:
    alle Folgen von Kekules Corona Kompass gehört. Damit also auch "Experte für Virologie und Pandemie" :thumbup:
    Seit heute nicht mehr in Quarantäne :wacko:
    Vor 2 Wochen Schnelltest und PCR positiv. Vor den Tests 2 Tage Fieber so um 38,0 rum und 1 Tag fühlte ich mich nicht gut. Bin knapp unter 50.


    Im politischen Bereich drängt sich mir jedoch die Frage auf, warum hier, nicht nur, aber in der Hauptsache auf einer emotionellen Schiene gepöbelt wird und auf unsägliche, fast menschenverachtende Weise, Politiker aller Couleur denunziert werden. Ist mir echt schleierhaft und für mich nicht nachvollziehbar. Hier wäre eine sachliche Diskussion zielführender.

    "auf unsägliche, fast menschenverachtende Weise"
    Oh ha! :thumbup:
    Da stellt sich die Frage ob du das ernst meinst oder ob das nur papageienhaftes Nachgeplapper von Satzbausteinen aus üblicher Propaganda der "Qualitätsmedien" ist.
    Also eins ist es auf jeden Fall nicht: "sachlich"
    Des weiteren benutzt du das Wort "denunziert". Das passt in dem Zusammenhang den du beschreibst überhaupt nicht (einfacher Forenschreiber gegenüber bekannten Politiker), denn denunzieren kann man praktisch nur andere die im Status neben einen oder unter einem sind. Z.B. wie du es schon gemacht hast gegenüber anderen Forumsschreibern inhaltlich etwa so: "der ist rääächts und böse und ICH bin der gute anständige".



    Zitat von Tenbagger

    Was mir wirklich komplett mißfällt , ist die AfD mit ihrem Rechten Flügel. Anlaß hierzu war ein Rede von Herrn Höcke, Landesvorsitzender von Thüringen, in Erfurt- sorry, mehr Menschenverachtung geht nicht mehr.

    Da war ich wohl noch nicht aktiv hier im Forum oder es ist mir entgangen.
    Aber es ist natürlich klar, dass du da ordentlich Gegenwind bekommen hast.
    Es wird hier sicherlich vielen wie mir gehen (AFD-Wähler und Parteimitglied) die nachforschen wenn laut "Qualitätsmedien" der Höcke mal wieder irgendwas böses gesagt haben soll. Und dann zieht man sich da z.B. eine halbe Stunde Rede rein und ist als wirtschaftsliberaler Mensch nur genervt über pathetische, Deutschtümmellei und fragt sich ob das wirklich Wähler anlockt. Und dann vergeudet man noch mehr Zeit um denn das angebliche böse Detail der Rede zu finden z.B. das mit den "1000 Jahren" und stellt fest, dass das im Zusammenhang der Rede an sich ganz gut ist und der Verdacht nahe liegt die ganze Rede könnte gut sein, wenn man nur genug Interesse aufbringen würde konzentriert zuzuhören.
    Was aber auf jeden Fall die Erkenntnis danach ist, wie bösartig die Medien gelogen haben.


    Hier schreibst du: "sorry, mehr Menschenverachtung geht nicht mehr."
    Ist das "sachlich"?
    Rational gesehen ist "mehr Menschenverachtung" immer möglich es sei denn Höcke hat eine Rede gehalten die nur du gehört hast und er sich dort als das böseste Etwas aller Zeiten entpuppt hat.


    Als Leser deiner Posts stellt sich automatisch die Frage nach deiner Motivation.
    Ist es bewusste aktive Propaganda den Zeitgeist entsprechend Richtung Kulturmarxismus oder doch nur dümmliches Nachplappern?
    Beides ist natürlich nicht gerade schmeichelhaft weswegen ich darauf kaum eine Antwort erwarte.


    Aber könntest du wenigstens zugeben, dass Du nicht "sachlich" bist? Wenigstens in den von mir aufgeführten Punkten?

    ..weil ich hier nicht den Forum-Mainstream vertrete?
    Dann lies mal die Postings von MisterX durch...eine Wuttirade nach der anderen.


    Gruß
    Tenbagger

    Keiner kann wenn er ehrlich ist voll im Forum-Mainstreaam mitschwimmen. Dazu sind die Themen zu heterogen und es wäre extremer Zufall wenn man selbst bei jeder Thematik da mit der Mehrheitströmung konform ist.


    Ich denke der Grund warum dir starke Ablehnung entgegengebracht wird, liegt hauptsächlich daran, dass nicht erkennbar ist was deine Motivation ist.


    Wenn du z.B. nach einen typischen Beitrag von dir ordentlich Gegenwind erhälts könntest du auch mal z.B. so antworten: " Naja ok., wir leben halt in schwierigen Zeiten und da ich noch vorhabe Karriere zu machen bringe ich halt Posts die ... ."
    Das würde viel Emotionalität rausnehmen. Natürlich wirst du so nicht beliebt aber zumindest eher nicht gehasst und auch nicht für sehr dumm gehalten.

    Ein kleines bisschen sind die Aufpreise von Silber in den USA in letzter Zeit gesunken.
    Z.B. bekommt man wieder 100 oz Barren für unter 4$ Aufpreis pro oz. (muss aber natürlich suchen, bei vielen Anbietern gibt es gar keine bzw. nur zu Mondpreisen)


    Bei den 10 oz Barren und vor allem bei den sehr verbreiteten 1 oz "Rounds" (Münzen von privaten Mints) sind aber nach wie vor über 5-6$ Aufpreis pro oz üblich.


    Um das mal in Relation zur Normalität zu setzen habe ich folgendes mit der "Wayback maschine" ausgebuddelt:
    Es zeigt die Internetseite von https://findbullionprices.com/closest-to-spot/
    am 13.7.19 also vor Corona und der völlig ausgeflippten Gelddruckorgie der Notenbanken.


    Da gab es 10 oz bars für unter Spot inklusive Versand. 8|



    Now showing the cheapest Silver bullion products.
    Free Shipping
    Product Dealer P/oz over Spot Lowest Price QTY for FS FS Deal $

    $2 Face Value - 35% SILVER WAR NICKELS - 20 CoinsGolden Eagle Coins
    Free Shipping @ $99
    0.00
    (-3.70% premium)
    $33.153$99.45
    Silver Gold Bull 10 oz Silver Bar at Spot PriceSilver Gold Bull
    Free Shipping @ $99
    0.00
    (-0.78% premium)
    $151.801$151.80
    5 oz Silver Bar at Spot PriceBGASC0.00
    (-0.31% premium)
    $76.2666$5,033.16
    $1 Face Value - 35% SILVER WAR NICKELS - 20 CoinsMonument Metals
    Free Shipping @ $99
    0.11
    (0.71% premium)
    $17.346$104.04
    100 oz Silver BarsBullion Exchanges
    Free Shipping @ $75
    0.31
    (2.03% premium)
    $1,561.001$1,561.00
    $10 Face Value Kennedy Half Dollars 40% Silver 20-Coin RollMonument Metals
    Free Shipping @ $99
    0.41
    (2.68% premium)
    $46.473$139.41
    $100 Face-Value 90% Silver CoinsMonument Metals
    Free Shipping @ $99
    0.45
    (2.94% premium)
    $1,126.131$1,126.13
    $50 Face Value Junk SilverMonument Metals
    Free Shipping @ $99
    0.55
    (3.60% premium)
    $566.651$566.65
    Engelhard 100 oz Silver BarBullion Exchanges
    Free Shipping @ $75
    0.61
    (3.99% premium)
    $1,591.001$1,591.00
    $10 Face Value 90% Silver CoinsSD Bullion
    Free Shipping @ $99
    0.62
    (4.04% premium)
    $113.821$113.82
    Canadian 100 oz Silver Bar - Royal Canadian Mint (RCM)BGASC0.62
    (4.05% premium)
    $1,591.904$6,367.60
    Generic 1 oz Silver RoundsGolden Eagle Coins
    Free Shipping @ $99
    0.62
    (4.05% premium)
    $15.927$111.44
    10 oz Silver Bar - Secondary MarketBGASC0.64
    (4.18% premium)
    $159.3932$5,100.48
    10 oz GoldSilver Crest Silver BarGoldSilver.com0.65
    (4.27% premium)
    $159.534$638.12
    5 oz Silver Bar - SilverTowne Buffalo DesignBOLD Precious Metals
    Free Shipping @ $99
    0.66
    (4.34% premium)
    $79.822$159.64
    10 oz Silver Bars SilverTowne EagleBGASC0.69
    (4.50% premium)
    $159.8932$5,116.48
    $1 Face Value 90% Silver CoinsProvident Metals
    Free Shipping @ $99
    0.70
    (4.58% premium)
    $11.449$102.96
    10 oz SilverTowne Buffalo Silver BarGoldSilver.com0.71
    (4.64% premium)
    $160.104$640.40
    10 oz SilverTowne American Flag Silver BarGoldSilver.com0.73
    (4.77% premium)
    $160.304$641.20
    1 oz Silver Round - BuffaloGoldSilver.com0.79
    (5.16% premium)
    $16.0932$514.88
    Sunshine Minting 1 oz Silver RoundSilver.com0.84
    (5.49% premium)
    $16.14186$3,002.04

    Ich hab hier eine m.E rassistische Äußerung kritisiert und auch begründet. Gleiches gilt für ein m.E. antidemokratisches Posting eines anderen Users.

    Naja, und dann wäre da auch noch z.B. mich aus dem Zusammenhang zitieren und durch ergänzend falsche Zustimmung meine Aussage ins absolute Gegenteil zu verkehren.
    Über diese rhetorische Bösartigkeit war ich wirklich erstaunt.
    Was ich bemerkenswert finde ist wie oft du den Smilie mit der Blume verwendest. Wenn man den zukünftig selbst verwenden will, muss nun leider immer dazuschreiben, dass das ehrlich gemeint ist und nicht "hinterhältig mit Messer hinterm Rücken". X(

    Dankeschön.Ist immer alles auch käuflich zu erwerben . :)

    Da gibt es für mich leider 2 fundamentale Hindernisse:
    1. Ich brauche nur den Blick vom Computerbildschirm abwenden. Dann fällt mir auf, dass ich aufräumen müsste. Es wäre daher komplett bescheuert mir etwas jetzt zu kaufen, weil es gut aussieht.
    2. Bin ich notorisch geizig. Was ich nicht als Investment oder wichtigen Nutzgegenstand einordnen kann leidet bei mir unter strikter Kaufblockade.


    Ich finde diese Sachen die du machst einfach nur toll und hoffe für dich, dass die viele Arbeit auch profitabel ist.
    Meine Mutter hat früher Kunsthandwerk betrieben. Gießton, Handformung. Das ist zwar technisch anders als Metallguss aber die Sache hat schon Ähnlichkeiten. Zumindest habe ich eine Vorstellung wie viel Arbeit drin steckt und wie wenig meistens Handarbeit und Qualität vom Markt honoriert wird.


    Gruß Helmut

    Obwohl der HappyHawaiiman, der das vor zwei Monaten angestossen hat, neulich darauf hingewiesen hat dass physisch weniger als PSLV der Preissteigerung beiträgt, denke ich dass leere Händler doch mehr dazu beitragen.

    Das ist eine sehr interessante Grundsatzfrage.
    Was wohl richtig ist, ist dass der Weg über PSLV direkter und damit schneller wirkt. Und sicherlich fällt es dem einzelnen leichter größere Summen per Mausklick im Onlinedepot zu bewegen als beim physischen Erwerb.


    Aber wenn der Druck allein von PLSV kommt ist es auch sehr leicht diesen zu stoppen. Dazu braucht man nicht einmal die von allen gefürchtet Regeländerungen am Markt sondern da würde auch einfach eine mediale Schmutzkampagne gegen PLSV reichen. Im Prinzip den Spies umgedreht wie die "Keyboard-Warriors" zur Zeit gegen SLV, Perth Mint und natürlich JP Morgan fahren.


    Der langsame Weg über weltweiten Ausverkauf an allen frei verfügbaren Silber ist meiner Meinung nach der sicherere Weg. Und vor allem wird der auch nachhaltiger sein. Denn wer zuhause jede Menge Münzen oder Barren liegen hat wird diese eher nicht so schnell wieder verkaufen. Ein Mausklick beim Onlinedepot ist dagegen spontan schnell gemacht.