Verfall des Hegemon USA

  • Scharfe Kritik von US-Abgeordneten Biden rudert nach Protesten um Migranten-Aufnahme zurück


    Nach Protesten gegen seine Ankündigung, die Aufnahme von Flüchtlingen vorerst nicht zu erhöhen, ist US-Präsident Joe Biden zurückgerudert. Bidens Ankündigung, die Obergrenze seines Vorgängers Donald Trump von 15.000 Flüchtlingen pro Jahr zunächst beizubehalten, hatte am Freitag für scharfe Kritik aus dem eigenen Lager sowie von Flüchtlingshelfern gesorgt. Das Weiße Haus erklärte daraufhin, die Zahl sei nur vorläufig.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • USA sind bereits ein faild state. Habe einen Freund in Toronto, der öfters "im Süden" unterwegs ist. Was der erzählt, gibt's noch nicht Mal im Film.
    Selbst in Canada ist es vorbei mit der Zivilisation. Blocks für Migranten aus Holz, überfüllte Mülltonnen, Dreck überall. Die Weiße fliehen aufs Land.
    Viele Europäer die vor 10/20 Jahren nach Canada kamen, wollen zurück.
    Übrig bleiben Holzfäller und Trucker....

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    2 Charts, die gut zusammen passen....


    Erklärt indirekt die hohen zig oder um 100 Millionen Amis, die von der Hand in den Mund leben (müssen)...


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…EDF1/Outlook-rupsggtr.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…EDF1/Outlook-sxkrnscp.png]
    https://www.jsmineset.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • USA sind bereits ein faild state. Habe einen Freund in Toronto, der öfters "im Süden" unterwegs ist. Was der erzählt, gibt's noch nicht Mal im Film.
    Selbst in Canada ist es vorbei mit der Zivilisation. Blocks für Migranten aus Holz, überfüllte Mülltonnen, Dreck überall. Die Weiße fliehen aufs Land.
    Viele Europäer die vor 10/20 Jahren nach Canada kamen, wollen zurück.
    Übrig bleiben Holzfäller und Trucker....

    Ich habe Verwandte in den USA und bin auch oft länger da im Urlaub.
    Mein Onkel ist am verzweifeln über das was zur Zeit dort passiert. Und seit Trump leider weg ist, ist Endzeitstimmung. ;(
    Und er wohnt nicht an einen der unzähligen Brennpunkte!
    Ich würde sagen noch kein failed state aber die Geschwindigkeit in Richtung Abgrund steigert sich laufend.

  • Record 33% Of Young Americans Living With Parents


    The number of adults aged 18-34 living at home with their parents continues to accelerate to levels not seen in decades, according to Goldman Sachs, citing US Census Bureau data which found that just over 33% have returned to the nest.


    [Blockierte Grafik: https://cms.zerohedge.com/s3/f…%20home.png?itok=K8q27gqw]


    And while real estate in major markets is booming, the percentage of young adults in the 'boomerang generation' - who leave the nest only to return years later - has taken a dive, as unemployment and punishing (self-inflicted) student debt has forced many younger Americans out of the housing market.
    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/home%20ownerships%201.png?itok=B6cvNb1O]
    Last July, Pew Research reported that a majority of 18-29 year-olds, 52%, were living in their parents' home - and spans young adults across the board; men, women, all races and ethnic groups, and in every geographical region, according to the study. Note that the percentage Pew reported is undoubtedly higher due to the lower cutoff in age for the range (29 vs. 34).
    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/living%20with.png?itok=Rnv3zq4C]
    "In a very short space of time, we are now at levels last seen during the Great Depression," said Pew senior researcher, Richard Fry.
    That said, even before the pandemic, young adults were increasingly dependent upon their parents for financial support. According to Pew, around 60% of children between the ages of 18-29 received at least some financial help in the past year, primarily to cover expenses such as tuition, rent, groceries or bills.


    bg bh


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Generation Boomerang - wie geil ist das denn?
    Das waren die kleinen Scheisser, die Ihre Eltern von zwei Jahren noch als Boomer bezeichnet haben und nun Ende 20, nach abgebrochenem Schwafelstudium zurück zu den Eltern an den heimischen, warmen Herd wollen.
    "Boomer-angs"


    Würden meine Kinder das machen, würde das die Übernahme sämtlicher Haushaltsaufgaben für sie bedeuten...
    Faulenzen ist dann nicht mehr.

  • Generation Boomerang - wie geil ist das denn?
    Das waren die kleinen Scheisser, die Ihre Eltern von zwei Jahren noch als Boomer bezeichnet haben und nun Ende 20, nach abgebrochenem Schwafelstudium zurück zu den Eltern an den heimischen, warmen Herd wollen.
    "Boomer-angs"


    Würden meine Kinder das machen, würde das die Übernahme sämtlicher Haushaltsaufgaben für sie bedeuten...
    Faulenzen ist dann nicht mehr.

    Ist doch schon so,Studium,Mama,Papa zahlt,für Essen trinken ist gesorgt.Auto,Wohnung fürs Ego,aber dann wieder ab nach Hause.
    Arbeit hat Zeit,brauch erst mal Auszeit,und dann neues Studium.
    Mir ist langweilig,ich verdiene ja noch nichts,aber kommt schon.
    Mama,Papa ich lieb Euch,oder das Geld,und............ :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Doch - für Dich :thumbup:

    Aufsicht führen kann auch verdammt anstrengend sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt wie eine Leitlinie der Kriegsnation USA:

    "Krieg ist ein Job. Das war er schon immer. Er ist möglicherweise der älteste, sicher der profitabelste, gewiß der bösartigste. Er ist der einzige von internationalem Ausmaß. Er ist der einzige, bei dem die Gewinne in Dollar und die Verluste in Leben berechnet werden."

    Smedley Darlington Butler (1881 - 1940) -- Hoch dekorierter Generalmajor des US Marine Corps

    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehenswertes Video!

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • Diese Kanalbauideen sind ja ganz drollig, aber:
    Warum entwickelt China mir Russland nicht mal eine Schwerlasteisenbahn. 20 Fuss Breite schienenstränge, so dass Container quasi quer, oder 2 40er Container nebeneinander transportiert werden können. Bei doppleter Transporthöhe, wäre dies eine Vervierfachung bei gleicher Länge...

  • Diese Kanalbauideen sind ja ganz drollig, aber:
    Warum entwickelt China mir Russland nicht mal eine Schwerlasteisenbahn. 20 Fuss Breite schienenstränge, so dass Container quasi quer, oder 2 40er Container nebeneinander transportiert werden können. Bei doppleter Transporthöhe, wäre dies eine Vervierfachung bei gleicher Länge...

    sind am planen im rahmen der bilateralen cooperation und bri(belt and road initiative) habe die links leider gerade nicht parat da ich heute an einem anderen client arbeite.


    https://www.globalconstruction…w%20bogies%20are%20fitted.
    https://www.lowyinstitute.org/…ain-no-game-changer-china
    https://www.supplychaindigital…-moscow-beijing-rail-line
    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum entwickelt China mir Russland nicht mal eine Schwerlasteisenbahn.

    Weil es physikalischer und wirtschaftlicher Humbug ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Weil es physikalischer und wirtschaftlicher Humbug ist.

    Natürlich. Die Schienenbreite der Eisenbahnen basiert auf rein wissenschaftlichen Grundlagen und nicht etwa auf bereits basierenden Systemen wie ältere Fuhrwerke, die dann dadurch bereits nutzbar waren. 4 Fuß 8,5 Zoll Spurbreite - der goldene Schnitt.


    Bleibt die wissenschaftlich fundierte Idee einen Kanal zwischen dem kaspischen Meer und dem persischen Golf zu bauen. Das Elbrusgrbirge ist ja nur über 5000 Meter hoch. Macht man dann wohl über Schleusen... :wall:

  • Natürlich. Die Schienenbreite der Eisenbahnen basiert auf rein wissenschaftlichen Grundlagen und nicht etwa auf bereits basierenden Systemen wie ältere Fuhrwerke, die dann dadurch bereits nutzbar waren. 4 Fuß 8,5 Zoll Spurbreite - der goldene Schnitt.

    Du musst mir nix erzählen. Die EBO gehört zu meinem Handwerkszeug.
    Und ja, es bleibt Humbug. Genau wie es Humbug ist 1000m lange Schiffe zu bauen.
    Die Physik hat Grenzen, da ändern auch Schnapsideen nichts dran.
    Den wirtschaftlichen Schmarrn lass ich mal außen vor.
    Ich picke mal einen Aspekt heraus, der sowohl Physik und Wirtschaft betrifft: Lasteintrag in den Grund.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Und was ist mit dem Kanal durchs Elbrus?

    Keine Ahnung. Steht nix davon in der EBO. :D
    Du beziehst Dich doch nicht etwa auf den erwähnten Lasteintrag.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A