Beiträge von txlfan

    Die Provita Krankenkasse legt nochmal nach :thumbup:
    https://bkk-provita.de/aktuell…as-paul-ehrlich-institut/

    Gut und schön, aber warum schreiben sie nicht primär die Versicherten an, fordern sie auf, von weiteren Impfungen abzusehen und kündigen Regreß bei etwaigen Folgeschäden an? Das wäre das Naheliegende um Schäden für die Versicherten sowie die Versicherung zu begrenzen. Falls das nicht schnellstens erfolgt, macht sich die Geschäftsführung m.E. wegen Beihilfe zum Mord sowie Untreue angreifbar. Bis jetzt konnten sie ja sagen, sie handeln im guten Glauben, aber das können sie jetzt nicht mehr, weil ihnen die Erkenntnisse ja vorliegen.


    Das mit dem PEI ist doch nur sinnloses Geplänkel. Sollen die sich jetzt hinstellen und sagen, "ja, wir lügen die ganze Zeit, aber wir müssen es, denn wir brauchten das Geld"? Das wird nicht passieren und das wissen auch alle.

    Das wird noch unschöne Szenen geben. Es werden Artillerie und Raketenwerfer in die Wohngebiete gekarrt. Ist ja absehbar, wozu. Da werden die umliegenden Blocks beschossen und Wessis halten die Kameras drauf und erzählen was vom Pferd grausamen Russen. ;(
    https://t.me/BifFidU/5952
    https://t.me/neuesausrussland/1681
    Aber das gehört dort seit 8 Jahren zum Alltag, daß Wohnblocks beschossen werden. Und die Gutmenschenregierungen wissen es die ganze Zeit und fahren trotzdem eiskalt ihre Russenhetze ab. Es ist so zum <X .

    Der Effekt des Showdowns in Ukraine auf Gold wird m.E. überschätzt. Für die, die das näher beobachtet haben, war das längst überfällig. Der anstehende Sanktionswettbewerb ändert für die Russen kaum etwas und der Westen schießt sich ins Knie. Das macht er aber schon länger, insofern nichts neues.


    Momentan stehen wieder die wirtschaftlichen Coronasymptome im Vordergrund, was positiv für Gold ist. Kann sein daß der Vorgang appetitanregend für China in Sachen Taiwan wirkt. Dann sollte man etwas Cash haben...

    Hier eine ältere Doku (Ende 2015) über die Situation in der Ukraine bzw. im Donbass. Ich denke, es paßt hierher, weil die Probleme ja auf die immer gleichen Kräfte zurückgehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das @PB350 Bot, dem seine AI durcheinandergekommen ist? Ich mein, der eine redet von Atomkrieg ja oder nein, der andere von Aktien vs Gold, das geht doch komplett aneinander vorbei. Start war eine Standardprovokation, bei der klar ist, daß irgendeiner was antwortet. Als nächstes kommt dann wieder das Hohelied auf irgendwelche Kryptos, die todsicher das Rennen machen.

    Hm, ist das nicht bißchen arg linke Symbolik? Und als Oberindianer der Elsässer, der Geläuterte. Ich nehme ihm Letzteres ja ab, aber er kann eben aus seiner Haut nicht raus und ob die Art und Weise, wie er seine Aufrufe macht, die "richtigen" Leute anspricht, da habe ich meine Zweifel. Ich persönlich würde um eine Gruppe mit derlei Utensilien jedefalls einen Bogen machen.


    Das soll aber jetzt niemanden abhalten, entsprechend tätig zu werden. Die Geschmäcker sind ja verschieden.

    @Edel Man
    Das ist schon recht düster in Deinem vorletztem Post. Natürlich kann man das alles so sehen, aber die wirkliche Lage erkennen wir ohnehin nicht in diesem Gestrüpp aus Coverstories und Desinformation, das uns vor die Nase gesetzt wird. Ich will mal was dagegenstellen, von dem ich natürlich genausowenig wissen kann, ob es zutrifft.


    Wenn man anheimstellt, daß diejenigen, die einst den Maidan unterstützt haben und jetzt wild aufjaulen, zu der Schwab-Seite gehören, dann kommt man nicht um die Schlußfolgerung herum, daß das, was gerade in der Ukraine passiert dem NWOlern wehtut. Und das kann ja erstmal nicht schlecht sein. Bleibt die Frage was ist es genau? Gates hat vor ein paar Tagen von einer neuen Pandemie gefaselt. In der Ukraine waren diverse Biolabore, die offenbar bevorzugte Ziele der sog. Invasion waren. Überhaupt ist das ganze Gebilde, was in der Ukraine geschaffen wurde ein typisches CIA-Konstrukt. Der momentane Stand ist, daß das ukrainische Militär zum Putsch ermuntert wurde und RU durchblicken ließ, man würde lieber mit dem Militär als mit der Marionettenregierung verhandeln. Was natürlich, wenn dann sozusagen von Russe zu Russe verhandelt wird, die Möglichkeit eröffnen würde, die Ukraine noch ganz anders "entnazifizieren". Ist das falsch, wenn man sagt Nazis->CIA?


    Wie gesagt, alles reine Spekulation. Je nachdem, aus welchem Winkel man in die Kristallkugel schaut, sind da noch diverse andere Möglichkeiten.

    BND-Chef von Spezialeinheit aus der Ukraine gerettet
    Der Präsident des Bundesnachrichtendienstes ist aus höchster Not aus der Ukraine gerettet worden, wie FOCUS erfuhr. Bruno Kahl war vor mehreren Tagen, vor dem russischen Einmarsch, in die ukrainische Hauptstadt Kiew gereist, um Hintergründe der Situation mit seinen ukrainischen Kollegen zu erörtern.

    Das stinkt doch auch schon wieder zum Himmel.


    [Blockierte Grafik: https://cdn4.telesco.pe/file/gFf_goU5NXCQduSX2i4-DL47EymNAYdi3_9yDF5nsd20ywJv7T6Bt5NfavTS4B_SZfiXqb3csgZYKf3mS9OMuHx970QF8mlJ1J1PvbQZjAqehosupenuPmupNuwklMbO8-8NBdcfJ5bUVpQx-bXyU0ydlkqToL9dKodS7bl11zWo4JcMQWMAu7_blMQSFTRlGA_k-7H7H2KUJclWByBw5oGSEN2f58v7DbYt0OpN-JtYuvFOXCz3y5OynzqaAbhInmPtYg0EHU9fWcb5-MWhfFuVaOhKtMMjip_GkML0nY4GmgsLYYS3MfbeBdkSJl-J4hTqbiOxQJ8sgo1Hwp7CAA.jpg]

    Schließlich war die heutige Hauptstadt Litauens in der Zwischenkriegsphase polnisch! Auch in den westlichen Gebieten der heutigen Ukraine sind die Polen nicht gerade beliebt - und das ist schon euphemistisch formuliert! Umgekehrt dito!

    Diese Gegend ist ja über die Jahrhunderte an wechselnde Grenzen und Zugehörigkeiten gewohnt. Über die Hintergedanken bei der Wiederschaffung Polens nach WWI und WWII könnte man Seiten füllen, der Weisheit letzter Schluß war es jedenfalls nicht.


    Wenn jetzt immer weiter rumgehackt wird, auf den Russen, würde ich nicht ausschließen, daß sie dieses Faß auch noch aufmachen, weil sie sagen, jetzt ist es eh schon wurscht, jetzt wollen wir eine saubere Grenzziehung, am besten entlang der historischen Gegebenheiten. Und dann ist richtig was geboten. Aber da will ich nicht rumorakeln, irgendwie ist das alles surreal.


    Aber es ist wie es ist, formell war WWII nie zuende, wenn man genau hinschaut auch WWI nicht.

    dass die Ukraine im Ernstfall keine Hilfe aus dem Westen bekommt

    Wie blöd mußte man denn sein, um zu glauben, daß es anders ist? Wenn überhaupt irgendwas klar war, dann das.


    Ich wäre auch nicht sicher, daß die baltischen Länder jemanden jucken, wenn die Russen sagen, wir machen hier mal klar Schiff. Selbst bei Polen würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Was ist denn die Nato, wenn es drauf ankommt? Ein Haufen Großmäuler, die den Rollator schieben.

    Aber auf gar keinen Fall würde ich die Bevölkerung dazu aufrufen sich impfen zu lassen so wie Putin es gemacht hat. Das ist Massenmord. In seiner Position weiß er ganz genau was für ein Gift da drin ist.

    Zwischentöne sind wohl nicht Deine Sache. Wie gefährlich SputnikV jetzt genau ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist kein mRNA-Gebräu. Der eigene Impfstoff hat die Russen vor der großflächigen Anwendung der wirklichen Killersubstanzen bewahrt. Und wie gesagt, die Leute wollten sich mehrheitlich impfen lasen, sie haben sich förmlich darum geprügelt.


    Wenn Du das, was Putin in dem Zusammenhang gemacht hat, als Massenmord einordnest, welche Kategorien bleiben Dir dann noch dafür, was Lauterbach&Co machen? Sorry, da komm ich nicht mit.


    Ansonsten muß man auch seine eigenen Grenzen sehen. Wir haben hier nicht mal ansatzweise die Informationsbasis, die nötig wäre, um solche endgültigen Aussagen zu machen, wie Du sie als zwingend ansiehst.

    Ok, letzter Versuch. Aber ich breche das sofort ab, wenn Du wieder mit irgendwelchem MSM Zeug kommst.

    Kannst du jetzt wenigstens nachvollziehen warum ich skeptisch bei Trump und Putin bin?

    Skepsis schadet nie, allerdings sollte man sich wenigstens bemühen, den Handlungsspielraum derjenigen, die man vom Fernsehsessel aus be-/verurteilt realistisch einzuschätzen. Und das sehe ich bei Dir nicht, noch nicht mal den Willen dazu. Du schnappst Dir irgendwelche Extremstandpunkte und tust so, als ob das die einzig möglichen sind.


    Was hätte denn Deiner Meinung nach Trump in diesem Haifischbecken groß ausrichten sollen? Wenn er selbst an die Impferei glaubt, ist das sicherlich deppert. Aber es ist im Grunde eine Petitesse. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, daß er die treibende Kraft für eine Impfpflicht o.ä. war. Dasselbe gilt für Putin. Fakt ist, die große Mehrheit bettelt förmlich nach der Impfung. Was das Resultat der Medienpropaganda ist. Was würdest Du denn in dieser Rolle machen?

    Kreml will nur bei ukrainischer Kapitulation verhandeln


    Nachvollziehbar. Ob es bei den Verhandlungen auch um den Verbleib gewisser Leute im Steinmeier-Umfeld gehen wird? Und was die dann alles für EU-Interna erzählen, wenn man sie nett fragt? Eieiei...
    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse2.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.bLxjs5xcZfKDpYtiSkDSBwHaEM%26pid%3DApi&f=1]


    @Ultimatix
    Wer sagt denn, daß Trump/Putin/xxx Schafe mit Heiligenschein sind bzw. das sein sollen? Als ob es darauf ankommt. Für die Bewertung von jemandem in dieser Position zählt nur, ob er im Interesse des eigenen Landes handelt oder nicht. Und da würde mich schon mal die Argumentation interessieren, nach der z.B. Putin/Trump primär dem Schwab nachlaufen. Dieses "Putin ist aber auch kein Unschuldlamm" ist doch die Krönung der Desinformation.


    Wen eine halbwegs fundierte Sichtweise bzgl. der Ukraine-Situation interessiert, kann sich z.B. dieses Video von Orak anschauen, ist von vorgestern. Der polnische Akzent ist Geschmacksache, muß man sich ggf. wegdenken.