Russland - Der Bär wehrt sich

• da kommt der Putin ums Ecke nachdem er 8 jahre lang die Leute in Ostukraine ausbluten lies

kommt drauf an was der ECHTE Kriegsgrund ist:
    WENN Putin wirklich befürchtet hat, dass die Ukraine in 1 oder 2 Jahren Atommacht wird, dann hat er JETZT handeln müssen...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Die Panzerfäuste kommen aus einem Drittland, dass die Dinger früher aus Deutschland kaufte.
    Zur Ausfuhr in ein anderes Land ist die Genehmigung des Landes erforderlich, dass die Dinger verkauft hat.
    Da das Deutschland war und NL jetzt die Zustimmung hat, darf NL sie in die Ukraine senden.
    Kommt zwar irgendwie aufs gleiche raus, als würde D sie senden.. aber D macht so etwas ja nicht.

• Ich habe hier ein paar Grafiken beim surfen gefunden. Die stelle ich mal komentarlos rein.

Verteidigungsbudgets von NATO Mitgliedern

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/HSiQC4g.jpg]

Verteidigungsbudget % Anteil vom Bruttoinlandsprodukt

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/R7iOoOd.jpg]

Ölpreis in Rubel

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/eDkia0H.jpg]

Europäische Länder und ihre Abhängigkeit von russischem Gas

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ldkw3R7.jpg]

• andere Länder senden GeWehre mit Finger , die geziehlt den Finger gegen Russia krumm machen,

Ziel sind Offiziere , sharpshooter :D

Russia wurde in diesen Krieg reingedrängt , wie Deutschland damals , geschickt reingelockt wurde :D

es war schon Krieg zwischen Ukraine und OstUkraine 8| die OstUkraine war der Schikane

ausgesetzt :D sie wollten fast alle , der Russe lässt wohl seine OrtsKräfte nicht im Stich,

so wie andere LänderFlüchtige, wenn der Feind kommt :D den verdacht hege ich :D

eine Regierung die die Männer nicht fliehen lässt, wie in der Ukraine, naja was soll man da noch

gross sagen, die TatSachen sprechen für sich , die sollen sich für BonzenKrieg verheizen lassen :D

Jetzt rufen sie Israel zur Hilfe , jaaneee iss klar [smilie_happy] die kennen sich aus , da wird ja Heute noch

geknallt , für neues BauLand :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: am €nde schreiben die Sieger die TageBücher der WeltGeschichte Neu :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Es könnte gut sein das Putin mit NATO/WEF ein Deal gemacht hat, [...]

Glaube ich eher nicht: Laut OCSE-Bericht hatte sich die Beschussintensität (blödes Wort, mir viel kein besseres ein) in den letzten Tagen im Vergleich zu den Wochen davor ungefähr verzehnfacht, mit Sicherheit wäre der Beschuss noch weiter verstärkt worden. Der Westen hat also die Marschrichtung vorgegeben. Hätte Russland nicht reagiert, sähe es in der "grauen Zone" heute (fast) aus wie vor Verdun. Putin wurde quasi zum Handeln gezwungen. Das alles sieht eher nach einem Plan der Kabale aus, aber ohne Beteiligung Putins. Ich vermute das.

Nachtrag: Die deutschen Waffenlieferungen sprechen auch für meine These. Nebenbei dürften wir uns jetzt im Krieg mit Russland befinden ...

• Bundesregierung malt sich Zielscheibe ins Gesicht

Ja, man hat den Eindruck, sie können es kaum erwarten. Erst hüh, dann hott.

Bin gespannt, wie man da anschließend herumrudert, wenn man wieder eine Gesprächsbasis finden will. Die Vorstellung, ganz ohne Importe aus RU auszukommen, ist abenteuerlich. Selbst im rotgrünen Koordinatensystem.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Scholz, Baerbock, Habenichts die werden die Karre jetzt auf außenpolitischer Ebene genauso mit Vollgas
    gegen die Wand fahren wie im „internen“ Geschäft. Was ist nur aus uns (hier meine ich nicht die User aus dem Forum) geworden.

Das kann alles nicht mehr lange gut gehen. Verrückte Zeit in der wir leben.

• Die Panzerfäuste kommen aus einem Drittland, dass die Dinger früher aus Deutschland kaufte.
    Zur Ausfuhr in ein anderes Land ist die Genehmigung des Landes erforderlich, dass die Dinger verkauft hat.
    Da das Deutschland war und NL jetzt die Zustimmung hat, darf NL sie in die Ukraine senden.
    Kommt zwar irgendwie aufs gleiche raus, als würde D sie senden.. aber D macht so etwas ja nicht.

Nun macht Deutschland es also doch.
    Was interessiert den Kasper äh Kanzler auch die Meinung von gestern.
    Gut, dass so wichtige Entscheidungen nicht durchs Parlament müssen. Ironie.

• Es ist schon surreal. Sachen, wo man früher zwei Wochen lang zum Schein gestritten hätte und es dann abgelehnt hätte, gehen heute mal eben übern kurzen Dienstweg. Aber war da nicht was, daß die Buntenregierung gar nichts mehr zu sagen hat, was die Buntewehr angeht. Gilt dann ja wohl erst recht für Munition.

Ich kann mich dunkel erinnern, daß der Wimmer da mal rumgejammert hat, von wegen Direktzugriff der Nato o.ä. Ist schon paar Jahre her.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Gut, dass so wichtige Entscheidungen nicht durchs Parlament müssen.

Das habe ich mich auch schon gefragt. :boese:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• @txlfan
    Fast ein Jahr alt der Artikel.. die Grünen sind eigentlich die, die Waffen dorthaben wollen.

https://www.tagesschau.de/inla…k-waffen-ukraine-103.html

<source type="image/png" media="(max-width: 420px)"> <source type="image/png" media="(max-width: 767px)"> <source type="image/png" media="(max-width: 1023px)"> <source type="image/png" media="(min-width: 1024px)"> [Blockierte Grafik: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/habeck-201~_v-videowebm.jpg] Grünen-Chef zu Waffenlieferungen Kritik an Habecks Ukraine-Vorstoß
    Stand: 26.05.2021 23:02 Uhr

Die Forderung von Grünen-Chef Habeck nach Waffenlieferungen an die Ukraine stößt überwiegend auf Ablehnung. Neben der Bundesregierung distanzierten sich auch Parteifreunde von dem Vorstoß. Habeck hält daran fest - und wurde konkreter.

mehr im Artikel

Schriftgröße:  A A A A A