https://www.spiegel.de/ausland…db-4c6e-b0ec-63729f2af7ef
Am Sonntag ist es so weit. Mal schauen was die Russen machen. Ich würde den Handel an ihrer Stelle bilateral sofort einstellen.
4. Februar 2025, 20:36
https://www.spiegel.de/ausland…db-4c6e-b0ec-63729f2af7ef
Am Sonntag ist es so weit. Mal schauen was die Russen machen. Ich würde den Handel an ihrer Stelle bilateral sofort einstellen.
kommt drauf an was der ECHTE Kriegsgrund ist:WENN Putin wirklich befürchtet hat, dass die Ukraine in 1 oder 2 Jahren Atommacht wird, dann hat er JETZT handeln müssen...
Unbedingt jetzt, mitten in der Pandemie wäre auch zu leicht gewesen. Mit dem Omikron Schnupfen war gerade eine recht kritische Phase, die Leute wollten jetzt langsam antworten und genau in dem Moment springt Putin aus Kiste.
Ziemlich komische Zufälle auf einem Haufen wieder. Warum die Feinde überrumpeln und im Corona Chaos überraschen, wenn man per Anruf einen späteren und genauen Invasions-Termin legen kann.
Man musste ja noch die Truppen mit FFP 2 Masken ausstatten. Die verkaufen uns hier schon eine sehr schräge und unlogische Story!
Putin braucht das Swift System gar nicht. Sollten sie morgen Russland aus dem Swift rauskicken, dann sind die ganzen Kredite der westlichen Banken an russische Unternehmen verloren.
Dann gibts insbesondere für die österreichischen Raiffeisenbanken sicherlich Staatshilfe aus Deutschland.
Die Russen haben ein eigenes Swift System mit China in der Hinterhand. Ein Handel ohne Swift wird es mit Russland nicht mehr geben. Dann aber auch kein Öl und kein Gas mehr für Deutschland. Das wird ein Schuß in das eigene Knie.
Seltsam ist natürlich auch, immer wenn es eine grüne Regierungsbeteiligung gibt, ist auch ein Krieg nicht weit.
Ich bin zwar immer noch ungeimpft, würde meinen Arsch aber nicht darauf verwetten, dass sie mich deswegen dann weiterhin von der Gesellschaft ausschließen und mich nicht mehr als Frontsoldaten einsetzen wollen.
Oder werden sie etwa meinen Impfstatus abfragen.
Also es macht sich tatsächlich erforderlich einen Fluchtplan zu erstellen. Ich muss mein Geld von der Bank holen und nächste Woche All In in die edlen Metalle zu gehen.
im DGF gibt es einen, wie ich meine interessanten Faden, dass C, C-Politik, UA-Krieg und UA-Politik eins sein könnten.
So wie dort geschrieben steht RUS für 30-40% der Energieströme in die EU.
Die Regierungen der EU-Länder sind so geil darauf diese Lieferungen als Strafmaßnahmen gegen Putin zu deklarieren, dass es schon auffällt. So läßt sich natürlich elegant das EU-Klima retten, der böse Putin war´s!!!
Wird´s hier weniger, wird´s woanders mehr. Bspw. kann CN dann statt 350 Mio. Mittelschicht vielleicht auf 500 Mio. Mittelschicht ausbauen, bevor das murrende Volk die KPC zerlegt?
ist nur so ein Gedanke.
Die EU Masochisten lieben es ihre perversen Neigungen auszuleben.
Ausschluss aus dem Swift System!
Ja doch, die Steuerschafe werden es schon richten!
Zur Corona Vermögensabgabe kommt dann die Ukraine Abgabe.
Und weiter geht‘s:
Polen fordert Ende von Nord Stream 1
Moin,
dann wird uns der Kinderbuchautor retten Biogas auf dem Vormarsch: Alle kräftig Hülsenfrüchte futtern und das Ergebnis der Flatulenz ab in den Gasspeicher. Das wird schon werden. Frei nach dem Motto: Furzen für den Frieden (oder gegen Putin)
Grüße
Goldhut
War auch gerade auf der Bank
War schön ruhig dort und ich hatte zeit für alles mögliche
Zb.hatte ich so 500€ 10Cent gewechselt auch habe ich ein wenig Kreditkarten belastet
Morgen werde ich komplett alles was geht an Scheinen holen
Wie man wieder gesehen hat diese Woche waren lange Schlangen vor den Banken
Dort will ich mich nicht sehen
Lieber ein paar Euro Zinsen in Kauf nehmen
Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl wenn Habenichts und Annalböckchen unsere Waffen verschenken
Obwohl Putin sehr klare Worte gesprochen hat
Ich hab jedenfalls Angst und befürchte das schlimmste auf das meiste sind wir hier ja vorbereitet
Aber wenn es schlimmer kommt wie es aussieht nützen unsere Vorbereitungen auch nicht viel
Gold gab ich für Eisen kommt bestimmt auch bald wieder...
Es ist gut, dass jetzt auch Taten folgen. Dass die Bundesregierung sich besonnen hat. Sie hat entschieden, 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ "Stinger" aus Beständen der Bundeswehr an die Ukraine zu liefern. So schnell wie möglich sollen sie nun in der Ukraine ankommen.
Moin,
wie bekommt man die "Geschenke" dort hin, wenn sämtliche Flughäfen blockiert sind und die Lufthoheit bei den Russen liegt Es ist schon heftig, wie schnell die MSN in das Kriegshorn stoßen
Grüße
Goldhut
Beim Reitschuster und Tichy wird ja ordentlich vom Leder gezogen über Putin. Ich will da jetzt garnicht im Detail drauf eingehen, hab es auch nur überflogen. Diese Seiten habe ich in den letzten Jahren eigentlich sehr zu schätzen gewußt.. Tja so kann man sich täuschen. Schade eigentlich.
Beide verwenden u.a. immer noch die Formulierung "Annexion der Krim". Als ob zu diesem Thema nicht alles schon zigfach rauf und runter dekliniert worden wäre. Das ist nicht irgendwie schludrig, das ist bösartiges Framig. Übrigens bei Nuoviso der Stoner, der immer auf lieben unschuldigen Kiffer macht, im letzten Video auch mehrfach Annexion. Sorry, aber für jemand, der für sich in Anspruch nimmt, nicht zu den MSM zu gehören, ist das unentschuldbar. Sowas passiert auch nicht aus Versehen.
Broder, Reitschuster, Tichy, Jebsen, Berger
Broder, Tichy, Elsässer, Jebsen, allesamt aus dem selben Loch gekrochen. Reitschuster, da kann man den Werdegang überall nachlesen...keine weiteren Fragen.
Mit dem Omikron Schnupfen war gerade eine recht kritische Phase, die Leute wollten jetzt langsam antworten und genau in dem Moment springt Putin aus Kiste.
Ziemlich komische Zufälle auf einem Haufen wieder.
Mindestens eine Woche vorher wussten wir zwei Dinge hier:
1. Am 16.2. kommt der Russe.
2. Am 16.2. wird der Bundesrat Lockerungen verkünden, vielleicht fallen sogar ALLE Massnahmen auf einmal weg.
Beide Ankündigungen waren für sich allein schon sehr kurios und im Multipack erst recht. Und was ist passiert? Am 16.2. war die Plandemie beendet (bei sehr hohen Fallzahlen nota bene) und eine neue überwältigend monothematische News-Phase hat ruckartig eingesetzt. Alles schon vergessen von den Viren, den Varianten und dem R-Wert...Die nächste, noch grössere Angst hat die Menschen jetzt im Griff.
Die Polen fordern immer irgendwas. Bis jemand auf den Tisch haut und das Ende von Polen fordert. Wär nicht das erste Mal. Es ist ein Projektstaat, der eben zu einem bestimmten Zweck dort installiert wurde.
Ansonsten komme ich mit meiner Bewertung nicht weiter. Was die Russen angeht, scheinen die schon zu wissen was sie wollen. Nur wir wissen es nicht. Ob es nach Plan läuft weiß auch keiner, Zweifel sind aber erlaubt. Was die EU/Nato angeht fühlt sich das eher nach Hühnerhaufen an, als nach koordiniertem Vorgehen. Das mit den Waffen von D ist ärgerlich, dürfte aber an der Gesamtsituation wenig ändern. Jedenfalls scheint es einen Wettbewerb geben, wer schießt sich am heftigsten ins eigene Knie. Hinterher wundern sich dann wieder alle über den Scherbenhaufen.
Am idiotischsten von allen ist aber die Ukraine selber, kämpft die Armee seit x Jahren gegen das eigene Volk. Aber kein Grund von oben herunter zu lästern, wir wären bei ähnlichen Rahmenbedingungen mindestens genauso deppert.
@Goldhut
ich suche gerade im www nach extra großen Hosen, wo ich so einen Flatulenz-Gasspeicher auf der Rückseite unterbringen kann. Hast du da ne Quelle? Mir fallen nämlich gerade nur diese Türkenhosen ein mit Schritt auf Knieniveau.
Es gib ja so ein paar Eu-Staaten, die sich jetzt mit Putin-Bashing und Waffenlieferungen an UA besonders aus dem Fenster lehnen. Ob die darauf hoffen, dass Putin ihnen einen Freiflug vermittelt?
wie bekommt man die "Geschenke" dort hin, wenn sämtliche Flughäfen blockiert sind und die Lufthoheit bei den Russen liegt Es ist schon heftig, wie schnell die MSN in das Kriegshorn stoßen
Ganz im Westen haben die Russen keine Lufthoheit! Gestern sind von dort noch amerikanische Transportmaschinen abgeflogen, wahrscheinlich mit Agenten und Laborausrüstung. Spannend wird es, wenn die Russen NATO-Maschinen auf ukrainischem Territorium abschießen! Das dürfte eventuell den Bündnisfall auslösen! Die richtige Interpretation wird dann in den Geschichtsbüchern der Sieger stehen!
@'Kinderkram
Schnalle es direkt an deine Eier, gerne mit den "Türkenhosen" ...
Eventuell bleibt dann die nächste Generation von deiner Genetischen Disposition verschont ...
Gruß
goldei
PS.: ich bin Künstler, eine Satire ist daher immer möglich bzw. im Rahmen des möglichen Spektrums ....
Mindestens eine Woche vorher wussten wir zwei Dinge hier:
1. Am 16.2. kommt der Russe.
2. Am 16.2. wird der Bundesrat Lockerungen verkünden, vielleicht fallen sogar ALLE Massnahmen auf einmal weg.
Beide Ankündigungen waren für sich allein schon sehr kurios und im Multipack erst recht. Und was ist passiert? Am 16.2. war die Plandemie beendet (bei sehr hohen Fallzahlen nota bene) und eine neue überwältigend monothematische News-Phase hat ruckartig eingesetzt. Alles schon vergessen von den Viren, den Varianten und dem R-Wert...Die nächste, noch grössere Angst hat die Menschen jetzt im Griff.
Genau, so viele Zufälle gibt es gar nicht, schon gar nicht immer Zufälle die genau den "Menschenfeinden" in die Hände spielen.
Die wissen aber ganz genau, wenn sie 9/11 komplett gefressen haben, fressen die alles. Darum wird in der Politik nicht einmal Demokratie simuliert, man macht im Grunde was man will.
Wenn jetzt die Menschen wie aktuell wieder in Angst versetzt werden, braucht es erstmal wieder Wochen bis die ersten den Schwindel vom Anfang hinterfragen. Die sind theoretisch immer einen Schritt voraus.
Die Bild spielt aktuell die EU Waffenlieferungs-Sendungsverfolgung - James Bond mäßige Info-Beschaffung aus höchsten Regierungstellen. Leute das wird immer lächerlicher, die Geheimdienste und Militär spielen plötzlich "Tag der offenen Tür" und das in einer scheinbar brenzligen Situation.
Die machen konsequent mit Irrenhaus weiter.
Die militärische Lage am Abend:
mein Eindruck ist die Russen verzetteln sich das es gegen die Ukraine kein Spaziergang wird sollte jetzt klar sein.
Zumindest können sie die Ukraine noch vom Asowschen-Meer abschneiden.
Die Nachschublieferungen der Nato kommen über Schienenwege oder Autobahn, hier könnte man mit ein paar Jagdbombern einige Millionen EUR in Luft aufgehen lassen.
Jetzt das Grenzgebiet zu Polen zu toter Erde machen und den Litauen Haufen einnehmen um den westlichen Nachschub für Ukraine abzuschneiden. Wer A sagt muss auch B sagen. Die Alternative ist jetzt VOLLGAS geben und das morgen beenden. Jetzt liegt alles an den russischen Kampfverbänden und ob die Sterberate der Ukrainer exponentiell geht.
Spannend wird es, wenn die Russen NATO-Maschinen auf ukrainischem Territorium abschießen!
Ich denke, so dumm sind die nicht. Die lassen die landen und ausladen und danach ist der Flughafen fällig.
Niederlande, Belgien, Tschechien und Slowakai senden Flugabwehrraketen, Benzin, Scharfschützengewehre, Maschinengewehre, Pistolen, Munition und Granaten. Die Ukrainer sind die neuen Mujahedeen.
"The Netherlands will send 200 Stinger anti-aircraft missiles as soon as possible, in addition to other military aid approved earlier this month. The Czech Republic will send machine guns, sniper rifles, handguns and ammunition on top of 4,000 artillery shells already agreed. Belgium is dispatching fuel and 2,000 small arms, while Slovakia -- which shares a border with Ukraine -- is sending shells and fuel."
da bleibt Putin nichts anderes übrig, seine schärfste Waffen ein zusetzen, ein ganze normales
Geschäftsgebärden , das geht dann schneller als wie man denkt und das weltweit
die Nato verheizt dann die restliche Welt
Und noch keine 100 Tage OlafAmpel Held von Deutschland im VolksMund dann "Heizer" genannt
Gruss
alibaba